Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lia Lestrange-Todesserin über Umwege - B. Elfe R.

von LiaMalfoy

Ich wachte in einem weichen Bett auf. Das Zimmer, in dem ich lag, erkannte ich als das von Sirius, welches meine Laune nicht gerade hob. Ich erinnerte mich ungenau an das was passiert war. Ich hatte erfahren, dass meine Mutter, meine eigene Mutter, den unschuldigen Sirius Black umgebracht hatte, ihren eigenen Cousin. Das wäre so als würde ich Draco umbringen. Nicht, dass ich das in Erwägung ziehen würde. Es klopfte an der Tür und George kam, ohne ein "Herein!" abzuwarten, in das Zimmer. Er war derjenige, den ich gerade am allerwenigsten brauchen konnte. Stumm setzte er sich neben mein Bett. Eine Weile schwiegen wir uns an, keiner verlor ein Wort über den Zwischenfall. Dann: "Es... tut mir Leid!" Mehr sagte er nicht, doch es tat gut. tat gut zu hören, dass auch andere Menschen sich irrten, und das andere Menschen es schafften, sich zu entschuldigen. Auch wenn das meine Mutter nicht geschafft hatte. Ich fragte mich, wie es wäre sie noch einmal zu sehen. Zu wissen, dass ich ihr alles sagen konnte was ich über sie dachte, ohne eine Strafe fürchten zu müsse. Was würde ich ihr sagen? Ich hasse dich? Hassen war eine so starkes Wort. Ein so starkes Wort einer Mutter gegenüber. Doch war sie jemals eine richtige Mutter gewesen? Sie hatte sich nie um uns gekümmert. Entweder war sie in Askaban gewesen, oder auf Reisen im Namen des Dunklen Lord, wie sie es genannt hatte. Sie war nie der typ gewesen, der seinen Kinder Gutenachtgeschichten vorlas oder sie ins Bett brachte. Sobald ich alt genug gewesen war, hatte ich die Mutterrolle für meine Geschwister übernommen.
Diese Gedanken wirbelten in meinem Kopf herum, während ich einfach neben George saß, stumm aber friedlich. Dann ergriff er wieder das Wort. "Kreacher hat Frühstück gemacht. Fühlst du dich gut genug dafür aufzustehen?" Ich nickte und zog mich hoch. Dann fiel mir etwas auf. "Frühstück! Wie lange war ich bewusstlos?" "Die ganze Nacht. Charles hat sich schon Sorgen gemacht, du würdest gar nicht mehr aufwachen." Ich sah ihn misstrauisch an. "Was hast du ihm gesagt?" Er grinste. "Dass wir dich mit Kotzpastillen schon wieder wach kriegen würden." Darauf erwiderte ich nichts mehr. Im Flur roch man schon die Eier und den Speck. "Kreacher ist ein netter Kerl" meinte ich. "Hört, hört. Du solltest mal Hermine fragen ob in ihrem Belfer-Club noch ein Plätzchen frei ist. Aber sei gewarnt. Sie kassiert mächtig Kohle dafür." Ich glotzte ihn an. "Belfer!" Er grinste wieder. "Frag sie danach, dann weißt du in zwei Stunden die Grundheiten." So machten wir uns auf den Weg in die Küche. Beim eintreten begrüßte mich Kreacher mit einer tiefen Verbeugung. "Guten Morgen Miss Lestrange. Haben sie eine angenehme Nacht gehabt." "Ja danke Kreacher." Ich lächelte ihn an. Unter knicksen ging er wieder zurück zum Herd. "Ein lustiges Kerlchen. Als Sirius noch hier lebte war er ein richtiges Ekelpaket." Ich antwortete nicht. Ich wollte nicht schon wieder über Sirius nachdenken. Am Tisch setzte ich mich neben meinen Bruder, auf den rechten Stuhl neben mir hockte sich George. "Wie geht es dir?" die Frage kam vom anderen Ende des Tisches wo Harry saß, eine Zeitung aufgeschlagen. Ich lächelte ihm zu. "Besser."
Plötzlich stand Kreacher wieder neben mir. "Möchte die Herrin etwas Speck." Ich nickte. Der kleine Kerl leerte die Pfanne über meinem Teller aus und schlurfte dann wieder davon, um auch Harry und Hermine zu bedienen. "Ich hab mir gedacht, dass ich mich wirklich heute schon ins Ministerium schleiche. Der Plan klingt einigermaßen solide. Gibt es Einwände." Alle verneinte, selbst George, dem Harry wahrscheinlich über Nacht von seinem vorhaben erzählt hatte. Ich fragte mich immer noch was Harry uns über den Plan verheimlichte. Doch ich wurde davon abgelenkt als Hermine mit einem ebenso wenig erfreulichen Thema begann. "In einer Woche ist die große Beerdigung der Gefallenen von Hogwarts. Charles und du könnt uns ruhig begleiten. Mit Vielsafttrank versteht sich. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Anwesenheit von Draco dort erwünscht ist." Sie warf einen giftigen Blick zu dem Angesprochenem hinüber. "Draco kommt mit." meinte Harry ohne von seiner Zeitung aufzusehen. "Narcissa wird dort auch beerdigt." Drei erstaunte (Draco, Charles und ich) und zwei entsetzte (Hermine und George) Blicke trafen ihn. "Narcissa Malfoy wird mit den Gefallenen von Hogwarts zusammen beerdigt." Hermine schrie fast. George schien sich aus Rücksicht auf meinen Gesundheitszustand zusammen zu reißen. Harry sah Hermien tadelnd an. "Hermine, wie oft soll ich es dir noch erklären? Narcissa hat mir mein Leben geretett. Das bin ich ihr schuldig." Hermine schnaubte nur. Abermals erntete Draco einen wütenden Blick. Es war an der Zeit das ich eingriff. "Narcissa wollte Lucius nie heiraten. Ihr Eltern hatten die Ehe arrangiert weil sie Nagst hatten, dass sie wie ihre Schwester Andromedar einen Muggel heiraten würde. Ihr wisst gar nicht wie das ist, in so eine Familie hineinzugeraten. Man hat keine Chance da wieder rauszukommen." Hermine fauchte mich an. "Man könnte sich weigern, man könnte weglaufen, man könnte was weiß ich tun." "Nicht alles sind so edelmütig wie du und Harry und setzen ihr Leben für so etwas aufs Spiel." konterte ich mit spöttischem Unterton. Darauf erwiderte Hermine nichts mehr sondern tötete mich nur mit Blicken. George sah mich interessiert an. Darauf aßen wir schweigend zu Ende. Als alle Teller leer waren meldeten ich und Harry und freiwillig für den Abwasch, um Kreacher einen teil der Arbeit abzunehmen. Das sah der Hauself überhaupt nicht gern und wuselte die ganze Zeit um uns herum, so dass wir nicht zum arbeiten kamen. Ich nutzte die Zeit um Harry etwas zu fragen. "Was ist Belfer." Harry prustete und spuckten den Orangensaft, den er gerade getrunken hatte, quer über die Theke. Sofort eilte Kreacher mit einem Handtuch herbei. Nach ein paar Sekunden hatte sich Harry so weit beruhigte dass er wieder sprechen konnte. "Belfer. Wo hast du den das herausgefunden. Eigentlich heißt es B.ElfeR. Hermine hat den Club in unserem vierten Jahr gegründet. Die Abkürzung bedeutet Bund für Elfenrechte. Hermine will dafür sorgen dass Hauselfen Rente und Bezahlung und so etwas bekommen." Nun lachte auch ich. Hauselfen und Rente. Da würden sich die kleinen Dinger lieber den Kopf abschlagen.
----------------------------------------------------------------
Sorry, ich weiß dass es wieder sehr kurz geworden ist. Hoffe ihr schreibt wieder fleißig Kommis.
Außerdem habe ich noch eine Frage an euch.
Welches Pairing findet ihr besser?
Liana + Harry
Liana + George
Ihr könnt mir gerne auch andere Vorschläge schreiben.
xoxo Lia


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg