Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Was für ein Theater...!

von MissHypocrisy

Wie nicht anders zu erwarten, war kaum mehr als ein Dutzend Gryffindores am nächsten Tag zur Stelle.
Das störte Hermine jedoch nicht, je weniger Mitwirkende es gab, desto einfacher würden sich das Auswählen eines Stückes und das Einstudieren gestalten.

Als sie in der grossen Halle eintrafen, stellte sich heraus, dass es sogar noch weniger Slytherin dorthin gezogen hatte.
Es waren im Ganzen nur fünf, drei Mädchen und zwei Jungen, darunter - wie Hermine entsetzt feststellte - Romulus Greenwich.

Die Slytherins standen wie eine Horde in einer Ecke, die Gryffindors scharten sich um Hermine.
Snape war, wie sie gehässig feststellte, unpünktlich.
Alle blickten sie erwartungsvoll an.

"Nun", überlegte sie rasch, "wie wäre es, wenn wir zunächst einmal Vorschläge sammeln. Jeder notiert sich zwei Theaterstücke, die ihm gefallen und zwar anonym. Sie legen die Zettel dann in diesen Hut."

Sie beschwor einen alten Zylinder, Pergament und Federn herauf.
Die Schüler stellten sich zu einer schubsenden und drängelnden Reihe auf und jeder griff sich Pergament und Feder.
Dann zogen sie sich wieder in ihre Grüppchen zurück und begannen aufgeregt durcheinander zureden.

"Nein, nein" bemerkte Hermine rasch "jeder von Ihnen wird sich das allein und ganz für sich überlegen. Wir werden in meinen Klassenraum übersiedeln."
"Aber Professor Snape ist noch nicht da" schnarrte Greenwich in bester Malfoy-Manier.

"Mr. Greenwich, ich bin sicher Professor Snape wird sich uns bald anschliessen. Ich werde ihm - zu Ihrer Beruhigung - eine Notiz hinterlassen."
Die Gryffindors kicherten verstohlen.

Sie hinterliess also eine Notiz und zog mit den Schülern in ihr Klassenzimmer um.
Die Schüler setzten sich und begannen zu schreiben und natürlich - es war unvermeidlich - auch ein wenig zu tuscheln.

Hermine hatte also Muße nachzudenken und sie fragte sich allen Ernstes wo Severus Snape blieb.
Ein Blick auf ihre Armbanduhr verriet ihr, dass er jetzt bereits über eine halbe Sunde Verspätung hatte.

Was bedeutete das?
Sie kannte ihn zwar nicht besonders gut, doch aus ihrer eigenen Schulzeit wusste sie noch, wie sehr er Unpünktlichkeit hasste.
Jetzt ohne Absage nicht zu erscheinen schien ihr bei einem derartig disziplinierten, ja geradezu kleinlichen Mann fehl am Platze zu sein.
Was konnte ihm nur dazwischen gekommen sein?
War er noch immer wütend auf sie?
Aber hatte nicht er diesen Zeitpunkt vorgeschlagen, oder vielmehr ausgewählt?
Wie kindisch von ihm einfach nicht zu erscheinen!

Doch leider konnte sie ohne ihn keine Entscheidung in dieser Sache eigenmächtig fällen.
12 Schüler legten nacheinander ihre Vorschläge in den Hut und warteten ab, was nun geschah.
Und nur Snapes wegen musste sie sie alle enttäuschen! Ihre eigenen Schüler!
Er schien es ihr hier von Anfang an so schwer wie möglich machen zu wollen.
Dieses alte Scheusal!

"Gut. Professor Snape und ich werden die Vorschläge nach Mehrheit sortieren und erörtern. Ihr erhaltet Nachricht, wann das nächste Treffen stattfindet."
Die Gryffindors machten ein enttäuschtes, die Slytherins ein missmutiges Gesicht, doch alle gingen ohne zu murren.

Hermine eilte auf ihre Räume und verstaute den Zylinder dort.
Dann trat sie vor Snapes Tür und klopfte wütend an.
Keine Reaktion.
"Professor Snape?"
Nichts.
"Severus?!"
Garnichts.
"Ich weiss dass Sie da drin sind!" rief sie wütend.
'Feigling', dachte sie erbost, 'er macht das mit Absicht, um mich zur Weißglut zu treiben!'

Wütend wandte sie sich ab und rannte direkt in Neville hinein, der hinter ihr gestanden hatte. Unangenehm berührt fragte sie sich, wieviel er von ihrem kleinen Wutausbruch mitbekommen hatte.
"Entschuldige Neville, ich suche Sn..Severus, weisst du wo er ist?"
"Oh, verflixt!" Neville schlug sich ziemlich unsanft an die Stirn "ich sollte dir ausrichten dass die Probe ausfällt und du stattdessen zu Minerva kommen sollst. Tut mir so leid, ich hatte einen kleinen Notfall, eine Zweitklässlerin war..."

Doch Hermine stürmte bereits an ihm vorbei.
"Tut mir leid, ehrlich!" rief er ihr noch nach.

So ein Mist!
Die Direktorin wartete also seit über einer Stunde auf sie.
Nicht Snape war zu spät dran, sie würde es sein, die sich verspätete!
Dieser Mistkerl!
Das hatte er ja wieder wunderbar hinbekommen. Vermutlich wollte er erst die 'Differenzen' zwischen Ihnen klären und jetzt stand sie vor Minerva als Drückeberger da!
Natürlich hatte er Neville geschickt, in der sicheren Hoffnung, dass dieser es vergessen würde.
Nun, sein Plan war aufgegangen...

Minerva saß an ihrem Schreibtisch, kein Snape weit und breit. Der feine Herr hatte also schon das Weite gesucht.
Völlig ausser Atem japste Hermine:
"Entschuldigen Sie, Minerva, Sie wollten mich sprechen?"
"Ja...ja,..doch.." die Direktorin wirkte zerstreut.
Was ging hier vor?

Hermine wartete schweigend, jedoch ungeduldig bis die Schulleiterin sich gesammelt hatte.
Minerva setzte ihre Brille ab und rieb sich die Stirn.

"Hören Sie, Hermine, es ist so dass Severus heute nicht an der Probe teilnehmen wird, doch mir scheint sie fand nun ohne ihn statt?"
Hermine nickte.
"Nun, sie werden die Proben auf unbestimmte Zeit verschieben oder allein abhalten müssen. Das war auch schon alles."
Oh, dieser Snape!
Er hatte es gewagt Minerva gegen sie aufzubringen.
Das würde sie sich nicht gefallen lassen!

"Darf ich fragen, warum Severus nicht teilnehmen will? Oder muss ich ihn das selbst fragen? Ich finde, er hätte mir ruhig persönlich absagen können!"
"Oh..hat Neville es Ihnen nicht gesagt?" fragte Minerva erstaunt
"Ich dachte die ganze Schule spricht bereits davon...Severus konnte nicht kommen. Er ist verletzt und wird gerade im Krankenflügel versorgt."

"Was ist passiert?"
Ohne nachzudenken hatte sie die Frage schon gestellt.
"Nun ja...er erholt sich von einem Sturz und einem damit verbundenen kleinen Unfall im Labor."
"Er hatte einen Unfall?" fragte Hermine erschrocken
"Was ist denn geschehen?"

Doch Minerva schien diese Frage nicht zu behagen.
"Hermine ich kann Ihnen nur das widergeben, was Severus mich gebeten hat zu sagen. Das ist seine ofizielle Entschuldigung, mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen."

Hermine verabschiedete sich danach rasch.
Hatte sie Minerva gerade richtig verstanden?
Er war in Wirklichkeit garnicht gestürzt?
Was war nur passiert?
Entschlossen maschierte sie los in Richtung Krankenflügel.


------------------------------

So, nach laaanger Pause wegen diverser Familienprobleme geht es jetzt endlich weiter. Ich habe aber handschriftlich weitergeschrieben und ihr dürft euch noch auf so einige Kapitel zum Schmunzeln und Schmelzen freuen ;-)
Hoffe die Story gefällt euch nach wie vor und freue mich über jedes review!!
So, eine Runde Butterbier fürs lange Warten an alle!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten