Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Cold Case Love - Rookwoods Eroberung

von Mme_Maxime

Huhu ihr Lieben! Vielen Dank für eure Kommies, die sind wieder hier im Forum beantwortet. Mit dem Titel für dieses Kapite bin ich übrigens nicht wirklich zufrieden, also falls jemandem etwas besseres einfällt, bitte sagen. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit dem neuen Kapitel!
__________________________________

Kapitel 4: Rookwoods Eroberung

Bad Romance - Lady Gaga


„Wie kommst du darauf?“
„Es ist doch offensichtlich: ihr redet so gut wie gar nicht miteinander, du hast ausgesehen als würdest du ihm am liebsten eine scheuern, als er dich umarmt hat, und er sah aus als würde er gerne etwas zertrümmern, als er auf einen Kommentar von Mutter antworten musste, dass ihr glücklich miteinander seid. Mal abgesehen davon, dass man die Kälte zwischen euch einfach spürt.“
„Wirklich?“ ich versuchte spöttisch zu klingen, was mir nicht gelang.
„Natürlich. Wie lange geht das schon so? Und wieso versucht ihr, uns etwas vorzumachen?“
„Schon lange, und bis jetzt hat es niemanden gestört.“
„Sag schon, Bella. Was ist passiert?“
„Nichts.“
„Wieso willst du es mir nicht sagen? Ich bin deine Schwester! Ich könnte es verstehen.“ Sie klang verletzt, aber auch erstaunlich entschlossen. Ich schüttelte den Kopf und schwieg. Ich schaffte es tatsächlich den ganzen Abend, ihren Fragen auszuweichen und standhaft zu bleiben. Es ging niemanden etwas an, was wir einander angetan hatten.

Gucken Sie nicht so, Mr. Fletcher! Natürlich war mir bewusst, dass ich Rodolphus auch verletzt hatte. Immerhin hatte er ein ziemlich langes Verhältnis mit diesem Flittchen. Aber das macht es nicht leichter zu ertragen, was er mir vorher angetan hat! Ich hatte jedes Recht, mich zu rächen!

Nach diesem Abend, an dem Narcissa unser Schauspiel durchschaut hatte, waren wir noch vorsichtiger bei unserer Maskerade und schafften es schließlich sogar, auch meine Schwester zu täuschen. Sie dachte vermutlich, dass wir uns wieder versöhnt hatten. Und sie lag gar nicht so falsch. Natürlich würden wir beide niemals über das hinwegkommen, was der andere uns angetan hatte, doch wir lernten, damit zu leben. Schließlich waren wir dazu gezwungen, weiterhin zusammen zu leben, und mit der Zeit begannen wir, wieder normal miteinander zu sprechen, wenn wir uns im Haus über den Weg liefen. Unsere Scharade wurde überzeugender, weil es kein Abscheu und Hass mehr war, der zwischen uns lag, sondern nur noch Resignation und schlechte Erinnerungen. Zwar glaube ich, dass Rodolphus mich tief im Inneren immer noch hasst – sogar jetzt noch, aber er zeigte es immer seltener so deutlich. Außerdem lernte ich, besser damit umzugehen. Ich fand meine Freuden, wie ich es ihm angedroht hatte, bei anderen. Mit ihnen erlebte ich endlich wieder das, was ich vor meiner Ehe immer so genossen hatte – Aufmerksamkeit und Bewunderung und in gewissem Maße Macht.
Einige Wochen nach Narcissas Heimkehr begann ich meine Affäre. Es war ja nicht so, dass ich jemanden damit verletzten würde – Rodolphus und ich waren nur noch auf dem Papier verheiratet, und er hatte damit schließlich angefangen. Mit diesem Hintergedanken nahm ich auch das eindeutige Angebot an, das ich auf einer Feier bei den Malfoys bekam. Schon den ganzen Abend über hatte Augustus Rookwood mit mir geflirtet, nachdem wir uns von Lucius Malfoy vorgestellt worden waren. Er war amüsant und charmant, etwas, das ich bei Rodolphus seit der Zeit unserer Verlobung vermisst hatte, und wir unterhielten uns angeregt. Aus Hogwarts kannten wir uns nicht, da er im letzten Jahr gewesen war, als ich eingeschult wurde, doch wir hatten uns schon auf einigen Feiern gesehen.
Er erzählte von seiner Arbeit, wie er einer der wenigen Privilegierten war, die in der Mysteriumsabteilung arbeiten durften, erzählte von den Dingen, die dort unten versteckt waren, und von der neuen Untergrundorganisation, die dem Ministerium immer mehr Kopfzerbrechen bereitete. Mit einem kleinen Lächeln fragte ich: „Meinen Sie damit diesen Fürsten?“
„Bellatrix, ich bin erschüttert. Ich dachte Sie wüssten mehr! – Besonders wenn man sich einmal Ihre Familie ansieht…“
„Was gibt es denn da so wichtiges zu wissen?“ fragte ich unschuldig und hielt seinen Blick eine Weile gefangen, als ich merkte, dass er mich anstarrte. Ein Lächeln glitt über meine Lippen. Natürlich bemerkte ich seine hungrigen Blicke, die immer wieder über meinen Körper huschten, und ich genoss es. Nach meiner Verlobung mit Rodolphus hatte ich aufgehört, diesen Blicken Beachtung zu schenken, und aus Respekt meinem Ehemann gegenüber waren sie weniger geworden. Nun, nachdem ich von Claudia wusste und nicht mehr dieses Bedürfnis nach Ehrlichkeit fühlte, hatte ich schon beinahe vergessen, dass es früher für mich Gewohnheit war, diese Aufmerksamkeit zu bekommen. Rookwood war der Erste, der in den Genuss meiner neu gefundenen Freiheit kam, die ich mir, ganz nach Lucius‘ früherem Spruch, nahm.
„Viel, sehr viel! Der Dunkle Lord befindet sich im Aufstieg“ flüsterte Rookwood so leise, dass ich mich fast an ihn anlehnen musste, um ihn zu verstehen.
„Der Dunkle Lord? Sie meinen Lord Voldemort?“
„Genau. Der Dunkle Lord wird immer mächtiger, sammelt immer mehr Unterstützung und hält die Auroren zum Narren – sie haben ihn noch kein einziges Mal finden können. Das halbe Ministerium versucht fieberhaft, eine Lösung zu finden, während sich der Minister in seinem Büro verschanzt und sich weigert, den Notstand auszurufen. – Aber eigentlich darf ich Ihnen das alles gar nicht verraten.“ Fügte er mit einem Zwinkern hinzu. Ich schenkte ihm einen herausfordernden Blick und meinte schmunzelnd: „Ich werde es auch nicht weitersagen.“

Und so ging es den ganzen Abend weiter. Ich genoss seine Aufmerksamkeit und seine gierigen Blicke, die ich meinem Mann zuliebe zuvor ignoriert hatte, und er genoss meine offensichtlichen Ermutigungen. Außerdem gewährte er viele interessante Einblicke in das Ministerium und schien sich sehr gut mit dem Aufstieg dieses Dunklen Lords auszukennen. Bis dahin hatte ich nur wenig von Lord Voldemort gehört. Er hielt sich bedeckt, sammelte im Stillen die Unterstützung besonders der Reichen und Mächtigen und verursachte immer mehr Unsicherheit innerhalb der Bevölkerung. Besonders Halbblüter und dergleichen begannen, sich Sorgen zu machen, da dieser Lord es den Gerüchten zur Folge besonders auf sie abgesehen hatte. Es hieß, er wolle die magische Gesellschaft reinigen und den Zauberern zur Macht verhelfen. Viele fanden seine Ziele edel, ich hatte mir bis dato noch keine Gedanken darüber gemacht. Fast niemand hatte den Dunklen Lord selbst zu Gesicht bekommen, wer es doch tat, lebte entweder nicht mehr lange, oder wurde einer seiner Anhänger, die sich laut Rookwood Todesser nannten. Ich stellte immer mehr Fragen über den Dunklen Lord und seine Todesser, die Rookwood mir alle beantworten konnte, wenn auch nur nach meinem Schwur zur Verschwiegenheit. Je mehr ich wusste, desto mehr Fragen bekam ich, und desto interessanter fand ich das Thema. Rookwood schien von meiner Begeisterung und Wissbegierde überrascht, aber geschmeichelt zu sein. Zweifellos lobte er sich für seine spannende Erzählweise, die mich faszinierte, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass ich in Wirklichkeit nur an dem Thema selbst interessiert sein könnte.
„Es heißt die Todesser wären seine Diener und er wäre ihr Herr. Angeblich töten sie nur auf seinen Befehl hin. Nur wissen wir nicht, ob sie das freiwillig tun, oder ob sie dem Imperius-Fluch unterliegen. Er ist immerhin ein unglaublich mächtiger Zauberer – der mächtigste überhaupt.“ Rookwood klang bewundernd. Es war mittlerweile später Abend, einige Paare tanzten, mein Mann stand in einer Ecke und unterhielt sich mit einigen Freunden, unter ihnen auch Lucius und mit ihm Narcissa. Es störte mich ein wenig, dass meine Schwester bei meinem hinterhältigen Gatten war, doch ich verspürte keinerlei Interesse daran, meinen Gesprächspartner zu verlassen um mich zu ihnen zu gesellen.
„Woher wissen Sie das alles, Augustus?“
„Nun, ich habe meine Quellen, Bellatrix“, entgegnete er und hielt meinen Blick mit seinen braunen Augen fest. Er war nicht überdurchschnittlich attraktiv, aber er sah nicht schlecht aus – die Narben bekam er erst später. Mr. Fletcher, aber dazu komme ich noch. Und seine charmanten kleinen Bemerkungen nebenbei, immer wieder, den ganzen Abend über, zusammen mit dem Entschluss, meine Drohung Rodolphus gegenüber wahr zu machen, ließen ihn als den optimalen Kandidaten erscheinen.
„Ich frage mich, ob die Ihnen die Informationen auch so bereitwillig gegeben haben wie Sie mir“, meinte ich leise und trat etwas näher zu ihm heran. Meine Hand lag auf seiner Schulter und als ich mich auf die Zehenspitzen stellte um ihm etwas ins Ohr zu flüstern, blitzte in seinem Gesicht die Erkenntnis auf.
„Natürlich nicht, Bellatrix! Ich stellte für meine Informanten aber auch nicht solch eine Versuchung dar.“
„Hätten sie denn Ihren Versuchungen widerstehen können?“
„Wenn ich mich so verheißungsvoll verhalten hätte wie Sie, dann sicher nicht.“
Ich lächelte und griff nach seiner Hand. „Wollen wir sehen, welche Informationen ich noch aus ihnen herauslocken kann?“
Mit einem kehligen Glucksen folgte er mir, eine Hand an meiner Hüfte. Ich war mir sicher, dass Rodolphus mein triumphierendes Lächeln bemerkte, als ich meine Eroberung aus dem Raum führte.

Als wir uns am nächsten Morgen vor unserer Haustür trafen, wusste Rodolphus auf jeden Fall davon, denn er begrüßte mich mit einem trockenen: „War er besser als er aussieht?“
„Ich wüsste nicht, was dich das angeht“, war meine extrem frostige Antwort, während ich ihn abschätzig musterte – auch er schien gerade erst nach Hause gekommen zu sein, von woher auch immer.
„Naja, immerhin durfte er meine Frau ficken, da möchte ich doch schon wissen, ob ich mir damit Rivalität eingehandelt habe.“
„Er durfte nicht deine Frau ficken, ich habe ihm erlaubt, mein Liebhaber zu sein. Halt dich mit deinen niveaulosen Kommentaren zurück, Rodolphus! Vergiss nicht, dass du derjenige bist, der Schuld hat!“, zischte ich und fühlte mich zum ersten Mal in dieser Diskussion wirklich sicher; er war nicht mehr der einzige, der jemanden hintergangen hatte, ich hatte ihm nun das gleiche angetan und er wusste es. Er wusste jetzt, dass ich mir sein Verhalten nicht gefallen ließ. Zum ersten Mal hatte ich wirklich Macht über ihn, und bei dem Gedanken glitt mir ein Grinsen übers Gesicht.
„Warum lachst du, Bellatrix?“
„Nichts.“
„Sag es!“, herrschte er mich an, zeigte wieder einmal sein jähzorniges Gesicht. Doch diesmal ließ ich es nicht einfach über mich ergehen. Diesmal wehrte ich mich. Vor ihm brauchte ich mich nicht fürchten; ich hatte die letzte Nacht mit einem Todesser verbracht, da würde ich nicht vor einem gehörnten Ehemann zurückweichen!

Ja, Mr. Fletcher, mit einem Todesser. Dieses Wissen hatte dem ganzen einen gewissen Nervenkitzel verliehen, der wirklich reizvoll war. Nachdem wir uns in einem kleinen Kaminzimmer eingeschlossen hatten, entdeckte ich ziemlich schnell eine Art Brandmal auf seinem linken Unterarm. Es faszinierte mich; ich strich immer wieder über die geschwärzte Haut, konnte meine Augen kaum von ihr nehmen, auch wenn ich es mir zuerst nicht erklären konnte. Als Augustus allerdings meine besondere Aufmerksamkeit an dieser Stelle spürte, murmelte er: „Bist du ängstlich, Bella?“ Ich schüttelte den Kopf und er fuhr fort: „Dann versprich mir, dass du es niemandem verraten wirst, wenn ich dir erzähle, was das ist.“ Ich nickte wieder, meine Augen auf das seltsame Zeichen gerichtet – ein Totenkopf, aus dessen Mund eine sich windende Schlange quoll. Es war abstoßend und anziehend zugleich.
„Das ist das Dunkle Mal, Bella. Das ist das Zeichen Voldemorts“, nun sah ich doch auf und begegnete seinem dunklen Blick. „Er brennt es seinen treuesten Anhängern ein, als Zeichen der Todesserschaft.“
Nur langsam sickerte die Bedeutung dieser Worte zu mir durch, und als sie das tat, durchlief mich ein kleiner Schauer und ich strich mit den Lippen über das Zeichen. Dann hauchte ich: „Du bist also Todesser? – Wie oft hast du schon gemordet?“
Er beobachtete mich mit einem seltsamen Blick während seine freie Hand über meinen Nacken strich und er antwortete: „Schon oft. Aber hab keine Angst, Bella…“
„Die habe ich auch nicht“, schmunzelte ich und begegnete mit funkelnden Augen seinem Blick. Dass ich keineswegs so unschuldig war, wie er glaubte, verschwieg ich. Niemand brauchte wissen, dass ich einen Mord auf dem Gewissen hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Was mir von Anfang an an Harry Potter gefiel, war diese Mischung aus Fantasie und Realität.
Stephen Fry