Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Gang nach Snapeossa

von MissHypocrisy

Einige Stunden später wurde sie von Malins Gezerre und Geschnatter geweckt- er war wirklich der zuverlässigste Wecker den es gab, ohne ihn hätte sie mit Sicherheit verschlafen.
Sie gähnte und streckte sich.
Schlafen im Sessel- das war eine Sache die sie mit Sicherheit nicht wiederholen würde.
Erst jetzt erkannte sie den Grund für Malins Aufruhr.
Eine majestätische Eule hatte es sich in seinem Käfig gemütlich gemacht und knabberte in aller Seelenruhe an seinen Keksen, Malin selbst gönnte sie dabei nur hin und wieder einen herablassenden Blick.

Hermine erkannte diese Eule sofort, es war Harrys Eulalia, die sich da mit Malins Keksen vollstopfte.
Sie trat an den Käfig und band den Brief von Eulalias Bein, jegliche Versuche aber das Tier aus dem Käfig zu zerren oder zu locken wurden mit bösen Blicken und einem hackenden scharfen Schnabel beantwortet.

"Tut mir leid Malin" wandte sie sich an ihren Uhu
"Da ist erstmal nichts zu machen, sie wird schon verschwinden, wenn sie satt ist- ausserdem bist du ja wirklich ein bisschen dick."
Malin hopste beleidigt davon.

Hermine entrollte den Brief, er war von Ginny geschrieben.

'Hallo Mine,
entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe, aber die letzten Monate waren ziemlich anstrengend.
Mit unserer Jüngsten hatte ich eine wirklich schwierige Schwangerschaft und eine komplizierte Geburt.
Jetzt aber ist sie endlich da, unsere kleine Lilly!
Sie ist bereits zwei Wochen alt, sei nicht böse, Harry wollte allen schon längst Bescheid sagen, aber mir ging es nicht gut und ich wollte erstmal etwas Ruhe haben.
Ich freue mich, dass es dir in Hogwarts so gut gefällt, lass dich von Severus nicht täuschen.
Ich glaube er ist einfach nur das typische Beispiel für 'harte Schale, weicher Kern', du solltest sehen wie er mit den Kindern spielt, wenn er glaubt wir sind nicht im Raum.
Jedenfalls ist die Taufe unserer kleinen Maus für den 21.12. geplant und ich rechne fest mit dir!
Severus wird auch kommen, also vertragt euch bitte bis dahin.
Ich sende dir tausend glückliche liebe Grüße,
Deine
Ginny

Ps: Hey Hermine, ich bins Harry. Soll ich vielleicht mal mit Severus reden? Ich verstehe garnicht was da los ist, warum hat er dich nochmal angefahren?
Liebe Grüße,
Harry'


Dabei lag eine Fotografie, Ginny mit einem winzigen Baby auf dem Arm.
Das fehlte ja gerade noch, dass Harry in die Bresche sprang!
Sie schrieb rasch eine Antwort und band sie an Eulalias Bein, die sich jedoch noch nicht vom Fleck bewegte.
Hermine zuckte die Schultern in Richtung des schmollenden Malin und verschwand im Bad.

Kurz darauf befand sie sich auf dem Weg zur Krankenstation.
Von Clara erhielt sie jedoch nur die Antwort, Severus habe sich schon in den frühen Morgenstunden in seine eigenen Räume zurück gezogen.
Hermine eilte also zurück in die Kerker und klopfte an seine Tür.
Ein Hauself öffnete diese schliesslich einen Spalt breit.
"Der Master ist unabkömmlich."
Hermine drängte sich jedoch an ihm vorbei direkt in Severus Wohnzimmer.
Der Hauself begann derweil seinen Kopf gegen die Wand zu donnern- wahrscheinlich hatte er den Auftrag niemanden hereinzulassen.
Severus lag auf seinem Sofa vor dem Kamin und las.
Er sah nicht auf und befahl dem Hauself auch nicht aufzuhören.
Das hier würde übel werden, also je schneller desto besser.

"Severus"
keine Reaktion
"Severus, es tut mir leid. Alles meine ich, ich habe mich in den letzten Wochen unmöglich benommen..ach ja und dass ich hier eindringe tut mir auch leid, aber ich musste es Ihnen sagen..naja, ehe mich der Mut verlässt. Das ist auch schon alles."
Sie machte auf dem Absatz kehrt, rief noch: "Lassen Sie den armen Hauselfen nicht meinetwegen leiden" und ergriff ganz ungryffindor die Flucht.
Sie fürchtete dass er nicht antwortete, sie fürchtete dass er antwortete....mit Logik kam sie hier nicht weiter und daher erschien ihr zu fliehen die beste Lösung.

In ihrer ersten Stunde fand sie sich abwechselnd reif und erwachseun und dann wieder kindisch und peinlich, aber es half nichts.

Jetzt galt es abzuwarten.





..............................

Das nächste Chap wiederaus der Sicht meines geliebten TRänkemeisters ;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling