Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Cold Case Love - Zerstörung

von Mme_Maxime

Kapitel 20: Zerstörung

[url=http://www.youtube.com/watch?v=G7wo7D5ASMQ&feature=related[/url]



Mein Herz pochte wie wild, als ich am nächsten Abend zum Hauptquartier des Dunklen Lords apparierte, um ihm von meinem Auftrag Bericht zu erstatten. Ich betrat einen Raum, der wie sein Arbeitszimmer aussah. Als ich die Tür öffnete, sah der Dunkle Lord von seinem Platz am Schreibtisch auf. Er nickte mir zu, deutete mir mit einer Handbewegung, mich zu setzen, und nahm sein offenbar unterbrochenes Gespräch mit einem Todesser im Kamin wieder auf. Ich spielte nervös mit meinem Zauberstab, während ich auf das Ende der Unterhaltung wartete, und sah mich im Zimmer um. An den Wänden hingen mehrere große Landkarten, in einigen steckten Nadeln. Ein großer Schreibtisch nahm den halben Raum ein und war bedeckt mit Pergamenten, Büchern und Karten. Im Kamin loderte grünes Flohfeuer, aus dem ein Todesser zu unserem Meister sprach.

Nach einer gefühlten Ewigkeit war das Gespräch beendet, der Todesser verschwunden und das Feuer loderte wieder in seinen natürlichen Farben. Der Dunkle Lord richtete seinen durchdringenden Blick auf mich und fragte nach meinem Auftrag. Er war kühl und distanziert wie immer. Nicht ein Mal kam er auf Lucius zu sprechen, sondern erfragte stattdessen alle Details meines Hausbesuches bei einigen unentschlossenen Zauberern, die er gerne auf seiner Seite hätte. Als ich fertig war, nickte er anerkennend und erhob sich. Ich tat es ihm gleich und war kurz davor, zu gehen, als seine Stimme mich stoppte: „Du hast mit Lucius gesprochen, nehme ich an?“
„N-... Natürlich, Herr“, antwortete ich und unterdrückte ein Schaudern. Es war zumindest keine Lüge…
„Schön.“ Sagte er. „Du kannst gehen.“
So schnell ich konnte, ohne direkt zu fliehen, kam ich seiner Aufforderung nach. Erst nachdem ich eine große Distanz zwischen sein Quartier und mich gebracht hatte, erinnerte ich mich ans Atmen und stieß einen Schwall Luft aus. Mein Herz raste. In meinem Kopf lösten sich die verschiedensten Szenarien ab, in denen ich ihm nicht schon den Rücken zugewandt hatte, als er fragte, und er meinen versteinerten Gesichtsausdruck lesen konnte. Es war nichts als Glück, dass ich ungeschoren davon kam. Glück, dass ihn alles Private nicht besonders zu interessieren schien. Glück, dass er andere Dinge im Kopf hatte. Glück, dass er so gleichgültig war.

Ich fühlte mich verloren, als ich zu Hause ankam. Den Tag über wanderten meine Gedanken in alle Richtungen, während ich versuchte, mich mit Büchern abzulenken. Gerade, als ich es schaffte, mich auf einen Absatz zu konzentrieren, betrat Rodolphus mit lauten Schritten den Raum. Wir begrüßten uns knapp, dann sagte mein Ehemann: „Wir sollen gemeinsam kämpfen.“
Ich blickte auf und begegnete seinem leicht ratlosen Blick.
„Der Dunkle Lord will, dass wir lernen, gemeinsam zu kämpfen, zusammenzuarbeiten. Er hat uns einen Auftrag gegeben.“
Kälte umschloss mich. Mein Mann war wichtiger als ich. Einem Neuling wurden die Pläne mitgeteilt, anstatt mir, der erfahrenen Todesserin. Mit versteinerter Miene erfuhr ich von meinem Mann die Details.
Drei Tage der Vorbereitung später brachen wir im Schutz der Nacht auf. Ich erspare Ihnen die Details, Mr. Fletcher, ich habe keine Lust auf Ihren schockierten Blick. Was Sie jedoch wissen sollten ist, dass Rodolphus und ich uns erstaunlich gut ergänzten. Wo ich dazu neigte, mich zu sehr im Kampf zu verlieren und leichtsinnig zu werden, blieb mein Mann ruhig und konzentriert. Er kämpfte, wie er lebte; vernünftig und auf das eigene Wohlergehen bedacht. Dabei war er jedoch keinesfalls so unentschlossen, wie ich erwartet hatte. Er konnte seinem Gegner ebenso grausame Flüche aufhalsen wie ich, er kannte keine Gnade auf dem Weg zu seinem Ziel. In gewisser Weise war ich froh, dass er an meiner Seite und nicht gegen mich kämpfte.

Verschwitzt und außer Atem fanden wir uns schließlich im Hauptquartier ein, um unserem Meister zu berichten. Er ließ uns warten, ehe er zu uns trat und uns anhörte. Er überließ meinem Mann das Wort und warf mir nur ab und zu einen fragenden Blick zu, wenn ich Aussagen bestätigen sollte. Es war erniedrigend. Ich hasste Rodolphus dafür, dass er mir meinen Meister wegnahm. Nachdem er mir schon so vieles weggenommen hatte, nahm er mir jetzt auch noch meine letzte Wärmequelle – die Anerkennung und Aufmerksamkeit des Dunklen Lords. Dieser schien meine Gefühle zu spüren, denn er warf mir immer wieder herausfordernde, spottende Blicke zu. Wenn du Aufmerksamkeit willst, verdiene sie dir, Bellatrix. hörte ich seine Stimme in meinem Kopf wispern. Für dich war das hier keine große Leistung, du verdienst kein großes Lob. Erarbeite dir meine Anerkennung. Ein zynisches Halblächeln unterstrich seine Worte in meinem Geist. Als Rodolphus seinen Bericht beendet hatte, entließ der Dunkle Lord uns ohne ein weiteres Wort. Ich zögerte, seine Gegenwart zu verlassen, doch er hatte mir den Rücken zugewandt und schien meine Anwesenheit vergessen zu haben.
„Ist noch etwas, Bellatrix?“ fragte er dann unvermittelt.
Ich kämpfte lange mit mir, bis ich schließlich sagte: „Nein, Herr, es ist nichts. Verzeiht meine Störung.“
Er drehte sich zu mir um und fixierte mich mit seinem durchdringenden Blick, ehe er sagte: „Gute Nacht, Bella.“

Die nächsten Wochen behandelte der Dunkle Lord mich wie immer, ab und zu rief er mich für weitere Lerneinheiten zu sich, doch diese wurden seltener, da er meinte ich wüsste genug. Ich war nur seine Todesserin, mehr nicht. Meine Hoffnungen, dass ich irgendwann mehr sein würde, dass sich Halloween wiederholen würde, wurden immer geringer. Ich war nur wichtig für ihn, wenn ich für ihn morden sollte. Es fraß mich auf. Ich wollte mehr, ich wollte wichtig für ihn sein. Ich wollte seine Wärme spüren, doch ich bekam nur Kälte. Ich spürte, wie er mit mir spielte, wie er immer, wenn ich besonders hoffnungslos war, in meinen Geist eindrang und meine Gedanken manipulierte. Wie er mir immer dann ein winziges Lächeln und eine kurze Zärtlichkeit erlaubte, wenn ich ihn vergessen wollte. Nie ließ er das Loch in mir heilen, immer, wenn es kurz davor war sich zu schließen, riss er es wieder gerade genug auf, damit es schmerzte. Nie mehr. Nur weit genug, dass es nie heilte. Ich wollte nicht ständig an ihn denken, doch ich konnte es nicht verhindern. Ich wollte mich nicht nach ihm sehnen, wie sich niemand nach seinem Meister sehnen sollte, doch ich hatte keine Wahl, wie es schien. Ich hatte nicht einmal mehr die Möglichkeit, mich mit jemandem abzulenken. Der Dunkle Lord teilte nicht gerne. Ich wagte es nicht, gegen sein stummes Verbot zu verstoßen.

In der Hoffnung, seine Aufmerksamkeit zurückzuerlangen, arbeitete ich härter als je zuvor, kämpfte erbarmungsloser denn je. Ich verlor mich vollkommen in meinen Aufträgen, lebte nur noch um für ihn zu kämpfen. Immer in der Hoffnung, dass er mir irgendwann die Wärme geben würde, die ich brauchte. Ich spürte, wie ich meinen Körper an die Grenzen seiner Belastbarkeit trieb; ich schlief kaum noch, weil mich die Gedanken an meinen Herrn wach hielten oder weil ich kämpfen musste. Ich war durchgängig müde, was sich auf meine übrige Gesundheit auswirkte. Es war nicht das erste Mal, dass ich eines Mittags, nachdem ich in den frühen Morgenstunden endlich Schlaf gefunden hatte, plötzlich vor Übelkeit aufwachte und es gerade noch rechtzeitig ins angrenzende Badezimmer schaffe. Der Dunkle Lord machte mich kaputt und er schien es nicht einmal zu bemerken.

„Bella, du siehst schrecklich aus,“ bemerkte Rodolphus, als ich gerade das Badezimmer verlassen hatte. Mein Kopf wummerte und mein Bauch schmerzte.
„Dann sei froh, dass du mich nicht schön finden musst weil ich deine Frau bin oder so…“ murmelte ich mit noch halb geschlossenen Augen.
„Wann hast du das letzte Mal in den Spiegel geschaut, Bellatrix?“
Ich zuckte nur mit den Schultern und ging langsam an ihm vorbei. Vom Geruch seines Parfüms wurde mir wieder übel und ich beeilte mich, fort zu kommen. Den Nachmittag verbrachte ich beinahe apathisch in der Bibliothek und starrte hinaus in den verhangenen Dezemberhimmel. Bald war Weihnachten, doch ich hatte das Zeitgefühl komplett verloren. Es war egal, welche Jahreszeit, welcher Tag, welche Uhrzeit es war. Wenn der Dunkle Lord rief, schlug mein Herz heftiger, obwohl ich genau wusste, dass ich nur wieder für ihn kämpfen sollte. Er sah mich kaum an wenn er mir Aufträge erteilte. Nur wenn ich erfolgreich zurückkehrte, warf er mir einen kurzen, lobenden Blick zu. Mehr nicht. Es war grausam. Und es war noch viel grausamer, weil ich wusste, wie anders er sein konnte. Weil ich erfahren hatte, wie anders er sich verhalten konnte, wie glücklich er mich machen konnte. Hätte ich das nicht gewusst, wäre ich mit der Situation klar gekommen.

Auch an diesem Tag rief der Dunkle Lord mich zu sich. Ergeben folgte ich seinem Befehl und disapparierte. Er erwartete mich, als ich das Zimmer betrat. Er war allein und er sah mich an. Seine Augen verengten sich als er meine tiefen Augenringe und das wilde Haar wahrnahmen. „Du lässt dich gehen, Bellatrix.“ Murmelte er zur Begrüßung, ehe er mich näher winkte. Ich schwieg und vermied seinen Blick. „Ich dulde nicht, dass du so müde und abgenutzt bei mir erscheinst. Es ist eine Frage des Respekts.“
Ich nickte stumm unter seinem strengen Blick. Wir schwiegen kurz, bis er vollkommen ruhig auf ein Sofa am Kamin deutete. „Setz dich.“
Er folgte mir und setzte sich zu mir. Mein Herz pochte bis zum Hals. Wie lange war er mir nicht mehr so nahe gewesen? Ich hätte meine Hand ausstrecken und ihn berühren können...

„Was geht mit dir vor?“ fragte der Dunkle Lord unvermittelt. „Ich sehe wie du langsam vor mir vergehst. Was ist es?“
„Es ist nichts, Herr-...“ Noch ehe ich den Satz beendet hatte, schnellte seine Hand hervor und griff fest nach meinem Kinn, zwang meinen Kopf in die Höhe.
„Lüg mich nicht an! Ich erwarte die Wahrheit von meinen Untergebenen!“ herrschte er mich an. „Jetzt sprich. Ich frage nicht häufig nach Gründen, also nutze deine Gelegenheit, bevor ich es mir anders überlege und dich für deine Lügen bestrafe.“
„Herr, ich-… Es-…“ Ich zögerte, während ich meinen Mut sammelte.
„Warum vertraut Ihr Rodolphus?“ platzte es dann aus mir heraus. Plötzlich und unkontrolliert. Diese Frage hatte ich mir in den vergangenen Wochen so häufig gestellt und nie eine überzeugende Antwort gefunden. Ich musste einfach wissen, was an meinem Ehemann so besonders war.
„Warum vertraut Ihr ihm und nicht mir? Ich tue so viel mehr für Euch, ich bin Eure ergebenste Dienerin, ich arbeite so hart für Euch, und Ihr verachtet mich. Stattdessen erhebt Ihr jemanden wie Rodolphus. Warum?“ Ich konnte die Worte nicht zurückhalten. All die angestaute Wut und Frustration, die Enttäuschungen, alles brach sich einen Weg aus mir heraus. Ich spürte Tränen in meinen Augen brennen und zwang sie verbissen zurück.
„Was lässt dich denken, ich würde ihm vertrauen?“ der Dunkle Lord schmunzelte.
„Ihr lasst ihn berichten, Ihr gebt ihm die Aufträge, die ich mit ihm ausführen soll. Ihr habt ihn ohne Test aufgenommen. Warum?“ Meine Stimme wurde immer leiser während sein Blick sich verfinsterte. Er starrte mich für einen Moment durchdringen an, dann antwortete er: „Weil er sonst auf der falschen Seite gelandet wäre.“
Ich schnappte nach Luft und öffnete den Mund um etwas zu sagen, als er mich mit erhobener Hand stoppte.
„Und ich vertraue ihm keines Wegs. Ganz im Gegenteil…“
„Herr, ich wusste nicht-… Wenn ich geahnt hätte-…Ich versichere Euch-…“
„Ich weiß. Und glaube nie wieder ich würde dich verachten.“ Mit diesen Worten verfestigte sich sein Griff um mein Kinn und er zog mein Gesicht zu seinem. Sein Gesichtsausdruck war leer, als seine schmalen Lippen sich energisch auf meine legten. Seine freie Hand wanderte über meinen Körper. Ich bog mich ihm entgegen, hungrig nach seinen Berührungen…

Seitdem achtete ich wieder darauf, wie es mir ging. Auf einmal konnte ich wieder schlafen. Doch auch mit mehr Ruhe fühlte ich mich müde und litt öfter unter Übelkeit und Schmerzen. Ich schob es auf den Stress, meinen Meister immer zufrieden zu stellen, ihn nicht zu enttäuschen wenn er mich auf einen Auftrag schickte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell