Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das weiße Kleid - Heimkehr

von MissHypocrisy

Hermine Granger packte ihren Handkoffer mit festem Griff und atmete tief durch.

Dann trat sie ungesehen von all dem Muggeln ringsum durch die Barriere- von den Muggeln nur als Wand zu bezeichnen- und befand sich zum ersten Mal seit 7 Jahren auf dem Gleis 9 3/4.
Die Lok pustete Dampf in die Luft,alles ringsum war erfüllt vom Geschnatter der abschiednehmenden Eltern und Schüler.
Hermine betrat, sich an der Menge vorbeidrängend,
den Zug und setzte sich in ein leeres Abteil.
Sie war aufgeregt und so nervös wie noch nie in ihrem Leben.
Nicht einmal als sie das Abschlussjahr in Beauxbatons nachholte, wo sie niemanden kannte.
Nicht einmal an ihrem ersten Tag auf der Uni oder
an ihrem ersten Tag auf der Hochschule der Magie.
Nicht einmal..nun ja,am Tag des Endkampfes war sie wohl nervöser gewesen,also war sie so nervös wie fast noch nie zuvor.
Dieser Tag lag jetzt fast genau sieben Jahre zurück.
Ihr Herz kloopfte wild vor Freude.
Endlich kehrte sie auf die geliebte Schule zurück!
Ihre zweite Heimat.
Gedankenvoll schaute sie aus dem Fenster und liess die letzten Jahre Revue passieren.
Die Verluste waren schlimm gewesen,alle hatten getrauert.
Um Hogwarts wieder aufzubauen war viel Zeit nötig gewesen und so hatte man beschlossen, ein Jahr auszusetzen.
Die meisten hatten diese Zeit ohnehin benötigt um wieder in den Alltag zurückzukehren.
Sie jedoch hatte nicht so lange warten wollen und ihre Eltern hatten Verständnis gehabt, als sie sie bat ihren Abschluss auf Beauxbatons machen zu dürfen.
Harry und Ron wollten nicht mehr zur Schule.
Man bot ihnen Ausbildungsplätze im Ministerium an um Auroren zu werden und sie hatten begeistert eingewilligt.
Eigentlich, so dachte Hermine, war das auch schon immer die Bestimmung der beiden gewesen.
Ginny hatte ein Jahr gewartet und war ihren Eltern eine Stütze in der schweren Zeit nach Freds Tod.
Dann war sie nach Hogwarts zurückgekehrt und hatte ihren Abschluss nachgeholt.
Gleich im Anschluss hatten sie und Harry geheiratet, ganz so als wäre das keine große Sache.
Jetzt waren sie verheiratet,hatten zwei Söhne, James(3) und Albus-Severus(2) und Ginny war zur Zeit wieder schwanger.
Ihre Freundin ging vollkommen in der Mutterrolle auf, doch das wunderte Hermine nicht, hatte sie doch soviel Ähnlichkeit mit ihrer Mutter, Molly, die jetzt als Grossmutter garnicht mehr mit dem Stricken hinterherkam.
Ron hatte sich zunehmend mit Luna angefreundet, was wohl auch daran lag, dass er und Hermine sich nicht oft sahen.
Zuerst hatte es Hermine einen Stich versetzt.
Doch bald schon war ihr klar geworden, dass es so besser war.
Sie und Ron..was wäre das geworden, eine UFO-Ehe ?
(Unbekannte Fliegende Objekte ..*g*)
Und Harry war nicht immer mit einem Schutzschild zur Stelle..
Mittlerweile waren auch Ron und Luna verheiratet und hatten ein 2 jährige Tochter mit Namen Rose und- wenn man den Gerüchten glauben durfte- Luna war zur Zeit auch gerade wieder schwanger.
Sie arbeitete beim Klitterer, den sie später auch übernehmen sollte.
So ziemlich alle hatten geheiratet und Kinder bekommen.
Sogar Malfoy.
Er war einer gewissen Asoria Greengrass erlegen, wie man so hörte und hatte scheinbar einen Sohn.
Aber sie selbst, Hermine, hatte einfach nicht den Richtigen gefunden.
Da war Jean-Luke der sie in Beauxbatons so lange umschwirrt hatte, bis sie schließlich seinem Werben nachgab.
Nach dem Abschluss war auch zwischen ihnen Schluss,was zum Großteil daran lag, dass er Hermine auf dem Abschlussball unverblümt einen Heiratsantrag machte und ihr versicherte, sie müsse jetzt nicht mehr studieren und brauche ja 'überhaupt nicht arbeiten'.
Er würde bald ein berühmter Quidditchspieler sein und sie dann "alle" ernähren.
Da war ihr der Faden gerissen.
In Gedanken hatte sie sich schon gesehen. Eingesperrt in eine schäbige kleine Wohnung, umringt von zwei dutzend Babys, die alle sein dummes Gesicht hatten.
Noch heute schüttelte sie sich bei dem Gedanken daran.
Sie hatte also studiert.
Drei Jahre an der Uni, wo sie ihren Abschluss in Pädagogik machte und drei weitere Jahre auf der Hochschule der Magie wo sie Muggelkunde und Magisches Recht studierte.
In Muggelkunde machte sie ihren Professor.
Es gab ein paar Affairen, alle nicht wirklich der Rede wert.
Hermine war sich, im Gegensatz zu den meisten anderen ihrer Generation, vollkommen dessen bewusst, dass Sie noch sehr jung war und viel Zeit hatte.
Der Krieg hatte allen das Gefühl vermittelt, keine Zeit mehr zu haben.
Und das hatte das Leben aller beeinflusst.
Ja,auch ihres.
Denn zu diesem Zeitpunkt hatte sie beschlossen Lehrerin zu werden.
Es war ihr ein echtes Bedürfnis geworden in der Zauberwelt mehr Veständnis für die Muggel und Muggelgeborenen zu wecken, sie einander näher zu bringen und Vorurteile auszulöschen.
Es durfte nie wieder zu so einem Krieg kommen.
Und dies hier war ihre Art ihren Teil dazu beizutragen.
Sie hasste diese "Reinblütergeschichten", doch genau deshalb hatte sie diesen Dingen in ihrem Studium sehr viel Zeit gewidmet.
Wollte man die Menschen vom Gegenteil überzeugen,dann musste man schliesslich genau wissen wovon man sprach und zu den- wie sie es nannte- "Wurzeln des Übels" vordringen.
Nun hatte sie das unfassbare Glück gehabt, dass in eben diesem Jahr die Stelle für Muggelkunde frei wurde.
Ein Traum wurde wahr.
Und nun saß sie also hier.

Sie wussdte,dass Neville vor zwei Jahren als Professor für Kräuterkunde angefangen hatte und sie freute sich sehr ihn wiederzusehen.

Das letzte Mal war-wann gewesen?
Richtig, auf Ron und Lunas Hochzeit- eine Ewigkeit schien das schon her zu sein-nein,das stimmte nicht, auf der Taufe von Albus-Severus vor zwei Jahren war er auch gewesen.
Da hatte er ihr auch von seiner Stelle in Hogwarts erzählt.
Wer aus dem alten Lehrkörper wohl noch dort war?
Sie wusste natürlich, dass Professor McGonagall als Rektorin dort fungierte, mit ihr hatte sie ja korrespondiert.
Ach ja, und Poppy Pomfey war in den Ruhestand getreten, das hatte sie im Tagespropheten gelesen.
Horace Slughorn war im letzten Jahr verstorben.
Ob Snape noch dort war?
Sehr wahrscheinlich, sie hatte auch nichts anderes von ihm gehört..naja über ihn gehört.Und das letzte Mal als sie sich sahen war es noch so.
Es war ein Wunder dass er damals,als Harry ihn liegen liess, weil er ihn für tot hielt, noch gerettet werden konnte und zum Großteil verdankte er es dem Phoenix Fawkes.
Sein Name war reingewaschen worden und besonders Harry hatte dafür gesorgt, dass jeder die Wahrheit erfuhr, damals im finalen Kampf.
So war Snape so etwas wie ein tragischer Held geworden.
Jeder fühlte sich in seiner Schuld.
Nun, sie würde ja sehen, ob er noch dort war und ob er sich verändert hatte oder noch immer das alte Ekel war.

Sie schlug ihr Buch "Lehren ist Magie" auf und versank bald darin. Irgendwann ratterte der Speisewagen durch den Zug und sie gönnte sich einen Kesselkuchen und eine Tasse Kaffee.
Danach versank sie in einen leichten Schlummer- kein Wunder, da sie in der vorangegangenen Nacht kaum ein Auge zugetan hatte.

"Erstklässler" hörte sie plötzlich eine vertraute Stimme.
Rasch packte sie ihren Handkoffer und sprang aus dem Zug. Das Gepäck würde man in ihre Räume bringen, genauso wie Malin, ihren leicht überfütterten Uhu.
Am liebsten wäre sie Hagrid um den Hals gefallen, besann sich jedoch im letzten Moment auf ihre Würde als Lehrerin und schritt gemessen auf ihn zu.

"Hermine!" rief er und seine Käferaugen funkelten fröhlich als er sie erkannte
"Bist ne richtige Dame geworden, was, Frau 'Professor, heh?'" er zwinkerte
"Hab immer gewusst, dass du mal zurückkommst. Harry nich und Ron nich, aber du!"
Er schloss sie in eine herzliche Umarmung,zum offensichtlichen Schrecken aller Erstklässler, die vermutlich befürchteten er würde sie zerquetschen.
Durch seine Begrüssung fühlte sie sich gleich viel wohler und Dankbarkeit stieg in ihr auf.
"Wir sehen uns oben Hagrid" flüsterte sie und folgte dem Rest der Schüler zu den Kutschen.
Die Vorletzte schlug eben zu und fuhr an.
Die Thestrale blähten ihre Nüstern,sie würde sich erst noch daran gewöhnen müssen sie zu sehen,das konnten jetzt viele.
Eine letzte Kutsche war noch offen.
Rasch sprang sie hinein und fand sich neben einem Altbekannten wieder,den sie hier garnicht erwartet hatte.

"Neville?" stiess sie freudig aus
"Hermine!" brüllte er,als er sie erkannte
Sie fielen sich um den Hals
"Du warst im Zug?...Ja!" sagten sie dann beide geichzeitig und mussten lachen
Die Fahrt verging nun wie im Flug während sie über alte Zeiten plauderten und Neuigkeiten austauschten.


.......................
Anmerkung vorweg: ich achte hier nicht auf Rechtschreibung und Grammatik und korrigiere meine Flüchtigskeitfehler auch nicht. Das hier ist für mich nur Spaß und da ich beruflich schon immer schreibe wird das hier einfach mal mein Chaos-Ich sein ;-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón