Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der Tod eines mutigen Mannes - Der Tod eines mutigen Mannes

von Sonnenhang

Die roten Augen seines Gegenüber machten es ihm schwer ihn an zu sehen. Sie machten ihm das Leben schwer. Schwer zu atmen. Schwer zu denken. Schwer zu zaubern. Schwer zu lieben...
"Nun dieser Zauberstab will mir nicht gehorchen. Da Dumbledore sein Besitzer war und du ihn getötet hast, muss ich dich jetzt töten." Die Augen des schwarzhaarigen Mannes weiteten sich.
"Herr,... seid ihr euch... sicher?"
"Ja Severus. Ich bin mir sicher." Er schaute zur Schlange. Severus tat es ihm gleich und plötzlich wusste er, was passieren würde. Sein Herr zischte etwas der Schlange zu. Sie kam Severus immer näher. Bis sie seinen Hals erreichte. Dann biss sie zu. Severus wollte sich wehren. Sie weg drücken aber sein Körper gehorchte ihm nicht. So versengten sich die langen giftigen Zähne in sein Fleisch. Bis zur Halsschlagader.
"Nun, ich werde dann mal gehen", sein Heer und dessen Schlange verschwanden. Endlich gehorchte ihm sein Körper. Er drückte eine Hand auf seine Wunde und schloss die Augen. Langsam und Qualvoll verteilte sich das Gift, in seinem Körper.
Lily... ich habe versucht deinen Sohn zu schützen wie du es getan hast. Aber ich schaffte es nicht. Es tut mir Leid. Vergib mir.
Potter... ich werde ewig in deiner Schuld stehen. Ich wollte deinen Sohn beschützen. Wollte für dich etwas tun. Wie du mein Leben damals gerettet hast. Ich habe versagt. Bitte vergebe mir.
Black... ich wollte noch viel für deinen Patensohn tun und ihn retten, wenn ihm Voldemort zu nahe kommen sollte. Aber ich konnte nicht. Bitte vergib auch du mir.
Lupin... das ich damals in Harrys drittem Jahr gegen dich gehandelt habe tut mir Leid. Ich wollte ihn beschützen und war blind vor Hass. Ich hoffte vielleicht das gut machen zu können, wenn ich den Sohn deines besten Freundes helfen würde aber ich bin nicht mehr dazu gekommen, vergebe mir.

Severus sank mit den Knien zu Boden. Dann fiel er auf den Rücken. Er wusste das er entweder verbluten würde oder das Gift ihn töten würde. Dann betraten drei Menschen den Raum. Harry, Ron und Hermine. Sie setzten sich um ihn herum.
"Nimm das", flüsterte Severus. Schon sah er wie Harry einige Gedanken in eine Phiole auffing.
"Pass auf die am meisten auf." Er dachte an Lilys und James Hochzeit. Nachdem auch diese in einer Phiole war, blickt er Harry an. Dieser hatte die Augen geschlossen.
"Sieh... mich... an..." Er tat wie ihm gehießen und der Gedanke an eine lachende Lily, kam ihm vor Augen. Er holte Luft und genoss diesen Atemzug.
Dann...

...ein letzter Blick in seine Augen. Ein letzter wertvoller Gedanke. Ein letzter Atemzug zu genießen. Ein letztes Wort zu sagen und alles ist vorbei.

Dann fiel Severus Hand neben ihm zu Boden. Es wurde alles schwarz. Er verlor den Kampf ums überleben. Harry, Ron und Hermine verbrachten mehrere Minuten neben ihm. Bis ihnen klar wurde, das sie einen mutigen Mann verloren hatten. Dann begann Harry zu sprechen.
"Ich weiß nicht ob du mich hörst, Severus... Aber eines Tages werde ich sagen können, dich gekannt zu haben. Ich war, bin und werde darauf stolz sein. Eines Tages werde ich zu meinem Sohn, der nach Dumbledore und dir benannt sein wird, sagen: Albus Severus. Du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war ein Slytherin und der wahrscheinlich mutigste Mann den ich je kannte." Harry stand auf und ging, um sich seinem Feind gegenüber zu stellen. Um alledem ein Ende zu setzten und nebenbei darauf stolz zu sein, diesen Mann je gekannt zu haben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe