Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Das gut gehütete Geheimnis der Malfoys

von MissHypocrisy

Hermine nickte begierig, sie wollte alles erfahren.
"Sie kennen die Geschichte von Eileens Heirat und diesem Nichtsnutz, nehme ich an?"
Hermine nickte ungeduldig.
"Und sagt Ihnen der Name Abraxas Malfoy etwas? Wissen Sie, dass Eileen ihn heiraten sollte, wenn es nach unseren Familien ging?"
Wieder nickte Hermine.
"Ich muss Ihnen von mir erzählen, um Ihnen die Geschichte dahinter begreiflich zu machen. Ich bin 4 Jahre älter als Eileen. Damals in Hogwarts bekam sie Probleme, ich hätte ihr gerne zur Seite gestanden, doch...ich beendete die Schule nicht dort, sondern ich ging im fünften Jahr ab und beendete die Schule in Durmstrang."
Sie bemerkte wohl Hermines unausgesprochene Fragem, denn sie ging darauf ein.
"Das kam so...in meinem vierten Jahr auf Hogwarts verliebte ich mich in einen Jungen. Dummerweise in den falschesten, den man sich denken kann. Er war eine Klasse unter mir, aber er wirkte soviel reifer dass es mich nicht störte."
Hermine dachte an Harry und Cho.
"Jedenfalls wurden wir wohl so etwas wie ein Liebespaar.Doch nach den Sommerferien, als ich ins fünfte Schuljahr kam, stellte ich fest dass er sich verändert hatte. Und er veränderte sich weiter zum negativen. Irgendwann fand ich heraus, dass er lediglich aufgrund meines Familienstammbaums mit mir zusammen war. Unsere Familie galt als reinblütig und mit den Selwyns verwandt, falls Ihnen das etwas sagt. Die Selwyns waren direkte Nachfahren von Salzar Slytherin und alles was mit den Schulgründern und insbesondere mit Salazar zusammenhing beeindruckte ihn sehr. Außerdem wurde er.." Clarissa holte tief Luft, " er wurde böse."

Die letzten Worte hatte sie mit echter Angst in der Stimme gesprochen.
"Wie böse, das ahnte ich damals noich nicht. Eines Abends trafen wir uns am schwarzen See und er erzählte mir von furchtbaren dunklen Flüchen....da war so ein grausames Funkeln in seinen Augen...Ich hatte die Beziehung nicht beendet, denn er war bei allen Mitschülern und Lehrern sehr beliebt, ein Vorzeige-Slytherin, könnte man sagen. Doch an jenem Abend machte er mir Angst und ich beendete unsere Freundschaft als er begann eine Freundin von mir als ein Schlammblut zu bezeichnen. Nicht dass es ihm etwas ausgemacht hätte, doch er war in seinem Stolz gekränktund fürchtete wohl um seine Position. Jedenfalls setzte er alles daran mir das Leben auf der Schule zur Hölle zu machen und dabei sah er aus, als könne er keiner Fliege etwas zuleide tun. Ich denke, Direktor Dippet hielt mich für ein Sensibelchen, oder er glaubte ich lüge. Doch er stimmte auf Zureden von Professor Dumbledore schließlich zu, dass ich wechseln und in einer anderen Schule von vorne anfangen sollte."
Hermine konnte nicht mehr an sich halten, ein Schauer lief ihr den Rücken hinunter.
"Wer...wer war er, dieser Junge?"
Und obwohl sie die Antwort längst kannte, konnte sie das Entsetzen nichth unterdrücken dass sie ergriff, als Clarissa antwortete:
"Es war Tom Riddle."
Clarissa seufzte schwer.
"Nachdem ich fort war, ließ er seine Wut stellvertretend an Eileen aus, die keine Ahnung von all dem hatte. Wie auch immer, im dritten Jahr freundete sie sich mit Abraxas an, er war zu dieser Zeit in der fünften Klasse, Vertrauensschüler und ein erfolgreicher Jäger in der Quidditchmannschaft der Slytherins. Die Hänseleien gegen sie hörten damit auf. In ihren Ferien schwärmte sie mir vor, wie liebevoll und einzigartig er wäre. Ich war zu dieser Zeit bereits in mein Studium vertieft und wir sahen uns leider nur noch selten. Doch als Abraxas seinen Abschluss machte, muss Tom zu seinem letzten Schlag audgeholt und ihn davon überzeugt haben mit einer anderen zu seinem Abschlussball zu gehen, ich bin mir sicher, dass es so war, auch wenn Abraxas es nie zugab, das hätte er nie. Eileen, die immer darauf gehofft hastte, dass aus ihrer Freundschaft mehr würde, blieb tief gekränkt und verspottet zurück. Als sie später erfuhr, dass sie und Abraxas einander förmlich versprochen worden waren- und unsere Familien pflegten sich an so etwas zu halten- verließ sie unsere Welt. Abraxas warb jedoch weiterhin um sie, unter dem Druck seiner Eltern und später auch Toms, was das merkwürdigste daran ist. Er war oft im Hause meiner Eltern und wir kamen so häufig zusammen. Irgendwie passierte es, Wir verliebten uns ineinander. Aus einer kleinen Affaire wurde sehr viel mehr. Abraxas und ich wollten heiraten, meine Eltern stimmten dem zu, doch als Abraxas bei seinem Vater vorsprach, verweigerte dieser ihm mich je wiederzusehen. ER glaubte wohl, die Princes hätten ihn und seinen Sohn genug gekränkt und zudem kam eine ältere Frau für seinen Sohn wohl nicht in Betracht. Unter dem Druck seiner Familie verlobte er sich mit einer anderen. Ich war am Boden zerstört und verließ das Land. Den Kontakt zu Eileen hatte ich über meinen eigenen vermeintlichen Kummer fast völlig verloren, wohl auch, weil ich ein sehr schlechtes Gewissen hatte, es kam mir so vor, als hätte ich sie betrogen, auch wenn sie versicherte, dass Abraxas ihr nichts mehr bedeutete. Dann trat Tobias in ihr Leben und ich war unendlich erleichtert. Ich schlich mich zu ihrer Hochzeit und lernte auch Tobias kennen. Ach Marcus war dort, wenn auch nur kurz und heimlich, fast ebenso wie ich. Ich hätte damals bemerken sollen, dass er schlecht für Eileen war, doch sie hatte mir von Tobias nur gutes erzählt und sie wirkte so glücklich."
Wieder seufzte Clarissa.
Hermine war wie gebannt von ihrer Erzählung.
"Eileen und ich hielten sporadischen, recht oberflächlichen Briefkontakt. Auf der Hochzeit hatte Abraxas mich abgefangen und wir waren sofort wieder ein Paar. Nicht öffentlich natürlich, denn er war ja verlobt. Doch seine Verlobte wusste davon und tolerierte es."
Sie nickte Hermine zu
"Ja, das ist schwer zu glauben, was? Doch er hatte ihr von Anfang an von mir erzählt und dass er mich liebte. Es war ihr egal, sie wollte ihn nur um seines guten Namens und des Geldes Willen heiraten. Gesellschaftliches Parkett war alles was für sie zählte. Kurz nachdem ich erfuhr dass Eileen schwanger war, erwartete auch ich ein Kind. Eileen hat das nie erfahren. Abraxas wusste es natürlich, ebenso seine Frau. Auf einer Party in seinem Hause verließ er früh die gesellschaft, was für einen kleinen Skandal und allerlei Gemunkel sorgte. Es hieß, er habe eine Geliebte und anderes. Er verschwand für zwei Tage völlig, ohne dass jemand zu wissen schien, wo er war. Seine Frau hielt dicht. Er war bei mir, als das kind geboren wurde, ein Junge. Wir kamen überein, dass er den kleinen zu sich nehmen sollte, damit er nicht als unehelich galt. In den alten Familien werden sie noch als Bastarde verschrien und haben keinerlei Rechte. Das wollten wir Lucius ersparen.Seine Frau war sehr einverstanden damit, denn sie hatte keine Lust, eigene Kinder zur Welt zu bringen und so hatte sie eines. Abraxas und Lucius besuchten mich regelmäßig und er wusste auch, dass ich seine Mutter war, doch die Öffentlichkeit erfuhr es nie."
Clarissa Prince war Lucius Malfoys Mutter!
Das machte sie zu Dracos Großmutter!
"Sie haben einen Urenkel", bemerkte Hermine.
Clarissa nickte stolz
"Oh ja, der kleine Scorpius! Draco und er besuchen mich oft!"

Sie zeigte Hermine eine Fotografie, die sie, Draco, seine Frau und Scorpius zeigte.


"Wo war ich.. ach ja, jedenfalls als Eileen krank wurde, bekam ich zunächst nichts davon mit, weil ich zu der Zeit viel damit zu tun hatte mit meinem fast erwachsenen Teenagersohn darüber zu streiten, dass niemand erfahren durfte, dass er mein Sohn war, um seine Rechte zu wahren, Lucius hat das alle snie verstanden. Für ihn war der Name Prince mehr als gut genug und er mochte seine trinkende Stiefmutter nicht besonders.Als ich von Eileens Tod hörte, war ich bestürzt und macjte mir Vorwürfe. Tobias war derweil über alle Berge und hatte Severus mit Allem einfach alleine zurückgelassen. Severus zog bei mir ein, denn er war noch nicht volljährig und nunja...meine Eltern wollten ihn ja nicht. So lebten Lucius und Severus eine Zeitlang beide bei mir, denn Abraxas starb nur ein paar Monate nach Eileen bei einem Unfall und Lucius hielt es bei seiner Stiefmutter nicht aus. Bis dahin waren die beiden nur oberflächliche Bekannte gewesen und Severus hatte nicht einmal gewusst dass sie Cousins waren. In diesem Sommer damals freundeten sie sich an. Sie beide hatten einen Elternteil verloren und Severus hatte wohl Mädchenprobleme, mit dieser Lily Potter. Eine wirklich tiefe Freundschaft entstand und zunächst dachte ich, sie täte beiden gut.Severus war immer so in sich gekehrt gewesen, an der Schule wurde er von einigen gehänselt, Lucius dagegen war ebenso beliebt, wie es einst sein Vater gewesen war. ich glaubte dass es Severus gut täte Freunde zu finden und dass es Lucius helfen könnte nicht mehr so oberfächlich zu sein...nun, ich irrte mich...leider. Lucius brachte Severus mit den falschen Leuten zusammen...nun, ich denke Sie kennen den Rest der Geschichte.Aber ", ihr Gesicht hellte sich auf, "wenn es auch mit Lucius nicht einfach war- und das ist noch eine andere Geschichte- in Draco habe ich mich nicht gettäuscht! Er ist anders als sein Vater.", sagte sie überzeugt.
Hermine wusste, dass sie Recht hatte.
"Und Marcus ist Tobias Bruder, nicht wahr? Was will er von Severus?", fragte Hermine.
"Oh, ja, dass kann ich Ihnen nicht sagen. Ich denke, dass ich auch nicht genug weiss...Severus sollte es Ihnen selbst erklären".

"Aber wie finde ich ihn?" fragte Hermine verzweifelt.
Sie hatte viel neues erfahren und das Puzzle vervollständigte sich, dennoch hatte sie keine Ahnung, wo sie Severus suchen sollte.
"Dazu komme ich jetzt"



..................................................................

So, nur noch gaanz kurze Zeitm, im übernächsten Kapitel treffen wir Severus wieder! :-)
Ich hoffe der Verlauf der Geschichte gefällt euch weiterhin, ich schreibe gern daran und freue mich über jeden weiteren kommi!! :-))
Und wie gesagt, verzeiht mir die Fehler im Text, das sind Flüchtigkeits- und Tippfehler, aber ich bin zu ungeduldig, sie zu korrigieren, das mache ich, wenn die Ff fertig ist ;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling