Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lia Lestrange-Todesserin über Umwege - Ministerium

von LiaMalfoy

Gerade als wir uns wieder ein bisschen beruhig hatten, kam Hermine in die Küche und das ganze ging von vorne los, bis ich und Harry vor Lachen unter den Stühlen lagen. Hermine sah mit hochgezogenen Augenbrauen zu uns herunter. "Geht's wieder?" fragte sie. "Wir würden nämlich gerne mit Phase eins unsere Plans beginnen." Harry rappelte sich auf. "Die lautet?" "Harry Potter besucht Kingsley Shaklebolt." "Genialer Plan." Hermine schüttelte den Kopf und schritt nach draußen. Harry und ich, immer noch grinsend, folgten ihr in den Stammbaumraum, den ich nun offiziell so getauft hatte. Darin saßen schon George, Draco und Charles auf den Sesseln, die sich abgeregt unterhielten, obwohl George Draco immer noch misstrauische Blicke zuwarf. Als sie uns erblickten verstummte ihr Gespräch. "Hat es Kreacher nun doch geschafft, die Arbeit alleine zu erledigen?" fragte George. Hermine schnaubte. "Die zwei sind keine große Hilfe. Halb tot hab ich sie gefunden. Todesursache: Kicheranfall." Ich nickte ernsthaft. "Wir haben über Brave Elfen geredet. Da kann einen der Tod schon einmal einholen." George verstand sofort und grinste mit uns um die Wette. Hermine versuchte die Situation zu retten. "Also wegen unserem Plan..." da prusteten schon alle los. George schaffte es gerade noch, ein paar Sätze zu formulieren. "Hermine, hast du die Anstecker noch? Ich glaube, Lia möchte beitreten." Hermine wurde stinksauer. "Aha, es geht also um B. Elfe R. Ihr werdet schon sehen. Irgendwann werden die Elfen alle aussterben, an akuter Atemnot. Und das wird euch auch passieren wenn ihr nicht sofort zu Lachen aufhört." Wir schafften uns tatsächlich uns zu beruhigen, und so konnten wir zwei Minuten unseren "Plan" besprechen. Hermine übernahm die Führung. "Also, Harry wird einfach so tun als wolle er Kingsley besuchen, der guten alten Zeiten wegen. Dann lässt du den Bluffknaller los, Harry, und während sich Kingsley um den Krach kümmert, suchst du das Tagebuch und verdoppelst es. Wenn wir erst einmal wissen, warum Kingsley Lia tot sehen will, können wir sehen wie wir das verhindern. Alles verstanden." Alle nickten. Zehn Minuten später hatte Harry seinen Reiseumhang angezogen und seinen Zauberstab griffbereit. "Viel Glück." wünschte ich ihm noch, dann verschwand er spurlos.

Harry:

Sie wünschte mir Glück. Als ob nicht sie diejenige war die in Gefahr schwebte. Andere wären wahrscheinlich schon längst durchgedreht.
Ich hatte beschlossen, den Eingang über die Telefonzelle zu nehmen, den ich auch mit Mr. Weasley und Monate später mit der DA benutzt hatte. So würde ich am wenigsten Aufsehen erregen. Mit der bekannten Frauenstimme im Ohr erreichte ich das Atrium. Es war geschäftlicher Betrieb, schließlich gab es noch viele Todesser zu verhaften und Flüche aufzuheben. Ohne mich umzuschauen´n durchschritt ich das Atrium, obwohl ich natürlich tausende Blicke im Nacken spürte. Ein paar Leute schüttelten mir die Hand, doch ich hatte für keinen von ihnen mehr als ein Kopfnicken übrig. Mein Ziel war jetzt das Tagebuch. Alles andere konnte bis später warten.
Hermine und Lia waren beide Zuversichtlich das es klappen würde. Auch ich musste zugeben, das es sehr einfach schien. Wenn da nicht diese kleine Sache wäre, diese klitzekleine Kleinigkeit, die mir Sorgen bereitete. Ich hatte es Lia nicht erzählt, er wollte ihren Eifer und ihre Zuversicht nicht bremsen. Ich wollte schon dem Atrium angestellten meinen Zauberstab reichen, doch der lehnte ab und begleitete mich persönlich bis vor das Büro des Ministers. ich war hier noch nie zuvor gewesen. Das Büro lag in einer versteckten Ecke der Aurorenabteilung, und wäre der Atriumbeamte nicht gewesen, hätte ich niemals hingefunden. Mein Helfer legte noch eine Verbeugung hin, und verschwand außer Sichtweite. Mit einem leichtem Zögern klopfte ich an. Kingsley öffnete mir. "Harry! Was für eine Überraschung. Komm herein!" Ich lächelte Kingsley gezwungen an und lies mich von ihm in das Büro führen. Es war schick eingerichtet. Ein großer gläserner Schreibtisch stand in der Mitte des Raums, mit je einem Stuhl an der Seite. Es waren große magische Fenster angebracht worden und an den Wänden standen große Ebenholz schränke. Ich setzte mich auf einen der Stühle, Kingsley nahm mir gegenüber Platz. Er lächelte mich an. "Ich hätte nicht gedacht, dass du mich besuchen kommst. Mehrere der Auroren sind nicht gerade erfreut darüber, dass ich Draco Malfoy deinetwegen freigelassen habe. Egal welche Argumente ich vorbringe. Ach ja, und Rita Kimmkorn hat wieder zugeschlagen. Vielleicht hast du es ja gelesen. Sie schreibt, als gestern ein Ministeriumsbeamter das verlies der Lestranges ausräumen wollte, wäre es zu einer Prügellei zwischen Kobold und Zauberer gekommen, bei der der Kobold so schlimm zugerichtet wurde, dass er in eine Sonderabteilung im St. Mungo musste. Vollkommener Schwachsinn natürlich. Und wegen Sirius musst du dir keine Sorgen mehr machen denn..." Ich hörte gar nicht richtig zu, sondern konzentrierte mich darauf, so unauffällig wie möglich, den Bluffknaller aus meiner Umhangtasche zu ziehen. Ich drückte auf das kleine Knöpfchen und lies ihn fallen. Aus den Augenwinkeln sah ich, wie er in der halb offenen Tür verschwand. Kingsley war gerade aufgefallen, dass er die Tür offen gelassen hatte. Zügig stand er auf und legte seine Hand auf den Türgriff. genau in diesem Augenblick knallte es irgendwo weiter entfernt im Gang, ganz so als würde das ganze Ministerium einstürzen. Kingsley zuckte zusammen und griff alarmbereit nach seinem Zauberstab. "Warte hier, ich schaue nach was passiert ist." Ich nickte und versuchte eine überraschte Miene aufzusetzen. Sobald Kingsley außer Sichtweite war, stürzte ich mich auf die Schränke. Schon bal fand ich was ich suchte. Ein Safe. Ich zückte den Zauberstab und murmelte "Alohomora!" Nichts geschah. Hastig griff ich in die tiefen meines Umhangs und zog Sirius`Messer hervor. Kingsley hatte es in der Ministeriumsabteilung gefunden und ich hatte es mit dem Elderstab repariert. Es machte "Klack" und der Safe war offen. Darin lag ein schwarzes Büchlein. Es war in einem etwas besseren Zustand als das Horcrux-Tagebuch. Immer noch zweifelnd zückte ich abermals den Zauberstab und sagte so deutlich wie möglich den Verdopplungszauber. Nichts geschah. Ich hatte es gewusst. Natürlich hatte Voldemort einen Zauber über sein Buch gelegt, damit nicht jeder Trottel es vervielfältigen konnte. Fluchend schob ich es in meinen Umhang und verlies Kingsley's Büro. So schnell wie möglich rannte ich die Treppen hinunter, aus dem Atrium hinaus und disapparierte. Mir war es jetzt egal was Kingsley dachte. Draußen hielt ich noch einmal inne. Sollte ich gleich zum Grimmauldplatz. Ich hatte ein ungutes Gefühl was dieses Buch betraf. Ich entschied mich erst einmal in ein Dorf zu disapparieren. Dort angekommen hockte ich mich in das nächstbeste Café. Dort bestellte ich einen Kaffee und holte das Tagebuch heraus. Ehrfürchtig öffnete ich es. Ich war schon auf tausende Schutzzauber und Flüche gefasst, doch nichts dergleichen geschah. Wieder etwas zuversichtlicher begann ich zu lesen. Ein paar Minuten später hatte ich die Stelle gefunden, die Kingsley zu seinen drastischen Maßnahmen veranlasst hatte. Und das Schlimmste? Ich konnte sein Handeln verstehen.
---------------------------------------------------------------------
Na, neugierig was drin steht? Leider erfahrt ihr das erst im übernächsten Kapitel. Im nächsten wird wieder aus Lias Sicht geschrieben. Freut euch drauf. Kommis!
xoxo Lia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten