Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Ein Fehler mit Folgen

von MissHypocrisy

Hermine stand vor den Toren von Hogwarts.
Immer noch heulend hastete sie in Richtung Schloss.
Doch einen Moment später schon hörte sie jemanden nach ihr rufen.
Harry? Ron?
Aber nein, als sie sich im Gehen umwandte, erblickte sie durch einen Tränenschleier die Gestalt von Severus, der ihr in großen Schritten nachhechtete.
Entschlossen ging sie noch schneller.
Sie würde ganz sicher nicht stehen bleiben.
Sie wollte nicht, dass er sie so sah, dass er über den Kuss redete oder sonstwas.
Der Kuss fühlte sich im Nachhinein nur noch wie ein ungutes Gefühl im Magen an.
Und ihm vielleicht sogar noch erklären zu müssen, warum Ginny durch die Gegend schrie, dass sie Severus liebte, das war nun wirklich das Allerletzte was sie heute tun wollte.

Trotz ihres Vorsprungs und ihrer Bemühungen schneller zu gehen, hatte er die schluchzend umhertaumelnde Hermine natürlich schnell eingeholt.
Etwas unsanft griff er nach ihrem Arm und hielt sie fest.
"Warte doch!" keuchte er und obwohl es Hermine war, als müsse jeden Moment die Welt untergehen, stellte sie in Gedanken fest, dass er sie gerade zum allerersten Mal geduzt hatte.
Er starrte sie so lange fest an ohne ein Wort zu sprechen, bis sie sich gezwungen sah, den Blick zu erwiedern.
"Ist es wahr?" fragte er tonlos.
"Ist was wahr?" gab sie trotzig zurück.
Es war natürlich offensichtlich was er meinte, aber sie würde das ganz gewiss nicht zugeben.
Sie suchte krampfhaft nach einer Möglichkeit Zeit zu schinden.
Doch statt weiterzusprechen küsste er sie plötzlich wieder, so überraschend, dass sie viel zu perplex war, um auf diesen Kuss einzugehen.
"Ist es wahr?" fragte er wieder, jetzt drängender.
Ihre Gedanken rasten ineinander und sie hatte das Gefühl, sie müsste sich jetzt gleich übergeben.
"Für mich ist es das", sagte er heiser.
Hermine starrte ihn an.
Was sollte das jetzt wieder bedeuten?
Dass er Ginny glaubte, auch ohne ihre eigene Zustimmung?
Das war ja geradezu unverschämt!
Die altkluge Hermine in ihr überwand die romantische zarte Seele, die sich dahinter verbarg und gewann wieder die Oberhand.

"Entschuldigen Sie, Severus, aber ich muss doch entschieden...", begann sie, aber da winkte er schon ab.
Er ließ sie los und schüttelte den Kopf.
Es sah fast aus, als wäre er gekränkt.
"Wenn ich mich getäuscht habe, dann tut es mir leid, du...Sie ahnen garnicht wie sehr. Ich werde Ihnen nie wieder zu Nahe treten."
Und schon machte er auf dem Absatz kehrt und eilte davon.
Alles in ihr schrie: 'Halt ihn zurück! Lass ihn nicht gehen!'

Doch sie war nicht fähig auch nur ein Wort über die Lippen zu bringen.
In ihren Räumen angekommen, ließ sie sich ohne weiteres erschöpft in ihr Bett fallen und schlief bald ein.

Am nächsten Morgen klopfte es an ihre Tür.
Schlaftrunken öffnete sie.
Minerva stand im Morgenrock da und sah garnicht gücklich aus.
"Hermine, es tut mir leid, dass ich so früh stören muss, aber es duldet keinen Aufschub. Ist gestern bei den Potters irgendetwas vorgefallen? Ich weiß nicht was passiert ist, aber...Severus hat soeben fristlos gekündigt."
Hermine war starr vor Schreck.
"Ist er schon weg?" stiess sie schließlich hevor.
"Ja, er ist eben gegangen. Hermine, er will nicht zurück kehren, wenn Sie sich gestritten haben, könnten Sie nicht...?"

Aber Hermine hörte sie schon nicht mehr.
Sie stürmte durch die Gänge.
Sie rempelte einige Schüler an und beachtete es nicht.
Sie rannte mit zerzaustem Haar, barfuß und im Bademantel hinaus in die Kälte.
Severus passierte gerade das Tor.
Sie wollte schreien, aber nur ein heiseres Krächzen entrang sich ihr, dsie wollte ihn aufhalten, doch ihre Hände tasteten vergebens nach ihrem Zauberstab, er lag auf ihrem Nachttisch.
Sie rannte wie sie noch nie in ihrem Leben gerannt war und mit jedem Schritt wurde ihr bewusster, dass sie in der letzten Nacht alles zerstört hatte.
Sie würde ihn verlieren, nein, sie hatte ihn bereits verloren.
Sie nahm die verwirrten Blicke einiger Schüler wahr, die der rennenden Lehrerin nachstarrten.
Und dann, nur noch Meter schienen sie von ihm zu trennen, drehte Severus Snape sich auf der Stelle und verschwand aus ihrem Leben.




............................
erstmal ieder ein kurzes chap, sorry, ich bin immer noch ziemlich krank und zusätzlich im stress.
hoffe es gefällt euch :-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle