Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die zweiten Rumtreiber - Ein ernstes Gespräch

von Sonnenhang

In den nächsten Tagen freundeten sich James und Al mit den echten Maraudern an und Rose und Lily machten viel zusammen.
So kam es auch, das Lily, zu ihrem Unglück, ziemlich viel Zeit in der Nähe von James verbringen musste.
Und wieder fand eines dieser Essen, Mittagessen, statt, wo alle zusammen saßen. Fast alle. Lily musste noch etwas in den Gemeinschaftsraum bringen.
James (senior) seufzte.
„Kopf hoch James.“
„Du hast leicht reden.“
„Was ist denn überhaupt los?"
„Evans", brummte Sirius von der Seite her.
„Oh, oh. Liebeskummer."
„Wohl eher Liebessehnsucht", meinte Remus, ohne von seinem Tagespropheten aufzusehen.
„Warum stehst du eigentlich so auf sie? Was an ihr findest du so toll?" Sirius, Remus und Peter stöhnten auf. Aber das Marauder Trio war gespannt auf die Antwort.
„Ihr Lächeln, wenn sie sich freut. Ihre Haare, wenn sie sie zurück wirft und wenn sie im Sonnnlicht steht und ihre Haare einen goldenen Schimmer haben. Ihre Art und Weise. Ihr gutes Herz zu jedem. Diese Konzentration, wenn sie ein Buch aufmerksam ließt, das Funkeln in ihren Augen, wenn sie sich freut. Einfach ihr inneren Werte und wie sie mit ihren Freunden umgeht. Wie sie kleine Streitigkeiten und Aufgaben geschickt löst und wie sie einfach sie selbst ist. Nicht wie alle anderen, die hier mit Kilo weise Schminke im Gesicht rumrennen. Nein, sie ist so wie sie ist und lässt sich von niemanden verbiegen. Deshalb liebe ich sie." Ehrfürchtiges Schweigen breitete sich aus. Und James (junior) sah wie Lily das alles gehört hatte. Diese tat aber so, als hätte sie nichts mitbekommen und setzte sich auf ihren Platz, schlug die Zeitung auf und laß.
James (senjor) sah zu ihr hinüber und beobachtete sie.
„Ihr gutes Herz", sagte er zu James. (A/N: Sorry Leute, aber ich nenne die echten Marauder jetzt mit ihren Spitznamen.)
Prongs bekam ein Lächeln. James musste zweimal hinsehen, bis er sah, dass es wirklich ein Lächeln war.
Okay, dachte James, bei Prongs hätten wir das geschafft, jetzt muss ich mal mit Lily reden. Oder sollte das lieber Rose machen? Vielleicht wäre auch Al, mit seiner Art und Weise, am besten? Oder konnte ich Remus losschicken, ohne das sie dachte, dass er es den Maraudern einfach so erzählte? Ach was, das schaffe ich, dachte James zuversichtlich.
Als das Quartett und Lily sich auf den Weg zum Unterricht machte, gingen James, Al und Rose zurück in ihre Räume.

James und Al saßen auf dem Sofa. Rose ihnen gegenüber in einem Sessel.
„Wir müssen mit Lily reden."
„Wieso, Prongs?"
„Wenn wir Lily beweisen wollen, dass James auch eine gute Seite hat, müssen wir wissen, was sie über ihn denkt, Pad."
„Warum fragen wir da nicht einfach die Marauder?"
„Ich will es aus erster Hand erfahren, Moony."
„Klingt logisch", meinte Al.
„Und wer redet mit ihr?"
"Einer von uns. Ich würde sagen, ich rede mit ihr, Al, du passt auf das James uns nicht dazwischen funkt und Rose, du findest herraus wann sie wo ist."
"Okay, lass es uns so machen", sagten Al und Rose gleichzeitig.
„Ich wusste das auf euch verlass ist."
„Aber wann machen wir das?",fragte Rose.
„Finde du in Ruhe heraus wann sie wo ist, dann sehen wir weiter. Vielleicht schaffen wir das so hinzukriegen, das das während eines Quidditchtrainings ist oder so."
Die Drei waren sich einig. Aber James grauelte es davor, so viele negative Sachen gegen James zu hören. Nur wenn man mit ihm befreundet war, konnte man sagen, wie er ist. Aber Lily würde sich nie freiwillig mit ihm anfreunden.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe