Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Ein mehr als seltsamer Brief und ein Besuch im St. Lawrence Manor

von MissHypocrisy

Ginny sah bedrückt drein.
"Wenn es nach Ron und Harry geht, dann sollte ich dir garnichts erzählen. Sie machen sich Sorgen um dich...vielleicht hätte ich wirklich nichts sagen sollen...aber ich weiß selbst dass man manchmal um seine Liebe kämpfen muss. Harry dachte zuerst Severus sei einfach nur vor allem davon gelaufen. Aber nichteinmal Draco konnte uns sagen wo er ist..er kam zu Harry, weil er einen merkwürdigen Brief von Severus erhalten hat, einen Tag nachdem er bei dir war."
"Was steht drin?" fragte Hermine begierig.
Statt einer Antwort schob Ginny einen elfenbeinfarbenen Umschlag zu ihr hinüber. Er trug ein bereits aufgebrochenes dunkelrotes Siegel.
"Sag jetzt nichts...ich habe ihn geklaut. Ich weiß einfach, dass dass da etwas ganz und garnicht stimmt."
Hermine liess den Brief schnell in ihre Tasche gleiten.
Bald darauf verabschiedete sie sich von Ginny.
Sie brannte darauf den Inhalt des Briefes zu lesen.
Ungedudlig zerrte sie den Umschlag aus der Tasche.
Er enthielt einen einfachen Bogen Papier, eng mit Severus makelloser Handschrift bedeckt.
Sie zog ihre Schreibtischlampe näher heran und las:


Draco,

ich habe nicht viel Zeit.
Ich muss weg und weiß nicht ob ich zurückkomme.
In meinen Unterlagen befindet sich ein Testament, nur für den Fall der Fälle.
Ich habe Albus und Scorpius darin bedacht, das solltest du wissen.
Wenn ich es könnte würde ich euch alles erklären, aber die Umstände machen es mir unmöglich ins Detail zu gehen.
Nur soviel: ein Schatten aus meiner Vergangeheit ist an die Oberfläche zurückgekehrt und wird mich jagen, mich und alle die mir etwas bedeuten. Ich kann mit ihm fertig werden und ich werde ihm zuvorkommen.
Sorgt euch also nicht um mich.
Sucht nicht nach mir und versucht nicht mir zu schreiben. Das meine ich ernst!
Sollte euch jemand nach mir fragen, so kennt ihr mich nicht mehr, denkt euch irgendetwas aus, einen Streit oder ähnliches.
Teile dies unbedingt auch Harry und den anderen mit, Draco!
Vertraut niemandem der euch in meiner Angelegenheit sprechen will.
Sollten vermeintliche weitere Briefe von mir auftauchen oder Nachrichten von mir eintreffen, verbrennt sie ungelesen, ich garantiere euch, sie entstammen der Feder eines anderen.
Ich werde nicht mehr schreiben.
Auch werde ich euch nicht um Hilfe bitten, fallt nicht auf derartiges herein.
Und sag Harry er soll ein Auge auf Hermine haben..vielleicht kann Ginny sich um sie kümmern, sie weiß was gemeint ist.

Leb Wohl,
Severus


Hermine las den Brief wieder und wieder. Den ganzen Abend grübelte sie darüber.
Auf der Rückseite hatte Severus genaue Angaben zur Einlagerung seiner persönlichen Sachen gemacht und erklärte, dass Draco als einzig bevollmächtigter Zugang zu seinem Verlies hatte.
Gringotts.
Hermine überlegte fieberhaft. Es war ihr schon einmal gelungen dort einzudringen und etwas zu stehlen. Doch es war Unrecht und damals waren die Umstände ganz andere gewesen. Heute war es ihr nicht möglich etwas so verrücktes und gefährliches zu tun- mal ganz davon angesehen dass es ungesetzlich war!
Ein Schatten aus seiner Vergangenheit...wer konnte das sein? Ihr fiel immer nur Volde..Tom Riddle ein. Aber das war unmöglich.
Wer also dann? Was war aus seinem Vater eigentlich geworden, lebte er noch?
Wenn sie wirklich an Severus Verlies heran wollte, dann ging es nur über Draco.
Sie verzog das Gesicht bei der Erinnerung an selbigen.
"Immerhin", murmelte sie "es könnte klappen"
Mit diesem Gedanken ging sie zu Bett.

Am nächsten Tag beschaffte sie sich am späten Vormittag die Adresse der Malfoys mit Hilfe von Rita Kimmkorn, die stets zu allem bereit war, seitdem Hermine sie saftig verklagt hatte als sie ein Buch herausbrachte mit dem Titel:"Das goldene Trio-Mythen und Tatsachen"
Darin hatte sie nicht nur alles völlig verzerrt, wie üblich, sondern Hermine unterstellt sowohl mit Ron als auch mit Harry ein Affaire gehabt zu haben.
Der Druck wurde gestoppt und Rita ein einstweiliges Schreibverbot erteilt, doch war sie Hermine im Nachhinein unglaublich dankbar.
Das kam daher, dass bereits 10000 Exemplare gedruckt worden waren, auf der Hälfte davon liess der Verlag sie sitzen, schickte sie Rita zu und stellte sie in Rechnung- nun wurde aber dieses Buch eine wahre Rarität und rita wurde reich damit die verbliebenen Exemplare an reiche Klatschmäuler zu verscherbeln.
Als Hermine es herausfand hatte die sonst so toughe Rita beinahe geheult aus Angst vor einer weiteren Klage und Hermine hatte zähneknirschend verzichtet. Und somit schuldete ihr Rita eine Menge!
Rita gab ihr also sie Adresse und Hermine flohte direkt dorthin, eine Rita mit neugierigen Blicken zuücklassend und sich bewusst darüber dass diese Frau sich wohl bald wieder an ihre Fersen heften würde...

Einen Wimperschlag später stand sie vor einem herrschaftlich anmutenden Gebäude, das wohl das St. Lawrence Manor sein musste, auf der Isle of Wight.
Scheinbar hatten die Malfoys eine Menge ändern und renovieren lassen, denn es wirkte totzseiner moderneren Architektur und der fantastischen Lage irgendwie düster.
Trotzdem sich die Zaubererwelt verändert hatte und Draco sich von seinen Eltern und deren Wertevorstellungen mittlerweile abgewandt hatte, kostete es sie einiges an Überwindung hier zu klingeln.
Sie straffte die Schultern, atmete tief durch und tat es dennoch.
Ein kleiner, scheinbar noch recht junger, Hauself öffnete die Tür.
"Ja, bitte?" fragte er freundlich und blinzelte aus seinen großen Augen zu ihr herauf.
Er trug ein Hemd und eine Hose, wenn er auch statt Schuhen Saftpackungen mit Schnürsenkeln an seine Füße gebunden hatte- nun, sie hatten so ihre Eigenarten, diese Hauselfen. Immerhin erkannte sie an seiner Kleidung dass er ein freier und bezahlter Hauself war und sie nahm es anerkennend zur Kenntnis.
"Ich möchte zu Draco Malfoy" antwortete sie ihm.
"Wen darf ich Mister Malfoy melden, bitte?"
"Hermine Granger"
Der Hauself bekam noch größere Augen- etwas das Hermine kaum für möglich gehalten hätte- und strahlte jetzt zu ihr hoch.
"Missus Hermine Granger, die Missus Hermine Granger, die Freundin des großen Harry Potter? Die Missus die B.ELFE.R gegründet hat als sie noch zur Schule ging?"
Hermine nickte verlegen.
"Oh!" quikte der Hauself und ging auf die Knie.
"Toby verehrt sie, Missus und Tobys ganze Familie tut es!"
Es dauerte ein paar Minuten und brauchte einige gute Worte bis Toby bereit war sich von den kalten Fliesen zu erheben, alte Gewohnheiten abzulegen fiel den Hauselfen immernoch schwer.
Dann jedoch führte er sie in einen luxuriös ausgestatteten Salon und ging um "die Herrschaft" zu holen.

Kurz darauf betrat Draco Malfoy den Salon.
Er trug einen Anzug und einen leichten Umhang und sah auch sonst aus wie aus dem Ei gepellt- scheinbar eine typische Eigenheit der Malfoys.
In seiner Hand hielt er ein Whiskyglas mit einer bernsteinfarbenen Flüssigkeit, wahrscheinlich Whisky, wenn es das richtige Glas war und etwas anderes konnte sie sich nicht vorstellen.
Sein Lächeln war dasselbe geblieben, auch wenn seine Augen nicht mehr ganz so boshaft dreinsahen, so blickten immer noch Schalk und Spott daraus hervor.



.................................

Es geht bald weiter, versprochen! Freu mich auf eure Kommis und danke für die, die ich bereits wieder lesen durfte! Kesselkuchen für alle :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling