Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Die große Überraschung und das unveränderte Ekel

von MissHypocrisy

Am Schloss angekommen sagte Neville schliesslich:
"Komm mit mir, wir gehen am besten gleich in die grosse Halle, dann sitzen wir nebeneinander, bevor die anderen Lehrer kommen."

Jetzt war die Aufregung wieder da.
Mit nervöser Geste fuhr sie sich durch ihr Haar, es hing ihr lang und in weichen Locken über den Rücken.
Sie hatte noch überlegt es hochzustecken.
Jetzt tat sie es mit fahrigen Bewegubgen.
Mit langem wallenden Haar vor die Schüler zu treten, das schien ihr nun kein passender Auftritt und sie sah im Geiste schon Professor MCGonagall missbilligend die Nase rümpfen.

Neville lachte:"Jetzt siehst du wirklich aus wie eine Lehrerin."
Sie zog eine Grimasse und folgte ihm in die grosse Halle.
Es war so ungewohnt durch die Tischreihen hindurchzuschreiten, am Gryffindortisch vorbei und auf den Lehrertisch zuzugehen.
Eine Sekunde lang war sie sich sicher, dass gleich irgendjemand sie am Arm ziehen und sie dann Rons Stimme hören würde:"Mine,was tust du da?!"
Sie seufzte als sie die Schüler sah, die sich nach und nach an den Tischen sammelten und aufgeregt schwatzten.
'Noch einmal so mit Harry, Ron und Ginny dasitzen und sich genauso wohl fühlen wie damals! dachte sie sehnsüchtig.

Stattdessen setzte sie sich zu Neville, der ganz links aussen am Lehrertisch Platz genommen hatte.
Auf der anderen Seite des Tisches erkannte sie Professor Binns und Professor Flitwick neben einer jungen Frau, Hermine schätzte sie auf Anfang 20, mit pflaumenfarbenem schulterlangen Haar und unzähligen Sommersprossen, die sie nicht kannte.
Nach und nach trudelten die anderen Lehrer ein.
Professor McGonagall nahm, nachdem sie Hermine herzlich begrüsst hatte, in der Mitte Platz, dort, wo früher immer Dumbledore gesessen hatte.
Zum Schluss betrat Snape den Raum, so dass bis auf Hagrid, der wohl die Erstklässler hineinbringen würde, das Kollegium vollzählig war.
Snape setzte sich, ohne sie zu begrüssen,neben sie.
Professor McGonagall stand auf und begrüsste die sitzenden Schüler und die eben eingetretenen Erstklässler,die immer noch staunend umher blickten.
Dann wurden die schüchternen Erstklässler in die Häuser verteilt.

Hermine konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, wusste sie doch selbst noch, als wäre es gestern gewesen, wie aufgeregt und ängstlich sie vor dem Stuhl mit dem sprechenden Hut gestanden hatte.
Snape liess ein leises Schnauben hören.Hermine hörte es
"Guten Abend, Professor Snape" zischte sie
"Wie ich sehe noch immer ganz der Alte!"
Er nickte ihr zu
"Miss Granger"
"Professor" verbesserte sie ihn sofort automatisch.
Mit Genugtuung sah sie den Ärger, der wie Wolken in seinem Gesicht aufzog.
Doch in diesem Moment hörte sie Professor McGonagall sagen:

"...stelle ich euch zu meiner grossen Freude zwei neue Mitglieder des Kollegiums vor. Wie ihr alle wisst, ist Madame Pomfrey in ihren wohlverdienten Ruhestand getreten.
Für sie beginnt nun Miss Clara Clarence als neue Krankenschwester."
Die etwas mopsige mit dem pflaumfarbenen Haar erhob sich kurz und verneigte sich leicht in Richtung Halle.

Hermine hielt den Atem an.
Sie wusste, jetzt war sie an der Reihe.

"Und da Professor Birbings geheiratet hat und sich entschloss mit ihrem Mann in Rumänien zu leben, begrüsst bitte ebenso herzlich unsere neue Lehrerin für Muggelkunde, Professor Granger"

Neville gab ihr einen leichten Schubs und Hermine stand auf.
Es wurde wieder geklatscht,aber die Rektorin war noch nicht fertig.

"Zudem wird Professor Granger mit sofortiger Wirkung Hauslehrerin der Gryffindors."

Die Gryffindor jubelten und klatschten,während die Slytherin finstere Gesichter machten.

Hermine jedoch war alle Farbe aus dem Gesicht gewichen.
Weiss wie ein Leinentuch setzte sie sich wieder hin.
das hatte ihr niemand gesagt,damit hatte sie nicht gerechnet.
War das vielleicht un dummer Scherz?
Hatte sie sich verhört?

Wie in Trance setzte sie sich wieder hin und hörte den Rest von McGonagalls Rede nicht mehr.
Das Essen erschien, sie nahm sich Bratkartoffeln und Kürbissaft und kaute gedankenverloren vor sich hin.

"So,so..Hauslehrerin der Gryffindor..damit müsste ja ein Traum wahr werden." schnarrte Snape plötzlich neben ihr.
Erschrocken zuckte sie zusammen und stiess vor lauter Schreck ihren Kürbissaft um, der sich zu ihrer Scham zu gleichen Teilen auf ihren und Snapes Schoß ergoss.

"Grossartig" murmelte er,als er sich säuberte,
"Das fängt ja gut an."
"Ach,Severus,sei doch nicht so" hörte sie zu ihrer grössten Verblüffung Neville sagen.
Neville..sprach Snape mit Vornamen an??

Severus murmelte irgendetwas vor sich hin und verliess mit missmutiger Miene den Tisch.

"Er hat sich nicht verändert,was?"
wandte sie sich an Neville.
"Weiss nicht was mit ihm los ist,ehrlich, sonst ist er nicht so."
Hermine starrte ihn ungläubig an, sprachen sie von derselben Person?
"Weisst du"fuhr Neville fort "der Krieg hat alle verändert, irgendwie. Er ist da keine Ausnahme.Ich komme gut mit ihm zurecht, was auch wichtig ist, unter uns Hauslehrern."
"Du bist Hauslehrer?" fragte Hermine fassungslos
"Ja, schon seit letztem Jahr. Bei den Hufflepuffs."
sagte er, als wäre das doch offensichtlich.
"Gratuliere!" sagte Hermine
"Dasselbe könnte ich dir sagen!" lachte Neville.
Ach ja, richtig, sie war jetzt auch Hauslehrerin..


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell