Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Hauslehrerin

von MissHypocrisy

Nach dem Abendessen fing sie die Direktorin ab.

"Professor Mc.."
"Minerva, bitte, Frau Kollegin" unterbrach sie die Angesprochene mit aufrichtiger Herzlichkeit.
"Minerva" fuhr Hermine fort und lächelte
"warum bin Hauslehrerin? Ich meine, ich fange doch gerade erst an,ich.."
Minerva hob beschwichtigend die Hand
"Als Rektorin hätte ich den Posten längst aufgeben müssen."
erklärte sie
"Sie glauben ja garnicht, wie oft ich als parteisch bezeichnet werde und" sie schmunzelte
"wie oft ich es auch bin."
Hermine musste grinsen
Minerva sprach weiter:
"Ich habe nur darauf gewartet, dass jemand kommt. Jemand der mit Leib und Seele Gryffindor war, genauso wie ich es einst gewesen bin. Keiner wäre besser geeignet als Sie! Wenn Sie es allerdings nicht möchten, so will ich Sie um keinen Preis übergehen.."
Hermine sah sie verdattert an, begann dann aber zu strahlen.
"Wenn das so ist..dann vielen vielen Dank!"
Am liebsten wäre sie ihrer alten Lehrerin um den Hals gefallen,unterliess es aber.

"haben Sie ihre Räume schon gesehen?" erkundigte sich Minerva
"Nein..ehrlich gesagt, ich weiss noch garnicht wo ich hin muss." gestand Hermine etwas kleinlaut.
Minerva lachte.
"Ihre Räume sind leicht zu finden. Sie wissen sicher noch, wo Sie früher Zaubertränke hatten?"
Hermine nickte: "Im Kerker"
"Richtig. Eben dort sind auch Ihre Räume, so wie die aller Lehrkörper. Ihre liegen zwischen denen von Severus und Neville,gegenüber der Statue von Wandeline der Ulkigen. Das Passwort lautet 'Syria!, Sie können es aber selbstverständlich ändern."

Hermine dankte ihr, griff ihr Köfferchen und flitzte los.
Sie brannte darauf ihre Sachen auszupacken und ein paar letzte Vorbereitungen zu treffen.
In den Kerkern angekommen musste sie nicht lange nach der Satue suchen.
Rechts gegenüber las sie an einer Tür 'Professor Snape' und links gegenüber stand 'Professor Longbottom' auf einem Schild geschrieben.
Doch soviel sie auch schaute, ihre eigene Tür war nicht zu sehen.
Eingeschüchtert und etwas resigniert blieb sie in der Mitte stehen.
Professor Snape kam soeben die TReppe herunter. Er starrte sie an und fragte schliesslich amüsiert:
"Suchen Sie etwas?"
"Ähm..nein." behauptete Hermine und spürte wie sie rot wurde.
Warum musste ausgerechnet er jetzt auftauchen?

Snape grinste süffisant, trat auf einen Teppich zu, klopfte dagegen und rief "Erscheine!"
und eine Tür mit der Aufschrift 'Professor Granger' wurde sichtbar.
"Schon vergessen wie es auf Hogwarts zugeht, Miss..Professor Granger?" fragte er honigsüß.
Das konnte ja heiter werden.
"Keinesfalls" entgegnete sie "Vielen Dank,Severus."
und damit rauschte sie an ihm vorbei,frohlockend darüber ihn so stehengelassen zu haben.
Von ihm würde sie sich nicht unterkriegen lassen,das stand fest.





....................
freu' mich wie immer über Kommis-je mehr davon,desto schneller gehts weiter ;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson