Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Soll ich, oder nicht?

von MissHypocrisy

Es war doch zum Verrückt werden!
Diese Frau trieb ihn auf den Besen!
Was war jetzt wieder los mit ihr? Was hatte er nun schon wieder verkehrt gemacht?!
Seit Tagen verhielt sie sich noch merkwürdiger als sonst- wenn das überhaupt möglich war.
Sie ging ihm nicht nur ganz offensichtlich aus dem Weg, nein, sie warf ihm äußerst merkwürdige Blicke zu- starrte ihn beinahe an.
Blickte er aber zurück, so verschwand sie in sekundenschnelle.
Sprach er sie an, dann fielen ihr prompt die lächerlichsten Günde ein zu verschwinden, wie etwa "Oh, mir fällt gerade ein, ich muss Hagrid noch helfen die Niffler zu baden."
Wer bitteschön riss sich darum Niffler zu baden?? Im Winter!
Dennoch schien sie irgendwie bedrückt und ihre Stimmung wechselte häufiger als sonst, was, wie er schmunzelnd feststellte, eigentlich unmöglich war.
Normalerweise mochte er ihr Temperament, aber diesmal verstand er die Welt nicht mehr, das schien selbst für Hermine nicht normal zu sein.
Als er schließlich in einem Gespräch zwischen Neville und Clara mitbekam, dass sie sich um Hermine sorgten, hatte er sich zusammen gerissen und bei ihr geklopft.

'Das war auch ein guter Anfang.'

Dumbledore trieb ihn mit seinen Bemerkungen noch zusätzlich in den Wahnsinn, es war merkwürdig genug, dass jemand in seinen Kopf sehen konnte und nicht umgekehrt, aber dass es ausgerechnet Dumbledore sein musste...
'Hast du nicht bemerkt wie sie reagiert hat, alter Mann?'
'Oh ja', gluckste Dumbledore, 'ich war dabei- um nichts auf der Welt hätte ich das verpassen mögen!'
Anscheinend sah dieser komische Kauz Dinge, die es garnicht gab- und das nicht erst seit er tot war, wie Severus zynisch bemerkte.
'Tja nun, ich fühle mich geehrt. Doch ich denke unter gewöhnlichen Umständen hättest du es auch bemerkt.'
'Hätte ich was bemerkt, Albus?', zischte Severuss gereizt.
'Liebe macht eben auch den scharfsinnigsten Analytiker blind, Severus. Dass ich das noch erleben darf- nun, auf die ein oder andere Weise.'
Lächerlich, einfach lächerlich.
Jetzt sprach der Alte auch schon wie ein Waschweib!

Er knöpfte seinen Festumhang zu und flohte zu den Potters, um einmal mehr an einer dieser gnadenlos überriebenen Neujahrsfeiern teilzunehmen.

Als er eintrat, waren Hermine und Ginny gerade dabei einer Silversterbowle in einer riesigen Kristallschale den letzten Pfiff zu geben und- sie stritten!
Severus zog eine Augenbraue hoch.

"...hast es selbst gesagt, dass ich nichts dafür kann!" fauchte Ginny gerade.
"Bitteschön. Es war mein Fehler. Ich hätte wissen müssen, dass du redest, das hast du schon immer getan!" gab Hermine zurück und zerrupfte wütend ein Büschel Pferfferminze.
"Hermine, ich kann nicht kontrollieren, was meine Kinder sagen und ich werde James ganz bestimmt nicht als Lügner dafür geradestehen lassen, dass du erbärmlich feige bist!"
Die beiden funkelten sich jetzt gefährlich an.
Severus räusperte sich.
Dies hatte zur Folge, dass Hermine aufschrie, ein Glas fallen ließ, rot anlief und hinaus stürmte.
Die Tür schlug laut hinter ihr zu.
Ginny schlug sich die Hände vor den Mund und starrte ihn an.

"Hallo", sagte er etwas unsicher, um das Schweigen zu brechen.
"Ha..hallo Severus", gab Ginny schwach zurück, während sie mit fahrigen Bewegungen einen Reparo ausführte, der so schlecht ausfiel, dass sie das Glas falsch zusammensetzte, das jetzt eher einer hässlichen Vase glich.
Unglücklich betrachtete sie ihr Werk.

Er wollte nicht neugierig sein, aber
'Oh doch, das willst du.'
Dieser Mann raubte ihm den letzten Nerv!

"Was ist denn passiert?", fragte er und versuchte so unbeteiligt wie möglich dreinzuschauen.
Ginny erbleichte.
"Oh...ähm..das..das...was hast du denn gehört?"
"Ihr habt euch gestritten, wohl über etwas das James gesagt hat."
"Ja...gut..naja, also Severus, du weißt ja, wie Kinder so sind. Sie sprechen alles laut aus was sie denken, sie plappern über die Dinge, die sie aufschnappen, auch wenn sie sie garnicht verstehen."
"Ja, dessen bin ich mir bewusst. Ich bin Lehrer."
Er versuchte die Stimmung durch ein halbherziges Grinsen aufzulockern- es misslang ihm.
Hatte das etwas damit zu tun, was James ihm vor einer Woche gesagt hatte?
"Ging es um das, worüber du mit Luna gesprochen hast?"
Ginny schien hin- und hergerissen, unsanft warf sie die Minze in die Schale.
Dann nickte sie gepresst.
"Sollte ich mit ihr sprechen?", bohrte er weiter.
Jetzt war es egal, ob er sich lächerlich machte. Ginny schien einem Tränenausbruch nahe und auch wenn es unbarmherzig klang- er würde nie wieder eine so gute Gelegenheit haben über dieses Ereignis etwas von ihr zu erfahren.
Wenn nicht jetzt, dann nie, das wusste er.
Dumbledore schien wie ein zufriedenes Kätzchen zu schnurren.

"Im Prinzip schon.." murmelte Ginny, sie schien äußerst verunsichert zu sein, "Nur...ich weiß nicht...entschuldige mich, Severus.."
Und damit rannte sie ebenfalls Hals über Kopf davon.
Severus stand verwirrt in der verlassenen Küche.
Geistesabwesend rührte er die Bowle um.
Im nächsten Moment erschien Harry im Kamin.
"Oh, hallo, Severus. Wo sind denn die Damen abgeblieben? Hat man dir jetzt die Arbeit aufgehalst?", fragte er, halb verwundert, halb im Scherz.
"Hallo Harry. Ich fürchte besagte Damen haben sich gestritten und ich bin mitten hineingefloht, könnte man sagen. Dann haben sie mic hmeinem Schicksal überlassen.", versuchte er zu scherzen.
Harry runzelte die Stirn.
"Komisch- ich war nur eben noch die Feuerwerkskörper abholen, als ich ging war alles eitel Sonnenschein. Weißt du worum es ging?"
Severus witterte eine weitere Chance- vielleicht war ja aus Harry noch etwas heraus zu kriegen!
Wenn er Glück hatte war Harry ahnungslos...
Er versuchte, sich nichts anmerken zu lassen und begann wieder beiläufig in der Bowle zu rühren.
"Ach, es ging um das leidige Thema...das, was James unter der Spüle mitangehört hat, du weißt schon..."
Harry grinste.
"Ja, Severus, ich schon. Du inzwischen auch? Denn falls nicht, solltest du mit Hermine sprechen und nicht mit mir."
'Verdammt!'

Kurz darauf traten sie ins Wohnzimmer.
Ginny saß mit den kindern in einer Ecke, die heute noch etwas länger aufbleiben und mit Papa Harry ein paar Feuerwerkskörper ausprobieren durften.
Dafür hatten sie, wie James erzählte, einen extra langen Mittagsschlaf gemacht.
Nur Lily schlummerte seelig, aber wann schliefen Babys eigentlich nicht?
Luna saß in einem Korbstuhl in der Ecke und stillte den winzigen Hugo, von Ron sicher von allen anderen abgeschirmt- typisch.
Charlie, Bill und George saßen am Kamin und tranken Butterbier, während Victoire in einem Sessel ein Nickerchen hielt.
Dominique und Fred spielten mit einem Wollknäuel, von Fleur beaufsichtigt.
Percy, Angelina und Audrey saßen mit Molly und Arthur am Tisch und lauschten der 'Hexenstunde'.
Moly kicherte dabei wie ein Teenager und strickte an etwas winzigem weißem.
Hermine war nirgends zu sehen.
Severus sah Ginny fragend an.
Sie nickte in Richtung der Terassentür, die angelehnt war.
Hermine war augenscheinlich in den Garten gestürmt.
Unwillig folgte Severus ihr.
Es war ihm äußerst unangenehm, denn unauffällig war das nicht zu bewerkstellgen, aber anders kam er nie dahinter, was eigentlich los war.
Außerdem schienen hier alle anderen ja längst zu wissen, was los war- und das war noch unangenehmer.


Der Garten der Potters lag unter einer dichten Schneedecke.
Von den Bäumen hingen verzauberte Eiszapfen und kleine Winterfeen flatterten umher, verwandelten den Atem in Dampf und ließen alles glitzern und funkeln.
Er musste nicht lange suchen.
Sie stand direkt unter jenem Fliederbaum.
In ihrem weißen Wollumhang passte sie perfekt in diese Idylle, aber er sah wie ihre Schultern zuckten.
Sie schluchzte leise vor sich hin.
Er hatte sie noch nie weinen sehen, nicht einmal am Tag der großen Schlacht.
Mit einer wütenden Hermine konnte er umgehen, aber eine weinende...?
Sollte er wieder gehen?
'Nein. Du bist so nah dran. Geh zu ihr!'
Er zögerte.
'Spring einmal über deinen Schatten, Severus. Es ist an der Zeit, nicht mehr davon zu laufen.'

Er hörte deutlich die Mahnung in Dumbledores Stimme.
Zögernd ging er auf sie zu.
Der frische, noch unberührte Schnee knirschte unter seinen Schuhen und Hermine blickte auf.


...................................
Danke für die Kommis und den Kesselkuchen :-)
Ein fieses Ende, ich weiß...aber ich möchte ja, dass ihr mir treu bleibt ;-)
Ich wage zu behaupten, dass euch das nächste Kapitel gefallen wird..... *grins*
Also eifrig Kommis, dann wisst ihr bald, wie es weiter geht xD


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling