Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Cold Case Love - Wärme

von Mme_Maxime

Huhu! Ich habe euch nicht vergessen (wer auch immer diese FF noch nicht aufgegeben hat), und neue Kapitel sind auch tatsächlich in Sicht - eines ist sogar schon vorgeschrieben...
Und an dieser Stelle ein Riesendanke an meine Beta Bella13, ohne deren Hilfe Rodolphus im Bot statt im Boot wäre, und dazu noch zum Versicherungsvertreter degradiert werden würde... ;D



Kapitel 18: Wärme

Korn (ft. Skrillex & Kill The Noise) - Narcissistic Cannibal



Mehrere Wochen nachdem ich Elena entführt hatte – ich mag es nicht, das so zu nennen, Mr. Fletcher, es klingt nach Verbrechern. Und ich bin keine Verbrecherin. Ich bin eine Kriegerin... Sagen wir, nachdem ich Elena Rodolphus vorgestellt hatte. Mehrere Wochen danach hatte ich das Gefühl,es wäre so weit. Wer immer die beiden zusammen sah, konnte nicht daran zweifeln, welche Gefühle zwischen ihnen herrschten. Das glückliche Lächeln auf Rodolphus’ Gesicht, die teuren Ohrringe und die kostbaren Ketten an Elenas Hals, ihr ständiges intimes Flüstern, das Händchenhalten. Es war offensichtlich, Rodolphus war verliebt. Was Elena anging war ich mir nicht sicher, doch in jedem Falle spielte sie ihre Rolle gut, gehorchte nach wie vor meinem Zauber.

An einem Nachmittag Anfang Oktober besuchte ich Elena in ihrem Hotelzimmer, während ich wusste, dass Rodolphus geschäftlich mit seinem Bruder unterwegs war. Sie saß vor ihrem Spiegel und starrte ausdruckslos ihre Reflektion an. Das Öffnen und Schließen der Zimmertür schien sie nicht wahrzunehmen. Erst als ich sie ansprach fuhr sie auf und drehte sich zu mir herum. Ihr Gesicht war leer, ihre Augen ausdruckslos. Anfangs war es nicht so extrem gewesen. Hinter dem Gehorsam hatte man ihren wahren Geist durchblitzen sehen, doch die lange Zeit in mentaler Gefangenschaft hatte sie abgestumpft, hatte ihren Geist zum verstummen gebracht. Sie war kaum noch mehr als eine Puppe.
„Elena, wie schätzt du Rodolphus’ Gefühle für dich ein?“, wollte ich leise wissen, während ich mich ihr gegenüber auf das großzügige Bett setzte. „Wie sehr liebt er dich?“
Sie schwieg für lange Zeit, so lange, dass ich dachte, sie hätte die Frage nicht wahrgenommen, bis sie schließlich tonlos sagte: „Er ist vernarrt. Er sagt er würde mir den Mond vom Himmel stehlen... Ich denke er ist sehr verliebt.“
Es tat weh, das zu hören. Ich spürte eiskalte Stiche in meiner Brust, als ich ihr zuhörte, doch ich drängte den Schmerz beiseite. Es war nicht wichtig, Rodolphus war mir nicht wichtig. Ich war zu Höherem bestimmt, und bald würde ich meine Belohnung für diese Anstrengungen erhalten, die Entschädigung für all mein Leid.
„Gut... Pass auf, dass seine Gefühle nicht erkalten. Und du musst etwas anderes tun. Du musst ihn überzeugen.“, befahl ich mit erkalteter Stimme. Langsam und präzise erläuterte ich ihr ihren neuen Auftrag, erklärte ihr genau, wie sie es anstellen sollte, was sie zu tun hatte. An den entsprechenden Stellen nickte Elena ausdruckslos, ansonsten blieb ihr Blick leer und ihr Körper verharrte regungslos. Es war beinahe etwas beängstigend, einer lebendigen Marionette gegenüber zu sitzen, die lediglich das tat, was ihr befohlen wurde, augenscheinlich keinen eigenen Gedanken mehr formen konnte. Umso erstaunlicher war es, was sie unter meinen Befehlen alles leistete, wie sie es schaffte, Rodolphus jeden Tag aufs Neue zu verzaubern.

An diesem Abend ließ ich Rodolphus und Elena allein in unserem Manor und besuchte stattdessen Lucius Malfoy. Seit er mir mit meinem Plan geholfen hatte, hatten wir uns öfter gesehen. Seine Nähe und sein arrogantes Spotten halfen mir mit meiner Sehnsucht nach dem Dunklen Lord fertig zu werden. Wenn er jede meiner Regungen erbarmungslos zynisch kommentierte, konnte ich es mir nicht erlauben, schwach zu wirken, rastlos. Und seine körperliche Nähe vertrieb wenigstens für kurze Zeit die sich immer wieder ausbreitende Kälte in mir.
„Du wirkst noch weniger interessiert als sonst, Bella. Sollte ich das persönlich nehmen?“, fragte Lucius mit hochgezogener Augenbraue und unterbrach, was er gerade tat. Ich schüttelte den Kopf. „Natürlich kann es nicht an dir liegen, du bist über jeden Zweifel erhaben“,spottete ich. „Nein, ich bin abgelenkt. Ich überlege, wie Elena zurecht kommt.“
„Ist sie dir also doch ans Herz gewachsen? Ich wusste, dass du sie nicht für deinen Mann geholt hast...“, grinste Lucius listig und strich über meine Wange. Ich schlug seine Hand weg. Diese Geste war für den Dunklen Lord bestimmt, hatte ich unwillkürlich bemerkt, als Lucius es das erste Mal versuchte. Ich wollte dort keine andere Hand mehr spüren als seine.
„Quatsch. Was könnte ich von ihr wollen, wo ich doch Kerle wie dich haben kann“, höhnte ich, bevor ich wieder ernst wurde. „Heute hat sie lediglich einen sehr, sehr wichtigen Auftrag von mir bekommen, und ich will wissen, wie sie damit umgeht. Sie darf es einfach nicht falsch machen!“
„Bis jetzt hat sie doch alles geschafft?“
„Ja, aber bis jetzt war es alles einfach. Und sie war auch noch nicht so weit weg wie jetzt...“, ich zögerte, „als ich heute bei ihr war, war sie unglaublich abwesend. Nur noch eine leblose Hülle, die von meinen Befehlen gesteuert wird. Es war gespenstisch, wie ausgehaucht ihr Leben war, wie seelenlos sie wirkte.“
„Wie lange ist sie schon ununterbrochen unterm Imperius?“
„Eine Weile. Wieso fragst du?“
„Ein Geist braucht seinen Freiraum. Wenn du eine Seele zu lange einsperrst, zu lange unterdrückst, stirbt sie. Wenn du Elena wirklich seit ihrer Entführung unter dem Fluch hast, ist es schon vorbei mit ihrem Willen. Selbst wenn du sie noch heute befreien würdest, wäre sie nie wieder sie selbst, nur noch eine Hülle. Sie lebt nur noch unter deiner Anweisung, alleine würde sie verkümmern, sich nicht mehr selbst versorgen können und sterben.“ Erklärte Lucius tonlos.
„Also muss sie sterben, wenn ich keine Verwendung mit ihr habe, willst du mir das sagen?“
Er nickte.

Nun ja, Mr. Fletcher. Was konnte man anderes erwarten? Ich hätte sie nicht wieder freilassen können, damit sie der Welt erzählte, was ihr geschehen war. Ich wollte ihr Gedächtnis nicht verändern, denn solche Zauber konnten gebrochen werden, sobald jemand etwas witterte. Es wäre also so oder so darauf hinausgelaufen, dass das Mädchen sterben muss...

Die Zeit bei Lucius verging unglaublich langsam, bis ich seine Provokationen nicht mehr aushielt und mich verabschiedete. Langsam wanderte ich über seinen Rasen und disapparierte schließlich. Schon von weitem sah ich bei meiner Ankunft, dass im Salon noch Licht brannte und zwei Menschen am Fenster standen. Es erinnerte mich an Rodolphus’ erste Schlampe, die er dort hingebracht hatte. Auch sie war gestorben...
Leise schlich ich in mein eigenes Haus und fühlte mich dabei wie ein Einbrecher. Durch die Salontür hörte ich Rodophus reden. Er klang nachdenklich und gereizt. Ab und zu unterbrach Elenas Stimme ihn besänftigend. Irgendwann wurde die Stimme meines Mannes ruhiger und vor allem so leise, dass ich durch die Tür nichts mehr hören konnte. Hoffnungsvoll ging ich ins Bett und träumte von der Wärme, die ich bald wieder spüren würde.

Am nächsten Morgen wurde ich von Rodolphus’ Stimme geweckt, die am anderen Ende des Flures mit jemandem sprach. Sehr laut mit jemandem sprach. Ich lauschte eine Weile, bevor ich aufstand und die Unterhaltung zwischen meinem Mann und Elena unterbrach. Sie sahen beide sehr müde und zerzaust aus, Rodolphus hatte die Arme vor der Brust verschränkt und starrte seine Geliebte wütend an.
„Was ist hier los?“ fragte ich aufgebracht. „Rodolphus, was tut sie hier?“
„Geh weg, Bellatrix.“
„Wa-...? Ich wohne hier! Ich gehe wohin ich will und wann ich will.“
„Geh weg, Frau, bevor ich einen Grund finde, dich zu verhexen!“
Ich hob eine Augenbraue und marschierte dann wortlos davon. Dieses eine Mal ließ ich ihn gewähren. Dieses eine Mal ließ ich es mir gefallen. Den halben Tag hörte ich noch Rodolphus und Elena diskutieren, dann knallte eine Tür und es kehrte Stille ein. Erst mitten in der Nacht, als ich schon fast schlief, hörte ich abermals Rodolphus’ und Elenas Stimmen. Dieses Hin und Herging noch einige Tage weiter, ehe Rodolphus eines Nachmittags in meinem Zimmer erschien und fragte: „Kann ich mit dir sprechen?“
„Was willst du?“
„Bist du Todesserin?“ Knurrte mein Mann abrupt. „Hast du dich Du-Weißt-Schon-Wem angeschlossen?“
„Warum willst du das wissen?“
„Antworte mir einfach, Bellatrix. Sag mir die Wahrheit.“
Wortlos zog ich meinen Ärmel hoch und zeigte ihm meinen entblößten Unterarm. Sein Gesicht verzog sich, als würde ihm übel werden, ehe er sich wieder unter Kontrolle hatte.
„Es ist nichts Schlimmes, Rodolphus. Wirklich nicht. Es ist mutig. Es ist edel. Es lohnt sich.“
Mein Mann sah mich nachdenklich an, zum ersten Mal sah ich nicht nur Ablehnung in seinem Blick bei dem Gedanken an den Dunklen Lord.
„Wie wird man Todesser?“ Wollte er unvermittelt wissen. Er klang resigniert.
„Man geht zu ihm und bittet ihn darum.“
„So einfach?“
„Es ist nicht gerade einfach ihn zu finden und ihn zu überzeugen, aber ja. Er ist kein Monster, Rodolphus...“
„Auf der Straße hört man andere Meinungen dazu.
„Auf der Straße haben sie Angst vor ihm. Auf der Straße haben sie einen Grund ihn zu fürchten. Wenn du dich ihm anschließt, musst du dich nicht fürchten. Er ist gerecht. Streng, aber gerecht. Er bestraft niemanden ohne Grund. Du darfst ihm nur keinen Grund geben...“ Ich brach ab, als ich Rodolphus’ Blick spürte.
„Wie viele Frauen dienen ihm?“ Wollte er plötzlich wissen.
„Was?“
„Wie viele weibliche Todesser hat er?“
„Ich weiß es nicht... Er hat mich.“
Rodolphus nickte, als hätte das all seine Fragen beantwortet und verfolgte das Thema nicht weiter.
„Weißt du wo er ist?“
Ich schüttelte den Kopf. „Aber ich könnte ihn finden.“
Rodolphus schloss kurz die Augen und atmete tief durch, dann sagte er leise: „Bring mich zu ihm.“
Ich verkniff mir ein Lächeln und fragte stattdessen: „Bist du dir sicher? Wirst du dich nicht umentscheiden und ihn verraten?“
„Nein.“
„Warum?“
„Die Welt hat mehr zu bieten als nur Schwarz und Weiß... Ele-... Ich habe mit mehreren Menschen darüber gesprochen...“

Ich nickte und stand mit pochendem Herzen auf. Es war tatsächlich so weit. Ich hatte es geschafft. Wochen der Vorbereitung und Arbeit hatten sich endlich ausgezahlt. Und in wenigen Minuten würde ich meinen Meister wieder sehen dürfen.
„Erweise ihm Respekt, wenn du ihn siehst!“ ermahnte ich Rodophus, als wir wenig später unser Haus verließen und disapparierten. „Versuche nicht, etwas geheim vor ihm zu halten, er wird es merken“, redete ich weiter, als wir vor dem unscheinbaren, etwas heruntergekommenen Haus ankamen, in das ich die letzten Male gerufen worden war. Rodolphus neben mir beäugte das schäbige Anwesen kritisch, doch er drehte sich nicht um sondern folgte mir durch die Tür und einen düsteren Gang entlang. Vor der letzten Tür blieb ich stehen und klopfte mit zitternder Faust. Ich war so nervös wie lange nicht mehr.
Wie von selbst schwang die Tür auf und offenbarte den kleinen Raum, in dem der Dunkle Lord persönlich vor einem Fenster stand und hinausblickte. Als er uns hörte, drehte er sich um.
„Ah, Bellatrix. Und das wird dein werter Gatte sein.“ Stellte der Dunkle Lord fest und kam langsam auf uns zu, während wir vor ihm auf die Knie sanken. „Steh auf, Bella.“ Ich gehorchte und spürte Rodolphus’ Blick auf mir, als ich mich erhob. Der Dunkle Lord blieb dicht vor mir stehen und griff unter mein Kinn, um meinen Kopf in die Höhe zu zwingen. Seine dunklen Augen bohrten sich in meine, durch sie hindurch und in meinen Kopf hinein. Ich spürte, wie er in meinem Kopf nach den Ereignissen suchte, die dazu geführt hatten, dass er nun den Erben der Lestranges vor sich knien hatte. Als er die Erinnerungen fand, lächelte er kalt und murmelte: „Elegant, Bella, sehr elegant.“
Ich lächelte und spürte, wie mir warm wurde. „Danke, Herr.“
„Nun, Rodolphus Lestrange... Du willst dich mir anschließen?“, fragte mein Meister meinen Mann. Dieser nickte leicht, auch wenn sein Blick etwas gequält wirkte. Der Dunkle Lord fragte Rodolphus noch einige Sachen, wollte Treueschwüre und Unterwerfungen hören, und brannte ihm schließlich ohne Vorwarnung das Dunkle Mal ein. Einfach so.

Ich war genauso überrascht wie Sie jetzt gerade aussehen, Mr. Fletcher. Niemand bekam das Dunkle Mal einfach so. Niemand. Selbst ich hatte etwas dafür tun müssen. Doch der Dunkle Lord hatte seine Gründe.

„Du wirst mir gehorchen, Lestrange. Du wirst tun, was ich dir sage, denn du hast keine andere Wahl mehr. Wenn du jetzt zum Ministerium gehst, wirst du selbst als Todesser offenbart und weggesperrt. Du bist jetzt in einemBootmit deiner Familie.“ Der Dunkle Lord lächelte bösartig, während Rodolphus nur ungläubig auf seinen gebranntmarkten Arm starrte. „Und nun geh. Ich werde dich rufen, wenn ich dich brauche.“
Damit war es für Lord Voldemort erledigt. Rodolphus sah ihn zweifelnd an, dann rappelte er sich hoch und verschwand. Das ganze Treffen hatte keine halbe Stunde gedauert. Es fühlte sich surreal an. Für diese paar Minuten hatte ich so lange gearbeitet. Für diese paar Minuten hatte Elena ihren Geist verloren.
„Ja, es ging schnell, aber ich wollte nicht, dass er es sich anders überlegt. Rodolphus ist nicht mutig, Bella.“ Erklärte der Dunkle Lord leise und kam wieder auf mich zu. „Aber er ist eitel. Er wird mich nicht verraten und dabei seinen Ruf verlieren. Er wird schweigen.“ Mein Meister lächelte finster. Ich schwieg. Es fühlte sich seltsam an, wieder bei ihm zu sein. Er wirkte so fremd, so distanziert. Doch gleichzeitig spürte ich die Wärme in mir pulsieren, als er mir sagte, wie stolz er auf mich sei, wie zufrieden mit mir.

Noch am selben Abend suchte ich Elena in ihrem Hotelzimmer auf und bedankte mich bei ihr für ihre Mühe. Sie schwieg und schien durch mich hindurchzusehen. Es war einfach sie zu töten, Mr. Fletcher, denn sie war nicht mehr wirklich am Leben. Ich tat ihr einen Gefallen, als ich den Fluch gegen sie aussprach. Ihre Leiche landete in der Themse, und liegt dort bis heute.
_______________________________
Kommies erwünscht ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis