Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Is it really love? - Kapitel 17 – Sonnentage 2

von mine92

Kapitel 17 – Sonnentage 2
>> Legen Sie bitte alle Ihre Federn zur Seite! Die Prüfung ist zu Ende! << hallte die Stimme von Professor Tofty, dem alten Prüfer, durch die Große Halle.
Schnell schrieb Lily ihren Satz zu Ende und legte anschließend ihre Feder zur Seite.
Ein paar Plätze weiter grinste James sie an und hielt beide Daumen nach oben.
Sie verdrehte die Augen, zum Anzeichen, dass er verrückt war.
Neben ihr lehnte Sirius sich locker zurück und schielte dabei unauffällig auf Lilys Blatt.
>> Sirius, << zischelte Lily leise und warf ihm einen funkelnden Blick zu.
Er wusste doch genau, dass in der Halle ein Zauber herrschte, wegen dem man einfach nicht schummeln konnte.
Sirius zuckte unschuldig die Schultern.
>> Accio Prüfungen! << rief Professor Tofty von Vorne und alle Prüfungsblätter flogen auf einmal hoch und auf den kleinen Zauberer zu.
Schnell sprang Lily auf.
Sie wollte so schnell es ging die Halle verlassen und die Prüfungen hinter sich lassen.
Sie wusste jetzt schon, dass sie bestimmt durchgefallen war.
In Geschichte war sie nie besonders gut gewesen und war auf ziemlich knapp in den UTZ – Kurs gekommen; in Verwandlung und Zauberkunst dagegen war sie sich sicher, dass sie gut bestanden hatte.
>> Hey Lily, und wie war’s? Glaubst du, du kriegst einen UTZ? <<
Neben Lily tauchte Caillean plötzlich auf und hackte sich bei ihr unter.
Lily schüttelte den Kopf.
>> Bestimmt nicht. Ich wusste nicht einmal mehr, wer Franklin der Friese war und was 1429 passiert ist! << sagte sie bedauernd.
>> Och – ist aber nicht so schlimm! << meinte Caillean aufmunternd. >> Mir fehlt Frage 56. Warum haben sich denn die Kobolde und Knarle im Jahr 976 verbunden und haben Dea, die unsterbliche Kriegerin umgebracht? <<
Lily zuckte die Schultern.
>> Hab ich auch nicht. << murmelte sie, >> Komm wir gehen raus. Alice genießt den warmen Tag bestimmt draußen! <<
Alice hatte heute vormittags ihre letzte Prüfung gehabt, da sie kein Geschichte belegt hatte.
Caillean und Lily dagegen hatten gerade erst ihre letzte Prüfung hinter sich gebracht.

Draußen war es wunderbar warm und die Sonne schien, wie aus allen Kräften.
Es war für einen Tag Anfang Juni eigentlich schon ziemlich heiß.
Sie entdeckten Alice am Ufer des Sees. Ihre Füße baumelten im Wasser und sie hatte sich ins Graß zurückgelegt, wobei sie ihr Top ein Stückchen weit nach oben geschoben hatte, um auch am Bauch braun zu werden.
>> Phuu…. wir haben es hinter uns! << stöhnte Lily und ließ sich neben Alice fallen.
Alice öffnete ein Auge und beäugte Lily von der Seite.
>> Na also, ich hab doch gesagt, dass ihr es schneller hinter euch habt, als das ich braun werde! << murmelte sie und schloss wieder die Augen.
Caillean verdrehte die Augen und lies sich auch neben Lily fallen.
>> Phuu, ist das heiß, << Sie zog ihren Umhang aus, legte ihn auf das Graß, rückte ihn zurecht und legte sich schließlich hin, den Umhang als Kissen benutzend.
Lily schlüpfte aus ihren Schuhen und Strümpfen und lies ihre Füße ins kühle Wasser gleiten;
auch sie zog ihren Umhang aus und legte ihren Kopf auf ihn.
Die Sonne strahlte auf sie hinab und wärmte ihr das Gesicht.
>> Gute Nacht, << brummelte Caillean leise.
>> Nacht, << murmelte Lily leise und von Alice ertönte ein leises Schnauben.
>> Mädels, wir haben jetzt endlich alle Prüfungen hinter uns und ihr wollt schlafen, <<
Caillean richtete sich wieder auf.
>> Du liegst doch hier schon seit Stunden – ich sag’s dir, morgen hast du einen Sonnenbrand! << sagte sie und blickte Alice vorwurfsvoll an.
>> Tja, dann bin ich danach zumindest braun! << grinste diese jedoch nur, >> Im Gegensatz zu euch – wie haltet ihr es noch in den elenden Schuluniformen aus?! <<
Lily warf einen zweifelnden Blick auf Alice.
>> Ha – vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber du bist die einzige, die sich in eine kurze Hose und ein Top reingezwängt hat – und Schuhe hast du ja auch nicht angezogen! <<
lachte sie auf.
>> Mädels, ihr wisst nicht, was gut ist! Ich werde schön braun für den Sommer, während ihr noch aussieht, als wärt ihr aus der Eiszeit zurückgekommen! << murmelte Alice und schloss erneut die Augen, um die Sonne und die Wärme in vollen Zügen genießen zu können.
Lily und Caillean verdrehten im gleichen Moment grinsend die Augen, ließen sich aber wieder ins Graß fallen.

>> Ich sehe ihr drei habt es euch bereits gemütlich gemacht! << lachte plötzlich jemand auf.
Lily hielt sich die Hand als Schirm an die Stirn und blinzelte die vier Jungen vor ihr an.
>> Wieso müsst ihr immer dann kommen, wenn es schön wird?! << fragte sie grinsend.
Caillean neben ihr richtete sich wieder auf.
>> Und ich sehe, dass ihr euch bereits auf einen sonnigen Nachmittag eingestellt habt! <<
lachte sie.
Tatsächlich – die vier Jungen standen alle schon in normale Klamotten umgezogen da, hatten Sonnenschirme in der einen Hand, in der anderen Sonnenbrillen.
Sirius ließ sich neben Caillean nieder und fing an den Sonnenschirm hinter ihnen in die Erde zu stecken.
>> Wir wussten halt, dass ihr drei draußen seid und dachten uns, wir könnten euch ja Gesellschaft leisten! << sagte er.

Caillean öffnete den Mund, um etwas zu sagen, wurde aber von James unterbrochen.
>> Hey, rutsch mal ein bisschen zu deinem Freund rüber, ihr wollt euch jetzt bestimmt abknutschen! <<
Caillean streckte ihm die Zunge raus und Sirius lachte: >> Also, ich würde meinen DU UND DEINE FREUNDIN wollt euch gleich abknutschen! <<
Grinsend quetschte James sich zwischen Caillean und Lily, wobei er darauf achtete, so gut wie Möglich den Sonnenschirm von Sirius aus der Erde zu kriegen.
Remus hockte sich neben Alice, die scheinbar eingeschlafen war, auf den Boden und schlug ein Buch auf und Peter lies sich neben ihm nieder.
Lily rückte Alice ein wenig zur Seite, die es nicht einmal zu merken schien, damit James sich auch noch hinlegen konnte.
Der steckte seinen Sonnenschirm in die Erde, wobei er sich gar nicht erst die Mühe machte, seine Hände zu benutzen, sondern einfach einen kurzen Schlenker mit seinem Zauberstab machte.
>> Fauler Sack, << grinste Lily und blinzelte zu ihm hinüber.
>> Intelligentes Hirn, << sagte James gespielt arrogant.
>> Gib mir mal was, von deinem Umhang ab. <<
Lily zog ein wenig Umhang unter ihrem Kopf hervor und erlaubte James sich darauf zu legen.

PLATSCH …
PLATSCH …
PLATSCH …

>> Hey Evans, darf man sich hier nicht einmal in Ruhe unterhalten, ohne von Wasser übergossen zu werden? << rief Sirius plötzlich.
Lily grinste nur und warf James, der dicht neben ihr lag und über ihren Handrücken strich, einen kurzen Blick zu.
Der grinste auch, was für sie bedeutete, dass sie weiter machen sollte.

PLATSCH …
PLATSCH …
PLATSCH …

>> LILY! << kam es dieses Mal von Caillean.
>> Wir wollen uns in Ruhe unterhalten! <<
Lily grinste noch breiter und lies ihren Fuß erneut auf die Wasseroberfläche platschen lassen und ein paar Wassertropfen regneten auf sie alle herab.
James wischte sich ein wenig Wasser von der Brille, aber Sirius richtete sich entzürnt auf.
>> Mensch Lily, kannst du mal bitte aufhören? <<
>> Ihr sagt, ich störe euch beim Unterhalten? << fragte Lily ungläubig.
>> Ja, tust du, << fauchte Sirius.
>> Tja, Pech gehabt - ihr unterhaltet euch ja gar nicht. Wie soll ich euch da stören? <<
meinte Lily mit einem unschuldigen Grinsen.
Seufzend lies Sirius sich wieder zurück ins Graß fallen.
>> Komm, wir hauen ab, << sagte er zu Caillean und zog den Sonnenschirm aus der Erde.
Caillean brummte irgendwas, richtete sich aber auf.
Sie warf Lily einen vielsagenden Blick zu und stand auf.
>> Wohin gehen wir? << fragte sie Sirius.
>> Wirst du schon sehen, << murmelte der nur, nahm ihre Hand und zog sie mit sich.

>> Wo glaubst du gehen die hin? << fragte Lily an James gewandt, kaum waren die Beiden außer Hörweite.
James zuckte die Schultern.
>> Ich kann mir allerdings vorstellen, was sie machen werden! << murmelte er grinsend und drehte sich auf die Seite, um Lily ins Gesicht schauen zu können.
Lily verdrehte die Augen und ließ ihre Füße wieder ins Wasser platschen.
James warf einen misstrauischen Blick zu Alice, Remus und Peter.
Alice schlief immer noch, Remus hatte sich so sehr in sein Buch vertieft, dass seine Augen in Windeseile über die Zeilen huschten und Peter lag mit geöffnetem Mund im Graß und starrte den Himmel an, total in einer anderen Welt.
James wandte sich wieder zu Lily um.
>> Erzähl mir was, << murmelte er.
Lily zog ihre Augenbrauen hoch.
>> Was denn? <<
James zuckte die Schultern.
>> Weiß nicht, was du willst! <<
Lily seufzte und schaute zum Himmel hinauf, während James sie immer noch von der Seite beobachtete.
Sie holte kurz Luft, dann erzählte sie leise.
>> Weiß du, mit fünf hab ich meinen ersten Zahn verloren – rat mal wie! <<
James zuckte die Schultern.
>> Du bist gegen den Tisch gelaufen?! << sagte er zweifelnd.
Lily lachte kurz auf.
>> Nein – ich hab einen Hammer genommen und ihn mir rausgehauen! <<
James machte eine Grimasse.
>> Mann, warum das denn? <<
Lily lachte wieder auf.
>> Die Jungen in der Vorschule hatten alle schon einen Zahn verloren, ich wollte mit ihnen immer spielen, weil die Mädchen nur Puppen gespielt haben – ich hab Puppen gehasst!
Naja, sie haben gesagt, sie würden nur unter einer Bedienung mit mir spielen, <<
>> Wenn du einen Zahn verlierst, << beendete James grinsend den Satz.
Lily nickte.
>> Und meinen zweiten Zahn – den hab ich in einer Prügelei verloren! <<
James lachte leise auf.
>> Mann, warst du brutal, <<
Lily lächelte.
>> Ja, ich war sechs und hab in die Schule einen Rock angezogen – nun ja, ein Junge hat versucht mir drunter zu gucken – das hab ich natürlich nicht zugelassen! <<
James lachte erneut.
>> Meine Mum hat mir damals beigebracht, wo ich einem Jungen reinhauen soll, wenn er mir was antut! <<
>> Och, dann werde ich mir vor dir in Acht nehmen! << lachte James.
Plötzlich kamen Lily die Tränen auf.
Sie hatte gerade einfach so über ihre Mutter gesprochen, ohne daran zu denken, dass sie bereits ….
>> Mein Dad hat damals nur gelacht und mir gesagt, ich solle das lieber lassen, sonst würde er echte Probleme bekommen, << murmelte sie lachend.
James lachte dieses Mal nicht mehr.
Er setzte sich ein wenig auf und sah Lily an.
>> Du vermisst sie, oder? <<
Lily nickte schwer.
>> Ist normal, wer auch komisch, wenn du es nicht tätest, << versuchte er sie ein wenig aufzuheitern.
Lily schaute ihn mit einem zweifelnden Blick an.
James seufzte.
>> Wie wär´s, wenn wir reingehen und nachschauen, ob Caillean Sirius verschlagen hat? <<
Lily zog verwundert die Augenbrauen hoch.
>> Warum sollte sie ihn verschlagen?! <<
James zuckte die Schultern.
>> Weiß nicht, ich dachte, dass du ihr vielleicht beigebracht hast, wo man einen Jungen verschlägt - <<
Lily lachte leise auf.
Dann richtete sie sich auf.
>> Gut, gehen wir hoch, <<
James zog den Sonnenschirm aus der Erde und Lily schnappte sich ihren Umhang und schüttelte ihn kurz aus.

>> Komm, << sagte James und nahm Lilys Hand.
In der einen Hand ihr Schuhe und den Umhang, die andere Hand um James geschlungen, ging Lily hinauf ins Schloss.
Sie war wirklich froh, dass sie James hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt nichts Schöneres für mich als den Kindern zu begegnen, die meine Bücher lesen.
Joanne K. Rowling