Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Unvorhersehbar I

von MissHypocrisy

Am Abend landete Hermine in der Potterschen Küche, wo Harry sie bereits erwartete und begrüßte.
Er brachte ihre Tasche und Malins Käfig ins Gästezimmer.
"Malin müsste eigentlich schon hier sein, er ist schon vor einer Ewigkeit losgeflogen..."
Hermine runzelte die Stirn.
"Er mag Eulalia nicht sonderlich, was?", schmunzelte Harry.
"Ja. Das und die Tatsache, dass er sich ohnehin ungern bewegt, wenn ich raten müsste,würde ich sagen, dass er auf dem Weg etwas essbarem begegnet ist." Hermine seufzte theatralisch, Harry lachte.
"Wir essen in einer halben Stunde, noch sitzen die Jungs am Tisch", teilte er ihr dann mit.
Hermine öffnete das Fenster für Malin, machte sich etwas frisch und betrat kurz darauf etwas zu früh das Esszimmer.
James und Albus hatten gerade aufgegessen und wurden nun, nachdem sie Hermine stürmisch begrüßt hatten, von Harry zu Bett gebracht.
Das lief hier immer so ab, wenn nicht ein besonderer Anlass Grund zur Änderung der festen Regeln gab.
Harry und Ginny legten Wert darauf abends noch ein wenig Zeit nur für sich oder mit Freunden freizuhalten, außerdem wollte Ginny dass die Jungs genug Schlaf bekamen und Harry lag sehr daran, dass seine Söhne einen geregelten Tagesablauf hatten, etwas dass ihm in seiner eigenen Kindheit fehlte.
So gab es dieses allabendliche Ritual in welchem Harry in seinem Büro noch Papiere abarbeitete, während die Kinder zu Abend aßen und Ginny ihnen etwas vorlas.
Danach brachte Harry die Kinder zu Bett, um so noch einmal mit ihnen sprechen zu können und ihnen von dem ein oder anderen Abenteuer zu berichten.
Ginny hatte Lily gerade frisch gewickelt und gefüttert und brachte die schlafende Kleine jetzt in ihr Zimmer.

Kurz darauf erschien sie wieder und deckte den Tisch.
Es gab frisches Brot, selbstgemachte Kräuterbutter, knackigen Salat und Schinken-Käse-Spieße mit Honigkruste, dazu eine Flasche Holunderbeerwein.
Beim Anblick all dieser Köstlichkeiten bereute Hermine ihren Lebkuchen-Fressanfall.
Ginny kochte fast noch besser als selbst Molly, obwohl keiner gewagt hätte das laut auszusprechen.
Ginny füllte die Teller auf, goss den Wein ein und einen Moment später setzte auch Harry sich zu Tisch.
Eine Weile aßen sie alle still ud mit zufriedenen Gesichtern.
Dann sagte Ginny unvermittelt:
"Ich habe Severus eingeladen, er müsste eigentlich schon hier sein."

Hermine würgte an einer Gurkenscheibe und einem Stück Radießchen, hustete und keuchte schließlich mit Tränen in den Augen- Harry hatte ihr kräftig den Rücken geklopft und es etwas zu gut gemeint...
"Das hast du nicht!" stieß sie endlich hervor.
Ginny kaute in aller Seelenruhe weiter, nippte an ihrem Wein und sagte dann:
"Doch. Das habe ich. Und bevor du dich jetzt an Harry wendest- er fand die Idee auch gut!"
Hermine wandte sich empört ihrem besten Freund zu, der- ganz Arthur- nur hilflos die Hände hob, dabei immer ein Auge auf Ginny gerichtet und als diese rote Wangen bekam, sagte er schnell:
"Naja, es ist doch besser, wenn ihr redet, oder?"
Ginny senkte ihre Augen mit zufriedenem Blick wieder auf ihren Salat.
Hermine ärgerte sich- nicht zum ersten Mal- dass Harry manchmal so unter dem Pantoffel stand.
Sie atmete tief durch.
"Und was, Ginny, hätte ich ihm deiner Meinung nach zu sagen? Soll ich ihn auf Knien anflehen nach Hogwarts zurück zu kommen? Nur für deinen Seelenfrieden?"
"Das wäre zumindest ein Anfang." Ginny lächelte süßlich.
"Aber es ist mir egal, ob Severus zurückkommt! Es ist doch nicht meine Sache, ob er unterrichten will oder nicht! Er wollte gehen- ich habe ihn nicht darum gebeten!"
Ginnys Augenbrauen zogen sich zu einem ärgerlichen Strich zusammen.
Harry sprang auf und floh, unter dem Vorwand frisches Brot zu holen, in die Küche.
Ginny legte erst los, als er den Raum verlassen hatte:

"Mine, ich kann nicht glauben, dass du so stur bist! Du bist noch dickköpfiger als er selbst! Und dabei hatte ich geglaubt, oder zumindest gehofft, dass wie sonst auch du in diesem Fall die Vernünftige sein würdest!"
Hermine verdrehte die Augen.
"Ich leugne ja garnicht, dass ich ihn jetzt mag...er ist wirklich in Ordnung, aber das seht ihr doch alle so! Und ich unterstelle euch auch nicht gleich unsterblich in ihn verliebt zu sein !"
"Ja, aus dem einfachen Grund, weil wir es nicht sind. Du allerdings schon! Ich erkenne die Liebe, wenn ich sie sehe, schon mit elf Jahren.."
"..wusstest du dass Harry der Richtige für dich ist..bla bla", leierte Hermine genervt herunter.
"Ginny, es ist ja schön, wenn das bei dir gestimmt hat. Ihr habt euch verliebt und ihr passt zusammen. Aber selbst wenn ich mir etwas aus Severus machen würde- und ich sage nicht, dass es so wäre.."
Ginny grinste.
"..selbst wenn dem so wäre", fuhr Hermine fort "würde es nicht funktionieren. Wir passen einfach nicht zusammen. Er ist viel älter und wir sind so verschieden!"

"Unsinn", kam es jetzt von der Tür.
Harry betrat den Raum, einen Laib Kürbisbrot vor sich herhaltend.
"Tut mir leid, Hermine, aber das muss ich dir jetzt wirklich mal sagen. Du sagst er wäre zu alt, dabei wissen wir doch alle, dass gleichaltrige Männer von dir immer nur Verachtung ernten, weil sie dir nicht klug genug oder erfahren genug sind- was meinst du, warum wir dir niemanden mehr vorstellen?"
Er setzte sich und fuhr fort:
"Und was dich und Severus betrifft, ihr beide seid die altklügsten und störrischsten Menschen die ich kenne. Ihr legt beide ungemein viel Wert auf Bildung und übt den gleichen Beruf aus. Severus hätte ihn ja längst aufgeben können, er spioniert nicht mehr- doch das hat er nicht, weil- auch ewnn er es nicht zugibt- er gerne Lehrer ist. Er hackt gerne mal auf dem Unwissen anderer herum und spielt den Überlegenen- und genau das tust du auch und zwar seit dem Tag an dich ich dich kennen gelernt habe! Ihr seid Paragraphenreiter, alle beide, aber ihr seid auch beide großzügig und freundlich, ihr habt das Herz am rechten Feck."

Hermine starrte ihn an. halb wütend, halb verblüfft, während Ginny ihren Mann anlächelte wie ein verliebtes Mondkalb.
"Ãœbrigens brauchst du dir heute keine Sorgen mehr machen, er kommt nicht."
Ginny erwachte aus ihrer Trance und blickte überrascht auf.
Fragend sah sie Harry an.
Dieser senkte schnell den Blick aund betrachtete höchst interessiert ein Salatblatt.
"Er hat gerade abgesagt.", bemerkte er nur.
Hermine ertappte ihre Freunde bei einem raschen Blickwechsel.
Es war klar, dass mehr dahinter steckte, es war aber auch offensichtlich, dass Harry nur mit Ginny darüber sprechen würde.
Für den Rest des Abends wurde das Thema auffällig umgangen, bis Hermine schließlich Kopfschmerzen vorschob und vorgab zuBett zu gehen.
Sie versteckte sich im Flur an der Garderobe, zwischen den Mänteln und kam sich reichlich albern vor.
'Wenn man einmal diese doofen Langziehohren braucht, sind keine da!', dachte sie verärgert.



............................

so, kommis bitte :-)
schreibe bald weiter, denn hier liegen schon wieder die nächsten 4 handschriftlichen chaps rum ;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie kämmt sich ihr Haar offensichtlich schon sehr, sehr lange nicht mehr.
Jamy Temime, Kostümbildnerin, über Prof. Trelawney