Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

I'm sorry - Kapitel 3

von Miss_Malfoy

Die Stille im Zimmer wurde unerträglich. Bis Harry die Stille brach. ""Warum haben Sie," Harry stocke kurz, "Hast du nie was gesagt? Ist dir klar was ich alles durch gemacht habe? Das ich fast den besten Freund meiner Mutter umgebracht habe?!" fragte er nocheinmal. Snape versuchte sich aufzusetzen, stöhnte jedoch auf und blieb liegen. "Was hätte ich denn tun sollen?"
"Du hättest mir was sagen sollen! Ich wollte schließlich nicht das ich den Freund meiner Mutter fast umgebracht hätte!"
"Du wolltest mich umbringen?" fragte Snape nicht wirklich erstaunt. "Nun ja, ich habe oft daran gedacht wie es wäre dich nicht Tag für Tag ertragen zu müssen." sagte Harry trotzig. Snape musste Lachen. " Wenn ich das selbe nicht von dir gedacht hätte." Er machte erine kleine Pause dann fuhr er fort. " Wenn du in meiner Vergangenheit warst, dann wirst du ja wissen warum ich das alles gemacht habe." Harry kapierte nicht. In Snapes Vergangenheit war gar nichts davon gewesen, warum Snape ihn so unendlich hasste." Ja, ich habe sie gesehen, aber ich verstehe trotzdem nicht ganz, warum du mich nicht ausstehen kannst."
"Nicht?" fragte Snape und musste schmunzeln. "Weißt du, du siehst deinem Vater mächtig ähnlich. Obwohl du die Augen."
"-meiner Mutter hast! Ich weiß! Doch ich versteh nicht ganz was das alles mit meinem vater zu tun haben soll?!"
"Stell dir vor, du bist seit deinem neunten Lebensjahr mit einem Mädchen befreundet, sagen wir Ginny Weasley. Du bist einer der sie am besten kennt. Sie vertraut dir, sie sagt dir alles. Das geht auch eine Weile gut, obwohl sie in Gryffindor ist und du in Slytherin. Doch irgendwann fängt dein Erzfeind,was dein Vater war, fängt dein Erzfeind, nehmen wir zum Beispiel Draco, an sie zu vergöttern. Er will mit ihr ausgehen und obwohl sie ihn nicht ausstehen kann, macht sie bei alldem mit. Und irgendwann sind sie zusammen. Kannst du dir jetzt vorstellen was das mit deinem Vater zu tun hat? Wie ich mich die ganze Zeit gefühlt habe?" Harry musste schlucken, wenn er sich das vorstellte mit Ginny und Draco. Und plötzlich verstand er Snape, o ja er verstand ihn. "Es mag ja sein das mein Vater sehr viel falsch gemacht hat, aber ich bin nicht mein Vater, nur weil ich vielleicht so aussehe wie er bin ich nicht genau wie er!" Snape nickte. "Das weiß ich, Harry, und es tut mir sehr Leid wie ich dich all die Jahre über behandlet habe" Erst jetzt sah Harry, wie aus den dunklen Augen kleine Tränen kullerten. Doch Snape machte keine Anstalten sie wegzuwischen. "Wegen meiner Mutter, oder wegen mir?" Harry wusste das dass, eine sehr blöde Frage war, doch er wollte trotzdem eine Antwort. Snape schien zu überliegen. "Natürlich wegen Lily, aber auch wegen dir schließlich bist du ihr Sohn und ich hätte dich von Anfang an besser behandeln sollen. Weißt du, als wir Kinder waren, Lily und ich, hatten wir uns geschworen egal was passieren wird, wir würden immer für einander da sein. Und ich habe dieses Versprechen gebrochen." Jetzt war es Harry, dem die Tränen kamen, auch er machte keine Anstalten sie wegzuwischen. "Und es tut mir so unendlich Leid!" Wieder machte er eine kleine Pause. "Ich verstehe wenn du mir nicht verzeihst." Harry stand wie angewurzelt da. In dem Moment wusse er nicht was er tat. Er trat auf den Mann, der einmal einer der verhastesten Personen in seinem Leben war, zu nahm seine Hand und umarmte ihn.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón