Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Und schon ist alles vorbei oder Verwechslungen

von MissHypocrisy

Noch immer spürte sie, wie eine Hand die ihren festhielt.
Sie konnte, durfte sich nicht rühren, das war klar.

"Und so kommst du zu mir...wofür? Um deine kleine Hure zu retten? Um wenigstens diese am Leben zu erhalten, weil du deine erste Dirne schutzlos gelassen hast?"
"Sie war nicht schutzlos" schnaubte Severus.
"Oh..richtig...da war ja dieser Bastard Potter, der versuchte sie ohne Zauberstab zu verteidigen" lachte Marcus.
Die Hand verstärkte ihren Druck..war derjenige ergriffen, wütend? Oder erwartete diese Person, dass sie gleich doch noch aufsprang und wollte sie nur daran hindern?
"DU kannstmich nicht provozieren, dafür habe ich zuviel gesehen."
"Provozieren? Severus, du dummer Junge. Ich will dich nicht provozieren, ich werde dich töten. Aber ich denke darüber nach dich zuerst dabei zusehen zu lassen, wie ich meinen Spaß mit dem kleinen Flittchen von Schlammblut habe und ihrer Existenz ein Ende bereite!"
Plötzlich wurde die Tür aufgerissen, jemand brüllte:
"Das reicht! Marcus Laventus Snape, Ihr seid verhaftet!"
Dann flogen Zauber hin und her, jemand riss Hermine von ihrem Stuhl und zerrte sie in eine Ecke.
Sie zog sich das Tuch von den Augen
"Severus! Aber.."
Sie starrte in den Raum..dort lieferten sich Severus, ein Auror und Marcus gerade ein Gefecht.
"Psst!" sagte er und hielt sie fest.
Sie bekam noch mit, dass Marcus strauchelte und zu Boden ging, dann versank die Welt in einem Tunnel und sie blieb draussen.


Doch die zuvor noch fast herbeigesehnte Ohnmacht hielt nicht lange an, nur wenige Minuten später schon kam sie wieder zu sich.

"Severus?" murmelte sie, noch etwas benommen, doch es war Harry, der sie anschaute.
"Harry? Wie..?"
"Es war Severus Idee..er fand den Vielsafttrank in deiner Tasche und rief mich zur Hilfe...eigentlich hatten wir geplant Marcus zu verwirren, aber meine Nachricht erreichte die Auroren schneller als gedacht" er lächelte "sie kamen gerade rechtzeitig, um Marcus Geständnis zu hören, was er vorhatte...keine Angst, er ist weg."
"Askaban?"
Harry nickte "Er wird sicher den Rest seines Lebens dort verbringen"
Alles war am Ende so schnell gegangen, sie hatte nur verschwommene Bilder im Kopf...sollte es das gewesen sein? War sie, war Severus...jetzt frei? Wirklich frei?
"Und.." sie sah sich um "wo ist Severus?"
"Er wurde verletzt und ist im Sankt Mung.."
Weiter kam er nicht, Hermine war aufgesprungen, hatte ihren Zauberstab geschnappt und war schon disappariert, bevor er seinen Satz beenden konnte.

Hermine rannte durch die Gänge des Krankenhauses..warum bei Merlin war hier niemand zuständig? Warum konnte ihr niemand sagen, wo Severus war??
Endlichfand sie eine Schwester, die sie bat ihr zu folgen. Sie wartete vor der Tür, dann endlich ließ man sie hinein zu ihm.
Sie stürmte in den Raum...und fand Severus sitzend vor. Er hatte einen verbundenen Arm, einen Kratzer im Gesicht, las den tagespropheten und trank scheinbar in aller Ruhe einen Kürbissaft.
"Oh, da scheint es aber jemand eilig zu haben, nach Ihnen zu sehen, Professor Snape" gluckste eine Heilerin.
"Ich bin kein Professor mehr, Amy" korrigierte er sie ohne aufzusehen.
Schamesröte stieg Hermine ins Gesicht, dafür also war sie, nur in ihrer Unterwäsche und mit Harrys Umhang bekleidet hierher geeilt! Gleichzeitig kam die Wut mit solcher Macht zurück, dass sie ihn am liebsten geschlagen hätte.
"Harry?" rief sie.
Severus sah auf. Sein Gesichtzeigte keine Regung.
"Sie suchen Harry Potter, Miss Granger?" Er tat, als blicke er umher "Nun, er scheint nicht hier zu sein, nicht wahr?"
Hermine schluckte den Ärger herunter.
"Ich dachte Sie wären Harry..man hat mir von dem Täuschungsmanöver berichtet..sie waren beide weg und..nun, ich sehe, Sie sind es nicht, einen schönen Tag."
Damit machte sie auf dem Absatz kehrt und verließ den Raum, wobei sie am liebsten die Tür zugeknallt hätte.


Hermine musste eine Aussage bei den Auroren machen, danach hatte sie einige Tage Ruhe, insbesondere da Minerva auf einer weiteren Woche Urlaub bestand.

Drei Tage nach der ganzen Geschichte schlug sie den Tagespropheten auf..und glaubte kaum ihren Augen zu trauen..
Hatte man Rita nicht verhaftet? Wie kam es, dass sie noch etwas schrieb?!
Und warum wurde es veröffentlicht?!


..............................................................

So, next chap in kürze :)
seid nicht böse, ich weiß, dass das letzte sehr kurz war, ich hoffe dieses hier versöhnt euch ein wenig,seht es einfach als ein chap :)
cliff musste sein ;)
morgen schon das nächste, fest verprochen!
allerdings wird das nächste auch das letzte sein :) ob es eine fortsetzung geben wird, liegt dann bei euch, also ob die mehrheit gern eine fortsetzung lesen würde ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling