Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was ich noch sagen wollte... - "Die sin jo stramm...."

von Mona-Lisa

Thx für die Kommis, Rekommis unten ;)

UND ich brauche DRINGEND xD eine neue Beta...also falls einer von euch das machen würde wär ich wirklich frph drum xD
_________________________________________________



In meinem Leben habe ich viele Dinge festgestellt,
die mir noch immer denkwürdig vorkommen.
Die Tatsache zum Beispiel, das man sich in einem Moment furchtbar aufregen kann und so unglücklich fühlen wie man will, man kann bei einer Sache die ganze Welt hassen, man kann ein ganzes Projekt zum Weglaufen finden und doch
wird man sich im Rückblick nur an die guten Dinge erinnern.
Es ist, als wäre da etwas, das uns schützen wollte.
Als wolle es uns davor schützen, traurig zu sein, wenn wir zurück blicken. Als wolle es uns davor bewahren,das Schöne am Leben aus den Augen zu verlieren.
Natürlich, ein Pessimist wird immer ein Pessimist bleiben. Aber er wird sich niemals so gut an das Schlechte erinnern, das er voraus gesagt hat,
wie an das Gute, das er übersehen wollte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





Wir kullerten einfach nur rum. 8 Oberstufenschüler auf dem Boden des Klassenzimmers, die Kleider dreckig vom ungewischten Boden. Lachend.
Und daneben, mit missbilligendem Blick, Lily.
Als hätte sie einen Stock verschluckt. Das war lustig, wieso lachte sie nicht auch? Alle lachten. Wir übertrieben es vielleicht, aber wenigsten waren wir nicht so starrsinnig.
Ach übrigens, wenn ich sage wir, meine ich natürlich Lena, Celina, Andra, die Rumtreiber und ich. Kaum zu glauben aber wahr.
Wir waren wirklich Freunde geworden. Glück musste man haben.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Ich hatte an der Freiheit geschnuppert und war bereit, meine Freunde dafür zu verraten. Ganz einfach, so und nicht anders sah ich meine Situation.
Und doch ging ich mit schlechter Laune in den Unterricht. Denn ich wusste genau: Egal, was ich dafür geben würde, ich würde niemals zu ihnen gehören. Erst recht nicht mit einer solchen Einstellung.
Und ich hatte Recht. Natürlich beachteten sie mich nichtmal. Sie kamen nur in den Unterricht, störten ihn, testeten die Lehrer aus und verschwanden wieder.
Das war der Anfang und zugleich das Ende. Ich hatte verloren, ehe ich begonnen hatte zu Spielen.
Aber dann, als ich hilflos auf dem Spielfeld stand, wurde mir doch noch ein Ball zugeworfen. Naja, es kommt immer anders als man denkt, oder?

~~~~~


Wie immer war ihre Wirkung großspurig. Und wie immer wenn sie in die Klasse kamen, trat eine Art ehrfürchtige Stille ein, bis zu dem Moment wo Lily das Eis wieder fror. Und immer ab dann, waren wir wieder Hogwarts und Westkliff. 2 Fronten die nebeneinander existierten, aber kein nachbarschaftliches Verhältnis pflegten. Man mochte nicht sagen Feinde, aber doch niemals Freunde.
Sie schien das nicht zu interessieren. Sie hatten andere Dinge im Kopf. So auch dieses Mal. Schon 4 Wochen waren sie hier und immer wieder diese Streiche, die die Lehrer in den Wahnsinn trieben und immer wieder Verdächtige aber keine Schuldigen.
Es ergab ein schlüssiges Muster. Jeder wusste, wer es war. Aber niemand sagte etwas. Nicht mal Lily.
Doch dann schien das Maß voll zu sein. Die Lehrerin trat in die Klasse und schon ihr Blick zeigte, das sie wachsam war, vorbereitet darauf, was dieses Mal passieren würde. Doch darauf konnte man nicht vorbereitet sein. Der Anblick war mitleiderregend und doch prustete die ganze Klasse los, als Professor Collister die Tafel um schlug und einen daran hängenden Severus zu Gesicht bekam. Naja, nicht die ganze Klasse. Severus lachte nicht. Die Professorin auch nicht. Und Lily stand wutschnaubend an ihrem Platz. Das Maß war voll. Die Rumtreiber grinsten zufrieden.
Langsam ging Collister auf die Jungen zu, mit einem Blick der stark an McGonnagall erinnerte und stütze die Fäuste auf die Bank von James und Sirius ab.
Und die Rumtreiber grinsten weiter. Aus ihnen würde sie nichts heraus bekommen. Doch es dauerte keine 5 Minuten, da war das Schweigen der anderen gebrochen und jeder beteuerte es nicht gewesen zu sein. Aber es wagte auch keiner auszusprechen, was alle wussten.
Hinter mit hörte ich aufgeregtes Getuschel und plötzlich schlug eine Faust auf den Tisch. Stille.
Nicole drehte sich um und sah in Andromedas Gesicht. Sie sah wirklich nicht aus, als fühle sie sich wohl und plötzlich stand sie auf um Severus ins Krankenzimmer zu bugsieren. Der hatte zwar nur einen hochroten Kopf aber offenbar reichte der als Vorwand.

Und kurz darauf wurde allen klar, als Vorwand wofür.
Sie wollte nicht dabei sein, wenn Lily sie verriet. Das wollte wahrscheinlich keiner. Tja, zu spät erkannt.
"Professor?" schon paddelte ihre Hand in der Luft und sie sah sie halb mitleidig, halb wütend an. Ihr Blick streifte kurz Potter und der-lächelte schon wieder das Mädchen mit den rot-blonden Haaren an.
Zum dahinschmelzen.
Collister umschiffte die Bänke und kam schließlich vor Lily zum stehen, die plötzlich ganz kleinlaut wurde. "Ich...weiß wer es war. Ich habs gesehn." Die Frage wieso sie nichts unternommen hatte blieb aus. Statt dessen-"Wer?"
Lily blieb stumm und biss sich auf der Unterlippe herum. Anscheinend wollte sie es sich doch noch anders überlegen. "Wer?" man hörte nur zu deutlich, dass keine Antwort zu geben nun nicht mehr zur Debatte stand.
Die Tür flog auf und alle rissen die Augen auf als plötzlich Professor McGonnagall im Raum stand. "Potter, Black, wenn sie mir sagen, dass nur sie es waren, dürfen Pettigrew und Lupin hier bleiben. Ich mache gleich den Portschlüssel bereit, siewerden unter dessen ihre Sachen Packen. Sie kommen dahin zurück, wo man sieetwas besser unter Kontrolle hat."
Die ganze Klasse schweig und sah fassungslos zu der Frau mit Spitzh ut. Die Engländer waren wohl alle schnell mit ihren Entscheidungen. Potter schluckte. Black war das Grinsen vergangen. Ein Blick, ein stiller Moment und schon stand Sirius auf während James den Blick senkte.
"Habt ihr gerade geknobelt wer bleibt?" zerschnitt die aufgebrachte Stimme von Lily die Stille. Alle Augen waren auf sie gerichtet und Sirius verzog den Mund. Natürlich hatten sie. Der eine wollte dem anderen nicht die Chance nehmen, die Deutschland bot und so musste wie so oft der Zufall entscheiden wer die Schuld alleine trug. Wer gehen musste, damit der Andere bleiben konnte.
"Ich kann nicht fassen, dass Severus gepetzt haben soll." ging ein leises Zischen durch den Raum aber keiner drehte sich danach um. Alle Augen waren auf McGonnagall gerichtet die ihre Unsicherheit gut verbarg. Aber nicht perfekt. Er hatte nichts gesagt. Trotzdem, sie wusste es und die alte Dame würde sich nicht davon abbringen lassen, sie zurück zu schicken. Nicht ihrem Blick nach zu urteilen.
"Wir waren's." Hallte plötzlich eine laute Stimme durchs Klassenzimmer.



"WIR?" kam es gleich Zweistimmig und man hörte die schweren Bücher auf die Tische knallen. "WIR?!?"
"Man, dud ma echt Led, so rausgerutscht..." Nicole biss sich auf der Unterlippe rum. Natürlich hatte sie ein schlechtes Gewissen deswegen, aber Lena und Celina wussten genau so gut wie sie, was anderenfalls passiert wäre.
Erstere regte sich noch immer fürchterlich auf. Celina fand sich einfach damit ab. Jetzt wurden sie doch noch verraten, von der besten Freundin. Und das für so was.
"So rausgerutscht...was Blödes rutscht einem mal raus, aber SO ETWAS BLÖDES? Weißt du wie lange wir brauchen um die ganze Bibliothek wieder so zu ordnen , dass es dem eigentlichen Konzept entspricht? Das wird Wochen dauern ohne Magie!"
Nicole setzte sich auf den nächsten Stuhl und vergrub ihr Gesicht in den Händen. Sie seufzte während sie wieder aufblickte und unter 1000 Entschuldigungen beteuerte, dasssie das wieder gut machen werde. "Jetzt echt mol....ich mach das allen, bringen einfach was met was na mache kinne und ich schaff das. Ich bin schließlich ach Schuld."
Natürlich hatte sie ein schlechtes Gewissen. Aber irgendwie hätte sie ahnen müssen, dass wenigstens Celina nachgab, spätestens jetzt.
Und Lena schlug mit der Faust auf den Tisch. Irgendwo hatte sie sich das wohl abgesehen. "Ja, stimmt, du bist verdammt noch mal Schuld. Wieso hast du das gemacht für diese hirnverbrannten Idioten?" wollte sie sauer wissen. In den letzten Tagen hatte sie das dauernd gefragt und doch nie eine Antwort bekommen. Vielleicht ja jetzt? Und tatsächlich...
"Vielleicht weil die hirnverbrannten Idioten wirklich gutaussehend sind? Und Charmant? Und Toll? Und echt lustig? Und weil keiner auf sie verzichten will?"tönte plötzlich eine Stimme von weiter hinten, doch mit jedem Schritt den der Junge auf sie zu machte wurde sie lauter und klarer. Und das Grinsen sichtbarer.
Lenas Herz machte einen Hüpfer. Mittlerweile war die Stimme bekannt und ihr Besitzer wirklich beliebt. "Witzig Black." Trotz des Hüpfers blieb die offensichtliche Begeisterung aus.
"Siehst du, der Beweis. Ich bin lustig." - "Ich habs dir gleich gesagt. Wir sind unwiderstehlich." tönte eine andere Stimme aus einer anderen Ecke und James setzte sch kurzerhand direkt vor Nicole auf den Tisch.
Ein Danke war offenbar zu viel verlangt, doch wenigstens schwang Black den Zauberstab und ein Trakt der Bücherei begann sich selbst zu ordnen.
Hmm wenigstens so. Lena schien immer noch unzufrieden, erst recht als James auf stand und gefolgt von Sirius schon wieder dabei war die Bibliothek zu verlassen.
Nicole stand der Mund offen. "Die sin jo stramm..." stellte sie fest und starrte ihnen hinterher.


~~~~~



Da war es wieder, das Mädchen mit den rotblonden Haaren, wie es schien in ständiger Begleitung von dem Blondchen und ihrer merkwürdigen Freundin.
Und wieder warf ihr James ein halbherziges Lächeln zu. Aber immerhin.
Nicole dagegen interessierte es wohl eher, was er damit erreichen wollte, weshalb sie kurzerhand auf ihn zu ging. Doch sie hielt inne als ein feuerroter Haarschopf an ihr vorbei wehte und James einen abschätzigen, Nicole einen undefinierbaren Blick zuwarf.
Doch sobald der Sturm vorbei gezogen war, gesellte sich Nicole doch noch zu ihm. "Ach so is das...sa's doch gleich." grinste sie. Ja, natürlich, jetzt war ihr alles klar. Der junge Mann glaubte offenbar er könnte bei der Furie landen, nur weil er plötzlich nett zu nicht ganz so gutaussehenden Mädchen war? Lily würde das doch sofort durchschauen.
"Wie ist was? Und wie sprichst du überhaupt?" entgegnete James verdattert. Nicoles Grinsen wurde noch zufriedener, erst recht als James kleine Freunde plötzlich aufhorchten. "Klor, ne?" frohlockte sie und endlich wagten sich auch Lena und Celina näher ran. Nicole verschränkte die Arme vor der Brust und tippte mit der Fußspitze auf den Boden.
"Waaaas?" meldete sich jetzt McSexy zu Wort und drängte sich in den Vordergrund.
"Na dein klener Freund mennt, wenner mich so dämlich anlächelt grid er die Furie rum." stellte Erstere nun fachmännisch fest und zog eine Augebraue in die Höhe. Das sollte reichen, um ihn sprachlos zu machen.
"Welche....Lily? Oh, nein, eigentlich fand ich dich ganz nett."
Sirius grinste. Na wer war da jetzt sprachlos?


~~~~~



Bibliothek. Schon wieder. Alte Bücher. Schon wieder. Staub. Schon wieder.
Kein Entkommen. Noch immer nicht.
Lena seufzte und machte sich an die Arbeit. Mittlerweile beschwerte sie sich nicht mal mehr. Naja, genau genommen hatte sie ja auch was davon. Schließlich ließsie Black kaum noch aus den Augen...
"Meint ihr die Alte meint das ernst? Wir werden die ganze Nacht bleiben müssen, wenn wir es bei diesem Mal wirklich fertig bringen sollen." stellte Lena Zähneknirschend fest.
"Naja, McGonnagall sieht nicht wirklich aus, als würde sie Spaßen, oder? Und Collister hat Geburtstag, ich schätze sie wird erst nach uns sehen wenn sie von da zurück kommt. Falls sie uns dann noch findet. Der letzte Geburtstag eines Lehrers....ihr wisst schon." Zustimmendes Schnauben von 2 Seiten auf Celinas Bedenken.
Das würde wirklich eine lange Nacht werden. Aber sie konnten stolz sein, sicher hatte es noch keiner in nur einem Monat geschafft alles zu ordnen...

"Ich hab keine Lust mehr! Ich bin müde!" jammerte das Mädchen mit den Feuerroten Haaren und legte ihren Kopf auf dem nächsten Buch ab und gleich gesellte Nicole sich zu ihr.
"Ich auch...aber komm schon, wir haben fast die Hälfte geschafft." versuchte Lena sie aufzumuntern." Und als Nächstes kommen wir zur verbotenen Abteilung..." flötete sie plötzlich und Celina hob wachsam den Kopf. Vielleicht würde es ja doch nicht sooo schlimm sein.

"Endlich." flüsterte sie und räumte das letzte Buch ein, während die anderen beiden schon einen Schritt voraus waren.
Langsam ging Nicole den Gang ab und streifte mit ihren Fingern die Buchrücken entlang. "Welches wollenan?" fragte sie mit einem fragenden, neugierigen Blick zurück.
"Das hier!" flüsterte es zurück und Celina zog ein Buch heraus, gab es an Lena weiter. Fragend sah sie ihre Freundinnen an. "Sollen wir wirklich?"sie biss sich auf die Unterlippe und klappte das Buch auf, ließ es im nächsten Moment aber wieder fallen, als ein ohrenbetäubender Schrei an ihren Ohren drang. Ihre Augen weiteten sich und schon öffnete sich die Tür der Bibliothek. Waren etwa nicht alle auf der Feier?
Doch ehe sich die Grazie ausgiebig mit der Frage beschäftigen konnte wurde sie schon von den beiden anderen aus dem Gang und in die nächste Nische gedrückt.
Jede von ihnen konnte den heißen Atem der andern spüren und dann- "Hey! Etwa eine Party ohne uns?" grinste Black verschlagen und drängte sich mit in die Nische.
"Hey, weg da!" fluchte Lena leise und schlug nach ihm. Noch immer hatte sie nicht gecheckt, dass er es war, wegen dem die Tür auf gegangen war.
"Nicht so unfreundlich, junge Dame! Kommt." erwiderte er lässig und zog sie mit zurück in den Gang wo der Rest der Truppe den Büchern zu sah, die sich ordneten.
"Ihr müsst sie vorher mit einem Schweigefluch belegen..." erklärte Remus und lächelte entschuldigend, warum auch immer. Er würde wohl immer der Erklär-Bär bleiben. Doch ehe er weiter sprechen konnte trat James in den Fordergrund.
"Wir haben...uns noch gar nicht richtig bedankt..." sagte er schuldbewusst und sah zu Boden. Grinsend blickte er wieder auf. Natürlich war es selbstverständlich, dass die eine kleine Hilfe nicht alles gewesen war.
Lena sah ihn gespannt an, offenbar hatte sie nicht damit gerechnet.
Und schon im nächsten Moment lief Sirius an den anderen vorbei und die Jungen folgten ihm. Fast waren sie wieder aus der Bibliothek verschwunden, als James sich endlich umdrehte. "Wo bleibt ihr? Wir haben was für euch!"


_________________________________________________

Jaaaa, richtig gesehn, der Schluss fehlt, aber Fortsetzung folgt :P

Danke fürs lesen ;)





Rekommis

²REAmausi<3
hey, danke und hier war es auch schon, sorry fürs lange warten, aber du weist ja wer schuld is, meine bitter pööööse Beta xDDDDDDD
*chrm* nein, okay, ich wars :D
Tinki hey, ja jetzt hab ich nich viel anders zu sagen xD
ich hoffe nur es hat dir gefallen :D
Schokofroschkarte, ich hoffe mal du ließ jetzt immer noch weiter und dein nächster Kommi (? xD) wird nicht so wortkarg :P
Tonks<3Lupin, eben nieeeemand xD
ich hoffe es erschreckt dich nich das er was mit Tonks Mum hat >.< *mich verkriech* & falls du den Namen noch immer nicht weist, ich schätze du meinst Nicole ;)
Kairi Weasley, danke sehr und falls dich doch mal noch die Lust packt, mein RPGvorschlag steht immer noch xDDD
ja, ich mache unverblühmt Werbung :D
ALLY <33 meine süße <3
Ja, sorry, Celi war wieder nur Nebendarstellerin, mal sehn ob ich sie ins nächste Cap bekomme :D
& viele Dank Süße, ich bin froh wenn du mal nich an all die doofen Sachen denken musst <3
YAYA xDDD meine allerbeste <3
schön das du dich durch kämpfst und das du die schlechte Laune ertragen hast unter der das (über über über nächste?!? xD)Cap zu stande gekommen ist. Gerade wollt ich alles über den Haufen werfen, aber jetzt hab ich keine Lust mehr dazu. Vllt später, dann steht da oben was ganz neues und Allys Rekommi muss weg...hmm, ich laber egal, ähm....Jäh :D
P.s. (das wollte ich schon immer mal schreiben! xD) ja, das is echt ein anderes Cap als ursprünglich :o
hab dich lieb <3
Amy...die Sätze waren sinnvoller als de letzten aber...hmpf. xDD
*knuddel* danke für den Kommi, aber du musst mir mal deine Vermutung verratenn :D
Sirius.Padfoot.Black so. xD
also ich hoffe Siri wird dir hier nicht unsympathisch :/
und vor allem hoffe ich du bist nicht enttäuscht, weil ihr bestimmt alle was anderes erwartet hättet ;)
jaaaah, jedenfalls kannst du die Fragen ja mal raus hauen, damit ich mich vllt mal damit beschäftigen kann, denn die Caps werden wohl etwas durcheinander kommen und nicht so wirklich chronologisch geordnet xD ....mal sehn, jedenfalls, manche Dinge hab ich im Kopf, erwähne sie aber nicht weil ich einfach nicht daran denke, dabei will ich doch eure Fragen nicht unbeantwortet lassen :(
Und wenn ich weiß was ihr wissen wollt beantworte ich vllt sogar ein paar Fragen die ich vergessen hätte :D
Denn dieses Cap klärt wohl nicht gerade auf...wie auch immer, bis zum nächsten Mal ;)
Liebste Grüße :P


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck