Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Is it really love? - Kapitel 27 – Neuanfang

von mine92

Hallo ^^
Danke für eure lieben Kommis :D
Hier ist das nächste Kapitel, tut mir Leid, dass es so kurz ist, aber ich bemühe mich, dass das nächste riiiiiiiichtig lang wird *nick*
greez, mine

Kapitel 27 – Neuanfang

>> Och Lily – du bist so zu beneiden! << seufzte Alice zum zigsten Mal an diesem Nachmittag und schaute erträumt in die Luft.
>> Mensch Alice, wie oft denn noch?! << fragte Caillean grinsend, >> Mittlerweile haben es wir schon mitgekriegt! <<
Alice streckte ihr die Zunge hinaus und behauptete gespielt beleidigt: >> Du machst dir doch selbst vor Neid fast die Hose voll – gib´ s doch zu! <<
Lily lachte auf.
>> Könnt ihr nicht mal aufhören? Ich dachte wir wollen einkaufen! <<
>> Gute Idee! << bestimmte Alice, schnappte sich aus Lilys Hand den Einkaufswagen und steuerte ihn auf ein Regal mit Klobrillen zu.
Die drei Freundinnen waren gerade an diesem äußerst sonnigen Nachmittag in einem riesigen Muggelkaufhaus und hielten Ausschau nach Dingen, die Lily und James vielleicht in ihrem neuen Zuhause gebrauchen könnten.
Im Einkaufswagen lagen bereits zwei fuselfreie Lappen, eine Kehrschaufel, ein Eimer, Jackenhaken, verschiedene Töpfe und ein kleiner Kaktus, in den Lily sich vom ersten Moment an verliebt hatte.
Gedankenverloren ging Lily erneut ihre Einkaufsliste durch und machte Haken hinter den Dingen, die sie bereits eingekauft hatten.
>> Ich hasse Muggelkaufhäuser! Hier ist alles so – so normal und langweilig! << brummte Caillean und beugte sich über eine Klobrille, die Delphinmuster hatte.
>> Hast du in der Winkelgasse oder in Hogsmead je Klobrillen geschweige denn Kloputzer gesehen?! << meinte Alice zweifelnd und legte nach kurzem Ãœberlegen eine Packung rosa Klopapier in den Wagen.
>> Ich brauch auf jedem Fall noch Geschirr! << sagte Lily und sah sich suchend um.
>> Zweiter Stock, dritte Abteilung, zweites Regal! << sagte Caillean wie aus der Kanone geschossen und lenkte den Wagen aus der Kloreihe hinaus.
>> Woher weißt sie dass denn jetzt?! << fragte Lily Alice verwundert und zeigte einen Vogel in Richtung Caillean.
Alice winkte ab.
>> Sie hat den ganzen Plan heute morgens noch auswendig gelernt – so Angst hatte sie vor diesem Kaufhaus! <<
Lily musste unwillkürlich kichern.
Obwohl Caillean nach außen hin immer die Unertastbare und Mutige hingab, hatte sie sich trotzdem davor gefürchtet in eine Muggelbelebte Gegend zu gehen.
Alice zuckte die Schultern.
>> So lange sie von den Architekten keinen Bauplan und die genaue Beschreibung der Fluchtwege verlangt hat, ist ja alles okay! <<

Nachdem sie ihren Wagen um zwei Koffer Geschirr, acht Becher, zehn Gläser, zwanzig Teller, einen Schuhabputzer und fünf Handtücher erweitert hatten, beschlossen sie gen nach Hause zu gehen.
Mit Tüten und Taschen bepackt trauten sie sich auf die Rolltreppe – wobei Caillean eine ganz finstere Miene aufgesetzt hatte – und schließlich in eine S – Bahn die sie nach Godric´s Hollow, das ein wenig außerhalb von London lag, bringen sollte.
Nach drei weiteren Streitereien zwischen Caillean und Alice und einem Zerplatzen der Klopapierpackung kamen sie endlich in der Hamptonstreet an.
Lily, die gestern Abend zum ersten Mal ihr neues Zuhause gesehen hatte, war von dem Anblick sofort begeistert gewesen.
Das Haus war nicht besonders groß, hatte jedoch eine Veranda, die sich um das ganze Haus herum streckte, war beige gestrichen, mit einem braunen Dach und alten hölzernen Fenstern.
Bevor man in den kleinen Garten vor dem Eingang kam, musste man durch ein kleines Tor aus Birke. In Gedanken sah Lily schon, wie wilde Blumen den Eingang umspielten, ein kleines Windspiel mit hölzernem Klang auf der Veranda hing, das Quietschen einer Schaukel, die an der alten Eiche im Hintergarten hängen würde und die Topfblumen, die einen durch die weit geöffneten Fenster anstrahlten.
Sie konnte ihre Freude auf die Zukunft nicht verbergen, wenn sie ihr neues Haus sah, das so viele Geschichten zu haben schien.
Wenn sie durch das hohe Gras ging konnte sie schon den Duft von Freiheit und Glück riechen und sie konnte sich niemanden besseren vorstellen, als James, mit dem sie ihr Glück hätte teilen wollen.
>> Hey Lily, schläfst du oder was? << holte Alice sie aus ihren Gedanken.
Ein wenig erschrocken schnappte sie sich ihre Tüten und trat durch das kleine Tor, das sie in ihre neue Welt bringe würde.

James arbeitete schon seit zwei Tagen durchgehend mit Sirius, Remus, Peter und Frank am Inneren des Hauses, um es auf Vordermann zu bringen.
In jedem Zimmer musste man die Wände erneut streichen und im Wohnzimmer war auch der Boden schon fällig.
Sie waren wieder einmal, wie so oft im Leben, dankbar darüber, zaubern zu können.
Hätten sie nicht heimlich, damit die Nachbarn nichts mitbekamen, Magie angewandt, so wären sie wahrscheinlich nach zwei Wochen noch nicht fertig.
Da sie allerdings keine Zeit zu verschwenden hatten und so schnell wie möglich fertig werden wollten, hatten sie sich ins Zeug gelegt und James war zuversichtlich, dass er und Lily in den nächsten paar Tagen einziehen konnten.
>> Hallo! << rief Alice in den noch kahlen Flur hinein und sah sich um.
>> Wir sind daahaa! <<
Stöhnend ließ Lily die Tüten ab und ging als erstes in ihre neue Küche, die schon teilweise eingerichtet war und nahm sich einen Schluck Wasser aus einer Plastikmineralwasserflasche.
>> Jungs! Wir sind da! << rief Alice noch einmal und stellte sich auf die erste Stufe, der Wendeltreppe, die ins zweite Stockwerk führte.
Von oben hörte man ein kurzes Lachen, aber keiner antwortete.
Seufzend kam Alice zu Lily und Caillean in die Küche, nahm Lily die Flasche ab und trank auch einen Schluck.
>> Phuu – hier ist ziemlich heiß, << murmelte Caillean und öffnete das Fenster.
Mit einem glücklichen Grinsen setzte Lily sich auf einen der Klappstühle, die sie vorübergehend hingestellt hatten.
>> Was ist Lily? Warum grinst du so? << fragte Alice und ließ sich auf einem anderen Stuhl nieder.
Noch breiter grinsend zuckte Lily die Schultern.
Caillean lachte kurz auf und meinte augenrollend an Alice gerichtet: >> Sie ist glücklich, verliebt und heiratet bald! Grund genug zum Grinsen? <<
Alice und Lily lachten auf.
>> Ihr meint es also wirklich ernst mit dem heiraten? << fragte Caillean an Lily gewandt.
>> Natürlich! << sagte Lily bestimmt und nickte heftig. >> Ich heirate doch nicht einfach mal so zum Spaß! <<
>> Wann ist es denn soweit? << fragte Alice.
>> Wissen wir noch nicht so genau – aber auf jedem Fall noch im Sommer. Wahrscheinlich so gegen Ende August! << meinte Lily und nippte erneut an der Wasserflasche.
>> Ihr habt´ s aber eilig! << lachte Caillean, >> Wollt ihr so ´ne richtig große Feier oder eher was Kleines? <<
>> Was kleines! << sagte Lily schnell. >> Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mit Leuten, die ich so gut wie gar nicht kenne, zu feiern, nur weil sie irgendwelche Cousins zweiten Grades sind! <<
>> Versteh ich! << meinte Alice grinsend. >> Ich hätte auch keine Lust mit meinem dicken Cousin Martin zu meiner Hochzeit anstoßen und gleichzeitig einen dicken Rülpser ins Gesicht zu bekommen! <<


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung