Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was ich noch sagen wollte... - "Wer sinnen die?"

von Mona-Lisa

Also erstmal:Wow, 10 Kommis, ihr seid wirklich toll <333
aber jetzt will ich euch nicht länger warten lassen sondern sehen, was ihr vom eigentlichen 1. Kapitel haltet.
Kommis werden unten beantwortet :)
__________________________________________

Ich habe nicht mehr lange zu leben. Meine Zeit läuft ab. Ich weiß es.
Ich spüre es. Spüre wie das Leben mich verlässt.
Aber da gibt es noch so viel was ich sagen will, sagen muss.
Manche Dinge sollten nicht ungesagt bleiben. Ich will danken. Mitteilen.
Sagen was ich zu sagen habe, bevor ich diese Welt verlasse und weiter gehe.
Ich will erzählen, die wahre Geschichte. Die Geschichte meines Lebens
und die des ihren. Ich habe sie geliebt, jeden auf eine ganz eigene Art. Und auch wenn sie jetzt nicht mehr sind, so liebe ich sie noch immer auf bizarre Weise.
Und deshalb kann ich nicht zusehen. Nicht
zuhören was über sie gesagt wird.
Nicht so stehen lassen, was nicht wahr ist.
Ich werde es richten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Es war warm. Schwül. Da sind sie gekommen.
Mitten im Hochsommer sind sie hier aufgetaucht und haben die schlechte Laune mitgebracht, so als hätten sie noch immer die englischen Regenwolken über sich hängen.

Ob ich sie mochte?
Schwer zu sagen. Mittlerweile weiß ich ja nicht mal mehr, wie sie aussahen. Bloß Bilder können mein Gedächtnis auffrischen.
Es ist merkwürdig, oder? Erinnerungen, und sind sie noch so klar, können nicht das zurück bringen was sie wirklich waren, in diesem einen, besonderen Augenblick.
Ich meine- ich sehe alles noch genau vor mir und doch scheinen ihre Gesichter von Erinnerung zu Erinnerung als seien sie nie gealtert, als wolle in meinem Herzen nur diese Vollkommenheit bestehen, die sie mir gegeben haben. Von den Jungen, die nie erwachsen werden...





Ich blickte auf und war erst einen Moment von der Sonne geblendet,als ein großer Schatten der zu einem -offensichtlich- ziemlich gutaussehenden Jungen gehörte mir meinen 5. Sinn zurück brachte.
Ich strahlte ihn in alter Manier gleich breit an, aber er schenkte mit bloß ein gezwungenes Lächeln, ließ seinen Blick über die anderen beiden Mädchen wandern und bückte sich dann nach seinem Zauberstab um sich gleich darauf abzuwenden und zurück zu seinen Freunden zu gehn. Natürlich, er war bestimmt nicht ohne Grund gekommen. Nicht wenn eine wie ich die Sicht auf die anderen beiden -wesentlich hübscheren- Mädchen verdeckte.
Ich seufzte und lehnte mich zurück. Mittlerweile war es mir egal, Menschen mochten mich nun mal nicht wenn sie mich zum ersten Mal sahen. Aber damit war es doch umso schmeichelhafter wenn sie mich dann schließlich doch in ihr Herz schlossen, oder? Okay, diesen Mist hab ich mir von Celina einreden lassen. Aber was soll’s, fertig machen würde ich mich wegen unwichtiger Statisten bestimmt nicht.

Doch ich sah ihm weiter zu, konnte den Blick einfach nicht von ihm lassen. Sah zu wie er sich weiter mit seinem Kumpel duellierte und sein Zauberstab ein ums andere Mal ins Gras flog. Der Andere war offensichtlich besser. Und wie ich mit Verwunderung feststellte noch ein gutes Stück hübscher. Sein Haar fiel ihm mit einer Art beiläufigen Eleganz ins Gesicht und sein schiefes Lächeln war selbst auf die Distanz noch atemberaubend. Er war groß, hatte breite Schultern und wäre locker als Treiber durchgegangen. Sicher war er ein Mädchenschwarm.
Ich tat es meinen Freundinnen gleich und lehnte mich zurück, drehte mich aber dann auf die Seite und stütze meinen Kopf auf meinem Arm ab, sodass ich die Jungen nicht aus den Augen verlor. Sah zu wie sie lachten und hörte zu wie sie sprachen. Ich hörte alles genau, denn sie bemühten sich nicht darum leise zu sprechen, wollten eher zur Schau stellen was sie hatten. Der leichte englische Akzent war fast überhörbar und verlieh ihren Worten doch eine gewisse Besonderheit. "Wer sinnen die?" fragte ich fasziniert und starrte die Gruppe weiter an, hörte nichtmal hin was Lena und Celina sagten, wenn sie denn was sagten. Ich war mir nicht sicher, ich hörte einfach nicht hin.
Es dauerte eine Weile bis ich meinen Blick von dem Schwarzhaarigen abwenden konnte, aber ein Anderer machte es mir leichter als er ihn vom Boden aus entwaffnete. Erst jetzt fiel mir wieder ein, dass da ja auch noch andere waren. Und die waren auch nicht zu verachten. Wieso hatte mir keiner je gesagt wie gutaussehend Engländer waren?
Wieder fiel mein Blick zurück auf den Schwarzhaarigen, der sich gleich auf den kleinsten der Truppe stürzte und während einer der Jungen nur kopfschüttelnd und lachend zu sah, stieg der Andere gleich mit ein. Und sie lachten so herrlich laut und ausgelassen, das meine Augen schon beim Zusehen strahlten. In diesem Moment war ich mir sicher: DAS musste Freiheit sein.

Hinter mir hörte ich Lena etwas sagen. Ich weiß nicht mehr genau was, manche Erinnerungen waren etwas verwischt, aber ich weiß, dass ich mich aufgeregt habe. Im Stillen. Nicht über sie, sondern über mich, darüber, dass sie mit ihren Worten Recht hatte. Ich konnte meine Augen nicht von den Jungen lassen. Sie hatte geflüstert und dann gekichert und sicher dachte sie ich höre sie nicht. Und ich habe sie nicht vom Gegenteil überzeugt sondern meine Augen geschlossen und mich auf den Rücken gerollt, wie um ihr zu beweisen das ich bestimmt nicht den Neuen nachschaue. Aber nur das ich es ihr beweisen wollte, hieß nicht, dass ich ganz verzichten wollte. Man musste schließlich offen sein. Also lauschte ich genau ihren Stimmen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~


"Ach, die kleine Ratte mischt sich also ein wenn die Großen spielen?" fragte Sirius und lachte bellend auf, während er sich weiter über Peter beugte.
James ließ sein Lachen hören und setzte sich kurzerhand auf die beiden drauf. "Komm schon Moony. Hier kennt uns keiner. Du musst dich nicht benehmen."
Auch Remus lachte und ließ sich ins Graß fallen und den Blick über die Wiese streifen . "Stimmt, aber wenn du hier bei einer landen willst solltest du dich nicht so kindisch benehmen. Frauen stehn nun mal auf Männer, nicht auf Babys."
Sirius brach in Lachen aus und rollte sich von Peter runter, was auch James ins Schwanken und schließlich zu Boden brachte. Verwirrt rieb er sich das Handgelenk und sah missbilligend zwischen den beiden Jungen hin und her. "Was soll das denn heißen? Und wieso lacht der Hund?"
"Der Hund stellt sich gerade vor wie Evans James...anlegt." presste Sirius hervor und Wurmschwanz stieg mit in das Lachen ein, was auch ihm einen bösen Blick bescherte. Aber über Lily ließ er keine Späße zu.
"Und der Frauenversteher -und das bin ja wohl ich- meint, dass du mal deinen Mann stehen solltest. Obwohl das ja bei Lily nicht klappt, also vielleicht solltest du doch mal die Nummer mit dem Stillen probieren." warf Remus mit fachmännischer Mine ein,
was James einen Moment sprachlos machte. Von den anderen beiden erwartete er sowas, aber von Remus? Er war auch nicht ohne, aber das war ja- "Abartig." deklarierte er bestimmt und verzog das Gesicht. Na toll, dieses Bild würde er sicher niemals los werden.
Und die anderen lachten munter weiter. Aber da war noch was anderes -Peter wollte etwas sagen, doch offenbar fiel es ihm ziemlich schwer. Kein Wunder, sein Kopf war rot angelaufen und er schüttelte sich vor Lachen. Offenbar bereitete ihm das Bild mehr Freude als James und so kamen die Worte nur stückchenweise aus seinem Mund. "Au-uto-ne-piiii!" Stille. Nut Sirius ersticktes Lachen und James Gesichtsausdruck der Bände sprach. Verwirrtheit.
Peter wedelte wild mit den Armen. "Auut-onä-o-lie!" Remus war aufgestanden und hatte sich über Peter gebeugt, seine Augenbrauen waren zusammengezogen und er versuchte offenbar angestrengt herauszufinden was hier los war. "Auto? Brumm-brumm?" versuchte er der Sache auf den Grund zu gehen. Irgendwie lief heute alles auf Kindergarten hinaus.
Peter nickte eifrig und Remus befahl ihm, weiter zu sprechen. "N-emo-lo-lie!" Langsam erstickte sein Lachanfall und er wurde ruhiger, doch nur ein kleines bisschen und dadurch auch nicht verständlicher.
"Autonepiophilie." stellte Remus plötzlich sachlich fest und richtete sich wieder auf, was Peter in einen erneuten Lachanfall trieb.
Es war verwunderlich das Remus dieses Wort aus Peters Lauten heraus lesen konnte. Diese Kunst hatte er wohl für sich beansprucht, aber er verstand ja auch was Frauen ausdrücken wollten. Was aber noch verwunderlicher war, war, dass Wurmschwanz dieses Wort kannte. Da blieb offenbar auch Sirius das erstickte Lachen im Halse stecken und er starrte Wormy fast so entsetzt wie James an.
Es dauerte bestimmt 10 Sekunden an, diese Stille in der die Luft bei jedem Laut zu zerreißen schien, ehe die Jungs -bis auf James- wieder in schallendes Gelächter ausbrachen. Der 4. im Bunde begnügte sich damit zu schmollen.



Sie lagen auf dem Rücken und sahen hoch in den Himmel. Ihre T-Shirts hatten alle 4 ausgezogen und achtlos ins Gras geworfen und nun sahen sie zu den Wolken als gäbe es da etwas besonderes zu sehen. Man hätte meinen können, sie seien auf irgendeinem Trip.
James hatte ein seliges Grinsen aufgesetzt, Remus Gesicht war ganz entspannt und Peter gluckste noch immer vor sich hin. Nur Sirius hatte das Gesicht verzogen. Offenbar war er der Einzige, dem das Wetter in England besser gefiel, dabei war es so leicht sich mit 31° anzufreunden. Fast wie Urlaub, wenn man es zu Hause gerade mal halb so warm hatte.
Sirius seufzte. "Wir sollten uns ein Erdloch bauen und verkriechen. Das ist ja nicht zum Aushalten!" jammerte er und legte sich den Arm übers Gesicht. Einen Grund dazu zu suchen und zu finden war eine leichte Aufgabe für ihn, eben so leicht wie es für die Anderen war sich über sein Gejammer aufzuregen.
Doch ehe James etwas erwidern konnte, waren vom Gras gedämpfte Schritte zu hören und Lily kam wutschnaubend vor den Jungs zum stehn. "ERKLÄRUNG!",raunte sie und funkelte James wütend an. Dieser blinzelte nur verwirrt und richtete sich etwas auf, um nicht ganz so ausgeliefert zu sein. Lily konnte ziemlich fies werden.
"Wofür?"gab er unschuldig zurück und tatsächlich war er sich keiner Schuld bewusst. Nun setzte sich auch Remus auf und sah gespannt zwischen den 2 wortkargen Fronten hin und her.
"Severus!" fauchte Lily und Remus blickte zu ihr zurück. Wow, die wurden ja immer gesprächiger.
James legte den Kopf schief und schaute desinteressiert auf seine Schuhspitzen. "Wenn ichs dir erkläre, gehst du dann mit mir aus?" Nun horchte auch Peter auf, aber er kannte die Antwort ohnehin schon. Nur wie sie dieses Mal ausgeführt wurde interessierte ihn.
"Niemals?" kam die Antwort und Lily setzte einen abschätzigen Gesichtsausdruck auf, was James zufrieden grinsen ließ.
"Okay ich erklär ihn dir trotzdem. Er ist eine zu groß geratene Fledermaus mit einer Hakennase und fettigem Haar." Fast hätte Peter vor Freude gequietscht. Gleich würde Lily platzen! In genau 10....9...."James!"-"Lily!"-"Lass das!"8...7... "Was?"-"Na das!" 6..."Aber du bist so unglaublich heiß wenn du dich aufregst." ...5-okay, das war zu viel, das hatte er nicht einkalkuliert -genau JETZT. Einen Moment herrschte Stille. "Aufregung kannst du haben!" rief sie und das Blut ihres vermutlich ganzen Körpers schoss ihr ins Gesicht. Naja, so heiß war das irgendwie nicht. "Du egozentrisches, kindisches, eingebildetes -BLA!" -"Bla?" kam es gleich zweistimmig von Peter und Remus, aber James kannte das. Wenn sie so richtig wütend war schaltete ihr Kopf aus und es kam nur noch Blödsinn aus ihrem Mund. "Bla!" stimmte Lily schnaubend zu und wandte ihren Blick nur einen Augenblick von James ab. Sie atmete tief durch, offenbar um ihr Gehirn mit genügend Sauerstoff zu versorgen, das sie wieder zusammenhängende Laute heraus bekam, die auch noch Sinn ergaben. Aber es war nicht schwer zu erraten, dass es ihr gar nicht so leicht fiel, ruhig zu bleiben.
Schließlich schaffte sie es wenigstens, einen Satz heraus zu bekommen. Und zu Peters Verwunderung hatte sie doch noch keine Flüche auf James losgelassen. Aber noch war ja nicht aller Tage Abend. "Wieso habt ihr das mit Severus angestellt?" fragte Lily mit relativ ruhiger Stimme, konnte das Zittern aber nicht ganz daraus verbannen.
Jetzt blitze in James Augen der Schalk auf, als er begriff worauf sie anspielte. Und der Blick, den sie ihm zuwarf sagte ihm, dass ihn genau dieses Blitzen verraten hatte. Trotzdem spielte er weiter. "Was genau meinst du?"
Ihre Augen verengten sich zu Schlitzen und sie ging einen Schritt auf ihn zu. "Ich musste zu sehen wie Amycus ihn aus der Zugtoilette raus holt, weil er nicht an den Griff gekommen ist!" fauchte sie und nun zeigte sogar Sirius eine Reaktion.
Er lachte bellend auf und setzte sich nun endlich auch hin. "Tut mit leid Evans, war sicher nicht förderlich für euer Sexleben. Aber was können wir dafür, wenn er zu kurze Arme hat?" fragte er grinsend und wehrte mit einer schnellen Handbewegung den Zauber ab, den Lily aus heiterem Himmel auf ihn abgeschossen hatte. "Wow, heute hast du aber Feuer!" jubelte er und wehrte mit zufriedenem Grinsen den nächsten Fluch genauso ab.
"Du....DU! Du-"
"Bla?" half Sirius lachend weiter. "Wo wir grad beim Thema sind, wir hatten eben eine -sagen wir hitzige- Diskussion. Würdest du drauf stehn James zu wickeln?" fragte er interessiert. Doch eine richtige Antwort bekam er nicht, nur ein wütendes >Waaaaah!< von der davonstapfenden Lily, einen vorwurfsvollen Blick von Remus, Peters Anerkennung und James flache Hand gegen seinen Hinterkopf.
Und wieder herrschte für einen Moment diese bedrückte Stille, doch James war kein Kind von Traurigkeit und sprang auf um grinsend in die Runde zu sehen und seinen Blick kurz über die noch unbekannten Schülerinnen wandern zu lassen. Er schenkte einem Mädchen mit rot-blondem Haar ein freundliches Lächeln, denn sie beobachtete sie offenbar, ehe er wieder voller Tatendrang zu seinen Freunden sah. "Also, Erdlöcher?"


~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Immer wieder hatte ich kurze Blicke nach drüben geworfen, immer dann wenn ich mich von Lena unbeobachtet fühlte, aber jetzt beschloss ich einzusehen, das es nichts brachte. Ich würde sowieso keinen von ihnen abbekommen und bestimmt würden sie ihre Freiheit mit einer wie mir nicht teilen wollen.
Ich seufzte, wandte den Blick von dem Jungen und seinen Freunden ab und sah wieder zu Celina und Lena aber irgendwie tat es mir weh. Nicht, dass sein Lächeln offenbar halbherzig war, sondern eher dass ich hatte weg sehen müssen, den Blick auf die Menschen richten die keine Nebendarsteller in meinem Leben waren. Es deprimierte mich, dass da nur Celina und Lena waren, die ich ansehen konnte. Eigentlich mochte ich sie nicht. Ich meine, okay, sie waren meine besten Freundinnen und ich hätte sie für nichts auf der Welt weg gegeben und dennoch regte ich mich ziemlich oft über sie auf und hatte das Gefühl, dass etwas fehlte. Das macht keinen Sinn, ich weiß, aber genau so hat es sich angefühlt. Manchmal war ich sie einfach leid. Und dann sah ich da diese Jungen, wie sie lachten und wie alles so himmlisch einfach schien. So sehr ich mich auch wehrte, in diesem Moment -obgleich ich sie weder kannte noch mochte- wollte ich eine von ihnen sein. Und als Celina im nächsten Moment den Blick senkte wusste ich, sie weiß es genau so, wie ich es weiß.



__________________________________________


Danke für lesen ;)


Kommis :D

Yaya....ließt hier e nie wieder rein xD
Tonks<3Lupin, danke, auch wenn der Schreibstiel sich jetzt geändert hatt^^
aber sonst kann ich ja keine Geschichte erzählen, das bedarf schon Subjekt, Pärdikat & Objekt ;D & cool das du Remus magst, ich dachte eher die Remusmögern würden er nicht so gefallen xD
Sirius.Padfoot.Black ah du schon wieder *zu meiner Mary-Sue FF schiel* xD naja, dann bleibt zu hoffen das du mich nicht bald zerreißt, Lenchen is schon irgendwie Mary-Sue mäßig xD
Maaaah, der Arme Peter >.< *anhänger der Millieutheorie bin* ich mag ihn xD und naja, ich hoffe es stört dich nicht allzusehr das er dabei ist und auch kein bischen außen vor gelassen wird, schießlich gehört er dazu :P
& schön das es dir gefällt :)
LittleMissCullen gib mir meine Ellipsen zurück >.< xD
okay, dann bin ich jetzt mal gespannt auf den richtigen kommi :D
& mein Schäfchen ist schon Beta, eigentlich nur als seelischer bestand und jetzt will sies nich mehr her geben^^ xD
aber ich denke es kommt keiner mit so vielen fehlern klar wie sie, du kommstt also gut weg xD
Amy <3
danke süße, aber wie kann ich als Jenna Peter nicht mögen? xD
katiie macht es so toll, da kann ich ihm nicht den schwarzen peter zustecken :D
außerdem is er auch wirklich toll *-*
*schoki mampf* danke :D
& danke das du mir die fehlende hälfte deines kommis hast zukommen lassen xD
hab disch lieb bis zum nächsten mal <3
Kairi Weasley *-* waaaah, danke <33
schön das dir peter auch gefällt und das ihr nicht alle von meinen etwas abweichenden charas abgeschreckt seid xD
naja...ich hoffe du bist auch dieses mal bis hier hin gekommen & es gefällt dir noch, is ja ziemlich anders als cap 1 :D *kekse da lass*
mellouis, tjaaa, das wars ;D & ich hoffe es hat dir gefallen und du schaust auch beim nächsten mal wieder rein <3
Tink-Blume *drop* naja, das mit dem schreibstiel war ja wohl nix xDDDD
ich hoffe es hat dir trotzdem gefallen & du bist nicht enttäuscht :D
aber hmm...naja, so super lustig wie meine Beta schreibt, schreib ich nich...liegt mir i-wie nich xD ich hoffe du hast trotzdem mal geschmunzelt, aber schließlich behaupte ich ja auch nicht von mir das ich Humor schreiben kann, daher als Horror angegeben...naja, wenigstens meine Rechtschreibung is das ;P
*Redberry* oh, oh O.O xD ich hab angst :D hoffentlich hab ich dich nicht gleich wieder vergrault >.<
naja...ober nen kommi zur momentanen lage würde ich mich wirklich freuen, dann bin ich ich mehr ganz so unsicher...naja, kommt natürlich auch auf den kommi an....und ob du so weit gekommen bist das hier zu lesen xDD <33

*weghusch und hoff das die Kommis nicht länger sind als das cap*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell