Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Im Schatten eines großen Namen - Der Dunkle Lord steigt auf

von Gwendolyn D.

Ein Artikel aus dem Tagespropheten vom 05 Mai 1977:

LORD VOLDEMORT
Ein Name, den alle Hexen und Zauberer dieses Landes schon mindestens einmal gehört haben werden.
Doch Hand aufs Herz: wer von ihnen weiß, wer oder was hinter diesem Namen wirklich steckt? Einige wenige werden Antworten: „Ein begabter Zauberer und brillanter Kopf“ und noch weniger werden sagen: „Ein Zauberer, dessen Fähigkeiten weit über die von Albus Dumbledore (Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz., Hexenmst. Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer) hinausgehen“.
Doch für was tritt dieser Magier ein, dessen Namen ein jeder kennt und der trotz allem für die meisten von uns gesichtslos ist?
Vorab muss ich erwähnen, dass mir während der Recherchen äußerst viele Steine in den Weg gelegt worden sind. Solche Steine, über die ich hinweg steigen konnte, aber auch solche, die mich zum Stolpern brachten. Doch ich kann und will der Welt nicht vorenthalten, was ich herausgefunden habe!
Zunächst einmal zu der Person:

Wer ist Lord Voldemort?
Er ist zweifellos ein Mann mittleren Alters mit dem unverhohlenen Talent zu sprechen. Er ist eine Person, dessen Führung sich andere gerne unterstellen. Doch er ist auch ein Mann, dessen Vergangenheit in völliger Dunkelheit liegt. Auf meiner Suche nach Informationen über diesen englisch sprechenden Magier begann ich selbstverständlich dort, wo die magische Ausbildung all unserer Kinder beginnt: in Hogwarts. Doch weder der derzeitige Schulleiter, noch einer der Lehrkräfte konnten (oder wollten) mir Angaben zu einer Person machen, die sie vor wenigen Jahrzehnten unterrichtet haben, und die ihren Namen durch ein Pseudonym eingetauscht hat. So erfuhr ich weder das Haus noch den bürgerlichen Namen. Die wenigen Freunde, die sich um ihn scharen, sind äußerst misstrauisch und manches Mal hatte ich das Gefühl, dass sie mich genau ins Auge genommen haben.
So muss ich leider verkünden, dass ich nicht mehr herausfinden konnte, als bisher bekannt ist.

Was sind seine Ziele?
Viele von ihnen sehen Lord Voldemort als eine Art Staatsmann an. Ist er vielleicht sogar ein Anwärter auf das Amt unseres verehrten Ministers? Fakt ist, der selbsternannte Lord hat bisher keine Kontakte zum Zaubereiministerium aufgenommen und dort ist man auch noch sehr kritisch mit seiner politischen Meinung.
Es gibt Einige unter ihnen, die seine Taten rühmen, und genau jene werden es sein, die Lord Voldemort auch gerne an der Stelle des Zaubereiministers sehen wollen.
Aber genau hier beginnt ein anderes Problem: wo fangen die Gerüchte an, wo hören sie auf? Nach meinen Ermittlungen muss ich zugeben, dass ich unzählige Antworten bekommen habe, die Begründungen hingegen schwammig sind und so jeder eigentlich selbst entscheiden muss, was er glaubt und was er ist.

Was ist seine politische Einstellung?
Und genau hier stößt der Niffler auf Gold: leider bin ich nicht dazu gekommen, Lord Voldemort selbst dazu zu befragen, denn all meine Bemühungen ihn persönlich zu treffen, sind kläglich gescheitert. Somit kann ich mich auch bei Frage 3 nur auf die Antworten und Thesen jener stützen, die ich hinsichtlich dieses Themas als wichtig genug erwählt und daher befragt habe.
Die Ansichten Lord Voldemorts stützen sich, so meine Informationen, auf die alten Lehren des reinen Blutes , gegen die sich der oben genannte Albus Dumbledore (Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz., Hexenmst. Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer) schon seit vielen Jahren einsetzt. Wie den meisten von ihnen bekannt sein dürfte, bestimmen die Blutlehren, wie sie im Volksmund genannt werden, das Verhalten und die Pflichten eines reinblütigen Magiers im Leben, Beruf und Gesellschaft. Des Weiteren lehnen sie strikt die Vergesellschaftung/ Blutvermischung mit Muggeln/ –stämmigen ab und fordern gleichzeitig die Ächtung jener, inklusive Zauberverbot. Dass diese Lehren nicht mehr zeitgemäß und vertretbar sind, wissen die meisten von uns, dennoch finden sich vereinzelt noch Anhänger und Praktizierende unter unseren Reihen.

Fassen wir also zusammen:
Trotz Wochen der Recherche habe ich kaum etwas über die Person Lord Voldemort herausfinden können.
Er ist Jemand, dessen Vergangenheit ein gut gehütetes Geheimnis ist und der trotz allem Angst und Schrecken verbreitet. Die Angst vor dem Unbekannten ist tief verwurzelt in der Menschheit und hat es gerade auch der Zauberergesellschaft im Mittelalter sehr schwer gemacht.
Dies ist mit ein Grund, warum wir uns eines vor Augen führen sollten: auch ein Lord Voldemort ist nicht mehr als ein Zauberer wie du und ich!
Die Zauberergemeinschaft muss in Zeiten wie diesen zusammenhalten, denn die Zauberergemeinschaft bildet sich aus Reinblütigen, Halbblütigen UND Muggelstämmigen!
GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Quelle: Tagesprophet
Autor: Vero Valentine





06 Mai 1977

REVISION: 05. MAI 1977: LORD VOLDEMORT
Liebe Leser,
Liebe Leserinnen,
hiermit betätige ich, Vero Valentine, dass der Inhalt des am 05.05.1977 erschienen Artikels über Lord Voldemort von mir frei erfunden wurde und keinerlei sachlicher Recherchen entsprungen ist.
Ich entschuldige mich ausdrücklich bei den Leser/innen des Tagespropheten für diese Falschmeldung und weise daraufhin, dass dieser Artikel nicht die Meinung der Tagespropheten–Redaktion widerspiegelt!
MfG Vero V.

Quelle: Tagesprophet
Autor: Vero Valentine




Vero Valentine kündigte noch am selben Tag ihre Stelle als freie Journalistin beim Tagespropheten und wurde nur wenige Tage danach von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet.
Zuvor hatte sie den Schutz abgelehnt, den ihr Albus Dumbledore anbot, als er den Zeitungsartikel am 05. Mai gelesen hatte.
Man hat sie nie wieder gesehen; und dies war erst der Anfang …


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling