Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bis zum letzten Atemzug... - Die erste Begegnung

von The Potion Master

*************************************************

Mit einem leisen Plopp erschien der Zaubertrankmeißter vor dem Tore Hogwarts.
Er war nochmal schnell in den Verobotenen Wald gegangen um sich noch ein paar Zutaten für einen Kopfschmerztranks zu besorgen. "Muss mich gut eindecken, wer weiß welche Kopfschmerzen mir die Erstklässler wieder bereiten." dachte er und schritt durchs Tor.
Er ging an Hagrids Hütte vorbei, den Hügel hoch, über die Brücke und durch den Astronomieturm. Endlich in seinen Kerkern angekommen, legte er den Korb auf seinen Schreibtisch und fing an die Kräuter auf seinem Schreibtisch zu verteilen. Er blickte kurz auf die Kräuter, zuckte mit den Schultern und lief zu seiner Vitrine, wo er sich noch einen Singlemaltwhisky gönnte.
Dann begann er mit dem Brauen des Kopfschmerztrankes.
Als er fertig war füllte er die Orange Flüssigkeit in eine kleine Phiole und stellte sie in seiner Vitrine ab.
Er drehte sich um und ging nochmal in sein Labor um es sauber zu machen. Er kam wieder aus dem Labor und verschwand in seinem Schlafzimmer.

Professor Dumbledore hatte es sich schon in der Großen Halle bequem gemacht und schenkte sich einen Kaffee ein. Hinter ihm ging die Tür auf und Severus Snape trat ein. Er nahm sofort auf seinem Stuhl platz. Dumbledore schaute ihn kurz an und nippte an seinem Kaffee.
"Geht es dir gut Severus? Siehst nicht gut aus." sagte der Schulleiter und beugte sich zu ihm vor.
Snape zuckte nur mit den Schultern und goss sich Kaffee in seine Tasse. "Freust du dich auch schon auf die neuen Schüler? Ich bin schon richtig aufgeregt." sagte Dumbledore und fing an zu grinsen. Snape sah ihn jetzt kühl an und nippte an seiner Kaffeetasse. "Albus, du weißt ganz genau das ich mich niemals freue wenn sogenannte "Neue" Schüler hierher kommen. Fpr mich sind die "Neuen" einfach nur Zeitverschwendung und dumm." sagte Snape angewiedert. "Deswegen sind sie ja hier, Severus. Damit "du" ihnen was beibringen kannst." sagte Dumbledore und musste schmunzeln. Snape verdrehte die Augen und trank seinen Kaffee leer und goss sich sofort nach. "Achja, wir bekommen heute eine neue Lehrerin, Severus. Wenn ich mich recht entsinne für das Fach "Verteidigung gegen die Dunklen Künste" sie ist sehr gut in diesem Fach." sagte Dumbledore und schaute Snape komisch an.
"Aha!" sagte Snape desinteressiert und starrte in seinen Kaffee. "Kann der alte Mann mich nicht mal einen Morgen in Ruhe lassen? Versteht der nicht das ich meine Ruhe haben will?" dachte er und biss sich vor Wut auf die Zunge. "Albus, ich danke dir sehr das du mir so viel zu erzählen hast, aber kannst du mich nur heute, nur heute mal in Ruhe Frühstücken lassen?" sagte Snape mit eisigen Blick zu Dumbledore.
Dumbledore nickte nur und trank seinen Kaffee aus.
Snape trank seinen Kaffee in einem Zug leer, stand auf und verschwand mit eiligem Schritt aus der Großen Halle.

Snape setzte sich jetzt auf seinen grünen großen Sessel und starrte in das Feuer im Kamin vor ihm.
"Neue Lehrerin. Pah.... Die hält hier keine zwei Wochen durch." dachte er hönisch und schenkte sich einen Whisky ein. Er nahm das Glas und hielt es an seine Stirn, dabei schaute er immer noch in das Feuer im Kamin.
"Naja, warten wir heute Abend ab. Hoffentlich quatscht mich Albus nicht wieder zu Tode." dachte er und trank sein Glas in einem Zug leer.
Er stand auf, zog sich seinen Umhang über und verließ das Schloss.
Er spazierte am See entlang. Er setzte sich auf einen großen Stein und starrte auf das sehr ruhige Wasser.
Jetzt zauberte er einen Block und Bleistift hervor und fing an zu zeichnen. Es ist durchaus selten das Severus Snape Muggelgegenstände in die Hand nimmt, aber gezeichnet hatte er schon immer gern.
Er saß noch lange dort um sein Bild zu ende zu malen.
Als er mit dem Ergebnis zufrieden war, zauberte er den Block und den Stift wieder weg und ging zum Schloss zurück.
Dort angekommen hatte er direkt zwei Huffelpuffs erwischt wie sie mit ihrem Zauberstäben, eine art Graffiti an die Wand kritzelten.
"Wie ich sehe Vergnügen wir uns ein bisschen mit Regelverstößen, Mr. Shop und Mr. Woke!" sagte er mit kühlem Blick an beide gerichtet.
"Fünfzig Punkte Abzug für Hufflepuff. Und sie werden diese Krakelei sofort wieder entfernen." sagte er und er stand noch so lange da bis sie fertig waren.
Beide Schüler rannten sofort los, als Prof. Snape ihnen befahl wieder ins Schloss zurück zu kehren.
Snape ging in aller Seelenruhe ins Schloss zurück.

Als er wieder in der Großen Halle platz genommen hatte, waren die neuen Schüler schon da. Und wie immer in jedem Jahr wurden wieder alle Schüler ihrer Häuser zugewiesen. Snape starrte die ganze Zeit über nur an die Decke, ihm war es egal wer in sein Haus kommt, weil er würde sie so oder so fertig machen. "Immer das gleiche, jedes Jahr werden wieder neue Dummköpfe hierher geschickt um meine Nerven zu strapazieren." dachte er und schenkte sich Wein ein.
Er trank einen Schluck, lehnte sich in seinen Stuhl und starrte auf seinen Haustisch. "Wieder nur Dummköpfe. Hab ich doch gesagt." dachte er und massierte sich die Schläfe.
Jetzt stand Professor Dumbledore auf und machte allen klar, das er jetzt ein paar Worte sagen möchte.
"Ich begrüße alle Neuankömmlinge und wünsche euch viel Glück, hier in Hogwarts. Nun, dieses Jahr bekommen wir nicht nur neue Schüler sondern auch eine neue Lehrerin. Sie wird im Fach "Verteidigung gegen die Dunklen Künste" unterrichten. Bitte begrüßt alle Professor Miranda Nichelson." sagte er und klatsche mit den anderen. Snape saß nur da und schaute sich in der Großen Halle um. "Wo?" dachte er und beugte sich über den Tisch um nach links und rechts zu schauen.
"Sie? Merlin, hilf mir." dachte er und fiel in seinen Stuhl zurück. Er massierte sich die Schläfe und goss sich schnell noch ein Glas Wein ein.
"Alles Gute, Professor!" sagte Dumbledore und klatschte noch einmal in die Hand und auf den Tischen erschien ein sehr leckeres Abendmahl.
Snape hatte jetzt schon sein viertes Weinglas getrunken und guckte nochmal zu der neuen Lehrerin. "Schlecht sieht sie ja nicht aus." dachte er und sofort schüttelte er den Kopf und ließ das eben gedachte ganz hinten im Kopf verschwinden.
Miranda Nichelson hatte lange schwarze Haare, einen sehr langen schwarzen Umhang, darunter trug sie eine Art Tang - Top mit weißen Rüschen dran. Ihr schwarzer Rock war mehr als kurz geraten, denn immer wenn sie sich setzte, musste sie ihn runterziehen um nicht noch irgendwas preis zu geben. Ihre schwarzen Stiefel machten sie größer als sie eigentlich ist. "Wie fühlen sie sich, Professor Nichelson?" fragte Dumbledore die langhaarige Frau. "Danke Schulleiter, sehr gut." und ihr Blick wanderte zu Snape der jetzt schon das sechste Glas Wein getrunken hatte und sich in seinen Stuhl zurückfallen ließ. "Wer ist das, Schulleiter? Er sieht gelangweilt aus." sagte sie und nickte zu Snape. Dumbledore drehte sich um und musste schmunzeln. "Das ist Professor Snape. Er unterrichtet Zaubertränke. Sehr gute Lehrkraft, auch wenn er nicht der beliebteste Lehrer hier ist." sagte Dumbledore und blickte Prof. Nichelson an. "Ist er so schlimm? Sieht eigentlich ganz nett aus." sagte sie und starrte Dumbledore an.
"Nun er hat seine eigenen Methoden zu unterrichten. Dennoch kann ich nicht auf Ihn verzichten. Aber den Rest fragen sie Ihn lieber selbst. Er mag es nicht wenn man ohne seine Erlaubnis über Ihn redet." sagte Dumbledore und setzte sich auf seinen Platz.
Prof. Nichelson wiederum machte sich auf den Weg zu Professor Snape, der sie nicht beachtete, als sie sich neben Ihn setzte. Sie starrte Ihn an und lehnte ihren Kopf an ihre Hand um Ihn besser zu betrachten.
Snape merkte den Blick von ihr und drehte sich zu ihr.
"Wow, sie haben ja echt schwarze Augen. Hab die ganze Zeit überlegt ob das ihre echte Augenfarbe ist oder ob das Kontaktlinsen sind." sagte sie mit einem Grinsen im Gesicht. Snape sah sie kurz an und drehte sich wieder zu seinem Essen. "Sind echt." sagte er kurz und knapp und nippte an seinem Weinglas. "Ich habe noch nie einen Mann gesehen der so faszinierende Augen hat." sagte sie fasziniert und starrte Ihn nur an.
"Aha. Jetzt haben sie einen gesehen, dürfte ich jetzt in Ruhe essen?" sagte er kühl und begann zu essen.
Miranda sah Ihn noch ein paar Minuten an und begann dann selbst zu essen.
Als er fertig war stand er auf und verließ die Halle.
Miranda sah zu Dumbledore und beugte sich zu Ihm. "Der ist aber komisch. Redet nicht viel, was?" fragte Miranda, Dumbledore. "Nicht wirklich. Er redet nur mit den Leuten die er gut kennt. Obwohl ich zugeben muss das das nicht viele sind. Er ist halt wie er ist." sagte Dumbledore, erhob sich und ließ die Schüler in ihre Häuser schicken. Dumbledore zeigte Miranda noch ihr Quartier und ging dann in sein Büro.
Miranda lag noch lange wach, immer im Gedanken an diese schwarzen Augen.
Irgendwann fiel sie in einen langen Schlaf.

Severus Snape hingegen überlegte sich wie er die neuen Erstklässler ärgern konnte.
Er saß in seinem grünen Sessel und trank noch ein Glas Whisky. Als er das leerte stellte er es auf den kleinen Tisch neben den Sessel und ließ sich in den Sessel fallen.
Er dacht an das gesagte von Miranda "Wow, sie haben ja echt schwarze Augen." und schloss die Augen.

Am nächsten Morgen wachte Professor Snape in seinem Sessel auf. Er wollte aufstehen, aber sein Rücken streikte.
"Verdammt, ich werde alt." dachte er und versuchte mit Gewalt aufzustehen. Als es ihm endlich gelang aufzustehen, knackte es kurz in seinem Rücken. "VERDAMMT! raunte er und holte sich aus seiner Vitrine einen Schmerztrank. Er öffnete die Phiole und trank ihn in einem Zug leer.
Er schloss die Augen und wartete auf die Wirkung des Tranks. Es ziepte kurz in seinen Rücken und dann knackte es ziemlich laut. Er musste sich die Zähne zusammenbeißen um nicht zu schreien. Verflucht! Nie wieder schlafen im Sessel." sagte er zu sich selbst und ging ins Badezimmer.
Angezogen kam er wieder raus. Er legte sich einen Umhang um und verließ die Kerker in Richtung Große Halle. Dort angekommen setzte er sich neben Miranda die schon lange dort war. Sie drehte sich um und schickte Ihm ein Lächeln. "Guten Morgen, Professor." sagte sie und schenkte sich Kaffee ein.
"Morgen." sagte er heiser und goss sich ebenfalls einen Kaffee ein. Er nippte kurz an seinem Kaffee, als er bemerkte das er wieder von Miranda beobachtet wird.
Er drehte seinen Kopf zu ihr und schaute sie mit kühlem Blick an. "Ist irgendwas?" fragte er gehässig und stellte seinen Kaffee ab.
Miranda wurde rot auf den Wangen und drehte sich weg um sich wieder zu beruhigen.
"Nein gar nichts Professor. Mir ist nur aufgefallen das sie sehr schöne Augen haben. Hat ihnen das schon mal jemand gesagt?" sagte sie und nippte an ihrem Kaffee.
Snape drehte sich langsam wieder zu ihr um. "Ähm... nein, eigendlich nicht." sagte er beunruhigt und nahm schnell seine Kaffeetasse und schaute weg.
"Komplimente am Morgen, an toll. Und ich dachte es kann nicht noch schlimmer werden." dachte er und schmierte sich ein Brötchen.
Miranda sah Ihn dabei zu und ließ ihren Kopf in beide Hände sinken damit sie ihren Kopf abstützen kann.
Snape nervte es das sie ihn die ganze Zeit begafft und ließ sich nicht weiter stören und aß einfach sein Brötchen.
"Sagen sie Professor Nichelson, freuen sie sich schon auf ihre erste Stunde?" fragte nun Dumbledore der sich jetzt zu Ihr gedreht und das ganze mit einem schmunzeln beobachtet hatte. Sie drehte sich nun weg und schaute den Schulleiter an. Snape hingegen machte eine Gäste, die wahrscheinlich "Danke!" bedeuten sollte.
Dumbledore schmunzelte.
"Ja, ich freue mich sehr auf meine erste Stunde."
sagte Miranda lächelnd und nippte an ihrem Kaffee.
"Vielleicht solltest du dir das mal angucken, Severus. Soweit ich weiß hast du ja eine Freistunde." sagte Dumbledore und schaute zu Snape. Der war gerade dabei seinen Kaffee zu trinken und verschluckte sich. Er fing an zu husten und krümmte sich am Tisch.
Er beruhigte sich wieder und sah Dumbledore verdutzt an.
"Wann heute? Ich habe bestimmt besseres zu tun." sagte Snape und trocknete seine Robe.
"Meinst du? Es ist bestimmt, interessant ihr zuzuschauen, oder nicht Severus?" sagte Dumbledore und schaute seinen Zaubertrankmeißter mahnend an.
Snape´s Blick verdunkelte sich und er sah ihn abweisend an. "Albus, was soll ich denn da? Außerdem wollte ich noch ein bisschen was für den Unterricht vorbereiten." sagte Snape schnell und wollte flüchten.
"Ach komm, Severus, du hast doch eh eine Freistunde, und außerdem lernt ihr euch dann noch besser kennen." sagte Dumbledore genüsslich und zwinkerte Snape zu.
Snape verstand nicht was er will, nickte aber. "Das ist dann wohl ein, Ja!" sagte Dumbledore mit einem Lächeln im Blick.
Snape gefiel der Gedanke nicht das er gleich seine Freistunde wegen einer Frau aufgeben musste.
Snape stand auf und sah Miranda an."Wir treffen uns vor in den Kerkern, Prof. Nichelson. In einer halben Stunde und seien sie pünktlich, ich werde nicht lange warten." sagte Snape und ging mit eiligen Schritten aus der Halle. Dumbledore schmunzelte und sah Miranda an.
"Er mag sie." sagte Dumbledore und schaute Miranda aus seinem Augenwinkel an.
Miranda wurde sofort warm und ihre Wangen wurden wieder rot. Sie stand ebenfalls auf, verabschiedete sich von den anderen Lehrern und ging in ihr Quartier um sich für ihre erste Stunde vorzubereiten.

*************************************************

Na was denkt ihr?
Gefällt euch das was ihr bis jetzt gelesen habt?
Immer kräftig Kommentare schreiben.
Lg The Potion Master


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe