Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Vom Tiefpunkt bis zum Neuanfang - 14. Kapitel Der erste Außeneinsatz

von meistermieses

Es schien ein ganz normaler Arbeitstag zu werden. Nichts Außergewöhnliches war vorgefallen. Harry machte sich gerade Gedanken über seine Gefühle für Hermine, als es laut an seiner Tür klopfte. Wer das wohl war?
Kingsley Shacklebolt betrat den Raum. Harry war überrascht ihn zu sehen. Sein Vorgesetzter ließ sich im Ministerium selten blicken. Meistens war er in der gesamten Zaubererwelt auf Reisen unterwegs um ungewöhnlichen Dingen auf den Grund zu gehen. Es musste wohl einen wichtigen Grund geben, weshalb ihn Kingsley sprechen wollte. Im nu war Harry ganz bei der Sache. Ohne Umschweife kam sein Vorgesetzter gleich zum Punkt.

"Ich denke, es wird Zeit für deinen ersten Außeneinsatz. Du hast dich gut entwickelt und hast außerdem schon einige Erfahrungen gesammelt."

Harry war vollkommen verblüfft. Damit hatte er überhaupt nicht gerechnet. Doch bevor er sich weitere Gedanken machen konnte, fuhr Kingsley fort.

"Es ist nur eine kleine Sache. In einem Haus an der Küste von Cornwall wohnt ein alter zurückgezogener Zauberer.
Ab und zu lässt er sich in der nahegelegenen Stadt Wadebridge blicken um seine Lebensmittel aufzustocken. Nun die Einwohner haben ihn seit Monaten nicht mehr gesehen. Aber niemand traut sich bei ihm nach dem Rechten zu sehen. Es scheint, als wäre ihnen der alte Zauberer und sein Haus nicht geheuer."

"Das ist alles? Harry hatte nicht gedacht, dass die Auroren so eine Aufgabe überhaupt übernehmen würden.
Sie kam ihm viel zu simpel und gefahrlos vor. Was sollte denn schon passieren?"

"Nein, nicht ganz. Ich möchte, dass dich jemand begleitet.
Zu zweit sollte euch die Aufgabe überhaupt keine Schwierigkeiten bereiten und so wird Parvati Patil vielleicht auch mehr Erfahrungen in der Praxis sammeln können.

Kingsley führte Harry in ein Konferenzzimmer. Parvati saß schon am Tisch und lächelte ihn an. Sie sah wieder einmal wunderschön aus. Kingsley hatte sie schon instruiert. Parvati reichte Harry einige Fotos, die sie gerade betrachtet hatte. Sie zeigten das Gebäude, dass der Zauberer anscheinend bewohnte. Es sah mehr wie eine verfallene Hütte, als wie ein Haus aus. Er konnte sich nicht vorstellen, dass überhaupt jemand dort wohnen konnte. Mit einem Stirnrunzeln gab er Parvati die Bilder zurück. Das schien wie erwartet eine leichte Sache zu werden.

"Weiß man etwas über den Zauberer? Wer ist er?"

"Das ist das einzige Problem in dieser Sache," antwortete Kingsley Harry. "Er wohnt schon immer in dieser Hütte. Niemand weiß wer er ist und woher er kam. Er war einfach immer da. Er kam ab und an in die Stadt, kaufte mit Münzen Lebensmittel und war dann wieder für einige Zeit verschwunden. Vor drei Monaten ist er zum letzten Mal in der Stadt aufgetaucht, aber danach hat ihn niemand mehr gesehen. Vermutlich ist er wirklich nur ein alter zurückgezogener Kauz, der an Altersschwäche gestorben ist, aber man kann nie wissen. Harry nickte. Es war immer besser kein Risiko einzugehen.

Kurze Zeit später waren sie nach Cornwall appariert. Hier an der Küste gab es weit und breit nur diese Hütte.
Ansonsten sah man Strand so weit das Auge reichte, der ab und an von schroffen Felsen durchzogen wurde.
Der Wind peitschte ihnen ins Gesicht so dass sich Harry und Parvati ihre Kapuzen noch tiefer ins Gesicht zogen.
Mit einem Male war Harry doch ein wenig unheimlich zu Mute. Dieser vollkommen verlassen Ort behagte ihm gar nicht. Und er sah, dass es Parvati ähnlich erging.

Für Parvati war es die Chance, auf die sie gewartet hatte. Allein einen Einsatz mit Harry. Das war mehr, als sie zu träumen gewagt hatte. Ihre gute Arbeit in der letzten Zeit hatte sich anscheinend bezahlt gemacht.
Doch ihr Einsatz schien nur von kurzer Dauer zu sein. Innerlich hatte sie zwar auf mehr gehofft, aber es war zu erwarten, dass bei ihrem ersten Einsatz als Auror keine großen Gefahren lauern würden.
Nun wollte sie aber diesen so schnell wie möglich hinter sich bringen und wieder in die behaglichen Räume des Ministeriums zurückkehren.
Sie nickte Harry zu und so machten sie sich gemeinsam auf, die Hütte unter die Lupe zu nehmen.

Harry klopfte laut gegen die morsche Tür. Es schien fast, als würde sie nur durch das Klopfen aus den Angeln gerissen werden.
Erwartungsvoll warteten sie. Als nach einigen Minuten nichts geschah drehte Harry die Türklinke um. Die Tür schwang zu beider Überraschung mühelos auf.
Zaghaft betraten sie die Hütte und starrten sofort erstaunt ins innere.
Überall standen alte Möbel und Gegenstände herum. Parvati sah zwei verschlissene Sofas, bei denen der Bezug schon durch und durch herausgequollen war. Sie waren über und über mit Staub bedeckt.
Aber nicht nur die Sofas. Alles im Raum, den Dielenboden eingeschlossen war mit Staub überzogen. Es schien, dass hier seit Jahren niemand mehr gelebt hatte. Ihre erster Einsatz war wohl schon zu Ende. Sie wandte sich an Harry:

"Sieht so aus, als müssten wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause zurückkehren. Hier scheint seit Ewigkeiten niemand gelebt zu haben. Lass uns ins Ministerium zurückkehren und Kingsley Bericht erstatten."
Jetzt erst merkte sie, dass er ihr gar nicht richtig zuhörte.
Sein Blick war starr auf eine Stelle im Raum gerichtet.
Jetzt sah auch Parvati, was das besondere an den Bodendielen war, die Harry betrachtete. Es war die einzige Stelle im Raum, die nicht von Staub bedeckt war.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz