Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bis zum letzten Atemzug... - Unerwartete Reaktion

von The Potion Master

So hier ist das nächste Kap.
Hoffe es gefällt euch.
LG The Potion Master

*****************************************************

Snape und Miranda standen vor der Tür zur Großen Halle. Miranda holte noch einmal tief Luft und schaute Snape Liebevoll an. "Alles in Ordnung?" fragte Snape und verstärkte den Druck auf ihrer Hand.
"Ja, lass uns reingehen." sagte sie liebevoll und legt eine Hand auf die Tür.
Sie schwang auf und alle drehten sich zu dem Paar um. Es herrschte Totenstille. "Kommt mir bekannt vor. Habe ich gerade ein Dejavu?" fragte Snape leise, so das es nur Miranda hört. "Das wollte ich auch gerade fragen." sagte sie grinsend und machte einen Schritt nach dem anderen auf den Lehrertisch zu. Dumbledore sah die beiden und klatschte sofort in die Hände. Die anderen Lehrer folgten ihm und die Schüler ebenso. Ein Jubel brach aus.
Snape blieb augenblicklich stehen und schaute Miranda an. "Ok, doch kein Dejavu." sagte er und nahm sie in die Arme. Der Jubel wurde lauter und lauter. "Was tust du denn da? Nicht vor den Schülern." sagte Miranda und versuchte sich aus der Umarmung zu lösen. "Wie gesagt, ich habe mich entschieden. Von mir aus kann es die ganze Welt wissen, es ist mir egal was die anderen denken. Ich will endlich einfach nur ich selbst sein." sagte er liebevoll und nahm ihr Gesicht in seine Hände.
"Du willst also das es jeder sieht das wir zusammen sind?" fragte Miranda und schlang ihre Arme um seine Hüfte. Snape lächelte und küsste sie leidenschaftlich. Der Jubel wurde noch lauter und Pfiffe waren zu hören. Dumbledore konnte nicht mehr an sich halten und umarmte Minerva und ihm kamen die Tränen.
"Reicht dir das als Antwort?" fragte Snape und grinste.
Miranda grinste zurück und umarmte Snape. Dieser schaute zu Dumbledore und sah das der Schulleiter sich nicht mehr halten konnte und in Tränen ausbrach.
Snape löste die Umarmung und ging Hand in Hand mit Miranda zum Lehrerpult, wo Dumbledore ihn sofort in eine kräftige Umarmung einwickelte.
Endlich konnten sich Miranda und Snape setzten. Er schenkte sich und Miranda ein, dabei konnte er sich ein grinsen nicht verkneifen.
Der Abend verging ziemlich schnell sodass nur noch sehr wenige Schüler in der Halle waren.
"Willst du heute mit zu mir oder lieber in deine Gemächer?" fragte Snape Miranda, die gerade dabei war ein Brötchen zu essen. Sie nickte nur. Snape´s rechte Augenbraue sprang in die Höhe.
"Ja? Ja zu in deine Gemächer oder ja zu mir?" fragte Snape grinsend und Miranda zeigte mit ihrem Zeigefinger auf ihm. Er verstand. "Also zu mir?" fragte er süffisant und Miranda nickte.
Dumbledore hatte dies alles mit einem schmunzeln beobachtete. Er hatte sich inzwischen wieder beruhigt.
"Ich finde es toll das ihr euch so gut versteht. Wir sollten dies feiern." sagte Dumbledore zu Snape und Miranda. Miranda nickte heftig, Snape dagegen war nicht wirklich begeistert. Er schickte Dumbledore tötliche Blicke, doch Dumbledore grinste nur. Miranda drehte sich zu Snape um und sah wie sauer er war.
"Was ist denn? Du wolltest doch das jeder weiß das wir zusammen sind." sagte Miranda und schmiegte sich an Snape´s Brust. Dieser brachte nur ein Brummen zustande. Dumbeldore schmunzelte und beugte sich zu Snape rüber. "Ach komm schon, ist doch nur ne Party, Severus!" sagte Dumbledore und Snape machte eine angewiederte Fratze. Snape hasste Party´s auch wenn es seine eigene wäre. Er hasste es.
Miranda sah ihn mit großen Kulleraugen an und zog einen Schmollmund. Snape sah dies und musste schmunzeln.
"Muss das sein? Ich meine... man kann es doch auch anders ausdrücken das wir zusammen sind." sagte Snape um dem Thema schnell auszuweichen.
Miranda´s Kulleraugen wurden größer und klammerte sich an seine Robe fest. Snape liebt zwar ihre Augen, aber diesen Ausdruck würde ihm niemals etwas gutes bedeuten. Er prägte sich diesen Blick genau ein. Er stoß heftig die Luft aus und ließ seinen Blick über die Schüler gleiten. "Wann soll diese ach so tolle Party statt finden?" fragte Snape und schenkte Miranda einen Kuss auf die Stirn. Miranda hüpfte auf ihrem Stuhl hin und her und schaute zu Dumbledore. "Ach ich hab so in zwei Tagen gedacht." sagte Dumbledore und schenkte sich Kaffee ein. Snape nickte nur und schaute Miranda an.
"Hat noch keine Frau geschafft mich mit so einem Blick zu erweichen, ich hoffe du bist nun froh." sagte Snape im gespielt giftigen Ton und verschlang ein trockenes Brot. Miranda legte eine Hand auf das Bein von Snape. Snape schaute erst auf die Hand dann zu Miranda.
"Danke. Und ja, ich bin froh darüber das ich dich erweichen kann." sagte Miranda und küsste ihn.
"Sollen wir vielleicht Harry, Hermine und Ron einladen? Die sind ja auch schon 2 Jahre von der Schule." sagte Dumbledore und beobachtete wie Snape die Kinnlade runterflog.
"Muss das sein? Nicht Potter. Und auch nicht die nervige besserwissende Granger. Und auch nicht den tolpatschigen Weasley. Merlin steh uns bei. Bald sind wir dem goldenen Trio wieder ausgeliefert." sagte Snape und begrub sein Gesicht in den Händen. Snape und Harry hatten sich nach dem Krieg keines Blickes gewürdigt. Sie hatten sich nie ausgesprochen. Und nach Snape´s Laune hatte er das auch nie vor. Dumbledore sah seinen Tränkemeister skeptisch an. "Sie es doch mal positiv, Severus. Dann hast du endlich die Möglichkeit dich mit Harry auszusprechen." sagte Dumbledore und strich mit seiner Hand durch seinen weißen Bart.
Snape schickte Dumbledore giftige Blicke und stocherte in seinem Kartoffelsalat.
Miranda hatte dies mit großen Augen verfolgt und schaute erst zu Dumbeldore dann zu Snape.
"Wenn es denn sein muss. Lade sie ein." sagte Snape brummig und stocherte weiterhin in seinem Kartoffelsalat. Dumbledore nickte nur glücklich und verabschiedete sich um in sein Büro zu gehen.
Miranda legte ihrem Arm um Snape´s Nacken und zog ihn zu sich. "Ich finde es schön das du dich mit Harry Potter aussprechen willst. Ich kenne ihn zwar nicht persöhnlich, aber ich denke wenn ihr erst mal miteinander gesprochen habt, dann geht das schon mit euch beiden. Was ist denn nach dem Krieg passiert?" fragte Miranda und kraulte ihn im Nacken. Er genoss es und schloss für einen kurzen Moment die Augen. "Das erzähl ich dir ein anderes Mal. Ich will mich jetzt nicht über Potter unterhalten." sagte Snape und erhob sich. Er nahm Miranda`s Hand und zog sie zu sich hoch. "Bist du müde?" fragte Snape Miranda. Diese nickte nur und musste gähnen.
Er führte sie aus der Halle und ging mit ihr durch die Kerker. Sie blieb abrupt stehen und starrte ihn an.
"Was ist los?" fragte Snape und seine rechte Augenbraue wanderte nach oben. Miranda sah zu Boden.
"Würde es dir was ausmachen wenn ich heute bei dir schlafe?" fragte Miranda schüchtern und schaute immer noch zu Boden. Er ging einen Schritt auf sie zu und umarmte sie.
Dann nahm er ihr Gesicht in die Hände und küsste sie leidenschaftlich. Er löste sich von ihr und schaute ihr in die Augen. "Wehe du stellst nochmal so eine dumme Frage." sagte Snape und ging wieder in Richtung seiner Räume. Er blieb vor seiner Tür stehen.
"Ich muss dir noch das Passwort sagen." sagte Snape und schaute Miranda an. Sie nickte nur.
"Es heißt "Reinblüter"." sagte Snape. Miranda´s Kopf wirbelte herum zu Snape. "Kannst du das Passwort ändern?" fragte Miranda und schaute wieder beschämt zu Boden. "Wieso? Hast du was gegen dieses Passwort?" fragte Snape grinsend. Miranda nickte und sah Snape traurig an. "Weißt du, ich habe es dir noch nicht erzählt, weil ich Angst auf deine Reaktion hatte. Ich bin nicht reinblütig. Ich bin halb halb. Ist das ein Problem für dich?" fragte Miranda und sah Snape in die Augen, die auf einmal einen bösen Blitz bekamen. Miranda schreckte zurück und machte automatisch einen Schritt zurück.
Jetzt lachte Snape und nahm sie in die Arme.
"Das passt ja, ich bin auch halb halb. Natührlich ändere ich das Passwort. Komm lass uns reingehen." sagte er und schleifte sie in sein Wohnzimmer. Miranda gähnte wieder herzlich und Snape trug sie sofort in sein Schlafzimmer. Er legte sie auf´s Bett und wollte sich gerade erheben, als zwei Hände ihn aufhielten.
Miranda hatte ihre Arme um seinen Nacken gelegt und schauten ihn liebevoll an. "Was ist los? Nicht müde?" fragte er verschmitzt und musste grinsen.
"Doch, darf ich dir wenigstens noch einen Gute Nacht Kuss geben?" fragte Miranda und zerrte ihn zu sich. Aus dem Gute Nacht Kuss wurde ein langer leidenschaftlicher Kuss der kein Ende nehmen würde. Als sie sich endlich von ihm löste nickte sie nur und deckte sich zu. Snape legte sich zu ihr ins Bett und deckte sich auch zu. Er nahm sie in den Arm und sie hörte seinen ruhigen Herzschlag. "Gute Nacht, Severus. Ich liebe dich." sagte sie und schloss die Augen. Sie war sofort eingeschlafen. Snape grinste. "Ich liebe dich auch, Miranda." sagte Snape und ein paar Minuten später war auch er im Land der Träume. Aber die Träume die er in dieser Nacht hatte, sollten keine Guten sein.

**************************************************
So das war´s mit dem Kapitel.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Über Kommis und Kritik würde ich mich freuen.
LG The Potion Master


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck