Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Halloween und Lampenfieber

von MissHypocrisy

Der nächste Tag war Halloween.
Es war zu Glück nass-kalt und nebelig.
Hermine streckte sich ausgiebig in ihrem Bett.
Herrlich! Sie liebte die Halloween-Feierlichkeiten auf Hogwarts!
In den letzten Jahren hatte sie es tatsächlich vermisst Halloween so richtig zu feiern.
Gut gelaunt schwang sie ihre Beine aus den Bett und tänzelte ins Bad.
Während sie duschte, sang sie sogar ein Lied, nun es mochte nicht gut klingen,aber es tat ihr gut.
Doch konnte sie nicht verhindern, dass ihre Gedanken zum gestrigen Abend abschweiften.

Was war nur geschehen? Waren ihre Gebete erhört worden?
Unfassbar, dass sie mit Severus Butterbier getrunken und ein fast normales Gespräch geführt hatte!

Das Frühstück nahm sie heute an ihrem Schreibtisch zu sich, während sie ein paar längst überfällige Briefe schrieb.
Das Mittagessen liess sie ganz ausfallen, da Meredith hysterisch heulend zu ihr kam und fest davon überzeugt war, sie hätte ihren gesamten Text vergessen.
Es kostete Hermine drei Stunden gutes Zureden, vier Beruhigungstees und den letzten Nerv Meredith wieder aufzupäppeln.
Als diese endlich wieder ging, hatte Hermine gerade noch Zeit sich umzuziehen, denn sie musste mit Severus noch die letzten Einzelheiten zum Bühnenild klären.
Schnell schlüpfte sie in ihr bordeauxrotes Samtkleid und die Schuhe.
Dazu passene Sandaletten und die Haare hochgesteckt und sie war fertig.

Während sie zur großen Halle lief, dachte sie nach.
Ob Severus das gestern wirklich ernst gemeint hatte?
Was, wenn er nur einen sentimentalen Moment hatte- was kaum vorstellbar schien-, was, wenn er verzaubert oder einfach nur überrumpelt war?
Was, wenn er heute wieder genauso unfreundlich zu ihr war...hatte er vielleicht schon vor dem Butterbier etwas getrunken?
Sie versuchte sich zu erinnern...gerochen hatte sie nichts, er roch eigentlich wie immer...herb, so eine Mischung aus frisch gemähtem Gras, das kam wohl von den Kräutern und den Dämpfen der Tränke, und Pergament.
'Woher weisst du eigentlich, wie er immer riecht?!'
Der Geruch erinnerte sie an etwas, irgendetwas vor langer Zeit....

Sie schob den Gedanken von sich und betrat die grosse Halle.
Severus war schon dort - konnte es auch anders sein.
Unschlüssig, wie sie ihn begrüssen sollte, trat sie auf ihn zu.
Doch mit einem gemurmelten "Guten Abend, Hermine" ,nahm er ihr dieses Problem gleich ab.

"Guten Abend, Severus. Und, bleibt alles wie besprochen?"
Er nickte nur. Gemeinsam gingen sie noch einmal die Einzelheiten durch.

Das Fest kam und das gemeinsame Theaterstück wurde ein voller Erfolg.
So erfolgreich, dass Minerva eine Idee kam..., doch dazu später. ;-)
Es war ein faszinierender Anblick wie nach der Schlussszene die verfeindeten Häuser gemeinsam jubelten und klatschten, als sich eine Gryffindor und ein Slytherin vor versammelter Schule küssten.

Während des anschliessenden Tanzes der Fünften bis Siebenten Klassen, trat Minerva zu Hermine:
"Das war wirklich gelungen! Sie und Severus haben mich überrascht." ,lobte sie die junge Lehrerin
"Ich behalte sie für die Weihnachtsfeier im Hinterkopf"!" und mit einem Augenzwinkern zog sie sich zurück.

Hermine war jedoch den restlichen Abend mit ihren Gedanken weit weg.
Sie konnte es noch immer nicht fassen, dass sie mit Severus Frieden geschlossen hatte.
Er war heute zwar nicht unbedingt ein Ausbund an Nettigkeit gewesen, doch er hatte sie auch nicht beleidigt, hatte verhältnismäßig normal mit ihr gesprochen und ihrem Haus noch keine Punkte abgezogen.
Hatte sie gestern wirklich mit ihm dagesessen und Butterbier getrunken wie mit einem alten Schulfreund?
Allein der Gedanke liess sie schmunzeln.

Zuerst hatte sie befürchtet, dass er einfach nur ein schlechtes Butterbier erwischt hatte, als seine zynischen Kommentare ausblieben.
Sie war sich hinterher so sicher gewesen, dass heute alles wieder beim Alten wäre.
Doch so war es nicht.
Als sie ein zweites Mal einen Anfall von Panik bei Meredith bekämpfte, kurz bevor die Vorstellung begann, hätte Hermine schwören können, dass Severus lächelte.
Lächelte!
Zwar verzog sich sein Mund nicht um einen Deut, jedoch schienen seine Augen einen warmen Schimmer zu haben.

Während der Tanzparty sah sie nichth viel von ihm, denn er hatte heute freiwillig die Aufsicht in den Gängen übernommen, etwas, dass schon viel mehr zu ihrem Bild von ihm passte.

Neville war der eingekehrte Friede zwischen ihnen sofort aufgefallen und den ganzen Abend war er bester Laune und strahlte mit den Kürbislaternen um die Wette.
Auch Clara blieb während der Party als Aufsicht und sie und Hermine plauderten lustig bei einem Glas Bowle.
"Also Neville sieht es ja ganz anders, auch wenn wir sonst in allem einer Meinung sind, aber ich kann verstehen, dass du diese alte Fledermaus nicht leiden kannst. Er ist grässlich!"
"Fledermaus? Welche Fledermaus?" fragte Hermine irritiert.
"Na Professor Snape- Severus- ,er ist wirklich unausstehlich! So unfreundlich.Als ich ihn behandelt habe, hab ich ihn auf den Mond gewünscht, so eine dundankbare Art!"
"Also ich habe gestern mit ihm gesprochen. Wir haben ein Butterbier zusammen getrunken und ich fand ihn garnicht unfreundlich" hörte Hermine sich sagen.

Clara starrte sie eine Sekunde entgeistert an, so als wolle sie sagen:
"Du hast was?!"
Doch in diesem Moment trat Neville hinzu und sie beliess es bei einem Schulterzucken.

Hermines Gedanken rasten.
'Ach du meine Güte- habe ich ihn gerade verteidigt?!'
Nicht zu fassen!
Was war nur in sie gefahren?
Gut, es war sehr anständig von ihm ihr zu verzeihen.
Ja, ihr ein Butterbier anzubieten war fast schon nett gewesen, höflich zumindest, auch wenn, wie sie grimmig hinzufügte, auch wenn das Butterbier lauwarm gewesen war.
Trotzdem.
Ihn gleich so in Schutz zu nehmen, das ging doch wirklich zu weit.
'Ich hatte einen so schönen Abend, dass ich einfach nichts schlechtes hören wollte'
überlegte sie.
'Oder es sind die Hormone. Ja genau, es ist etwas prämenstruelles!'
Ja, das musste es sein.


.................................
So, es geht voran1 hoffe es gefällt euch, heute werde ich noch an meiner anderen Ff weiterarbeiten. Kürbissaft für alle!
*knuddel euch*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film