Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Mission Vorbildfunktion

von MissHypocrisy

Noch während die Schüler beim Abendessen saßen, trafen Hermine und Severus sich zur Auswahl des Stückes.
"Gut, in einer halben Stunde sind die Schüler da, wir sollten uns beeilen." brach Hermine das anfängliche Schweigen.
"An mir soll es nicht liegen, Professor Granger." gab Severus gleichgültig zurück.
Hermine überging das, sie hatten jetzt wichtigeres zu tun, Halloween war bereits in 10 Tagen und Minerva hatte ihr heute Mittag gründlich den Kopf gewaschen, die Proben der anderen Häuser liefen bereits auf Hochtouren.

Zunächst grenzten sie die Vorschläge auf die häufigsten ein.
Das waren 'Mariane, die heilige Meuchlerin', dieses Stück war aber schwer umzusetzen, da die Hauptrollen einfach zuviel Text hatten um ihn in dieser kurzen Zeit noch zu lernen.
Dann gab es noch 'Gnatz, der grausige Gnom', doch auch dieses schied aus, denn es gab nur einen Hauptdarsteller und kaum Text für die anderen Rollen, das würde nur Zankereien geben - noch mehr als ohnehin vorprogrammiert.
Zu guter Letzt blieb nur 'Theodor und Ivane'.
Dabei handelte es sich um ein Liebespaar, das von allen Seiten gejagt wurde, eine Geschichte voll mit Intrigen, Hass, Mord und einer komplizierten Liebe.

"Dann hätten wir ja gleich Romeo und Julia geben können.So ein Kitsch!" schnaubte Severus.
Hermine wusste nicht, ob sie entsetzt sein sollte ob dieser Schmähung eines der Werke ihres Lieblingsautors, oder erstaunt darüber, dass er etwas von klassischer Muggelliteratur verstand.

Die Schüler erschienen pünktlich und es waren sogar noch ein paar dazugekommen- wohl wegen der Gerüchte um ihre Hauslehrer, wie Hermine vermutete.
Nun galt es die Rollen zu besetzen.
Da es zwei Hauptrollen gab, hatten sich innerhalb der Häuser bereits Pärchen gebildet, die alle erpicht darauf waren, sie zu spielen.
Alle mussten einzeln vorsprechen und es kam zu einem heftigen Gekabbel, da entschieden wurde, dass Romulus Greenwich den Theodor geben sollte und Meredith Connor von Gryffindor die Ivane.
Gerade das schien ein furchtbares Desaster in Hermines Augen, schliesslich war Meredith eben das Mädchen, das Romulus mit Vorliebe hänselte.
Hermine wollte den Theodor lieber anders besetzen, Severus die Ivane.
Schliesslich mussten aber beide einsehen, dass diese zwei die besten für die Rolle waren.

Hermine hätte gerne weiterhin diskutiert, doch sie sah, dass Snape nicht nachgeben würde.
'Dieser elende Dickkopf, er nimmt mir mein Verhalten immer noch übel' dachte sie grimmig.
Heimlich bewunderte sie Meredith, die sich nicht einmal darüber beklagte, dass sie die glühenden Liebesszenen mit einem Jungen wie Romulus spielen sollte.
Wie reif und vernünftig dieses Mädchen doch war!
Romulus dagegen tat seinen Unmut solange kund, bis Severus ihn kurzerhand darauf hinwies, dass er ja auch gehen und Frank Morrisson aus Gryffindor die Rolle überlassen könne, Frank bekam rote Ohren und Romulus entschied sich zu beleiben.
Von nun an wurde eifrig geprobt.
Severus und Hermine arbeiteten hart mit den Schülern und Severus bestand auf zwei Proben am Tag.
Ständig ging etwas schief, das Severus zur Verzweiflung trieb.
Und war er nicht wütend, so schien es Hermine, dass er gelangweilt war, ein 'Zwischending' gab es nicht.
Sie redeten viel während der Proben, jedoch nur das Nötigste miteinander.
ER liess sie eine ungewöhnliche Kälte spüren und sie kämpfte mit Arroganz dagegen an.
Häufig liessen sie sich zu Wortgefechten vor den Schülern herab, in denen Hermine meist unterlegen war.
Von Tag zu Tag wurde sie wütender und ungeduldiger.
Hatte sie sich nicht entschuldigt?
Was gab ihm das Recht so herablassend zu ihr zu sein...und was war der Grund dafür?
Hasste er sie denn so sehr?


Drei Tage vor Halloween betrat Hermine arglos ihren Klassenraum, in dem heute geprobt wurde, etwas früher, um noch Vorschläge für das Bühnenbild zu notieren.
Sie öffnete die Tür und sah wie Romulus und Meredith rasch auseinander fuhren.
Beide starrten sie beschämt an, sie hatten offensichtlich geknutscht.

"Wir haben noch geprobt" wisperte Meredith tapfer, doch Romulus hatte scheinbar anderes im Sinne
"Wir haben geknutscht, ziehen Sie mir ruhig Punkte ab, aber Meredith kann nichts dafür."
Hermine war so überrascht, dass sie nur murmelte sie brauche ihren Stift und den Raum wieder verliess.
Sie hatte ja mit vielen Entwicklungen gerechnet, aber das?!

Hatte nicht Romulus noch vor weniger als zwei Monaten Meredith ein 'Schlammblut' genannt?
Und jetzt stand er da und verteidigte ihre Ehre?
Bei dem Gedanken daran, dass er ihr weismachen wollte, Meredith könne nichts dafür, dass sie rumgeknutscht hatten, musste sie unwillkürlich schmunzeln.

Die Proben gingen weiter, von jetzt an aber war deutlich zu spüren, dass die beiden Hauptdarsteller von ihren Mitschülern gemieden wurden.
Zudem gab es oft bissige Bemerkungen.
Schliesslich unterbrach Hermine die Generalprobe und stellte die Schüler zur Rede.
"Was geht hier eigentlich vor? Juliana, Leya?"
Die Schüler warfen direkt von beiden Seiten mit wütenden Aussprüchen darauf hin, dass Romulus und Meredith ein Paar waren.

"Das ist euer Problem?" fuhr Hermine auf
"Schämt euch! Zwei Mitschüler haben sich gerne, sie sind aus verschiedenen Häusern, wo ist das Problem?"
"Slytherin sind Lügner!"
"Gryffindor sind ekelhafte Angeber!"
"Sie haben sich doch gehasst, das kann doch nicht auf einmal weg sein!"
schallten die Rufe durcheinander
"Ruhe!" brüllte Severus entnervt
"Es wird weiter geprobt, fechten Sie derartige Kindereien hinterher aus!"

"Einen Augenblick, Professor" schaltete sich Romulus jetzt ein
"Wir möchten auch etwas dazu sagen!"
"Bitte" meinte Severus gelangewilt
"Also erstens haben wir uns nicht gehasst, zumindest schon lange nicht mehr, wir haben uns gemocht."
"Du hast gesagt sie sei ein Schlammblut!" fiel Frank wütend ein
"Doch nur weil er sauer auf mich war", verteidigte jetzt Meredith ihren Freund
"Sag' ich doch!"
"Frank, auf jemanden sauer sein oder Streit haben, das hat doch mit hassen nichts zu tun! Im Gegenteil, sauer ist man meistens, weil jemand einen verletzt hat."
"Oder man ist eifersüchtig." Romolus grinste schief
"Oder enttäuscht" Meredith lächelte ihn an.
"Wichtig ist nur, dass man sich verzeihen kann."

Sprachlos sah Hermine jetzt zu, wie die Schüler das Ganze in Ruhe diskutierten.
Severus löste die Generalprobe auf und verschwand, ziemlich wütend, wie es schien.
Hermine aber fühlte sich von diesen Szenen ganz ergriffen.
Was für ein Vorbild gaben sie als Lehrer ab?
Da gab es Schüler, die es besser wussten als Severus und sie...sehr viel besser.

Entschlossen klopfte sie an Severus Tür.
'Wenn es nicht klappt, habe ich wenigstens wirklich alles versucht' dachte sie dabei.

...............................

So, mehr im nächsten Kapitelchen ;-)
Hoffe es gefällt euch weiterhin und dass ihr fleissig Kommis da lasst :-)
Je mehr Kommis, desto schneller gehts voran- in den nächsten kapiteln gibt es eine überraschung und es wird sehr sehr lustig ;-)
also los!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin