Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

When nothing goes right... Go left. - Patroni

von LittleMissCullen

Patroni


Song des Kapitels: "Wonderful Life" von Hurts

No matter what happens, as long as you're alive, you've to learn to live with it.
- Egal, was passiert, solange du am Leben bist, musst du lernen damit zu leben.


"Cat."
Ich ignorierte ihn und starrte auf den See.
Der Wind wehte leicht, aber ich spürte es nicht. Ich sah es nur an den Bäumen um mich herum, die damit auch ihre letzten Blätter verlierten.
"Cathy."
Ich fasste mir an den Hals. Da war sie. Die Kette, die unsere Freundschaft besiegelt hatte.
"Cathy, bitte."
Ich beobachtete weiterhin die leichten Wellen, die der Wind mit sich brachte.
Er legte mir eine Decke um, damit ihr nicht fror, aber irgendein Teil in mir war schon erfroren und in tausend Stücke zerfallen, als sie vor meine Füße gefallen war. Jetzt hatte ich ein Loch mehr in mir, mit dem ich nun leben musste.
"Catherine."
Ich sah ihn an.
"Was willst du, Black?", fragte ich tonlos und hasste mich dafür. Er war sehr geduldig gewesen mit mir. Hatte mich auf seiner Schulter weinen lassen, hatte seine Sachen in der Gegend rumwerfen lassen und abends durfte ich bei ihm schlafen. Ich konnte es nicht ertragen, Liz' leeres Bett zu sehen.
Jedoch gefrierte sein Blick diesmal augenblicklich und die Liebe darin verschwand.
"Nichts." Er versuchte aufzustehen.
Ich fasste seinen Arm. "Nein. Bitte bleib."
Ein fragendes Gesicht sah mich an. Noch immer beleidigt.
"Es tut mir leid", flüsterte ich. "Ich weiß, es ist nicht deine Schuld, aber i-"
"Aber es ist meine Schuld."
Diesmal war ich diejenige, die fragend zum anderen schaute.
Er kniete sich neben mich. "Wenn ich nicht meine vorlaute Klappe gehalten hätte, da-"
"Nein. Sie hätte den Fluch trotzdem auf mich gehetzt. Weil ich sie angreifen wollte. Es hätte ihr trotzdem nicht gepasst. Und Liz..." Ich verstummte. Leise Tränen fanden ihren Weg über meine Wange.
Im nächsten Moment war ich schon in Sirius' Armen. Er hielt mich fest und ließ mich weinen. Sagte nichts, versprach nicht, dass alles wieder gut werden würde. Er hielt sein Versprechen. Es log mich nicht an. Stattdessen küsste er mich auf die Stirn und streichelte meine Haare. Er versuchte mich zu beruhigen.
Und ich weinte auch deswegen. Weil ich wusste, dass ich mich nicht beruhigen konnte. Ich konnte mich nicht fassen. Alte Erinnerungen stiegen auf und umhüllten mich.
Auch wenn ich Sirius' Berührungen spürte, auch wenn ich wahrnahm, dass der Wind meine Haare in mein Gesicht wehte, änderte das nicht, dass eine Mauer um mich war.
Nicht ich hatte sie aufgebaut, sondern mein Schmerz und er hielt mich darin gefangen. Ich wusste nicht, wie ich wieder aus dieser Zelle herauskommen konnte.
Die Gesichter der Menschen, die ich liebte, waren vor mir.
Einzeln erschienen und verschwanden sie. Tante Sarah, Justin, Alice, Frank, James, Lily, Remus und sogar Peter. Aber Sirius kam am meisten vor. Ich fragte mich, von wem ich mich als nächstes verabschieden musste, wer uns als nächstes verlassen würde.
Ich fing an laut zu schluchzen und Sirius zog mich noch fester an sich - falls das überhaupt möglich war.
"Lass mich runter, Potter", hörte ich Lily kreischen und löste mich von Sirius.
James kam. Und er hatte Lily über seine Schulter geworfen.
"Frank", brüllte auch Alice rum, denn ihr hatte man das gleiche Schicksal wie Lily zugeteilt.
James und Frank ließen sie auf jeweils meiner rechten und linken Seite nieder und sahen uns kritisch an.
"Es reicht", sagte Frank.
"Ihr könnt das nicht weiter durchziehen. Das ist doch ungesund!", fuhr James fort.
"Liz hätte das nicht gewollt." Sirius.
Ich funkelte ihn an, weil er wieder ihren Namen erwähnte, obwohl ich das nicht mochte. Und auch selbst nur Tat, wenn es anders nicht ging.
"Kommt schon! Glaubt ihr wirklich, sie hätte euch so sehen wollen? Glaubt ihr wirklich, sie will euch so sehen?", fragte James. "Denn sie tut es."
"Sie ist gerade im Himmel und schaut zu. Sieht, wie ihr euch zerstört!", beteuerte Frank und Alice schluchzte los.
"A- aber wa- was sollen wir d- denn machen?" Sie brach in Tränen aus und ich hörte auch Lily weinen.
"Sie war - ist noch - unsere Freundin", murmelte sie und meine Tränen verließen mich.
"Darin besteht kei-", fing Sirius an, doch ich unterbrach in schroff.
"Was würdest du machen, wenn James sterben würde?" Ich sah zu James. "Oder du, wenn man Sirius ermorden würde?" Dieser Gedanke schmerzte so stark, dass ich mich zwingen musste bei Bewusstsein zu bleiben. "Oder du Frank, wenn Nick etwas zustoßen würde?" Ich sah, wie sie alle zusammenzuckten. Keiner von ihnen könnte den Verlust des besten Freundes aushalten. "Also sagt mir bitte, bitte nicht, dass ich mich zusammenreißen soll, weil Elizabeth das nicht gewollt hätte."
Kurz war es still, keiner traute sich etwas zu sagen. Sogar Alice hatte aufgehört zu schluchzen.
"Dann reiß dich zusammen, um einen guten Abschluss zu bekommen", sagte Sirius mit verbitterter Stimme.
Ich wollte zu etwas ansetzen, doch er ließ mich nicht.
"Ich dachte, du willst Aurorin werden?", fragte er. "Ich dachte, du willst dich an Bella rächen? Das geht wohl kaum, wenn du dich einfach so irgendwo in eine Ecke zurückziehst und um deine Freundin trauerst."
Ich warf ihm einen vernichtenden Blick zu.
"Du hast recht", murmelte ich jedoch. "Ich muss diesen Abschluss machen."
Ich rappelte mich auf und hielt Lily und Alice jeweils eine Hand hin.
Nach kurzem Zögern ergriff Lily meine Hand und Alice tat es ihr sofort nach.
"Wir werden Liz rächen", sagte sie bestimmend.
"Da wird meine Alice aber ganz unalicehaft", grinste Frank und wurde dann von Alice durch die Gegend gejagt.
Ein Lächeln stahl sich auf meine Lippen, ohne, dass ich es merkte. Es als mir ein Kichern entwich, stockte ich.
Doch Sirius schlang seine Arme um mich.
"Lächle", flüsterte er mir zu. "Lache, habe Spaß. Genau das hätte sie gewollt. Dass zu lebst und deine wertvolle Zeit zu schätzen weißt. Dass du die Dinge erlebst, die sie nicht erleben kann."
Ich lächelte. "Danke", hauchte ich und legte meine Arme um seinen Nacken. "Danke."

Remus und Peter waren etwas überrascht, als sie uns lachend die große Halle betreten sahen, jedoch sagten sie nichts.
"Wie geht's Holly?", fragte ich Peter, sie hatte einen Cruciatus abbekommen und lag schon seit einer Woche im Krankenflügel.
Peter blickte weg.
"Was ist los?" Ich war verwirrt, hatte ich etwas Falsches gesagt?
"Hollys Eltern haben sie gestern abgeholt. Sie wird Zuhause ausgebildet und kommt am Ende des Schuljahres zu den Prüfungen", antwortete Remus mir.
"Oh", meinte ich. Ich hatte keine Ahnung, was man dazu sagen könnte. "Es tut mir leid, Peter."
Er sah mich nicht an, schüttelte nur seinen Kopf.
Ich sah wie Frank Alice einen Kuss gab, ehe er verschwand und sich zu den Ravenclaws setzte.
Sirius drückte meine Hand und ich schenkte ihm ein Lächeln, damit er sich besser fühlte.
Die Einzelheiten fielen mir heute auf. Früher hatte ich nicht darauf geachtet, wie wunderbar die Farben der Häuser von der Decke nach unten hingen.
Es tat mir leid, dass Liz nicht jetzt bei uns saß, aber ich wusste, dass sie das auch gekannt hatte. Ich wusste, dass ihre Lebensfreude durch die Magie aufrecht geblieben war.
Ich blickte mich um.
"Unglaublich", flüsterte ich und mein falsches Lächeln wurde durch ein echtes ersetzt.
"Was denn?", fragte Lily neugierig und vermied ein Gespräch mit James. Nach der Aktion vorhin, verständlich.
"Dass ich nie hingesehen hab."
Lily legte ihren Kopf schief.
"Hogwarts. Mir fallen die Details erst jetzt wirklich auf."
"Ja, nicht wahr?", mischte Peter sich nun ein. "Die Farben und Menschen. Es wirkt alles so anders. Nach sechs Jahren. Da sieht man die wundervollen, winzigen Schönheiten, dann kommt Du-weißt-schon-wer und zerstört alles mit dem Schwenken seines Zauberstabs."
Hatte er gerade Tränen in den Augen?
"Peter, ich-" Ich wollte ihm irgendwie zeigen, dass ich verstand, aber ich wusste nicht wie.
Außerdem unterbrach Dumbledore mich gerade. "Eine Woche ist nun vergangen", sprach er. "Vor einer Woche haben wir sieben Schüler verloren."
Ich blickte ihn an, während Sirius seinen Arm um mich legte.
"Es tut mir leid, dass ihr das erleben musstet. Viele eurer Freunde haben die Schule verlassen." Er warf einen Blick auf uns ehe er weitersprach. "Ich urteile sie nicht, sie haben Recht. Das Dunkle wird immer stärker und mächtiger. Aber trotzdem seid ihr hier sicher. Wir haben auch Dank Professor Stevens die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Trotzdem werden die Hogsmeade-Wochenenden gestrichen."
Ein lautes Gemurmel brach aus.
"Ruhe!", donnerte McGonagall.
James schüttelte seinen Kopf und stand auf. "NEIN!", brüllte er. "ICH LASS MICH VON DIESEM VERDAMMTEN VOLDEMORT NICHT UNTERKRIEGEN! DIESER SCHEISS ARSCHLOCH BEKOMMT NICHT, WAS ER WILL. ICH HABE KEINE ANGST!"
"Ich auch nicht!" Lily stand ebenfalls auf. "Ich bin ein Mudblood, na und?"
James versuchte sie zu unterbrechen.
"Nein!", erhob Lily ihre Hand und sprach weiter. "Es ist wahr. Meine Eltern sind Muggle. Na und?"
Ich hörte einige Schüler knurren. Es waren ausnahmslos Slytherins.
"Ich werde nach Hogsmeade gehen. Es tut mir leid, Professor, aber ich werde mir mein letztes Schuljahr nicht verderben lassen."
"Ms Evans!", zischte McGonagall, während Dumbledore zufrieden lächelte.
Die restlichen Marauder erhoben sich ebenfalls und ich ergriff Sirius Hand und stand ebenfalls auf.
"Ich werde mich auch nicht einschüchtern lassen, Professor", sagte ich.
Alice saß auch nicht mehr, genauso wie Frank und einige andere Ravenclaw.
"Meine beste Freundin ist gestorben, ich werde nicht so tun, als sei nichts geschehen. Aber ich werde mir auch meine Freiheiten nicht nehmen lassen." Ich sah zu den Lehrern. Einige schüttelten die Köpfe. Andere lächelten uns aufmunternd zu.
"Wenn das so ist, und unsere Schulsprecher darauf bestehen", Dumbledore sah durch die Halle - halb Hogwarts stand auf den Beinen, "dann werden unsere Schüler nach Hogsmeade gehen dürfen."
Geschockt sah McGonagall zu Dumbledore, die Schüler begannen zu tuscheln.
"Die Erst- und Zweitklässler ausgenommen. Ihr könnt euch noch nicht wehren. Es tut mir leid", sagte er auf das Stöhnen der Kleinen. "Die anderen brauchen eine Erlaubnis des Vormunds."
Wieder brach lautes Gemurmel aus, alle waren begeistert.
"Vielen Dank, Professor", flüsterte ich und wusste, dass Dumbledore es gehört hatte. Wieder lächelte er kurz, ehe er seine Stimme zum letzten Mal an diesem Abend erhob.
"Ich bin stolz, Schüler wie euch zu haben."
Wir jubelten los. Hüte wurden in die Luft geworfen. Sirius schlang seine Arme um mich und gab mir einen innigen Kuss.
"Ich liebe dich", hauchte er in mein Ohr.
Dann sah er in meine Augen. Ich verschwand förmlich in dessen Sturm.
Meine Hände packten ihn am Kragen und zogen ihn wieder zu mir herunter.
"Ich dich mehr", antwortete ich ebenso leise und küsste ihn.

"Drehen Sie den Trank nun viermal im und zweimal gegen den Uhrzeigersinn", las ich Sirius vor. "Der Trank sollte sich in einigen Minuten blass-violett färben."
"Zweimal im und viermal gegen", verbesserte Snape und kassierte einen wütenden Blick Sirius'.
Snape ignorierte ihn und schrieb an unserem Beobachtungsbogen weiter.
"Ich hab deinen Sectumsempra nicht vergessen, Snivellus", zischte Sirius, tat aber, was er sagte.
Snape lächelte kurz. "Gut." Dann stand er auf und verschwand am Vorratsschrank.
"Nein", hielt ich Sirius auf, der seine Hände zu Fäusten geballt hatte und auf Snape zugehen wollte. "Bitte." Ich sah in seine sturmgrauen Augen, die tobten vor Wut. Doch der Sturm legte sich.
Sirius küsste kurz meine Stirn und rührte den Trank weiter um.

"Nun. Die Zeit ist gekommen. Ich möchte Ihre Patroni sehen", verkündete Stevens und sah durch die Menge. "Ms Halloway", sagte sie und deutete auf eine Hufflepuff.
Zögernd trat sie hervor und ein lautes Expecto Patronum war zu hören. Kurz darauf flog schon ein Adler durch das Klassenzimmer.
"Bravo!", applaudierte Stevens und sah dann zu Lily.
Zuversichtlich sprach auch sie den Zauberspruch und eine Hirschkuh erschien.
James grinste und auch sein Patronus, ein Hirsch, tauchte auf, aber Lilys verschwand.
Ich sah zu ihr.
Sie war überrascht. Kopfschüttelnd wiederholte sie den Zauber.
"Zufall", sah ich sie murmeln. "Purer Zufall."
Als sich ihre Hirschkuh und James' Hirsch schon ... amüsierten, flitzte eine Ratte durch die Klasse und ich sah Peter zufrieden grinsen.
"Expecto Patronum!", hörte man mehrmals. Jeder versuchte einen identifizierbaren Patronus zustande zu bringen.
Alice schaffte es nicht und sah enttäuscht zu Remus' Wolf.

"Ich hab's geschafft, ich hab's geschafft!", jubelt Liz. Ein Phoenix fliegt um uns herum ehe er verblasst.
Alice seufzt. Sie hat es immer noch nicht hinbekommen.


"Du bist dran, Cathy", flüstert er mir ins Ohr.
Ich streckte ihm meine Zuge raus.
Okay. Ich atmete tief ein und aus. Ich hatte den Zauber seit der ersten Unterrichtsstunde nicht wiederholt. Ich wusste noch nicht einmal, welche Erinnerung ich nehmen sollte.
"Cathy?", fragte Sirius nach und sah besorgt aus.
Ich schüttelte meinen Kopf, stellte mich auf meine Zehenspitzen und küsste ihn kurz.
Ich konnte den Regen heraus schmecken, den ich bei unserem ersten - zweiten - Kuss wahrgenommen hatte. Und er schmeckte wieder nach Schokolade.
Wir lösten uns schon bald voneinander. Er nickte mir aufmunternd zu.
Ich drehte mich um, schloss meine Augen, zückte meinen Zauberstab und murmelte "Expecto Patronum".
Meine Gedanken waren vor ein paar Wochen, als Sirius mich zum ersten Mal geküsst hatte und mir gesagt hatte, dass er mich liebte.
Als ich meine Augen öffnete rannte meine Katze hinter Peters Ratte her und wurde von Sirius' Hund verfolgt.
Ich musste laut lachen, doch es dauerte nicht lange und ich verstummte.
Eine Träne schlich sich aus meinen Augen und meine Katze verschwand.
"Schh", machte Sirius und umarmte mich. "Es wird alles gut. Ich verspreche es."

__________

Ouch. Das hat gedauert. Wie lange? *schnell nackguck*
Am 13.09.10 um 22:18.
Naja. Geht ja noch. Es ist - hoffentlich - lang genug. Aber voller Fehler. Ich lass erst morgen Word drauf los. ;)
Also denn. ;)
Ach jaaahh. Falls es jemand bemerkt haben sollte. Ich wage mich auch an Lily und James. :) "When life gives you a lemon..." ...spritz it in someone's eye. :) ^^ - Die Geschichte von Lily und James.
Den Link findet ihr auch in der Übersicht dieser FanFiction und falls ihr wollt, könnt ihr Cathy und Sirius mal anders erleben. Ehrlich. Weil Cathy behalt ich bei. ;) Die Kapitel schreib ich nach Lust und Laune. Auf wen ich grad eben Lust hab - Lily oder Cathy. ;)
Uuunnd. Uhm ja. Das war's.
Es freut mich abnormal, dass ihr dieses Flashback-Kapitel so gerne hattet. Ehrlich. Es ist mein persönlicher Liebling und ich verspreche, wir werden noch mehr von denen haben. ;)
Kommentarantworten lass ich weg. Ich hab Lust aufs nächste Kapitel. Wird ein Quidditch-Spiel btw. ;)
Liebe Grüße und lasst mir ein paar Kommis da. ;)
LittleMissCullen

Ach, mein traditionelles PS nicht zu vergessen. ;)

PS: Mein FF-Thread. Freue mich auch dort über Kommentare. Außerdem beantworte ich da Fragen. (:
Und falls vorhanden bitte auf Twitter followen. Es gibt ab und zu Zitate vom neuen Kapitel. ;) @kbra_.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit