Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Harry Potter und die Wahrheit - Another Serious Incident

von GringottsGoblin

Da sie noch etwas wackelig auf den Beinen warm, unterstützte Harry Hermione auf dem Weg zurück zum Schloss. „Moment, warte.“, sagte sie. Harry hielt an. „Wir sind noch immer in dem Koffer. Wir müssen zurück.“, erklärte Hermione. Das Schloss und die Castlegrounds sahen so täuschend echt aus, dass Harry das fast vergessen hätte. Kurz sah er am Schloss nach oben. Dort oben erwachte auf seinen Befehl hin ein steinerner Wasserspeiher zum Leben, kam heruntergeflogen und trug ihn und Hermione hinauf in das Büro vom Dumbledore. Von dort gingen Harry und Hermione den Weg zum Empfang mit dem gefesselten Hauself zurück und stiegen die Treppe hinaus aus dem Koffer hoch. Sie fanden sich in Moodys Büro wieder. Die Runen an den Türen hielten, denn außer Harry und Hermione war niemand in dem Raum. Allerdings fragte sich Harry immer noch, wozu die Siegel-Rune an dem Schrank dienen sollte. „Schnell, wenn wir Glück haben, wartet Professor Moody noch nicht vor der Tür.“, drängte Hermione. Sie zeichnete zwei neue Striche an die Rune und hielt Harry die Tür auf. Es wartete niemand auf der anderen Seite. „Glück gehabt.“, sagte Hermione. „Aber ich muss hier bleiben. Professor Moody hat mir gesagt, dass ich hier warten soll, bevor er weggegangen ist.“ „Super Idde,“, antwortete Harry. „bestimmt wird er sich auch nicht wundern, woher die Grasflecken auf deiner Robe kommen, warum Runen an seiner Tür und seinem Schrank stehen oder warum seine Geräte verrückt spielen, aber keinen Ton von sich geben.“ Hermione sah sich kurz in dem Raum um. „Gut, aber nur, weil ich sowieso von der Schule fliege.“, sagte sie resigniert und folgte Harry die Wendeltreppe runter. Der Gargoyle ließ sie durch die Geheimtür austreten. „Mal sehen, wie Ron sich schlägt.“, sagte Harry. Es war abgesprochen, dass Ron seine Ablenkung solange fortsetzte, bis Harry ihm erlaubte; aufzuhören.
Die Große Halle war verlassen, als Harry und Ron die Große Treppe herunter kamen. Verlassen bis auf Ron, der nackt und mit einer Flöte im Mund darin herumhüpfte und schräge Töne spielte. „Elusio.“, sprach Harry schnell und Ron erschien in seiner üblichen Schuluniform. Dobby hatte ihm diesen nützlichen Illusionszauber beigebracht. Hermione bekam leicht rote Wangen, als sie etwas zu spät wegsah. „Danke.“, sagte Ron, als sich alle drei nahe der Mitte der Großen Halle trafen. Ron verwandelte seine Flöte in seinen Zauberstab zurück. „Mann, ich habe hier mein Leben aufs Spiel gesetzt !“, beschwerte er sich. „Nicht nur, dass ich vor Peinlichkeit fast gestorben wäre und die ganze Schule mich so gesehen hat. Lavender hat sogar applaudiert ! Ich dachte, ich muss sterben ! Nachdem ich die erste Strophe gespielt hatte, kam dann auch noch ein riesiger Ungarischer Hornschwanz dahergeflogen und hat das Schloss angegriffen. Da war erst einmal was los ! Und was habt ihr währenddessen gemacht ? Gemütlich in Moodys Büro rumgechillt ?“ Harry setzte sich auf eine Bank. Hermione setzte sich neben ihn. „Nicht ganz. Der Drache war eine Illusion. Ich habe Dobby gebeten, für eine zweite Ablenkung zu Sorgen, nur zur Sicherheit.“, erklärte Harry. „Was ? Und dafür lässt du mich Todesängste ausstehen ?“, tobte Ron. „Der Drache hätte dir nichts tun können.“, erklärte Harry ruhig. Auf Rons Frage hin, warum Hermione nach Kotze roch, erzählte Harry in aller Kürze, was sich in Moodys Koffer abgespielt hatte. „Und ich mache mich währenddessen zum größten Affen der Schulgeschichte. King Kong wäre neidisch auf mich, und ihr erlebt mal eben so ein Abenteuer. Ich fasse es nicht. Eines ist jedenfalls sicher: Das nächste mal macht einer von euch die Ablenkung !“, beschwerte sich Ron.
Hermione schrie Harry mit all der Kraft ihrer Lungen in sein Ohr, bis es klingelte. Harry sah sie an und erkannte, dass sie nach oben blickte. Er folgte ihrem Blick und sah dort oben unter der verzauberten Decke, die die Abenddämmerung zeigte, einen blutigen Klumpen schweben, der nur entfernt menschlich aussah. „Als Moody in die Halle kam, hat ihn etwas Unsichtbares hochgehoben und sein Innerstes nach außen gekehrt. Ganz schön ekelhafter Anblick. Seitdem hängt er da oben.“, erklärte Ron nüchtern. Moodys magisches Auge fiel von oben herunter und landete mit einem dumpfen Knall auf dem Boden der Halle.
Für eine kurze Zeit schwiegen die drei. Harry dachte über die jüngsten Ereignisse nach, als der Präsenzdetektor in seiner Robentasche zu vibrieren anfing. Er zog ihn aus seiner Tasche. Die kleine Kugel blinkte wild grün. „Das ist doch nicht Dumbledore ?“, quietschte Hermione erschrocken. „Finden wir es heraus.“, beschloss Harry, krempelte sich noch im Aufstehen von der Bank die Ärmel hoch und versuchte seine Unterarme zusammenzubringen. „Erhöre mich, ich rufe dich ins Licht !“, rief er dabei, aber ein unsichtbarer Widerstand schien zwischen seinen Armen zu sein und ihn zurückdrängen zu wollen. Ron tat es ihm gleich. „Erhöre mich, ich rufe dich ins Licht !“ Noch immer schaffte Harry es nicht, seine Arme zusammenzuschlagen. Hermione stand von der Bank auf. „Zugleich !“, rief sie.
„Erhöre mich ! Ich rufe dich ! Ins Licht !“, schrie Harry so laut er konnte. Seine Unterarme schlugen nun zusammen. Aus dem Zwielicht vor ihm schälte sich Sirius Black heraus. Ungläubig sah Harry ihn und seine beiden Freunde an. Sirius sah genauso ungläubig zurück.
„Harry ?“, fragte er. „Du bist nicht tot ?“, fragte Harry zurück. „Seht mal.“, sagte Hermione und zog Harry am Ärmel. Genau in der Mitte der Halle drehte sich noch etwas aus dem Zwielicht heraus. Es war die Gestallt, die auch die Dementoren bekämpft hatte. „Oh nein, schicke mich zurück !“, flehte Sirius. „Schicke mich zurück !“ Ohne Vorwarnung lief die Gestalt auf ihn zu. „Nein, bitte...“, stammelte Sirius. Doch die Gestalt schwang das blau wabernde Leuchten an ihrem rechten Arm gegen Sirius. Es hörte sich an, als würde eine Frau schreien, dann traf die Klinge aus Licht Sirius an der Brust und schleuderte ihn über zehn Meter davon. Sofort setzte Harry verschiedene Flüche gegen die Kreatur ein, aber keiner zeigte Wirkung. Die Gestalt sprang in die Luft und glitt auf den grauen Lappen, die von ihrem Rücken hinab hingen bis zu Sirius, wo ihre Füße wieder auf den Boden kamen. Das Wesen zog seine Klinge zurück, auf die nun Blitze zuzuckten, als würde sie sich aufladen. Sirius rappelte sich soeben wieder auf die Beine, als das Wesen die Klinge vor stieß, mitten durch Sirius` Brust. Sirius zerplatze. Ron und Hermione standen einfach nur mit offenen Mündern da und sahen zu. Es schien, als würde das Wesen etwas verschlingen, dann sah es sich zu Harry, Ron und Hermione um. Es zerfiel ohne erkennbaren Grund zu Staub.
„Ähm, ich glaube nicht, dass ich wissen möchte, was das war.“, sagte Ron.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz