Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Is it really love? - Kapitel 14 – Gute Laune …

von mine92

Kapitel 14 – Gute Laune …

RATSCH!!!

Mit einem Ruck waren die Vorhänge beiseite.
>> Mensch Mädels, steht doch endlich auf! Schaut euch das Wetter an! Die Sonne schien, es regnet nicht und es ist Samstag! << rief Lily fröhlich und zog die restlichen Vorhänge im Schlafsaal der Mädchen zur Seite. Aus dem Bad trippelte eine in ein Handtuch eingewickelte Kathleen mit klitschnassen Haaren, die ihr schwer auf den Schultern lagen.
>> Nimmt doch ein Beispiel an Kathleen – sie nutzt diesen wundervollen Tag aus! << sagte Lily und blickte von einem Bett zum anderen vorwurfsvoll.
Alice und Caillean lagen beide noch mit geschlossenen Augen in ihre Decken eingewickelt, aber sie konnten unmöglich noch schlafen.
Boe dagegen saß schon gähnend auf ihrem Bett und rieb sich müde die Augen.
>> Lily, vergiss bitte für einen Moment deine gute Laune und kriech wieder unter die Decke! << brummte Alice, während Caillean sich immer noch schlafend stellte.
>> Ich würde sagen, Lily hat einen Flubberwurm geschluckt, << meinte Kathleen mit ihrer hellen, süßlichen Stimme und kämmte sich das verknotete, noch tropfende Haar.
Verwirrt schaute Lily Kathleen an.
Warum sollte sie einen Flubberwurm geschluckt haben?!
>> Also ich würde sagen, sie hat einen verliebten Flubberwurm geschluckt, << meldete sich Caillean, die den Entschluss gefasst hatte, dass man hier weder schlafen noch sich schlafend stellen konnte und grinste Lily vielsagend an.
>> Ach Cailleanchen, << sagte Lily mit einem süffisantem Lächeln und stemmte die Hände in die Hüften, >> Ich an deiner Stell wäre leise, nicht ich bin es, die nachts sich heimlich aus dem Schlafsaal stielt, um sich mit ihrem Freund im Mondschein am See zu treffen. <<
>> Haha, << murmelte Caillean ironisch und krabbelte aus ihrem Bett.
>> Immerhin machen wir keine Publicity, << lachte sie und streckte Lily grinsend die Zunge raus.
Lily wurde rot.
Im Nachhinein war es ihr doch ein wenig peinlich und insgeheim, natürlich würde sie das vor Caillean und Alice niemals zugeben, da die Beiden sie schon gestern den ganzen Abend damit aufgezogen hatten, hatte sie ein wenig Angst vor dem Frühstück und das Getuschel und Gerede, das sie über sich ergehen lassen würde müssen.
Aber das war es wert, dachte sie sich und lächelte leicht.
Endlich hatte sie sich mit James vertragen und wenn sie an den restlichen Abend dachte zog sich ein Grinsen über ihr Gesicht.
Nach ihrem öffentlichen Kuss hatten sie sich zu ihren Freunden gesetzt, versucht das Getuschel und Stimmengewirr zu ignorieren und gegessen, was allerdings nicht gerade einfach war, denn immer wieder kamen Schüler zu ihnen hinüber und gratulierten James zu seinem Erfolg.
Ein Junge aus Ravenclaw meinte mit einem vielsagenden Grinsen, dass er diesen Trick, mit dem öffentlichen Liebesbeweis in Zukunft auch anwenden würde.
James war das Ganze eher unangenehm, aber Lily fand es äußerst amüsant.
Sie konnte sich ihr Lachen einfach nicht verkneifen und James warf ihr, Caillean, Alice, Sirius und Remus immer wieder funkelnde Blicke zu.
Aber auch Lily verging das Lachen, als plötzlich eine Drittklässlerin aus Hufflepuff neben ihr auftauchte und sie stotternd fragte, ob sie James anfassen durfte.
Lily, ganz perplex, nickte und das Mädchen fasste mit zitternden Fingern eine kurze Sekunde lang James Schulter an, woraufhin sie dann fürchterlich anfing zu quietschen und zu keuchen und schließlich überglücklich zu ihren Freundinnen rannte.
Einen Moment lang waren James und Lily so perplex, dass sie nur fassungslos dem Mädchen hinterher starrten, aber ihre Freunde fanden die ganze Situation äußerst witzig und schließlich ließen die zwei sich auch vom Lachen anstecken.

>> Was grinst du so? << fragte Alice plötzlich und richtete sich auf.
>> Also Alice, Mademoiselle Evans ischt doch väärlieeebt!!! << säuselte Caillean französisch lachend. Lily schnappte sich immer noch grinsend ein Kissen und warf es nach Caillean, die aber schnell ins Bad geflüchtet war, sodass das Kissen nur gegen die Türe platschte.

Nachdem die drei Mädchen sich alle geduscht, gewaschen und angezogen hatten gingen sie hinunter in die Große Halle zum Frühstück.
Die Halle war bereits voller Schüler, da sie ziemlich spät kamen und so fiel es ihnen schwer ihre Freunde zu finden.
Lilys Herz machte allerdings einen Hüpfer, als sie einen zerwuschelten schwarzen Haarschopf zwischen den ganzen Schülern entdeckte.
Sie steuerten zu den Jungs hinüber.
>> Morgen! << rief Alice und quetschte sich zwischen Remus und einen Jungen aus der zweiten Klasse auf die Bank. James drehte sich zu den noch stehenden beiden Mädchen um und seine Hand schellte augenblicklich zu seinen Haaren, als er Lily sah.
Diese lächelte ihn ein wenig unsicher an und murmelte leise: >> Morgen, <<
James grinste sie fröhlich an und rutschte ein wenig zur Seite, damit sie sich noch neben ihn auf die Bank quetschten konnte.
>> Morgen, << sagte Lily zu den Andern und lies sich ein wenig eingedrückt neben James nieder.
>> Morgen, << antworteten Remus und Sirius im Chor, während Peter nur nervös nickte.
Peter war nie ein großer Freund für Lily gewesen. Er war da und das störte sie nicht, allerdings vermisste sie ihn auch nicht, wenn er nicht da war.
Sie wusste allerdings, dass er ein enger Freund von James, Sirius und Remus war, also lies sie in Ruhe, obwohl sie sich selber eingestehen musste, dass sie außer einem “Guten Morgen“ und “ Gute Nacht“ nicht wirklich mit ihm gesprochen hatte.
Plötzlich beugte sie James zu ihr hinüber, dicht an ihr Ohr.
>> Ich würde dich ja küssen, aber ich glaub das müssen wir auf später verschieben, denn die Aktion gestern hat wohl viel Aufsehen erregt, << flüsterte er und Lily kroch eine Gänsehaut über den Nacken. Es war merkwürdig seinen Atem so nah an sich zu spüren.
Sie lächelte ihn an, sagte aber nichts weiter, sondern nahm sich ein Brötchen aus einem der Körbe. Insgeheim freute sie sich aber wie ein kleines Kind, dass Geburtstag hatte.

Nach dem Frühstück schlenderten sie zu siebte hinauf in den Gryffindorturm.
Caillean und Sirius liefen händchenhaltend vor und lachten immer wieder auf, wobei niemand wusste, warum.
Alice redete gerade mit Remus, während Peter mit leicht geöffnetem Mund Sirius und Caillean hinterher starrte.
Lily lief schweigend, die Hände in die Hosentaschen gestopft, neben James her.
Irgendwie war es ihr immer noch ein wenig peinlich.
Es war nicht so, dass sie noch nie einen Freund gehabt hatte und mit so einer Situation total überfordert war, aber David Beckingfeld war nie jemand gewesen mit dem sie ernst hatte zusammen sein wollen. Wahrscheinlich hatte David das auch gemerkt, denn Ende letzten Jahres hatte er sie abserviert, weil er sich in ein Mädchen aus Ravenclaw verliebt hatte.
Lily war damals eher erleichtert gewesen, dass sie zumindest nicht Schluss hatte machen müssen, aber das hier war was ganz Anderes.
In James war sie wirklich verliebt und sie war davor auch noch nie richtig, nun ja, wenn man die paar Tage nach dem Tod ihrer Eltern ausließ, befreundet gewesen.
Es hatte so lange gedauert bis sie sich endlich zusammengerafft hatten und doch war es so plötzlich gewesen.
Ein wenig erschrocken war Lily, als plötzlich James ihre Hand schnappte und sie in eine andere Richtung zog.
Niemand schien zu bemerken, dass sie umkehrten und Lily war es nur Recht.
Ohne zu fragen lies sie sich von James durch die Gänge ziehen, bis sie vor dem Portrait des ulkigen Ullis standen. Das letzte Mal war sie hier gewesen, als sie vom Tod ihrer Eltern erfahren hatte. Wie lang war das jetzt schon her?
Sie kletterten schweigend durch das Loch und das Portrait klappte hinter ihnen zu.
>> Ich hab dir noch was versprochen, << sagte James leise und grinste Lily an.
>> Ich weiß, << sagte Lily lächelnd.
James nahm ihre Hände in seine und ging einen Schritt auf sie zu.
Er beugte sich über ihr Gesicht und küsste sie.
Ja, dachte sich Lily lächelnd, das mit James war wirklich anders als bisher.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling