Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Weihnachtseinkäufe und andere Scherereien

von MissHypocrisy

Es war der 19. Dezember, als Neville strahlend vorschlug innerhalb des Kollegiums ebenfalls ein Weihnachtswichteln zu veranstalten.
Alle Lehrer hatten begeistert zugestimmt und selbst Minerva hatte höchst albern gekichert, als der Hut mit den Zetteln herumging.
Severus weigerte sich eisern, bei einer solchen Albernheit mitzutun.
Es half kein Bitten von Neville, kein Drohen von Minerva, er schloss sich rigoros aus.

'Soweit kommt es noch, dass ich noch mehr Weihnachtsgeschenke einkaufe! Es reicht, dass ich den Potter-Kindern ständig etwas aussuchen muss.'
'Ja, ja, du sagst es, Severus, soweit kommt es noch', lachte Dumbledore und es klang, wie Severus fand, irgendwie schadenfroh.

Am nächsten Tag flohte Severus in die Winkelgasse, um Geschenke für James, Albus-severus und Lilly zu besorgen.
Für Lilly brauchte er sogar zwei, denn am morgigen Samstag sollte ja ihre Tauffeier sein.

'Kurz vor Weihnachten, was für eine absurde Schnapsidee!'
So quälte er sich durch einige Spielwarenläden und brachte sogar 'Weasleys Zauberhafte Zauberscherze' glücklich hinter sich.
Abends saß er missmutig und mit allerlei Päckchen und Paketen beladen im 'Tropfenden Kessel' um sich einen 'Aufwärmer' zu genehmigen.
Eben überlegte er noch, ob er Ginny Potters Einladung über Nacht zu bleiben nicht lieber hätte ausschlagen sollen, als Hermine, Neville und die 'neue Poppy' eintraten.
Sie lachten alle, wohl über irgendeinen Scherz und Hermine war strahlend schön.
Sie hatte gerötete Wangen und auch eine von der Kälte rote Nase, die hinter ihrem dunkelroten Wollschal hervorlugte.
Ihre Augen glänzten.
Neville und Clara waren noch bepackter als er selbst, Hermine dagegen trug nur ein kleines Perlenhandtäschchen über ihrem weissen Wollumhang.

Neville erblickte ihn sofort und winkte hektisch, wobei er Clara fast ein Auge ausstach.
'Nein', dachte Severus nur, 'Nicht auch das noch!'
Doch Neville steuerte bereits direkt auf ihn zu, wohl in der Annahme er hätte ihn nicht gesehen.
Neville trat an den Tresen heran, an welchem Severus saß, während die zwei Frauen sich an einem Tisch niederliessen.

"Zwei Wunschglühweine mit Extra- Schuss und zwei Honig-Zimt- Feuerwhisky, Tom", bestellte Neville und wandte sich ihm dann zu:
"Severus!Auch die Weihnachtseinkäufe erledigt?"
"Wie schön, dass dir das Offensichtliche auffällt", gab Severus sarkastisch zurück.
Neville liess sich davon jedoch keineswegs einschüchtern:
"Setz' dich doch zu uns, ich geb' einen aus!"

Severus sah sich also gezwungen, ihm mit 'Sack und Pack' an den Tisch zu folgen.
"Hallo", begrüsste ihn Clara, wenn auch recht frostig, was ihr einen anklagenden Blick von Neville eintrug.
Severus nickte kurz.
Hermine lief rosa an , vielleicht lag es an der plötzlichen Wärme, vielleicht am ersten Schluck Glühwein.
Er nickte ihr ebenfalls zu und sie nickte, wenn auch kaum merklich, zurück.
So saßen sie eine gute Stunde beisammen und es schien Severus die pure Folter zu sein.
Hermine öffnete kaum einmal den Mund und sah ihn auch nicht an.
Einmal versuchte er es mit einem, zugegeben kläglichen Lächeln - sie wich seinem Blick aus.

'Alles, weil DU mir gesagt hast, ihr sei kalt und dass es doch eine famose Idee wäre ihr meinen Umhang zu borgen!' wetterte er innerlich gegen Albus Stimme.
'Auf die Idee mit dem Umhang bist du selbst gekommen!', gab dieser belustigt zurück.
'Geduld ist eine Tugend, Severus. Auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut!'
'Lass es gut sein, Albus!' zürnte er.

Schliesslich, als Hermine die dritte Runde ausgeben wollte, sah er seine Gelegenheit zu verschwinden und hielt es für unumgänglich.
Er verabschiedete sich und nahm die letzte Runde stattdessen auf seine Rechnung.
"Flohen wir morgen zusammen?", fragte Neville noch.
Alle nickten brav, ausser Clara, die natürlich nicht eingeladen war, da sie die Potters nur vom Hören und aus Büchern kannte.


....................

So, ich weiss die Chaps sind kurz, aber dafür hab ich noch vier weitere hier fertig liegen, wer also hofft, dass es ein paar schöne Momente gibt und eifrig Kommis da lässt, der wird in Bälde belohnt :-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe