Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Eine Familienchronik in eigenen Worten

von MissHypocrisy

Hermine schluckte. Damals, als sie erfahren hatten, dass Snape..dass Severus Eltern Eileen und Tobias hießen, da hatte sie schon darüber nachgedacht. Hatte sich gefragt wie ein so verbitterter Mensch wohl seine Kindheit verbracht haben mochte. Eine solche Geschichte hatte sie dennoch nicht erwartet. Einen Trunkenbold, das ja, aber dies hier war weit mehr. Und auf seltsame Art schienen all diese Schicksale mit ihrem eigenen verwoben, auch wenn sie es sich nicht erklären konnte.

Madam Malkins fuhr fort:

"Eine ganze Zeit lang schien alles besser zu werden. Entgegen aller Ratschläge war Eileen zu Tobias zurückgekehrt. Aber er war stolz einen Sohn zu haben und ich glaube zwei oder drei Jahre lang waren sie wirklich glücklich- natürlich durfte Eileen nicht zaubern oder auch nur von irgendetwas magischem sprechen, aber das wollte sie auch garnicht. Doch dann wurde Severus von einem strampelnden Baby zu einem Kind. Eines Tages ließ Eileen aus Versehen einen Topf siedendheißer Suppe fallen, er stand direkt darunter. Als sie sich von ihrem Schreck erholt hatte, sah sie dass ihm nichts geschehen war, er hatte unbewusst gezaubert. Anfangs versuchte Eileen ihn davon abzubringen, hoffte dass er es 'verlernte', nehme ich an. Aber dann sprach Professor Slughorn mit ihr, eskortiert von Professor Dumbledore. Slughorn hielt ihr vor dass ihr Sohn wohlmöglich ebenso begabt war wie sie und dass es zwar in Ordnung wäre, wenn sie die Magie ablehnte, dass sie aber kein Recht dazu hatte sie ihrem Kind zu versagen. Sie sah es ein, lehnte es aber ab Tobias zu verlassen. So zauberte sie heimlich mit Severus, wenn Tobias nicht im Haus war. Er bekam es heraus und die Tatsache dass sein Sohn ein Zauberer war, schien für ihn das schlimmste zu sein. Er schlug Eileen wann immer er sie dabei erwischte, wie sie Severus das Wissen weitergab das nach wie vor in ihr schlummerte. Er schlug Eileen manchmal grpn und blau, doch Severus beschimpfte er nur oder strafte das Kind mit Verachtung und ignorierte seine Existenz. Severus war oft alleine draussen, er hatte niemanden zum spielen. Eileen wurde nach einigen Jahren erneut schwanger. Sie war zu dieser Zeit schon äusserst schwach und angegriffen, so blieb Severus oft sich selbst überlassen, bis er die kleine Evans traf. Sie waren oft zusammen, Lily kam sogar mit zum Einkaufen, wenn wir uns trafen. Sie war ein besonderes Kind und ich erinnere mich gern an ihre warmherzige Art, die sie bis zuletzt beibehielt."
Sie seufzte.
"Als Eileen schließlich eines Abends mit Severus das Brauen übte und von Tobias auf frischer Tat ertappt wurde, schlug er sie so sehr zusammen, dass sie das Kind verlor. Es wäre ein Mädchen gewesen und Eileen hatte sie Mara nennen wollen. Naja, jedenfalls danach klammerte sich Eileen noch mehr an Severus. Tobias hingegen verfiel völlig dem Wahn. Er schlug auch Severus und gab ihm die Schuld am Tod des Kindes und an Eileens schlechter Verfassung."

"Aber", wagte Hermine einzuwenden "warum hat das Ministerium nicht eingegriffen? Warum wurde Severus nicht da rausgeholt? Oder Tobias verhaftet?"

"Nun ja, es gab einige, die auch so dachten. Tobias wurde ein paarmal weggesperrt, immer nur für kurze Zeit und nie nach Azkaban, aber das änderte nichts. Und Eileen den Jungen wegzunehmen- das hätte sie nicht verkraftet und sie wollte nach wie vor bei Tobias bleiben"
Traurig schüttelte die alte Dame den Kopf.
"dass Severus nach Hogwarts kam war Fluch und Segen zugleich. Für ihn war es sicher gut, er kam endlich unter gleichaltrige Freunde und fort von seinem Vater"
'Und dank seines Vaters suchte er sich die falschen Freunde', dachte Hermine traurig.
"Für Eileen war es schlimm. Sie war ganz allein. Ständig wurde sie krank. Tobias war nur noch selten zuhause, ich vermute dass sein schlechtes Gewissen ihn ferngehalten hat. Noch während Severus Schulzeit dann starb Eileen. Vorher hatte sie mir noch gesagt dass sie sich um ihn sorgte, er hatte wohl Streit mit Lily und sie sprachen nicht mehr miteinander, doch er weigerte sich strikt darüber mit seiner Mutter zu sprechen...und er sagte ihr sonst alles. Auch um seinen Freundeskreis sorgte sie sich. Es war eine einfache Grippe die Eileen innerhalb von vier Tagen dahinraffte, ich war bei ihr. Ihre letzten Worte sprach sie mit meiner Mutter, sie galten Severus und sie machte sich Vorwürfe ihre Welt je verlassen zu haben und noch schlimmere weil sie nicht Severus zuliebe Tobias verlassen hatte. Im Fieber fragte sie immer wieder nach Tobias. Aber er hatte sich klammheimlich davongemacht und ich habe nie wieder von ihm gehört. Severus kümmerte sich um alles und war von da an auf sich gestellt, es war schlimm. Er mied mich, vielleicht erinnerte ich ihn an Eileen, vielleicht war er auch schon zu verbittert. Doch ich schicke ihm jedes Jahr ein Kehrpaket und ein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk."

Hermine musste darüber lächeln.

"Und..wer ist Marcus?", fragte sie dann verlegen.
"Oh.." Madam Malkins sah aus, als wäre sie noch garnicht wieder bereit in die Gegenwart zurückzukehren "Oh ja, Marcus, richtig. Marcus ist der jüngere Bruder von Tobias. Marcus Snape, ja."
"Und wissen Sie..." fragte Hermine, doch ihr Gegenüber fiel ihr sogleichins Wort:
"Ich weiss nichts weiter. Nur dass er der einzige war mit dem Tobias später noch in Kontakt stand, der Rest der Familie hatte ihn verstoßen. Doch das ist auch schon alles...zur Familie Snape kann ich nicht viel sagen. Aber.." sie stand auf, murmelte etwas vor sich hin und kramte in einer Schublade herum aus der sie die merkwürdigsten Dinge zutage förderte, unter anderem einen ausgestopften Gnomen, einen rosa Flummi und bunte Tafelkreide und schließlich triumphierend ein kleines ledernes Adressbuch in ihrer Hand schwenkte.
"Ich glaube, dass Eileens Schwester Ihnen weiterhelfen könnte."


.......................

Nicht so lang, aber ich wollte euch nimmer länger warten lassen..z zt alles wieder etwas stressig, verzeiht mir! Mince Pies für jedes Kommi :) und dankedankedanke für eure Rückmeldungen, ich lese sie sooo gerne! Hoffe es gefällt euch weiterhin :)


es heisst eigentlich "Care-Paket", aber es hat sich unter "Kehrpaket" eingedeutscht ;) Gibt es seit dem zweiten Weltkrieg, wenn ich nicht irre, aber in den Usa und GB wird das zb auch an Kinder im Feriencamp verschickt, halt ein Paket mit Fotos, Naschereien, Brief etc... :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón