Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Und wieder auf Anfang?

von MissHypocrisy

Severus saß vor seinem Kamin, ein aufgeschlagenes Buch lag unbeachtet neben ihm, und nippte geistesabwesend an seinem Feuerwhisky.
'Was habe ich mir nur dabei gedacht?!'
Ein unangenehmes,bohrendes Gefhl hatte sich seiner bemächtigt und schien auf seiner Brust zu lasten.
'Jetzt weiss sie es! Sie muss doch denken, ich hätte etwas für sie übrig!'
'Ist es denn nicht so?' murmelte Dumbledores Stimme scheinbar unschuldig.
'Ich fass' es nicht, dass du mich dazu überredet hast zuzugeben, dass ich in der Nacht draussen herumlaufe um nachzudenken! Und dann noch der Umhang!'
'Den Kopfschmerztrank nicht zu vergessen!'
gluckste die Stimme amüsiert.
Severus seufzte genervt, trank das Glas in einem Zug leer und begab sich, gedanklich immer noch mit Dumbledore zankend, zu Bett.

Am nächsten Morgen klopfte es zaghaft an seine Tür.
Er öffnete, in der Erwartung, Hermine würde ihm sicher seinen Umhang zurück geben.
Doch vor der Tür stand eine kleine Hauselfe in ein Kleid aus Topflappen gehüllt.
Sie starrte ihn aus ihren tennisballgrossen
Augen furchtsam an.
"Bitte, Sir, Miss Professor Granger schickt Ihnen dies hier, Sir."
Auf ihren dürren Ärmchen lag sauber zusammengefaltet sein Umhang.
"Und Misses Professor lässt sagen 'Vielen Dank' Ihnen, Sir."

Er nahm ihr den Umhang ab, den sie ihm mit zitternden Händen reichte.
"Sonst noch was?" herrschte er sie an, barscher, als er vorgehabt hatte.
Die kleine Elfe zuckte erschrocken zurück.
"Nein, Sir, Mister, nein..das war alles, Proffessor, Sir."
Sie verneigte sich tief und wischte im Rückwärtsgehen mit ihrer Nase den Boden.

Fassungslos schloss er die Tür.
'Ich bin ein solcher Trottel! Sie hat ihn mir nicht einmal persönlich zurückbringen wollen. Sie schickt eine Hauselfe!'
Und er wusste, dass sie es hasste, Hauselfen Aufträge zu erteilen.
Hatte nicht sie einst sogar diese Gruppe gegründet...'belfer' oder so, die heute dem Ministerium oft genug die Hölle heiß machte.
Vor Jahren hatten die Hauselfen sich sogar geweigert den Gryffindorturm weiterhin zu reinigen, weil, wie sie sagten 'ordentliche Kleider' dort versteckt lägen.
Natürlich hatte auch damals sie dahinter gesteckt.

'Sie fand mich zudringlich, die Geste war ihr zu vertraut. Nun wird sie mir endgültig ausweichen. Ich hätte nie auf dich hören sollen, alter Mann!'
Schweigen.
'Alter Mann??!!'
Wo war diese Stimme bitteschön, wenn man sie einmal brauchte?!
Er hörte lediglich Dumbledores fortwährendes Gekicher.
'Bitteschön, ich höre sowieso nicht mehr auf dich!', dachte er erbost.
'Du hast mir nicht geholfen, du hast alles verdorben!'


In den folgenden Wochen schien sich sein Verdacht immer mehr zu bestätigen.
Hermine mied ihn spürbar.
Wann immer er auftauchte, fand sie eine Entschuldigung um zu gehen, es war lästig und äusserst unangenehm.
'Und schmerzhaft. Du hast schmerzhaft vergessen.'
Diese elende Stimme würde er wohl nun für den Rest seines Lebens in seinem Kopf hören.
'Vielen Dank, Albus!' gab er zähneknirschend zurück.
'Nichts zu danken, mein Junge- nun ja, vielmehr [i]noch nicht'[/i], gab dieser gelassen zurück.


Die Tage wurden kälter und kürzer und schon bald versank Hogwarts unter einer dichten Schneedecke und es ging auf Weihnachten zu.
Mitte Dezember hatte Minerva die äusserst unerfreuliche Idee, dass die Häuser untereinander Namen zogen und jeder einen Mitschüler beschenkte.
'Weihnachtswichteln' nannte sie es, obwohl Severus nicht verstehen konnte, was die Wichtel damit zu tun haben sollten.
Alle vier Häuser gemeinsam!
Severus hatte geseufzt, denn wie er gleich richtig erahnthatte, hatte er die Verantwortung für dieses höchst alberne Unterfangen.
Wenigstens gab es dafür keine weiteren Aktivitäten mit Hermines Haus und so war er nicht gezwungen sich mit ihrer offensichtlichen Abweisung auseinander zu setzen.

'Wer sagt, dass sie dich abweist?' klang es in ihm.
Er trank einen Punsch.
'Halt die Klappe, Albus, zumindest für heute.'
Ein Seufzen.



.....................

ich weiss, die chaps sind nicht lang, aber dafür poste ich fast täglich ein neues, ich hoffe das entschädigt euch dafür ;-)
habt ihr einen schönen sommeranfang?
danke für all' eure lieben kommis!! ganz ganz ganz viel dankeschöööön!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck