Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Irrungen und Wirrungen...

von MissHypocrisy

Severus ärgerte sich maßlos.
Wie konnte das passieren?
Es war ein Mißgeschick, ein äußerst peinliches Mißgeschick.
Und das ihm, einst der beste - ach was der einzig wahre - Spion Dumbledores!
(Bescheidenheit zählte noch nie zu seinen Tugenden, doch da er Bescheidenheit nicht als eine Tugend sah, sondern eher als ein Zeichen von Schwäche, mag das den Leser hier nicht stören).
Es war unfassbar, dass er seine Gedanken nicht beisammen gehabt hatte.

Er erkannte sie sonst immer.
Wirklich IMMER.
Dieses eine Mal nicht.
Er hatte an Hermine gedacht, an die Probe und an allerlei anderen sentimentalen Blödsinn.
Und jetzt musste er hier liegen und sich wegen eines dummen Brandzaubers behandeln lassen, ausgelöst von einer Kesselbombe....er blickte an seiner rechten Seite hinunter....einer Kesselbombe vom Typ 5.
Eine einfache Spielerei, benutzt von unbegabten Zauberern, Squibs oder solche, die den Verdacht auf jene lenken wollten.
Es war eine Schmach so dazuliegen!
Merlin sei Dank hatte es das kleine Mädchen nicht erwischt.

Dass es noch genug Feinde gab war ihm immer klar gewesen.
Verborgen im Untergrund, noch immer fanatisch an der Rassentheorie festhaltend.
Einer Theorie, die zu verachten Lilly ihn gelehrt hatte.
Meist blieben sie im Verborgenen, doch hin und wieder gab es einen solchen Anschlag.
Nicht, dass er ihnen ihre kleinen vermurksten Attentate nicht gegönnt hätte- über irgendetwas mussten sie ja schliesslich reden.
Es war eine Aktion, die ihm unter normalen Umständen nicht einmal ein Gähnen entlockt hätte.
Unter normalen Umständen.

Nur war er heute mit seinen Gedanken weit weg gewesen.
Er hatte ihren Rosenduft in seiner Erinnerung eingezogen...wie albern!
'Seniler alter Träumer!' ,schimpfte er sich.

Noch dazu gehörte dieser Rosenduft zu einer jungen Frau, die ihn aus tiefstem Herzen zu hassen schien.
Und der er dennoch ohne zu zögern sein staubiges altes Leben zu Füßen gelegt hätte.
'Du bist ein vertrottelter Narr, nicht anders als die alte Nebelkrähe Trelawney...starrst in eine Kugel aus Glas und wartest auf ein Zeichen'
Wurde er jetzt wirklich alt..?
Seit wann sprach er zu sich selbst in der dritten Person?
Er würde es zu guter Letzt noch schaffen sich zum Gespött der ganzen Schule zu machen!

Clara, die junge Medihexe, die Poppy ersetzte, quatschte ununterbrochen und war damit eine würdige Nachfolgerin Poppys.
Erwartete sie etwa, dass er ihren Redefluss hin und wieder unterbrach und Interesse heuchelte..oder gar- ihn schauderte- Sympathie?!

"..haben die Brandwunden in dieser Form schon damals Rätsel aufgegeben. Mein Vater aber, er ist praktizierender Muggelarzt, ist der Ansicht.." BLABLABLA
Wie aus dem Lehrbuch zitiert....sie und Hermine mussten sich ja prächtig verstehen!
Er wusste was er hatte..hielt dieses junge Ding ihn für einen Anfänger?
Hatte nicht er sie gerade noch angeraunzt und nach Tinkturen aus seinem Labor schicken lassen?
Natürlich brannte sie nun vor Neugierde was seine Mittelchen enthielten.
Sollte sie brennen...
Oh, warum nur musste dieses Mädchen so langweilig sein?
Ganz anders als Hermine, die immer voller Leidenschaft und bis hin zum Größenwahn von sich selbst überzeugt war.
Leidenschaftlich..unvernünftig mutig...

Wie hatte er dieses wandelnde Kräuterlexikon hier nur mit Hermine vergleichen können?
Hermine verstand es auch noch dem staubtrockensten Thema eine abenteuerliche Seite abzugewinnen.
Dieses Gerede hier erinnerte ihn eher an Neville, wenn er von einer seiner grenzenlos öden Sumpfpflanzen sprach.

Der Lehrberuf war ideal für Hermine, die Schüler konnten eine Menge von ihr lernen, sie würde es verstehen sie mitzureissen.

"...dennoch halte ich Kompressen in diesem Falle keineswegs für Zeitverschwendung. Sie etwa?"
"Mhm" grummelte er genervt.
Es tat ziemlich weh, beide Beine waren betroffen, dazu sein rechter Arm.
Es würde Narben geben...unschöne Narben.
Nun, die würde ohnehin niemand zu sehen kriegen, was tat es also, ob er eines Tages in einem Stück ins Grab sank, oder ob heute schon ein Teil von ihm starb, verwelkte..es würde ja doch keinen Unterschied machen.

Ob Hermine rechtzeitig die Absage erhalten hatte?
Sicher machte sie sich gerade über ihn lustig...der alte Mann...stolperte in seinem eigenen Labor, riss ein paar giftige Substanzen mit sich und kam nicht wieder hoch.
Gichtgeplagtes altes Ekel....

Dennoch...wäre es etwa besser gewesen die Wahrheit zu sagen?
Nein.
Sie würde wahrscheinlich glauben, er wolle Anerkennung oder schlimmer noch Mitleid.
Minervas erschüttertes Gesicht, die zu Tode erschrockenen Eltern, das kleine Mädchen und schlussendlich diese fragwürdige junge Dame, die ihn in immer mehr Mullbinden einzuwickeln schien...das waren entsetzte Gesichter genug für heute.
Er wollte um keinen Preis, dass Hermine ihn so ansehen würde.
Nie.
Sie hatte, verborgen unter ihrer Schulmädchen-Arroganz und ihrem Lehrerinnen-Gehabe, ein gutes Herz.

Der arme, in die Jahre gekommene Professor, der doch als Spion gedient hatte, hatte einem kleinen Mädchen das Leben gerettet ?...ob doch etwas gutes an ihm war ?
So ekelhaft er auch sein mochte, sie würde fortan nett zu ihm sein. Immerhin war er ein brillianter Tränkebrauer.

Ja, genau diese Gedankengänge sähen Hermine ähnlich.

Und nett war das Letzte was er wollte.
Alles war besser als nett.

Von Schuldgefühlen und Pflicht geplagt, würde sie sich bei ihm entschuldigen, dessen war er sicher.
Da war es ihm doch lieber sie schrie ihn weiterhin an...zudem...sie hatte ein so reizendes Gesicht, wenn es vor Zorn glühte.
Wer würde darauf schon verzichten wollen?
Er grinste.
"...ich sagte ihm auch gleich mit diesem Zyrden-Beinwell ist nicht zu spaßen- Verzeihung, was ist daran so lustig?"

Er hörte nicht hin.
Sollte sich dieses dumme Mädchen doch weiter den Mund fusselig reden.


In eben diesem Moment betrat Hermine ohne Vorwarnung das Zimmer.
Sie hatten ihr zaghaftes Klopfen nicht gehört.


-------------------------------------

Je mehr Kommis, desto schneller gehts weiter ;-)
Danke für die lieben Kommis zum letzten Chap!!
Hab mich sehr darüber gefreut :-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling