Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Lilys Taufe

von MissHypocrisy

Am nächsten Morgen fanden sie sich also alle bei Neville ein und flohten einer nach dem Anderen direkt in die Küche von Harry und Ginny.

Letztere kam gerade herein und trug ein Baby mit rotem Haarbüschel auf dem Arm.
Hermine eilte sofort auf ihre Freundin zu und rannte dabei den armen Neville fast um.
Sie umarmte ihre Freundin herzlich und bestaunte das kleine Wesen in ihren Armen.
Lily hatte ein rosiges Gesicht und große, kugelige grün-blaue Augen.

"Sie ist so hübsch!", schwärmte Hermine
"Da, nimm' sie, Patentante", grinste Ginny und reichte ihr die strampelnde Kleine.
Dann eilte die frisch gebackene Mutter hinaus, um Harry Bescheid zu sagen.
Die beiden grösseren Potter-Sprösslinge stürmten fast im selben Moment die Küche und hopsten um Severus herum, der ihnen auf ihr Drängen hin folgte, allem Anschein nach um irgendetwas neues in ihrem Kinderzimmer zu bestaunen.
Neville lief hinaus um die Anderen zu begrüssen.

Hermine stand einfach nur da und bewunderte glücklich ihr zukünftiges kleines Patenkind, das auf ihr 'gutschi gutschi..ah jaaah'-Gefasel hin sogar schon ein kleines Lächeln zustande brachte.
"Hermine!", Harry betrat den Raum und umarmte sie.
"Harry, ich kann es garnicht fassen, dass ihr schon zu Fünft seid!"
Er grinste, dann aber sagte er ernst:
"Meinen Kinder soll es nie so gehen wie mir. Wenn ich von Anfang an einen Bruder oder eine Schwester gehabt hätte, wäre mir vieles leichter gefallen. Ich bin nur froh, dass du und Ron mir später beides geworden seid."
Hermine nickte und drückte ihm die Hand.
"Nun, wie geht es dir? Alle Differenzen geklärt? Ach, hast du schon gehört was Ron gemacht hat'? Ich kann es immer noch nicht recht glauben, aber Luna fand es wohl besser so, immerhin bekommt sie auch wieder was Kleines- naja, zum Glück ist Ginny anders..."plapperte er drauf los.
Hermine freute sich darüber.
'Endlich wieder unter Freunden', dachte sie vergnügt.

Sie erfuhr, dass Ron seinen Job als Auror an den Nagel gehängt hatte. Luna fand es zu gefährlich, ausserdem war sie nicht bereit ihre Arbeit als Chefredakteurin des Klitterers aufzugeben, denn sie wollte ihn ja schliesslich bald ganz übernehmen. Ginny hatte damals ihre kurze Karriere als Quidditchspielerin zugunsten einer Familie aufgegeben, als sie mit James schwanger war, Luna aber wollte nichts davon hören eine Hausfrau zu sein.
So hatte Ron, der einiges gespart hatte, die Partnerschaft in 'Weasleys Zauberhafte Zauberscherze' übernommen und da die Redaktion des Klitteres inzwischen in der Winkelgasse war, waren sie kurzerhand dorthin gezogen und lebten nun in einer ausgebauten Wohnung über dem Geschäft.

"Ron und Geschäfte?", Hermine grinste
"Ich hoffe er ist nicht für die Buchhaltung verantwortlich!"
Harry und sie tauschten einen Blick und lachten.
"Willst du die Anderen begrüssen? Es sind alle da, sie warten im Wohnzimmer."
Hermine übergab Harry seine kleine Tochter und flitzte ins Wohnzimmer.
War das ein Hallo!

George war da, leider ohne seine Frau, die in Gringotts nicht frei bekommen hatte, dafür aber mit seinem kleinen Sohn Fred; Molly, Arthur, Charlie, Bill und Fleur, die kleine Victoire, Ron, Luna- offensichtlich bereits hochschwanger und mit Rose, die mit Fred spielte und noch so viele mehr...

Hermine kam aus dem Umarmen und Erzählen garnicht mehr heraus.
Es gab ja soviel zu reden, zu fragen ...
Doch bald schon war es Zeit für die Zeremonie.
Aller Augen waren auf sie gerichtet, als ihr die kleine Lily überreicht und sie zu Patentante gemacht wurde.
Dann ging es an die Geschenke und sie hatte natürlich die Ehre die Erste zu sein.
Sie übergab also Ginny das kleine Samtkästchen und jeder wartete gespannt was darin war.
Die goldene Kette und das herzförmige Medaillon schien perfekt zu sein.
Die roten Rubine auf der Vorderseite funkelten.
Ginny öffnete es und-
ein kleines Feuerwerk ging los, Hermine zwinkerte George zu, der ihr dabei geholfen hatte diesen Effekt einzubauen.
Schliesslich erschien eine Art Glaskugel, die über dem Medaillon schwebte.
Mehrere 'Oh's' und 'Ah's' ertönten in der Menge und einige lehnten sich neugierig nach vorn.
Der Stammbaum Lilys bis hin zu ihren Urgroßeltern väterlicher- und mütterlicherseits in Bildern wurde darin sichtbar.
Auf der Rückseite des Medaillons hatte Hermine die Worte 'Vergiß nie, dass du etwas besonderes bist, Lily' eingravieren lassen.
Ginny klappte es zu und die Kugel verschwand wieder darin.
Hermine war schon etwas stolz darauf, denn es war einies an Magie dafür nötig gewesen, sie wollte eben etwas ganz spezielles schenken.
"Es ist wunderschön!" fiespste Ginny gerührt und fiel ihr um den Hals.
Nach diesen rührenden Szenen wurden die weiteren Geschenke ausgepackt- darunter natürlich auch wieder viele Paar Schühchen und rosa Strümpfe.

Es wurde gegessen und ausgiebig gefeiert.
Zu späterer Stunde, Ginny hatte bereits die Jungs ins Bett
gebracht und viele Elternteile waren mit ihren Kindern bereits verschwunden, zogen sich Ginny, Luna und Hermine in die Küche zurück um ein wenig zu tratschen...

"Was gibt es also neues aus Hogwarts?", fragte Ginny neugierig und schenkte sich und Luna Fruchtsaft und Hermine Sekt ein.
Hermine wurde tiefrot.
Sie wusste, dass jetzt der Moment gekommen war, sich jemandem mitzuteilen.
Irgendjemandem musste sie einfach davon erzählen, vielleicht ginge es ihr ja danach besser.
"Ich muss euch etwas erzählen.." begann sie zögernd.



...................
Ja, fies, ich weiss, aber es geht schon morgen weiter, lasst mir nur eifrig eure lieben Kommis da! Und danke für alle bisherigen Kommis :-)

Okay, dann wird die Geschichte jetzt noch mehr als nur ein paar Kapitel bekommen *g*
Hoffe es gefällt euch weiterhin !


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung