Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Cold Case Love - Fremde Vertrautheit

von Mme_Maxime

Huhu meine Lieben! Die Ferien sind vorbei und es geht wieder weiter! Vielen Dank erstmal wieder für die ganzen tollen Kommies! Ihr habt mich wirklich motiviert *hug* Die Antworten findet ihr wie immer hier! Dieses Kapitel ist vielleicht etwas abgedreht, ich weiß es nicht genau, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem ;) Viel Spaß beim Lesen!
____________________________________________________

Kapitel 10: Fremde Vertrautheit

Breath - Breaking Benjamin


Ausnahmsweise hatte Rodolphus auf mich gehört und war mit mir zurück in unser Haus appariert. In dieser Nacht schlief ich schlecht, obwohl ich mich vollkommen ausgelaugt fühlte. Immer wieder kamen diese seltsam fremden Erinnerungen, von denen ich einfach nicht verstehen konnte, wie ich sie hatte vergessen oder verdrängen können. Immer und immer wieder wachte ich mit rasendem Herzen auf, die Bilder wie in meine Netzhaut gebrannt. Ich glaubte die bunten Lichtblitze zucken zu sehen, die Schreie zu hören. Ich glaubte die knienden Menschen zu sehen. Ich glaubte die Macht noch immer durch meine Adern strömen zu spüren. Ich konnte das doch nicht vergessen haben. So etwas war mir noch nie passiert! Es war unmöglich. Doch es war wahr…

Der Morgen kam beinahe als Erleichterung für mich. Nun konnte ich mich ablenken und die Bilder verdrängen, so wie ich es zuvor anscheinend auch getan hatte. – Wie hatte ich es geschafft, dieses intensive Erlebnis zu vergessen?!
Ich hatte gehofft, mich durch Beschäftigung ablenken zu können, doch allzu bald merkte ich, dass es kaum etwas für mich zu tun gab, das mich angemessen forderte, um meine Gedanken festzuhalten. Ich hatte den gesamten Tagespropheten gelesen, doch das war eher hinderlich für mein Unterfangen gewesen, da ich bei jeder Erwähnung eines Mordfalls oder einer Vermisstenmeldung daran dachte, dass ich nun zu jenen gehörte, die wussten, wer – welche Macht – hinter diesen seltsamen Fällen steckte. Und das führte meine Gedanken unweigerlich zurück zu den Geschehnissen in dem unbekannten, nächtlichen Wald, in der verlassenen Halle, von der ich sicher war, sie noch nie betreten zu haben. Ich hatte die komplette Bibliothek neu sortiert und bei jedem Buch, das die Dunklen Künste erwähnte, versucht, nicht an ihn zu denken. Schließlich hatte ich aufgegeben und beinahe fluchtartig das Haus verlassen, doch kaum hatte ich die Tür hinter mir zugeschlagen, musste ich mir eingestehen, dass ich kein Ziel hatte. Wo sollte ich hingehen? Was könnte mich ablenken? Wem konnte ich davon erzählen? – Niemandem! Keiner sollte es wissen, jeder Mitwisser wäre eine Gefahr. Vor nicht allzu langer Zeit wäre ich zu Rookwood appariert und hätte darauf vertraut, dass ihm schon etwas einfallen würde, mich abzulenken. Doch diese Option hatte ich nicht mehr. Rodolphus wollte ich lieber nicht mit meinen Problemen behelligen, er hatte mich tags zuvor schon so misstrauisch und sorgenvoll angesehen, als er mich nach Hause gebracht hatte. Ganz abgesehen davon, dass er überhaupt nicht begeistert davon wäre, wenn ich mit solchen Problemen zu ihm käme. Die einzige Person, die mir in den Sinn kam, war Lucius. Er wusste Bescheid, er hatte es schon den ganzen Abend gewusst, als ich es vergessen hatte. Er würde mich verstehen, und er würde mich ablenken können.

Die Hauselfe, die mich einließ, führte mich in einen großen, ganz in weiß eingerichteten Salon, in dem ich einige Minuten auf Lucius warten musste. Dann kam er endlich und begrüßte mich höflich, seine Überraschung gekonnt überspielend.
„Guten Morgen Bella, hast du dich wieder erholt?“, fragte er und setzte sich zu mir auf das Sofa. „Was verschafft mir die Ehre deines unerwarteten Besuchs?“
„Das frage ich mich auch“, brummte ich. Nun, da ich hier war, erschien mir der Gedanke, ausgerechnet zu ihm zu gehen, weit weniger gut als noch vor zehn Minuten.
„Was war gestern mit dir los?“
„Ich weiß es nicht. Ich habe keine Ahnung, was mit mir los ist, Lucius – was passiert mit mir?“, platzte es aus mir heraus. Ich war entsetzt, wie hilflos ich mich anhörte. Ich hätte nicht zu Lucius gehen sollen. Er würde mich diesen Augenblick der Schwäche nie vergessen lassen…
„Was mit dir los ist?“, wiederholte er, aufhorchend, „es geht dir noch nicht wieder besser?“
Ich schüttelte den Kopf. „Ich weiß nicht, was passiert ist, Lucius. Und jetzt werde ich diese Erinnerungen nicht mehr los, sie verfolgen mich. Ich konnte heute Nacht kaum schlafen weil ich nicht wusste, wie diese Gedanken plötzlich in meinen Kopf kamen“, ich hielt inne und versuchte, die Verzweiflung aus meiner Stimme zu halten, „ich muss doch wissen, was ich gestern getan habe! So etwas entfällt einem doch nicht sofort wieder und kommt irgendwann wie ein Traum zurück! Ich weiß doch, was ich getan und nicht getan habe! Wieso kann ich mir nicht mehr vertrauen?! Wie kann ich mich so geirrt haben?!“
„Psst, ganz ruhig, Bella“, murmelte Lucius leise und zog mich in seine Arme. „Jetzt noch einmal langsam, damit ich dir folgen kann. Was ist passiert?“
Ich schüttelte den Kopf. „Das kann ich dir nicht sagen.“
„Glaubst du, mich könnte irgendetwas schockieren?“, er lachte bitter, „ich bin Todesser, Bella. Ich habe schon alles gesehen. Du weißt doch, wie verdorben ich bin. Mir schadet nichts mehr.“
Ich schüttelte wieder den Kopf. „Niemand darf davon erfahren, Bellatrix!“, hörte ich seine Stimme, wie schon so oft in den letzten Stunden. Wie oft war ich in der Nacht mit diesem Satz im Ohr aufgewacht?!
„Du erinnerst dich an Dinge, die du vorher nicht mehr wusstest?“, hakte er leise nach, „du siehst fremde Bilder, erlebst fremde Erinnerungen, die deine eigenen sind?“
Ich nickte schwach. Seine Warnung klang abermals in meinen Ohren, gefolgt von meinem Schrei, von dem ich nicht wusste, ihn je von mir gegeben zu haben.
„Seit wann ist das so, Bella?“
„Seit gestern Abend… Seit der Dunkle Lord mich aufgefangen hat.“
Es folgte eine lange Stille, bis Lucius schließlich mit einem leisen Seufzen meinte: „Nun, vielleicht hat der Schock die Gedächtnislücke gefüllt. Vielleicht hast du vergessen, weil du es nicht glauben wolltest, weil es dich überfordert hat.... Du solltest dich deinen Erinnerungen stellen, Bella, sie sind wahr.“
Das sollte es sein? Das war der einzige Trost, den er mir geben konnte?
„Aber es ist nicht wahr, Lucius, es kann nicht wahr sein! Ich würde es merken wenn es stimmte!“, rief ich und richtete mich mühsam auf. Er kam mit mir hoch und hielt mich fest, als ich aufspringen wollte.
„Hör mir zu, Bellatrix“, sagte er ruhig, vollkommen konzentriert und sachlich. „Es ist nicht schlimm, keiner wird dich verurteilen, keiner muss davon wissen. Dir wird nichts geschehen, du bist in Sicherheit solange du nichts verrätst. Es ist nichts Schlimmes passiert, es ist vollkommen in Ordnung.“
„Ist es normal, dass es sich so anfühlt? Ist das immer so?“, fragte ich schwach und ließ mich wieder neben ihn fallen. Woher Lucius so genau Bescheid zu wissen schien, fragte ich mich nicht. Ich akzeptierte es einfach und war sogar dankbar dafür, dass er verstand, ohne dass ich es ihm erklären musste, und dass er mich beruhigte, aus welchen Motiven auch immer.
„Bei mir nicht. Aber zu Anfang habe ich mich auch so gefühlt, ja. Du wirst damit klarkommen, Bella, es wird vergehen. Du bist stark. Deshalb hat er dich ausgewählt.“

Er hatte mich ausgewählt? Dazu? Was hatte ich getan, um diese zweifelhafte Ehre zu verdienen? War ich wirklich so verdorben? Wer hatte ihn auf mich aufmerksam gemacht? Wer war daran schuld? – Rookwood? Aus Rache? – Aber war es überhaupt eine Bestrafung? Es hatte sich doch gut angefühlt… Diese Macht, diese Unverwundbarkeit… Ich war ihnen allen überlegen, sie hatten Angst vor mir, flehten mich auf Knien an. Und er stand daneben und lobte mich. Ich bedeutete etwas...
Meine Gedanken drehten sich im Kreis während ich von Lucius nach Hause apparierte und durch den Garten unseres Anwesens wanderte. Anstatt mir meine Bedenken und Ratlosigkeit zu nehmen, hatte Lucius sie letztendlich eher verstärkt. Es war falsch, ich sollte nicht so fühlen, ich war nicht so verquer wie die Todesser, ich war besser als sie… Doch ich hatte es genossen…

Die nächsten zwei Tage versuchte ich erfolglos, gegen die Erinnerungen anzukämpfen, von denen Lucius behauptete, sie wären wahr. Ich wollte es nicht akzeptieren, doch je öfter ich es miterlebte, desto schwächer wurde meine Wut und Hilflosigkeit. Stattdessen wuchs mein Interesse daran, was wirklich passiert war. Ich ließ die Erinnerungen geschehen, verdrängte die Bilder nicht sofort wieder, sondern sah sie mir an. Mit jedem Mal wurden sie vertrauter und doch fremder, wie etwas, das eine Fremde getan hatte. Es war faszinierend, es war aufregend. Ich spürte die geladene Atmosphäre in dem Wald, fühlte die Hitze, das Adrenalin, die Erhabenheit, hörte unsere Bewegungen, die Schreie, die Flüche, mein eigenes, wildes Lachen, von dem ich nicht wusste, es jemals von mir gegeben zu haben.
Schließlich hielt ich die Ungewissheit nicht mehr aus. War es wirklich geschehen? Wenn nicht, wieso sah ich es dann immer und immer wieder? Wollte er, dass es geschah? Wieso? Ich musste es wissen. Wenn ich weiter zusehen würde, immer und immer wieder, würde ich den Verstand verlieren. “Frag Lucius nach seinem Mal, wenn du dich traust“, hörte ich wieder seine Stimme flüstern. Ich wusste, was ich tun musste.
Das zweite Mal in drei Tagen saß ich unangekündigt in dem weißen Salon in Lucius‘ Haus und wartete. Diesmal war ich ruhiger, gesammelter, doch mein Herz pochte wie wild, als wollte es mich warnen, diesen Schritt nicht zu tun, als hätte es Angst, wieder verletzt zu werden.
„Bellatrix, welch unerwartetes Vergnügen“, begrüßte Lucius mich spöttisch und hauchte mir einen Kuss auf die Wange. „Womit kann ich dich diesmal beruhigen? Sind neue Erinnerungen aufgetaucht?“
„Nein. Aber ich muss endlich die Wahrheit wissen… Ich muss ihn sehen…“
„Bist du dir sicher?“
Ich nickte. „Er hat gesagt ich soll dich nach deinem Dunklen Mal fragen, wenn ich bereit bin. – Ich bin bereit“, sagte ich kühl. Ich hatte ein seltsames Gefühl der Sorglosigkeit. Es war egal, was als nächstes geschehen würde, es konnte nicht schlimmer werden.
„Also gut, wenn du meinst“, murmelte Lucius und griff nach meinem Arm. „Aber beschwere dich später nicht bei mir. Es war deine Entscheidung!“
Ich nickte noch als er mich schon mitzog in einen Strudel aus Schwärze. Wir landeten in einem verlassenen Industriegebiet. Ich warf Lucius einen skeptischen Blick zu, den er mit einem versichernden Nicken beantwortete. Mit zügigen Schritten ging er die Straße entlang und blieb vor den Toren einer alten Fabrikhalle kurz stehen. Nachdem er sich versichert hatte, dass ich ihm gefolgt war, hob er seinen linken Arm wie zum Gruß und betrat die Halle durch die sich öffnenden Türen. Ich folgte ihm mit einem sinkenden Gefühl im Magen. Er brachte mich tatsächlich zum Dunklen Lord. Nun würde ich die Wahrheit erfahren, vor der ich mich so fürchtete, doch die ich so dringend wissen musste. Was, wenn die Erinnerungen wirklich wahr waren? Wie würde es dann weitergehen?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten