Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Punktabzug für Slytherin

von MissHypocrisy

Hermine atmete tief aus, dann begann sie zu sprechen:

"Ich möchte hiermit in aller Deutlichkeit auf etwas hinweisen, dass Sie sich gefälligst alle hinter die Ohren schreiben werden."
'Bloss nicht zu sehr wie Snape klingen' ,dachte sie
"Das Wort Schlammblut existiert nicht mehr.
Diese Zeiten sind vorbei."
'Definitiv nicht wie Snape, das würde er nie sagen' dachte sie grimmig bevor sie fortfuhr:
"Was Ihre Eltern dazu sagen oder Sie diesbezüglich lehren ist mir gleichgültig. Hier sind Sie in meinem Unterricht und ich dulde derartige Beleidigungen nicht."
Ihr Tonfall wurde schärfer.
"Ich ziehe Slytherin 15 Punkte ab und werde, falls sich derartiges wiederholt, mit Professopr Snape darüber sprechen."
Merkwürdig, bei Nennung seines Namens zuckte der Junge zusammen,er hatte doch nichts zu befürchten, sicherlich war er einer von Snapes Lieblingen, er sah Draco garnicht unähnlich.

"Bedanken Sie sich alle bei Mr.Greenwich für Ihren Punkteabzug und seien Sie gewarnt. Wir können jetzt wohl sicherlich ohne weitere Störungen fortfahren, nehme ich an?"
Romulus Greenwich starrte zornig vor sich hin.
Das Gemurmel in der Klasse ignorierend fuhr sie mit dem Unterricht fort.


Zu Mittag aß sie mit Clara Clarence und Neville.
Sie verstand siich mit der nur zwei Jahre jüngeren Clara sehr gut und sie führten ein langes interessantes Gespräch.
Clara hatte einen Muggelarzt zum Vater und daher eine Ausbildung zu Kinderkrankenschwester in einem Muggelkrankenhaus absolviert bevor sie im St.Mungos als Heilerin angefangen hatte.

Den Rest des Tages hatte Hermine frei und da es für die nächsten Tage aufgrund ihres Einstiegsthemas nichts weiter vorzubereiten gab, schlenderte sie mit einigen Utensilien bewaffnet hinunter zum schwarzen See.
Das Wetter war heute noch eher sommerlich als herbstlich und so breitete sie eine Decke auf das sonnenwarme Gras aus, beschwor sich ein Tischchen als Unterlage herauf und breitete ihre mitgebrachten Pergamentblätter darauf aus.
Es schien an der Zeit Briefe an die Freunde zu schreiben, den ersten Schultag zu schildern und sie wissen zu lassen, dass Snape trotz aller Änderungen in dieser Welt, noch immer das gleiche alte Ekel war.
Erst schrieb sie ihren Eltern,damit sie sich nicht sorgten, dann an Harry und Ginny und sie war gerade dabei Ron und Luna zu schreiben, um sich zu vergewissern, ob an den Gerüchten etwas dran war, als ein Schatten auf ihr Pegament fiel.

"Hermine, auf ein Wort."
Es war Severus Snape.
Nicht auch das noch,dachte sie resigniert, es war ja klar, dass er seinen geliebten Slytherin in Schutz nehmen würde.

Mit zusammengekniffenen Augen starrte sie zu ihm hoch.
"Severus", sie gab sich Mühe erstaunt zu klingen - es misslang ihr, wie üblich, "Was kann ich für Sie tun?"

"Ich gestehe, Hermine, ich bin ein wenig enttäuscht.
Wenn Sie ein Problem dieser Art mit einem meiner Schüler haben, dann erwarte ich eigentlich, dass Sie zuerst mit mir darüber sprechen oder den Schüler zu mir schicken.
Es ist unter uns Kollegen so üblich."

Hermine verdrehte genervt die Augen.Was hatte sie auch anderes erwartet.
"Das verstehe ich" , log sie und unterdrückte ein gereiztes Fauchen,
"Jedoch,dieser Punkteabzug war mehr als gerechtfertigt,da er einen Ausdruck gebrauchte,der.."
"Ich weiss was er gesagt hat" unterbrach Snape sie unwirsch, "Dennoch hätte ich die Strafe fällen sollen, ich habe da meine festen Regeln was meine..."
"Mit welchem Recht?!" fragte Hermine jetzt wütend.
Was bildete er sich ein? Sie hatte länger studiert als jeder andere Lehrer hier, von Pädagogik hatte er doch nun wirklich keinen Schimmer!

"Mit dem Recht der Hauslehrer Slytherins zu sein!"
Snapes Augenbrauen zogen sich zu einem Strich zusammen.
"Aber ich..." Hermine stand jetzt auf, auf dem Boden vor ihm zu hockend war ihr nun doch zu entwürdigend,
"...ich bin ebenso bevollmächtigt Punkte abzuziehen wie Sie und es geschah in meiner ..."
Sie stemmte die Hände in die Hüften und funkelte ihn an
Hoffentlich musste sie nicht gleich heulen, denn ungünstigerweise tat sie das meistens wenn sie wütend war.
Doch er unterbrach sie erneut:
"...in Ihrer Stunde,ja.
Es wird Sie vielleicht wundern,aber auch darüber bin ich informiert"
sagte er sarkastisch

"Wie dem auch sei, bei Kleinigkeiten halte ich es für durchaus angebracht, wenn Sie, Hermine, meinem Haus Punkte abziehen.
Bei einer Sache wie dieser erwarte ich jedoch dass man mich in Kenntnis setzt,weil..."

Doch diesmal fiel sie ihm ins Wort:
"So, erwarten Sie das, ja?" bemerkte sie spitz.
Sie fühlte wie ihr die Wut ins Gesicht stieg und sie rot anlaufen liess.
Sie würde sich von einem Severus Snape nicht zum Deppen machen lassen,sie nicht!

"Ich will Ihnen mal etwas sagen, Severus" ,
sie sagte es so verächtlich wie möglich,
"Ich habe mich als Schülerin vielleicht von Ihnen herumschubsen lassen und war dennoch auf Ihrer Seite, wenn andere Sie verurteilten. Bis zuletzt habe ich dafür gerade gestanden, dass Sie keiner von 'denen' waren, die ich jetzt nicht nennen will.
Alles, weil ich Dumbledore vertraut habe und Respekt vor Ihrem Wissen hatte.
Aber Sie waren trotzdem schon immer ein ganz mieser Lehrer, niemand hat Sie gemocht!!
Nicht einmal die Slytherins! Und gerade heute verstehe ich ganz besonders gut warum, Sie waren schon immer ein neidisches, verbittertes, selbstgerechtes Ekel!!"

Sie holte tief Luft, während aus Severus ohnehin bleichem Gesicht alle Farbe wich.

"Aber jetzt", fuhr sie fort," jetzt bin ich hier Lehrerin und ich entscheide wann und ob ich einen Schüler zu Ihnen schicke oder Sie von irgendetwas in Kenntnis setze oder ob ich alleine mit der Situation fertig werde.
Der Punkteabzug war mehr als gerechtfertigt und da lasse ich mir von Ihnen nicht reinreden!
Sie werden mir Hogwarts kein zweites Mal verderben! Halten Sie sich fern von mir!!"

Sie drehte sich um, brüllte "Locomotor" , liess ihre Sachen hinter sich herschweben und stapfte wutentbrannt Richtung Schloss.

"Hermine, Sie.." hörte sie ihn noch rufen, doch es war ihr egal.
Sie hatte nicht die geringste Lust stehenzubleiben, ob sich das nun schickte oder nicht.
Musste dieser gemeine Kerl ihr gleich den ersten Tag verderben?



............................
Freu' mich wieder über Kommis,es gibt im nächsten Kapitel dann endlich mal Einsicht in Severus Gedanken und wie ER die ganze Sache sieht ;-)
Also fleißig Kommis dalassen,denn dann tippe ich umso schneller.
Drück euch :-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin