Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Ja, zum richtigen oder falschen - Severus Snape

von Sonnenhang

Ich ging zitternd nach vorne. Ich sah wie Lily zu mir schaute. Sah wie dieser Potter Idiot mich anschaute. Hass, lag in seinem Blick. Black, neben ihm, hatte eine abwehrende Haltung eingenommen. Ich setzte mich auf den Stuhl und die strenge Professorin neben mir, drückte mir den Hut auf den Kopf. Ein letztes Mal sah ich die Halle, ehe der Hut mir über die Augen rutschte.
Du bist der Sohn von den Snapes. Mhm, deine Mutter war eine Slytherin. Das Haus ist für dich bestimmt also... Nein! Da ist was anderes. Etwas stärkeres als Macht, Gier, Hass und die Unterwerfung der Dunklen Künste. Lass mich mal sehen.
Komisch aber wahr. Da ist Liebe und Zuneigung. So etwas wie Freundschaft, schätzt du auch. Mutig bist du. Würdest dich für Freunde sogar Du-weißt-schon-wem entgegenstellen. Du bist ein Gryffendor. Aber ist das die richtige Wahl? Soll ich dich, doch lieber nach Slytherin stecken?

Ja bitte, dachte ich.
Wirklich? Nun, du willst es so und so wird es auch sein.
„SLYTHERIN“, schrie der Hut in die Halle. Und ich war glücklich. Sonst gäbe es nur Stress zu Hause, wenn ich ein Gryffendor geworden wäre. Doch was meinte er damit, ich gehöre nach Gryffendor? Das ich Lily mag, ist klar aber liebe ich sie? Ja, ich liebe sie.
Ich merkte, als ich zum Slytherin Tisch ging, wie mir bewusst wurde, das ich kein geborener Slytherin bin. Sondern in Gryffendor mein zu Hause gefunden habe. Ich werde ein Geheimnis daraus machen. Das wusste ich. Niemand durfte wissen das ich, ein Slytherin, ein geborener Gryffendor bin. Tapferkeit besitze. Und gegen die Macht und Gier in mir ankämpfe.
Da fiel mir ein das ich, seit ich Lily zum ersten Mal gesehen habe und herausgefunden habe, dass sie ein Du-weißt-schon-was-ist, dagegen ankämpfe. Ich schätzte Freudschaft und Liebe also mehr.




In dem Kapitel habe ich mich auf Harrys Satz konzentriert:
„... du wurdest nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen, war ein Slytherin und der mutigste Mann, den ich je kannte.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin Potterianer der ersten Stunde.
Rufus Beck