Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Entzückt oder Bedrückt?

von MissHypocrisy

Hermine riskierte einen Blick ins Wohnzimmer.
Die letzten Gäste saßen behaglich am Kamin und tranken von Ginnys hausgemachtem Amaretto-Kirschpunsch, nach dem so ziemlich jeder verrückt war, der ihn einmal gekostet hatte.
Harry gab gerade einige Jugendschwänke zum Besten und selbst Severus lachte unverhohlen.
Das machte Hermine stutzig. So ausgelassen hatte sie ihn noch nie gesehen.
Er trug jetzt nur noch eine schwarze Jeans und ein graues Hemd, die Ärmel hochgerollt. Sein Umhand hing über der Sessellehne und wie alle anderen schien er eifrig dem guten Punsch zuzusprechen.
Unfassbar ihn so zu sehen.

'Aber wen kümmert's...mir ist das egal. Er ist mir egal. Völlig schnuppe.'

Sie trat näher an das Grüppchen heran, Harry sprang sofort auf und bot ihr seinen Platz auf dem Hocker direkt neben Severus an.


Alle Augen waren auf sie gerichtet, offenbar hatte sie Harry bei seinen Erzählungen unterbrochen.
Errötend schüttelte sie den Kopf.

"Ich stehe lieber."
Irgendjemand drückte ihr heißen Punsch in die Hand.
Der Abend klang gemütlich und unter viel Gelächter aus, nur davon unterbrochen, dass Harry Ginny aus der Küche holte und James ins Bett brachte, der heimlich wieder aufgestanden war.
Schließlich brachen auch die letzten auf, Harry brachte James ein letztes Mal unter viel Gezeter zu Bett und Ruhe kehrte im Potterschen Hause ein.


Am nächsten Morgen frühstückten Severus, Hermine und Neville noch ausgiebig im Kreis der Familie und Harry lud sie herzlich zur Silvesterfeier ein.
Severus und Hermine sagten zu.
Nur Neville kam etwas ins Stottern.
"Heraus damit, wo ist es Silvester schöner als bei uns?" Harry grinste ihn an.
Neville bekam rote Ohren und erklärte verlegen, dass er an diesem Tag Claras Eltern vorgestellt würde.
"Du und Clara?! Ich hatte ja keine Ahnung!" rief Hermine, halb entzückt, halb empört.
"Ja, wenn sich zwei Menschen verlieben, bekommt Hermine das immer zuletzt mit" flötete Ginny, woraufhin sie einen bitterbösen Blick der Marke Edelstahl rostfrei kassierte.
Harry sah fragend in die Runde, hakte aber auf einen Wink Ginnys nicht weiter nach.

Nach dem Frühstück flohten ein erholter Severus, ein sehnsüchtiger Neville und eine angesäuerte Hermine zurück nach Hogwarts.


................

So, erstmal ein ganz kurzes Kapitelchen, nur damit ihr wisst, dass ich wieder da bin :-)
Kommis bedeuten natürlich dass es ganz bald mehr gibt xD
Butterbier für alle!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit