Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Have you seen this wizzard?

von MissHypocrisy

Severus Snape stand schwer atmend an die Schlossmauer von Hogwarts gelehnt.
Gerade hatte er der Person die ihm wohl mehr bedeutete als sein Leben das Herz gebrochen.
Er hatte es in ihren Augen gesehen, etwas in ihr war zerbrochen.
Es hatte ihn alles gekostet sich umzudrehen und den Raum zu verlassen.
Das hier war schlimmer als damals, nach Dumbledores Tod, als es niemanden mehr gab der ihm vertraute, niemanden der wusste wie es wirklich war und er mit Draco, den er schützen sollte, und den anderen Todessern hatte davonlaufen müssen- als Verräter gebrandmarkt, der er nicht war.
Harry hatte ihn damals voller Hass angesehen und diesen Hass in Lilys Augen- das war beinahe zu viel gewesen.
Hermine aber hatte heute genauso ausgesehen wie Lily damals am schwarzen See, als er sie ein Schlammblut genannt hatte.
Nur dass es ihm diesmal noch mehr weh tat.
Es gab kein Zurück mehr, so wie es für ihn und Lily kein Zurück gegeben hatte. Und es gab keine Zukunft mit Hermine an seiner Seite.
Er musste einen klaren Kopf bewahren.
Er zwang sich, nicht zu hyperventilieren und atmete tief ein und aus, bis der schmerzende Kloß in seinem Hals langsam in seinen Magen gewandert war.
Sie war in Sicherheit hier auf Hogwarts und das war alles was zählte.
''Severus' mahnte Dumbledore sanft 'Du solltest es ihr sagen. Sie würde es verstehen'
Nein, das konnte er nicht. Sie würde, ganz Gryffindor die sie war, versuchenihm zu helfen. Das konnte er nicht zulassen.
'Sag ihr die Wahrheit!' hallte Dumbledores Stimme in seinem Kopf.
"Niemals!" sagte er laut.
Dann lief er davon.






......................................................





Die nächsten Wochen gingen zäh ins Land. Hermine vermietete die Wohnung in Spinner's End und betraute Mark mit den Einzelheiten.
Tagelang verliess sie nur zum Unterricht ihre Räume, nahm nicht an den Mahlzeiten in der großen Halle teil und saß stundenlang einfach nur da oder lag auf ihrem Bett und starrte ins Leere.
Sie ging Clara und Neville aus dem Weg, die unentwegt turtelten und beantwortete nur Ginnys Briefe, weil sie wusste, dass diese sonst bald vor ihrer Tür stehen würde und das wollte sie um jeden Preis vermeiden.

An einem Freitag, Mitte Februar, schließlich, hatte Ginny die Nase voll davon.
Sie besuchte Hermine nicht nur, sondern sie brachte sie auxch dazu sich ein Euphorie-Elixier mit Pfefferminze zu brauen.
Von Clara ließ sie sich etwas Trunk des Friedens, gebraut im St.Mungos, geben und so päppelte sie Hermine an nur einem Wochenende wieder auf.

Am Sonntag endlich erzählte Hermine ihr, was zwischen ihr und Severus vorgefallen war, von Anfang bis Ende.
Zu Hermines Überraschung nahm Ginny Severus in Schutz. Was immer der Grund für sein Verhalten sein mochte, sie war fest überzeugt, dass es einen geben musste.

Am darauffolgenden Wochenende saßen Hermine und Ginny in einer kleinen Konditorei nahe der Winkelgasse.
Minerva hatte Hermine zu einer Woche Zwangsurlaub verdonnert, nachdem von Clara das Wort "Erschöpfungsdepression" gefallen war.
Es hatte am gestrigen Freitag ein langes Gespräch gegeben in der die Direktorin sie immer wieder fragte, ob ihr der Unterricht oder die Schüler zu viel waren, ob sie glaube ihrem Beruf als Lehrerin gewachsen zu sein.
Minerva betonte, dass sie nicht in einem Jahr zwei wertvolle Lehrkräfte entbehren könne.
Hermine hatte sich tapfer durch die Unterredung gekämpft, die ganze Zeit in Sorge Minerva könne ihr kündigen.
So hatte sie zunächst den Sonderurlaub abgelehnt. Als Minerva aber fest darauf bestanden hatte, hatte sie nachgeben müssen.
Und da es kein Urlaub war wenn sie an der Schule geblieben wäre, mietete sie sich im Tropfenden Kessel ein und hatte heute Vormittag ihre Eltern besucht.

Jetzt saß sie also mit Ginny hier und stopfte sich mit Lemon-Curd-Baiser-Pie voll und nippte an ihrem Ceylon Tee.
"Harry macht sich Sorgen um ihn" bemerkte Ginny gerade.
Hermine wusste sofort wer gemeint war, doch seinen Namen hatte Ginny seit Hermines Bekenntnis nicht mehr in ihrer Gegenwart ausgesprochen.
"Warum?" fragte sie ihre Freundin jetzt gezwungen ruhig.
Ginny machte ein mitfühlendes Gesicht.
"Weißt du..er..er ist verschwunden."
"Wie meinst du das?"
"Er ist weg..nicht mehr auffindbar. Harry wollte ihn besuchen..mit ihm reden- ja, es tut mir leid, ich hab es Harry gesagt, du weißt ich kann vor ihm nichts verheimlichen- jedenfalls ist seine Wohnung leer. Der Vermieter sagte, dass Severus" Hermine zuckte kurz "alles in sein Verlies in Gringotts bringen ließ. Und das an genau dem Tag an dem er dich auf Hogwarts besuchte..du bist die letzte die ihn gesehen hat."
"Was?" Hermine ließ ihre Gabel sinken, sie flüsterte fast.
"Ich hatte gehofft, dass du etwas weißt..mir etwas verschwiegen hast..Harry hat all seine Kontakte im Ministerium genutzt und Luna hat all ihre Informanten ausgequetscht, aber niemand scheint etwas zu wissen."
Hermine fühlte wie ihr innerlich kalt wurde.
Ihre Stimme bebte, eine eisige Hand umschloss ihr Herz und Ãœbelkeit stieg in ihr hoch.
"Warum hast du es mir nicht eher gesagt?"



...................................
So, das erstmal, ich bin wieder am Ball, es geht bald weiter! Freu mich über eure Kommis ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Nichten und Neffen wollten unbedingt die Dreharbeiten besuchen, um ihren Onkel Ralph als Voldemort zu erleben. Als sie schließlich kamen, erkannten sie mich gar nicht!
Ralph Fiennes