Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das Leben nach der großen Schlacht - Das Leben geht weiter

von Severus75

Harry lief wie in Trance durch das Schloß. Er nahm nichts mehr wahr. Kurz bevor er vor dem Potraitloch der fetten Dame stand, fiel ihm ein das er noch mit Ginny sprechen wollte. Sein Magen verkrampfte sich wieder, viele kleine Herzstiche. Es tat so weh, dachte er sich. Da die fette Dame nicht da war ,schlüpfte er durch das Loch und ging hoch zum Jungenschlafraum. Er trat in den Schlafsaal und schaute sich um. Er sah große Löcher im Dachgiebel und der gesamte Raum der verwüstet war. Er schlürfte zu seinem Bett und legte sich auf den Rücken. Er schaute in Himmel, in den schönen Morgenhimmel, wo sich die Sonne auf den Weg machte den Tag zu erhellen. Das merkte er nicht mehr, weil er bereits eingeschlafen war.
Zur gleichen Zeit in der großen Halle waren viele jubelten und tanzten. Andere schrieen ihre Freude heraus. Einige wiederum, machten sich bereits ans aufräumen und versorgten die Verletzten. Die Toten wurden nach und nach reingetragen.
Mrs. Weasley heulte und schrie, "Warum Fred, mein lieber Junge, Warum!"
Die anderen Weasleys scharrten sich um sie zu trösten. Immer wieder schluchzte und seufzte sie laut. Sie weinte ohne Verdruß, Ginny, die sich an Ihre Mum schmiegte weinte auch, aber leise. Sie schaute wie in Trance durch die Halle und bemerkte erst jetzt die Leichen von Tonks, Lupin, Colin sowie die andere ihres Jahrganges. Ginny löste sich langsam von Ihrer Mutter und ging langsam auf die Toten zu. Eine unsichtbare Hand zog sie zu Tonks. Ginny schaute sie an und dachte nur wie kann nur sie so friedlich schlafen, jetzt wo alles vorbei ist. Sie soll wieder aufstehen, mit ihr Scherze machen, ihre Schweinenase zeigen dachte sie sich. Ginny zerrte wie verrückt an ihrem Arm. Sie schluchzte und fiel auf ihre Knie und beugte sich über Tonks. Hermine und Ron, die das sahen, gingen schnellen Schrittes zu ihr. Ron hielt kurz vorher inne und konnte nicht weiter gehen, dabei löste sich seine Hand von Hermine. Die Ron die gesamte Zeit festgehalten hatte. Hermine merkte es nicht und lief weiter zu Ginny um sie zu trösten. Sie zog Ginny in ihre Arme, diese ließ es einfach zu. Danach zog Hermine Ginny langsam auf die Beine um sie wegzubringen. Da sah sie Ron der immer noch in mitten der Halle stand. Sein Blick wanderte über die aufgebarten Toten. "Ron komm endlich”, rief Hermine ihm zu. Verwirrt sah er sie an und ging auf sie zu. Ron harkte sich bei Ginny ein und verlies mit beiden die Halle. Sie gingen durch den großen Torbogen in Richtung des Schwarzen See, wo gerade die Sonne aufging.
Hermine steuerte die beiden in Richtung eines Baumes, wo sie sich niederließen. Ginny klammerte sich immer noch an ihre beste Freundin. Ron setzte sich an den Baum, lehnte sich zurück und zog seine Knie hoch. Er schaute erst über den See und sah die Krake ihre Tentakeln aus dem Wasser streckte, als wolle sie die Sonne begrüßen. Kurzzeitig war er fasziniert von der himmlischen Ruhe. Plötzlich schreckte Ginny auf und sagte direkt zu Hermine, "Wo ist Harry! Ich will zu ihm! Weiß er von Tonks, Lupin und den anderen?"
Hermine war erstarrt und ihr Kopf senkte sich und sie sah auf die Wiese. Sie fing lautlos an zu weinen. Tränen rannen ihr über die Wangen und mit zittriger Stimme sagte sie leise zu Ginny, "Harry schläft, er ist total fertig."
Hermine atmete tief durch und schaute Ginny direkt in die Augen, "Geh zu ihm, er braucht Dich jetzt und du brauchst ihn!", sagte sie noch mit ihrer zittrigen Stimme. Ginny stand gerade auf und wollte los laufen, da packte sie Ron am Handgelenk. Er schaute Ginny mit einem Tödlichen Blick an und fing an zu reden, "Was willst du von ihm? Er hat dich verletzt! Er braucht dich nicht und Du ihn auch nicht. Er wird eh wieder weg gehen, weil er sich wieder an allem die Schuld gibt und warum sollte er dich nach einem Jahr noch lieben?" Kaum waren die Worte verebbt schallte ein Knall, "Autsch", rief Ron. "Warum schlägst du mich Hermine?", schrie Ron mit erbostem Blick zu Hermine. Sie stellte sich auf und nahm Rons Hand, löste sie von Ginny. Hermine übergab Ginny den Tarnumhang und sagte mit noch sehr verschreckter Stimme, "Geh zu Harry, er liebt dich, Geh und paß auf das er nicht stiften geht." Auf die anderen Fragen ging sie nicht ein. Ginny war irgendwie verschreckt von dieser Aussage das Harry sie Liebt. Sie nahm den Tarnumhang, warf ihn über sich und ging in Richtung Schloß ohne darauf zu achten was die anderen gerade taten. Sie wollte jetzt nur noch zu Harry. Ihre Schritte wurden immer schneller, bald rannte sie. Von den Worten "Das Harry sie Liebt" wurde sie immer mehr angetrieben. Worauf sie kurze Zeit später im Schloß verschwand.

Hermine grinste leicht, aber sie verzog sofort wieder ihre Miene und sah Ron mit giftigem Blick an, " Ronald Bilius Weasley was fällt dir ein über Ginny und Harrys Gefühle zu entscheiden? Wo du doch selbst fast 3 Jahre gebraucht hast, mir deine Liebe zu gestehen. Merk dir eins, Harry hat Ginny verlassen um sie zu schützen und nicht weil er sie nicht liebt." Hermine atmete tief durch und fing weiter an zu poltern, "Ist dir schon mal aufgefallen das Harry das letzte Jahr immer und immer wieder ihren Punkt auf der Karte des Rumtreibers suchte und drüber streichelte? Er küßte auch sehr oft das Bild von ihm und Ginny. Er hat sehr of geweint aber er dachte wir würden es nicht mitbekommen." Ron schaute sie verzweifelt an, "Harry hat geweint?", fragte Ron kleinlaut. "Ja", kam es knapp von Hermine. "Freu dich für Ginny und Harry, endlich können sie zusammen sein .......... und wir auch Ron, in Frieden."
Hermine sackte in sich zusammen und fiel bei den gesagten Worten auf ihre Knie. Ron stürzte sich sofort auf sie um sie zu umarmen und sagte leise, "Hermine, ich wollte das nicht, verzeih mir bitte", und nahm sie in seine Arme. "Aber nicht wieder hauen, du hattest recht mit allem. Ich bin .......", sagte Ron kleinlaut. Hermine, die sich an ihn ran kuschelte flüsterte nur leise, aber nur so das er es gerade noch verstand, "Entschuldigung Ron, Ich liebe Dich." Ron zog Hermine ganz nah an sich ran und stotterte ein, "I ii icchhh L _l _lie_ Liebe dich auch", worauf sich beide tief in die Augen sahen und ihre Lippen sich vereinigten zum ersten richtigem langem Kuß in Frieden.
Sie lösten sich von einander und gingen hoch zum Schloß.
Hermine durchbrach die stille, "Ron gehen wir auch schlafen". Ron nickte kurz und zog Hermine an sich ran um sie leidenschaftlich zu küßten. Nachdem sie sich wieder von einander gelöst hatten flüsterte Ron in Hermines Ohr "ja gehen wir."
Ginny kam total außer Atem vor dem offen Portailoch an, ging durch und verschloß das Loch. Sie stieg zum Jungenschlafsaal hoch und öffnete leise die Tür. Sie schaute sich um, aber es war keiner da. Sie atmete tief durch und vernahm eine sehr wohlbekannte Stimme. Ginny ging auf Harry´s Bett zu und sah das er schlief, aber er sagte etwas, was sie jedoch nicht verstand. Ginny zog sich die Schuhe aus und legte sich ganz nah zu ihrem Harry. Sie schaute ihn an, war aber erschreckt, als sie sah, daß er blutverschmiert war. Sein Gesicht war eingefallen und kreidebleich. Sie küßte ihn vorsichtig auf die Wange und flüsterte ganz leise, "Ich liebe Dich Harry James Potter."
Sie schmiegte sich an seine Schulter und schlief kurz darauf ein.
Gerade als Hermine und Ron Hand in Hand an der großen Halle vorbei gingen, vernahmen sie einen lauten Schrei. Mrs. Weasley stapfte auf die beiden zu und umarmte sie Halsbrecherisch. "Das freut mich so für euch beiden, daß ihr endlich zueinander gefunden habt", sagte Mrs. Weasley immer noch mit sehr verheulter Stimme. Nachdem sie die beiden wieder los gelassen hatte wollte sie grad anfangen etwas zu sagen, da begann Ron selbstsicher und in einem sehr ruhigen Ton, "Ginny ist bei Harry! Sie braucht ihn, er braucht sie, Mum, mach dir keine Sorgen."
Mrs. Weasley schaute ganz verdattert Ron an und sprach mit einer etwas festeren Stimme "Es wurde ja auch Zeit". Nach einer kurzen Atempause fing sie an "Wir kehren heute noch in den Fuchsbau zurück, bringt bitte Harry und Ginny mit sobald sie wieder wach sind."
Hermine nickte nur und Ron sah seine Mum an und sagte leise zu ihr, "Wir gehen jetzt auch schlafen, morgen kommen wir alle nach Hause."
Mrs. Weasley lächelte kurz, drehte sich um und fing wieder an zu schluchzen, "Fred mein lieber junge, Fred", und ihre Stimme erstarb. Mr. Weasley nickte den beiden kurz zu und nahm seine Frau in den Arm um sie wieder zu trösten. Hermine und Ron wollten grad los laufen, als hinter ihnen eine bekannte Stimme erklang, Minerva McGonagall, "Bitte auf ein Wort, in meinem Büro."
Wortlos gingen sie ihrer ehemaligen Verwandlungslehrerin hinter her. Im Büro stand schon jemand, "Kingsley" rief Hermine. "Hallo ihr beiden. Wo ist denn Harry?", fragte er mit seiner ruhigen und sanften Stimme. Hermine ergriff sofort das Wort, "Harry schläft und wir wollten auch gerade schlafen gehen." Kingsley legte beiden seine Hände auf ihre Schulter und fing an zu reden, "Natürlich könnt ihr gleich schlafen gehen. Ich wollte euch nur Gratulieren und mit euch noch einen kurzen Termin ausmachen um über alles in Ruhe zu reden was ihr drei, letztes Jahr alles erlebt habt."
"Wieso?", fragte Ron." Ich bin vorhin zum kommissarischen Zaubereiminister ernannt worden, deshalb möchte ich es gerne wissen Ron", schloß Kingsley. Hermine und Ron sagte unisono, "Glückwunsch Kingsley." Er murmelte nur ein, "Danke".
Hermine setzte erneut an, "Morgen gehen wir alle erstmal zurück in Fuchsbau, dann werden wahrscheinlich bald die gesamten Beerdigungen sein."
Kingsley schaute sie an, "Hermine, laßt euch Zeit alles zu verarbeiten, vor allem paßt mir auf Harry auf. Nach den Beerdigungen können wir immer noch reden." Er schob sie langsam zur Tür und endete mit "Schlaft euch erstmal aus", und grinste schelmisch. Was dazu führte das Ron, knall rote Ohren bekam. Hermine grinste zurück und nickte McGonagall zu, was sie als Abschiedsgruß erwiderte. Kurz bevor die Tür zu ging hörten die beiden noch das Minerva zu Kingsley sagte, "Warum sagst du ihnen es nicht? Sie können damit umgehen, sie sind keine kleine Kinder mehr", raunte sie scharf zu Kingsley. "Nicht jetzt, Minerva, noch nicht!", hörten sie die beruhigende Stimme von Kingsley. Hermine drückte die Tür wieder auf, ging entschlossen zurück und fragte Kingsley direkt, "Was sollen wir noch nicht wissen, bei Merlins langem Bart, immer wird alles nach hinten geschoben, ich will jetzt wissen was Sache ist!"
"Ich auch", sagte Ron gähnend. "Ok, ok setzt euch bitte kurz hin", sagte Kingsley und wies auf die beiden Stühle vor dem großen Tisch ihrer Lehrerin. Beide nahmen Platz und schauten erwartungsvoll zu Kingsley, der direkt anfing zu reden, "Also es ist so, seit das Ministerium wieder in unsere Hände gefallen ist, müssen wir alle Todesser und alle die freiwillig mitgemacht haben rausfiltern und verhaften. Da kommt ihr drei ins Spiel."
"Wieso wir drei?", kam die Frage von Ron und schüttelte ungläubig den Kopf. Kingsley ließ nicht locker und fuhr fort, "Das ist ganz einfach, ihr seid ins Ministerium eingedrungen und habt so einiges mitbekommen und Harry kennt so viele Todesser und auch ihre Mitläufer, so wie ich vorhin in der Halle hörte, darum werdet ihr fast bei jeder Anhörung vor dem Zauberergamot aussagen müssen. Aber ich werde die Termine etwas nach hinten verschieben das Ihr genug Ruhe habt bis dahin."
Hermine setzte ihr herminenhaftes Gesicht auf, worauf hin Minerva McGonagall eines ihrer seltenen Lächeln hervorbrachte. "Nun, aber ich geh davon aus, daß das nicht alles war, stimmts oder hab ich recht?", schloß Hermine. Kingsley wurde leicht verlegen, fing sich aber direkt wieder, "Du hast recht, Hermine! Da gibt es noch mehr. Zum Beispiel wie geht es mit euch weiter, was wollt ihr später mal machen? Ich hätte da einige Vorschläge zumachen, denn ich möchte das Ministerium von Grund auf neu Organisieren, dazu setze ich hauptsächlich auf junge, sehr junge Zauberer und Hexen."
"Was heißt das genau und sprich nicht in Rätseln", gab Hermine bissig zurück. "Gut", gab Kingsley knapp von sich.
"So wie ich aus dem Gespräch mit Minerva heraus gehört habe, wärt ihr prädestiniert für folgende Aufgaben und hört gut zu", sagte Kingsley etwas aufgeregt. Hermine und Ron schauten sich nur kurz an und nickten.
"Sehr gut. Ich hab mir gedacht, Ron und Harry sollten die Aurorenabteilung umstrukturieren und du Hermine, da hab ich mir gedacht, genauso wie Minerva, daß vielleicht die Führung der Abteilung für magische Strafverfolgung etwas für dich wäre." Kingsley beschwor ein Glas Wasser herauf, was er gleich austrank. "Natürlich, wenn ihr wollt, könnt ihr schnellst möglich anfangen, die Zeit drängt nämlich ein bißchen. Es ist nicht leicht alles komplett um zu bauen, aber ich wünsche mir Leute im Ministerium denen ich vertrauen kann und mich auch darauf verlassen kann, damit sich alles jetzt zum Guten wendet.", schloß Kingsley ziemlich erleichtert.
"Wir haben noch nicht mal die Schule beendet Kingsley, wie soll das gehen?", fügte Hermine nach seinem Monolog ein. Kingsley schaute verzweifelt zu Hermine. Sagte aber nichts. Minerva räusperte sich und fing langsam und behutsam zu reden an, "Als erstes möchte ich ihnen Gratulieren auch wenn Mr. Potter nicht dabei ist." Sie räusperte noch mal kurz und stand von ihrem Stuhl auf, schaute beide eindringlich an und fuhr fort, "Wie sie ja bereits sehen konnten, ist das Schloß ziemlich zerstört, das heißt, daß es einige Zeit brauchen wird, bis alles restauriert und aufgebaut ist. Des weiteren sehe ich keine Schwierigkeiten ihr letztes Schuljahr, während ihrer Zeit im Ministerium nachzuholen. Es dürfte ja nicht mehr viel geben was man ihnen noch beibringen könnte." Sie grinste beide an und setzte fort, "Es reicht ja wenn sie von ihrem Schulkameraden mit den jeweiligen Themen versorgt werden um sich vorzubereiten. Für die UTZ-Prüfungen müßten sie allerdings für ca. 2-3 Wochen nach Hogwarts zurückkehren. Doch bevor sie jetzt irgendwas sagen, gehen sie beide jetzt schlafen. Beraten sie sich mit ihren Freunden und Verwandten und geben sie mir binnen zwei Wochen bescheid, wie sie sich entschieden haben. Gute Nacht, schlafen sie schön Mrs. Granger, Mr. Weasley." Mit diesen Worten geleitete sie Hermine und Ron vor die Tür und schloß sie wieder. Vor der Tür schauten sich beide sehr verwirrt an und fingen an zu lachen, das erste Mal seit Voldemorts Tod.
Ron schnappte sich ihre Hand und sie gingen zum Gryffindor-Turm hinauf. Ron zog Hermine mit in den Schlafsaal und blieb plötzlich wie angewurzelt stehen, so daß Hermine voll auf ihn drauf lief. Sie sah erst jetzt worauf Rons Blick fiel, auf das Bett wo Ginny halb auf Harry lag. Bevor Ron irgend etwas sagen konnte erschien Kreacher. Mit seiner krächzenden Stimme sagte er, "Ich soll dafür sorgen das der Meister, der Freund und Beschützer der Hauselfen und die Mistress nicht gestört werden." Mit einem Wink von Kreacher zogen sich die Vorhänge von Harrys Bett zu. Ron wollte gerade anfangen was zu sagen, da zog Hermine ihn schon auf sein Bett und lehnte sich direkt an seine Schulter. "Gute Nacht, Kreacher!", sagte sie noch und mit einem Schwenk ihres Zauberstabes schlossen sich die Vorhänge.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling