Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Im Schatten eines großen Namen - Reue

von Gwendolyn D.

November 1981

Es regnete an diesem späten Nachmittag in Strömen und das kleine Dörfchen mit dem Namen Godric's Hollow schien geradezu ausgestorben zu sein. Kein Vogel pfiff, keine Katze stromerte umher. Die Straßen waren leer und erfüllt von dem trommelnden Geräusch des Regens.
Umso erstaunlicher war es, als mitten auf dem Gehweg ein Mann erschien, den alle in dem kleinen Dorf gekannt hätten. Allerdings wurde er nicht bemerkt, denn er wollte nicht bemerkt werden. Er war ein großer, schlanker Mann, in ein edles, graues Zauberergewandt gekleidet, so wie es sich für einen Zauberer seines Standes gehörte, mit der Kapuze tief im Gesicht. Als er sich in Bewegung setzte, hätte ein Beobachter mit Leichtigkeit festgestellt, dass dieser Mann kein junger Mensch sein konnte. Doch es gab keine Beobachter, denn er wollte allein sein.
Seine Schritte führten ihn die einzige Straße hinab, die dieses Dorf hatte. Durch den strömenden Regen, der seine Kleider in Minuten durchtränkt hätte, wenn er nicht mit einem Zauber vorgesorgt hätte. Als sich neben ihm ein schmiedeeiserner Zaun erhob, spürte er, wie sich seine Kehle zuschnürte und ein Stechen in seiner Brust einsetzte. Doch er ging eisern weiter, denn er wusste, dass er dieses Gefühl niemals vergessen und es an diesem Ort immer wieder spüren würde.
Nachdem er einige Meter dem Zaun gefolgt war, öffnete er das kleine Tor und ging hindurch, ohne es zu schließen. Er folgte dem schmalen Pfad und bahnte sich seinen Weg zwischen den unzähligen Steinen hindurch. Schon von weiten konnte er die Stelle erkennen. Je näher er kam, desto schlimmer schien ihm der stechende Schmerz in seiner Brust zu werden. Er bog nach links ab und ging weiter bis zum Ende. Hier war es. Hier lag die große Granitplatte: anthrazitfarben, sauber und moosfrei. Sie war noch zu jung, als dass sich hätte Moos ansetzten können.
Der Mann blieb davor stehen, scheinbar reglos. Er hatte die Augen geschlossen und versuchte zu fühlen, was er fühlte. Versuchte zu verstehen, was er noch immer nicht verstand, doch vor allem versuchte er sich einzugestehen, dass es sein Fehler gewesen war.
Tränen suchten sich ihren Weg aus seinen faltigen Augen, rannen seine Wangen hinab und mischten sich in seinem langen Bart mit den Regentropfen.
Wie konnte das alles nur geschehen? Wie konnte es sein, dass er nicht aus seinen Fehlern lernte? Nun war es zu spät. Sie war tot, genauso wie seine kleine Schwester Ariana.
Als er die Augen öffnete, blendete ihn der spiegelglatte Stein, als die wenigen Sonnenstrahlen, die sich hinter einer der Regenwolken hervorgekämpft hatte, auf ihn herabfielen. Erst als diese wieder verschwanden, konnte er die Inschrift erkennen.
Sie war in den Stein gemeißelt, eine große Rolle Pergament, die von beiden Seiten von heraldischen Greifen gehalten wurde. Auf dem steinernen Pergament standen in Gold die Worte:


in magni nominis umbra*
Gwendolyn Kendra Dumbledore
22.04.1960 - 25.09.1981



Der Schmerz in seiner Brust ließ nicht nach, denn er gab sich die Schuld an allem. Aberforth hatte es ihm immer wieder gesagt. Warum hatte er nicht auf seinen Bruder gehört, so wie er schon damals auf ihn hätte hören sollen? Er alleine war es, der die Verantwortung trug. Er allein war es gewesen, der sie zu dem gemacht hatte, was sie geworden war. Er war es ganz alleine gewesen, der ihr all die Jahre vorgelebt hatte dass die Magie das einzig Wichtige im Leben war. Er war so versessen darauf gewesen, seine eigenen Probleme zu verdrängen, dass er dabei vergaß, welches Vorbild er geworden war.
Natürlich hatte Gwendolyn es nie zugegeben, doch ihr ganzes Streben nach Magie, Wissen und Macht war in Wirklichkeit nichts anderes gewesen als ein Hilfeschrei. Ein Schrei nach der Liebe und Aufmerksamkeit des einzigen Menschen, der ihr geblieben war – ihr Vater.
Albus Dumbledore sank auf die Knie. Er konnte seinen Fehler nicht rückgängig machen. Der Tod war endgültig und bitter für die Hinterbliebenen. Alles, was er nun noch tun konnte, war dafür zu sorgen, dass es ihrer kleinen Tochter nicht so ergehen würde. Und er würde alles in seiner Macht stehende tun, um dies zu gewährleisten. Er öffnete seinen Mantel und zog einen kleinen Ast mit etlichen Blüten unter seinem Umhang hervor und betrachtete sie einen Augenblick. So filigran, so zerbrechlich wie die Seele eines Kindes war sie. Eine falsche Berührung genügte, um eine der vielen winzigen Blüten vom Stiel zu brechen, sie unwiderruflich zu beschädigen und man konnte nicht mehr tun als zuzusehen, wie sie verdorrte. Es gab keinen Zauber, um eine abgebrochene Blüte wieder auf den Stiel zu setzten, so wie es auch keinen Zauber gab, um die Seele eines Kindes zu heilen.
Der Regen hatte nachgelassen und so legte er die Kastanienblüte auf den glatten Grabstein nieder.
„Ich weiß“, flüsterte er und sein Kummer war deutlich zu hören, „es kommt ein bisschen spät... Aber ich liebe dich, Gwendolyn!“


~ ENDE ~



*Im Schatten eines großen Namen


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe