Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Unvorhersehbar II

von MissHypocrisy

Kaum dass Ginny sich sicher fühlte, stürzte sie sich auf Harry und bombadierte ihn mt Fragen.
Schließlich bat sie ihn, den Brief mit Severus Absage lesen zu dürfen.
"Es gibt keinen Brief, Liebling", sagte Harry.
"Keinen Brief? Was soll das bitte heissen?"
Die Tür wurde geschlossen.
Jetzt waren die Stimmen nur noch ein dumpfes Raunen.
"Was?" quitschte Ginny dann laut.
Hermine pirschte sich- nicht ohne schlechtes Gewissen- näher an die Tür heran.
Vergeblich ärgerte sie sich, keine Langziehohren dabei zu haben.
Es nützte nichts.
Vieleicht, wenn sie das Ohr nur ganz kurz an die Tür legte...
RUMMS!!!!
Hermine taumelte zurück, sah für eine Sekunde lang Sternchen und fluchte herzhaft.
Harry hatte die Tür geöffnet.
Er starrte sie an.
"Brauchtest du noch was?" fragte er.
"Ähm...nein...naja...ja...ich...ich wollte mir noch ein Glas Milch holen...." stammelte sie- das war ja soooo peinlich!
"Hermine", sagte er jetzt gedehnt
"Hast du etwa...hast du uns gerade belauscht?!"
Verzweifelt schüttelte sie den Kopf.
Ihr wurde schwindelig davon.
"--Ich...ich brauch jetzt keinen Tee mehr." brabbelte sie
"Ich meine natürlich Milch...keine Milch..."
In dieser Nacht schlief sie schlecht.

Am nächsten Morgen gab es ein köstliches Frühstück.
Pfannkuchen, Rührei, Würstchen, Butter und Toast..so gut hatte sie es sich schon lange nicht mehr gehen lassen.
Dennoch hatte sie schlechte Laune.
Harry war bereits zur Arbeit verschwunden, es hatte irgendeinen Notfall gegeben.
Während die Jungs spielten und Ginny Lily fütterte, ärgerte Hermine sich über Malin.
Er hatte sie heute Morgen aus ihrem ohnehin schlechten Schlaf gerissen, weil er pausenlos gegen den Fensterrahmen gepickt hatte, bis Hermine aufstand und ihm erklärte, dass das Fenster ohnehin offen war...
Daraufhin war er beleidigt wieder davon geflogen.
"Auf die Eulen ist heute eh kein Verlass mehr!" moserte sie.
"Nicht mal mein dämlicher Tagesprophet ist heute gekommen! Man sollte doch meinen, dass diese bescheuerten Eulen wissen wo man ist...doch das hier ist ja nicht anders als in der Muggelwelt!"
Ginny machte hierauf ein merkwürdig schuldbewusstes Gesicht und lenkte auffällig vom Thema ab.
"Kann ich euren lesen?" fragte Hermine misstrauisch.
"Nein..weil..äh...wir..wir haben auch keinen bekommen..oh, ich glaube James ruft mich.."
James kamjedoch in eben diesem Moment herein, um Hermine seinen Papierhut zu zeigen- gefaltet aus dem Titelblatt des heutigen Tagespropheten...
Ginny machte ein merkwürdiges Gesicht und floh.
Argwöhnisch sah Hermine ihr nach.

Kurz darauf nahm sie Kontakt zur Redaktion des Tagespropheten auf, welche ihr umgehend versicherte, dass ihr heutiger Prophet ausgeliefert und auch bezahlt worden war.
Sie entschuldigte sich und orderte einen neuen, der keine Stunde später auch schon da war.
Hermine zählte der würdevollen Schleiereule das Geld in den Beutel und begann dann hektisch die Zeitung durchzusehen.
Auf den ersten Blick erschien ihr nichts verdächtig.
Die heutige Schlagzeile handelte von Galvin Gudeon, der im gestrigen Spiel der Chudley Cannons wieder einmal als Trainer versagt hatte.
Hermine hatte zwar nicht viel Ahnung von Quidditch- sie hatte sich mit den Chudley Cannons nur in der Zeit beschäftigt in der sie noch glaubte in Ron verliebt zu sein- aber dass Gudeon schon damals als Sucher ständig Moist gebaut hatte, das wusste selbst sie.
Unfassbar, dass er jetzt als Trainer fungierte.
Der Leitartikel, der Gudeon runterputze zog sich über mehrere Seiten, es wurden Zuschauer zitiert, darunter sogar Bill Weasley:"Soviel Stutschen und Keilen hab' ich in 10 Jahren nicht gesehen."
Einige Artikel behandelten das übliche Chaos im Ministerium, ein weiterer eine mögliche Drachensichtung im verbotenen Wald bei Hogwarts- sie nahm sich still vor mit Hagrid zu reden-, dann ging es noch um einen Trödelmarkt in der Winkelgasse und einen Ausbau der Bank.
Weiterhin gab es viele Werbeanzeigen, die Vorstellung eines neuen Besens; der als familienfreundlich beschrieben wurde, da er Mutter oder Vater und ein _Kind tragen konnte; sowiedie Wettervorhersage, den Immobilienmarkt und dutzende Coupons.....Moment!
Ihr Blick schnellte zurück und sie wurde blass.

"5 Zimmer Eigentumswohnung, 2001 aus zwei Wohnungen mit Durchbruch gebildet, sowie im selben Jahr renoviert und modernisiert, Holzfussboden, saniertes Badezimmer, seperates WC. Spinners End, Snape. Kontaktaufnahme Maklerfirma Mikesch und Petterson"

Hermine sank auf ihr Bett.
Das konnte doch unmöglich sein Ernst sein!
Er verkaufte seine Wohnung?
Was hatte er vor??
Wollte er das Land verlassen? Alle Spuren verwischen?
War das eine Midlifecrisis?
War es ihre Schuld??
Fieberhaft dachte sie darüber nach.
Ganz unten unter der Anzeige entdeckte sie noch eine Zeile:
"Besichtigungen heute ab 14 Uhr oder nach Vereinbarung. Fragen? Eulen Sie uns!"

Sie starrte die Zeile eine Weile an und lächelte dann.
Sie hatte einen Plan.





........................
So, bald mehr- ich hab zur Zeit n bösen Zahn *autschie* und der ist komischerweise seitdem ich beim Zahnarzt war schlechter statt besser geworden.
:-)
Mal sehen, wie fit ich am Sonntag/morgen bin *g*
Euch eimn schönes WE!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney