Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Erste Annäherungen

von MissHypocrisy

Später am Abend schlich sie sich noch einmal hinaus und überliess Clara und Neville die Aufsicht.
Ihr war irgendwie etwas schwindelig und komisch, was wohl, wie sie ganz richtig dachte, an ihrem eifrigen Zuspruch zu der süßen Bowle lag.
'Ich brauch ' dringend frische Luft!'
Draussen war die Luft herrlich frisch und kühlte angenehm ihr erhitztes Gesicht.
Sie schlenderte ein Stück zum schwarzen See hinunter.

Plötzlich sah sie eine Silhouette. Aus dem Dunkel tauchte eine Gestalt auf, die sich ihr langsam zu nähern schien.
Erschrocken blieb sie stehen und zog ihren Zauberstab.
Die Umrisse der Person wurden immer klarer und sie erkannte....

"Severus? Bei Merlin, Sie haben mich zu Tode erschreckt! Was tun Sie denn hier draussen?"
Die Worte waren ihr herausgerutscht, noch ehe sie darüber nachdachte.
'Diese dämliche Bowle, das passiert mir immer, wenn ich zuviel trinke.'

Er blieb nun ebenfalls stehen und blickte sie aus unergründlich schwarzen Augen an.

"Ich könnte Ihnen wohl mit Fug' und Recht dieselbe Frage stellen" , entgegenete er.
"Ich brauchte nur etwas frische Luft.", erklärte sie und deutete überflüssigerweise gen Himmel.
Er sah sie fragend an.
"Naja..die Bowle..."
versuchte sie es weiter, während sie entsetzt feststellte, dass er sie verlegen machte.

"Aus diesen Gründen trinke ich sie nie, Minerva macht sie regelmäßig zu süß. Sie werden morgen furchtbare Kopfschmerzen haben."
Unsicher versuchte sie Schadenfreude oder auch nur eine Spur von Häme in seinen Worten zu entdecken, doch sie konnte nichts dergleichen finden.

Er machte eine kurze geschmeidige Bewegung mit seinem Zauberstab undschon hatte er eine kleine Phiole in der Hand.

"Trinken Sie das morgen früh, oder besser noch bevor Sie zu Bett gehen."
Mit diesen Worten reichte er ihr das kleine Glasbehältnis.

Hermine war- und das war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr der Fall gewesen- sprachlos.
Sie wusste einfach nicht, was sie sagen sollte.
Sie versuchte ein Lächeln
"Danke"

Er winkte unwirsch ab, aber das schien ja so seine Art zu sein.

"Wollten Sie auch an die Luft?", fragte sie schliesslich, als ihr das Schweigen zu unangenehm wurde.
Ein paar Sekunden sagte er garnichts und sie glaubte schon, er habe sie nicht verstanden.
"Ich habe...nachgedacht", sagte er dann und es schien, als hätte er sehr mit sich gerungen, um das zu tun.
"Ah", gab sie unbestimmt zurück- was sollte sie auch darauf sagen?

Sie zitterte und plötzlich fiel ihr auf, dass sie nur in ihrem Kleid hinausgelaufen war.An ihren Armen bildete sich eine Gänsehaut.
Severus stand einfach nur da. Verlegen blickte sie zu Boden.
Gerade wollte sie ihm sagen, dass sie zurückgehen müsse, als sie plötzlich einen warmen, schweren Stoff fühlte, der um ihre Schultern gelegt wurde.
Severus hatte ihr wortlos seinen Umhang umgelegt.
Er war wunderbar weich und duftete schwer nach Kräutern, Pergament und einem Hauch von ...sie wusste es nicht zu sagen.
'Nach ihm'

Sie wagte nicht aufzublicken, doch sie musste sich wohl bedanken.
Als sie jedoch endlich den Blick hob, war er verschwunden.

Halb war sie verlegen von dieser so freundlichen und unerwarteten Geste, halb war sie ärgerlich auf sich, weil sie sich nicht bedankt und die Chance verpasst hatte, zu sehen was ein Severus Snape unter seiner Robe trug.
'Einen schwarzen Anzug vielleicht?'

Sie schüttelte den Kopf, es war doch nicht ihre Sache, was er trug.
Langsam trottete sie zurück zum Schloss.
Der angenehme Geruch seines Umhanges begleitete sie und unbewusst wickelte sie sich fester hinein.


Im Schloss abgekommen ging sie gleich auf ihr Zimmer.
Sie würde ihm den Umhang morgen zurückgeben und sie wollte nicht, dass Clara, Neville oder die Schüler sie so sahen.
Auf der Brust war unverkennbar Slytherins Wappen eingestickt und es wurde an dieser Schule schon mehr als genug getratscht, selbst über Severus und sie, was an sich schon mehr als unwahrscheinlich, ja geradezu albern war.
Dennoch wollte sie nicht, dass jemand vielleicht die falschen Schlüsse zog.

'Dass einige Schüler munkeln es gäbe etwas zwischen uns ist so absolut lächerlich', dachte sie 'Ich bin gerade 25 und er ist sicherschon Anfang, Mitte Vierzig! Kinder und ihre blühende Phantasie!'

In ihren Räumen angekommen trank sie die Phiole in einem Zug leer und warf sich so wie sie war auf ihr Bett.
Alles drehte sich um sie und ihr war klar, dass sie dringend Schlaf benötigte.
Der Stoff des Umhangs wärmte sie angenehm und sie kuschelte sich wohlig hinein.
'Ein Cashmere-Baumwoll Gemisch.'
Eigentlich gehörte es sich nicht was sie tat, das war ihr klar, doch der angenehme Geruch lullte sie regelrecht ein.
'Wenn er wieder der Alte ist und auf mir herumhackt, dann hab ich wenigstens eine Erinnerung, die mich zum Lachen bringt', dachte sie mit einem letzten Schmunzeln, dann fiel sie in einen wunderbar tiefen Schlaf.

Keine drei Stunden später fuhr sie erschrocken hoch. Sie saß senkrecht im Bett, kalten Schweiß auf der Stirn.
Sie hatte sich wieder erinnert!


...............................

Kommis, Kommis, Kommis bitte :-)
Im nächsten Chap beleuchten wir wieder Severus Gedankenwelt *g*
Hoffe es gefällt euch weiterhin!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling