Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

10 kleine Dinge - Louis Weasley

von ChrissiTine

Louis Weasley

1. Er fand seinen Namen nicht besonders toll. Ihre Eltern hatten ihm und seinen Schwestern französische Namen gegeben, damit sie ein bisschen mehr von der Herkunft ihrer Mutter mitbekamen, wo sie doch schon in England lebten. Louis hielt das nicht für sinnvoll. Nur weil man einen Namen irischen, griechischen, französischen oder afrikanischen Ursprungs hatte, hieß das doch noch lange nicht, dass man mit diesem Ursprung auch irgendetwas zu tun hatte. Außerdem war seine ganze Familie und ihre Rolle im Krieg so bedeutend, dass er lieber einen nichtssagenden, unbedeutenden englischen Namen gehabt hätte.

2. Er würde alles für seine Schwestern tun. Obwohl Victoire ein Jahr älter war als er und Dominique ganze achtzehn Minuten (sie ließ ihn das nie vergessen) und er damit der Jüngste der drei, hatte sein Dad ihm schon als kleiner Junge gesagt, dass er auf seine Schwestern aufpassen sollte und dass Familie das wichtigste war. Louis vermutete, dass er das auch Victoire und Dominique gesagt hatte. Und es stimmte ja auch. Die Weasleys waren eine riesige Familie, die sich oft auf die Nerven ging, aber wenn es hart auf hart kam, dann konnte man sich darauf verlassen, dass mindestens ein Weasley einem zu Hilfe eilte.

3. Er hatte nicht geplant, mit Annie, der besten Freundin von Dominique, etwas anzufangen. Er hätte eigentlich nicht gedacht, dass sie sein Typ wäre, außerdem waren sie nicht so gut befreundet und hatten meistens nur Zeit miteinander verbracht, wenn Dominique dabei war. In den Sommerferien nach der fünften Klasse kam sie dann manchmal bei ihnen vorbei, um Dominique zu sehen, die aber nicht immer da war. Und so verbrachte Louis dann einige Zeit mit ihr, lernte sie besser kennen, freundete sich mit ihr an und merkte eines Tages, dass er mehr von ihr wollte als nur ihre Freundschaft. Und dann sagte Annie ihm, dass auch sie mehr wollte und dann waren sie zusammen. Er wusste, dass seine Schwester sauer sein und diese Beziehung auf sich beziehen würde und er wollte keine Probleme, solange er noch nicht wusste, wo das alles mit Annie hinführen würde.

Als Dominique sie schließlich dabei erwischte, wie er und Annie herumknutschten, war sie außer sich und weigerte sich mehrere Tage lang, mit ihm und Annie zu sprechen. Letzten Endes gewöhnte sie sich aber daran. Und das war Louis von vornherein klar gewesen. Schließlich waren sie Weasleys.

4. Er wäre vor Überraschung beinahe von seinem Sitz gefallen, als er von James erfuhr, dass Victoire mit Ted rumgeknutscht hatte. Als sie klein waren, hatten sie zwar gescherzt, dass die beiden irgendwann heiraten würden, Victoire hatte es eine zeitlang sogar jedem aus der Familie erzählt, weil sie es sich als Vierjährige in den Kopf gesetzt hatte, aber eigentlich hatte dann niemand mehr damit gerechnet, dass sie wirklich zusammen kommen würden. Anfangs war es auch ziemlich merkwürdig gewesen, die beiden zusammen zu sehen, aber irgendwann waren alle so daran gewöhnt, dass keiner mehr wusste, wie es war, bevor sie zusammen waren.

5. Nach seinen UTZen wollte Louis eine Abwechslung. Er wollte sich nicht gleich zu etwas ausbilden lassen oder für das Ministerium arbeiten oder bei Gringotts oder im Mungos. Er wollte auch etwas anderes als England, deshalb entschloss er sich dazu, nach Frankreich zu ziehen. Es erschien ihm abwechslungsreich genug, außerdem beherrschte er die Sprache so gut, dass er sich fließend verständigen konnte, wenn auch nicht so gut wie Victoire.

Er hatte Annie gefragt, ob sie mit ihm kommen wolle, aber eigentlich wusste er, dass sie das nicht wollte. Sie war glücklich und zufrieden in England, hatte eine Stelle in der Abteilung für Magisches Transportwesen bekommen und nicht die Absicht, das alles aufzugeben, um in ein Land zu ziehen, in dem sie niemanden kannte und die Sprache nicht verstand. Sie wollten beide keine Fernbeziehung und deshalb trennten sie sich in ziemlichen Einvernehmen. Sie waren zwar noch ineinander verliebt, aber sie hatten sich immer mehr voneinander entfernt und keiner von beiden wollte seine Wünsche und Träume für den Anderen opfern. Überraschenderweise war es Dominique, die die größten Probleme mit der Trennung hatte.

6. Seine Mum war glücklich, als er ihr den Entschluss mitteilte, nach Frankreich ziehen zu wollen, denn schließlich zog er in das Land, aus dem sie kam, das für sie immer eine Art von Zuhause darstellte, und gleichzeitig war sie todunglücklich, weil das bedeutete, dass eines ihrer Kinder so weit von ihr weg leben würde. Sie hatte schon Probleme damit, dass Victoire so oft weg war. Louis hatte gelacht und gemeint, dass ihm nie aufgefallen war, wie ähnlich sie Grandma Molly war, aber sie hatte ihm nur gesagt, dass jede Mutter so reagieren würde, die ihre Kinder liebte.

Und das hatte er später auch bei Victoire gesehen, die einige Tränen in den Augen hatte, als sie und Ted die kleine Dora zum ersten Mal nach Hogwarts schickten. Aber sie taten es trotzdem, weil es das Beste für sie war und deshalb ließ seine Mum ihn auch gehen.

7. Ein Jahr lang genoss er einfach das freie Leben ohne Verpflichtungen, Prüfungen, Hausaufgaben, geregelten Tagesablauf und ohne die ständige Frage: "Weasley? Heißt dass, du bist mit Harry Potter verwandt?" (Er hatte sich immer gefragt, wie James, Albus und Lily das aushielten.) Er hatte eine Einzimmerwohnung. Mehr brauchte er nicht. Er hielt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, feierte viel und brachte auch die eine oder andere Frau mit nach Hause.

Eines Tages kam ihn Victoire besuchen, die Probleme mit den Verhandlungen mit einem französischen Ministeriumsangestellten hatte. Sie war nervös, denn es war das erste Mal, dass man ihr während ihrer Ausbildung so eine Aufgabe alleine anvertraute (was man nur getan hatte, weil sie Französisch mittlerweile so gut wie Englisch beherrschte, während sie viele andere Fremdsprachen noch lernte). Louis half ihr liebend gerne, stellte fest, dass es ihm großen Spaß machte und nahm schließlich das Angebot an, in der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit des französischen Zaubereiministeriums zu arbeiten. Er spezialisierte sich auf die britisch-französischen Beziehungen und war schließlich oft der Kontaktmann von Victoire, was viele Verhandlungen erheblich vereinfachte.

8. Er sah Annie fünf Jahre nach seinem Umzug nach Frankreich wieder, während er seine Familie in England besuchte. Sie hatte sich erst vor kurzen im Streit von ihrem Freund getrennt und Louis tröstete sie, was dazu führte, dass sie im Bett landeten. Aber trotzdem wollte keiner von ihnen ihre alte Beziehung wieder aufleben lassen und so blieb es bei One Night Stands, wenn Louis nach England kam. Doch irgendwann war ihm das nicht mehr genug, er wollte mehr, er wollte wieder eine Beziehung mit ihr, er wollte sie heiraten und nicht mehr ohne sie leben. Und deshalb war er auch bereit, wieder nach England zu ziehen, denn Annie war zu seinem größten Traum geworden.

Doch bei seinem nächsten Besuch erzählte sie ihm glücklich, dass sie sich wieder mit ihrem Freund vertragen hatte und dass er um ihre Hand angehalten hatte und dass sie ja gesagt hatte. Also verabschiedete er sich unglücklich von diesem Traum und ging wieder zurück nach Frankreich. Am Tag von Annies Hochzeit hatte er vor, sich hoffnungslos zu betrinken, um den Schmerz nicht mehr spüren zu müssen, der ihn bei jedem Gedanken an sie begleitete. Doch bevor er damit beginnen konnte, klingelte es an seiner Tür und Annie stand vor ihm. Annie, die sich von ihrem Freund getrennt hatte, nicht nur, weil er sie betrogen hatte, sondern auch, weil ihr klar geworden war, dass Louis ihr nicht egal war und dass sie lieber mit ihm zusammensein wollte als mit diesem Arschloch, an das sie insgesamt drei Jahre verschwendet hatte. Es war ihr auch egal, dass sie nach Frankreich ziehen musste.

Louis war überglücklich und schließlich einigten sie sich darauf, dass er zurück kommen würde, da er sich sowieso schon an den Gedanken gewöhnt hatte und er wieder näher bei seiner Familie leben wollte. Er hatte diese Entscheidung nie bereut.

9. Als er klein war, hatte er auch solche Narben haben wollen wie sein Dad. Sie ließen ihn gefährlich und verwegen wirken und als Neunjähriger wollte Louis das auch sein, anstatt so hübsch wie seine Mutter (welcher Junge wollte schon als hübsch bezeichnet werden?). Doch dann erfuhr er, wie sein Dad zu all diesen Narben gekommen war und das war Louis dann doch zu gefährlich.

(Und als er erwachsen war, war er wenigstens nicht mehr hübsch, sondern nur gutaussehend, und das war ihm schon viel lieber.)

10. Als er Vater wurde, hatte er eine Todesangst. Er hatte Angst, ungeeignet zu sein, zu versagen. Er hatte Angst, dass Annie etwas passieren könnte während der Geburt, Angst, dass das Baby nicht gesund war. Er hatte einfach generell Angst, dass irgendetwas schief gehen würde.

Sein Dad sagte ihm schließlich ein paar Wochen vor der Geburt, dass das völlig normal war und dass er jeden Vater in der Weasley-Familie fragen konnte und alle würden das bestätigen. Louis verzichtete darauf und zog es vor, ihm einfach zu glauben. Mit der Zeit wurde er zwar entspannter, aber die Angst um sein Kind würde ihn trotzdem nie loslassen.

________________________________________________


A/N: Ich danke euch allen sehr für eure Kommentare. Ich freue mich sehr, dass meine Ideen für die nächste Generation so gut bei euch ankommen, selbst wenn ihr euch die einzelnen Kinder ganz anders vorgestellt habt.

@AnnaRachelGreene: Erstmal: Wow, das ist ja ein wahnsinnig langer Kommentar. Ich freu mich, dass dir die FF so gut gefällt, dass du sogar deine Arbeit links liegen lässt, um sie zu lesen.
Was Draco angeht, vielleicht hab ich ihn wirklich zu gut gemacht, aber schon im 6. und 7. Buch (die anderen hab ich schon sehr lange nicht mehr gelesen, deshalb bin ich mir da nicht mehr sicher) wurde ja mehr als deutlich, dass ihm die Familie über alles geht und er sogar versucht, zum Mörder zu werden, um zu verhindern, dass Voldemort ihr irgendetwas antut. Ich nehme an, dass er seinen Sohn auch sehr liebt, und auch wenn es ihm bestimmt lieber gewesen wäre, wenn er sich jemand anderen als eine Weasley ausgesucht hätte, hat er es bestimmt akzeptiert (vor allem, nachdem ich in dem Kapitel über Rose erwähnt habe, dass er kein so großer Fan von seinem Vater war, nachdem der Astoria sehr unhöflich behandelt hat). Ich stelle mir vor, dass er bestimmt vermeiden wollte, dass sein einziges Kind ihn auch auf irgendeine Art ablehnt. Ich hab vielleicht etwas übertrieben, aber mir gefällt dieser Draco einfach (FFs mit ihm als Badboy hab ich nie gelesen, deshalb bin ich auch nicht so beeinflusst).
Und Albus ... ich glaube nicht, dass er große Probleme damit hat, nicht der Erstgeborene zu sein (zumindest nicht "mein" Al). Er stört sich schon sehr an seiner Berühmtheit und wenn er der Erstgeborene wäre, dann wäre die Aufmerksamkeit sicher noch größer. Außerdem hieß es ja schon im Epilog (oder hat JKR das irgendwann mal gesagt?), dass Albus Harry am ähnlichsten ist und nicht James, den ich ja auch als etwas größeren Draufgänger dargestellt habe. Und was Slytherin angeht, anfangs war er sicher ziemlich unzufrieden damit, aber er hat sich arrangiert und in Scorpius einen guten Freund gefunden und außerdem hat er in dem Haus auch etwas Ruhe vom Rest seiner Familie, weil kein anderer von ihnen in dem Haus ist und dass ist bei dieser großen Familie sicher oft eher ein Vorteil als ein Nachteil. Er hat ja trotzdem ein sehr inniges Verhältnis zu seinen Geschwistern und auch Rose, da er ja im gleichen Alter und Jahrgang wie sie ist und sehr oft mit ihr gemeinsam lernt. Zumindest bei mir fühlt er sich nicht ausgegrenzt und ich glaube, dass bei den Weasleys so viele unterschiedliche Charaktere sind, dass es keins von den Kindern nicht in diese Familie passt, wenn du verstehst, was ich meine (ich weiß nicht, ob ich mich jetzt allzu verständlich ausgedrückt habe, aber ich hatte eine sehr anstrengende Woche bis jetzt und bin ziemlich müde).
Fast die komplette Zeitleiste, die du dir angesehen hast, ist von mir erfunden worden. Die einzigen Dinge, die sicher bekannt sind, sind:

- die Namen der Kinder von Bill, Percy, George, Ron und Ginny
- die Ehepartner von ihnen und von Draco Malfoy
- das ungefähre Geburtsdatum von Teddy (April 1998)
- das genaue Geburtsdatum von Victoire (2. Mai 2000, zwei Jahre nach dem finalen Kampf)
- das ungefähre Geburtsdatum von James (2004/2005)
- die ungefähren Geburtsdaten von Albus, Rose und Scorpius (2005/2006), alle anhand des Epilogs, sowie das von James und Lily
- das ungefähre Geburtsdatum von Lily (2007/2008)
- die Tatsache, dass Neville Hannah Abbott heiratet und Luna Rolf Scamander (zwei Kinder, Lorcan und Lysander)

Alles andere ist von mir ausgedacht und so gedreht worden, wie es mir gepasst hat, sprich: Wann wer geheiratet hat, was die Kinder für Berufe ergreifen, wie viele Kinder sie bekommen ... also nach 2008 ist alles komplett von mir ausgedacht, deshalb brauchst du dich auch gar nicht zu wundern. Ellen ist die Freundin von Fred Weasley, die in seinem Kapitel noch eine große Rolle spielen wird und Margaret die Adoptivtochter von Roxanne, die auch noch erwähnt werden wird. Wenn du da genauer Bescheid wissen willst, dann würde ich dir empfehlen, entweder mein Livejournal anzusehen, in dem die einzelnen Familien zusammenhängend abgebildet sind, zumindest soweit sie schon gepostet worden sind oder mir deine E-Mail-Adresse zu schicken, damit ich dir eine Einladung für die Seite schicken kann, auf der ich einen Stammbaum für die Familie erstellt habe, der das alles aufklären würde.

Ich hoffe, dass jetzt alles etwas klarer geworden ist und du mehr durchblickst.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Damit die Schüler nicht so einförmig aussehen, boten wir jedem eine Auswahl an: Unterhemden, Pullis, Strickjacken und andere Uniform-Varianten.
Jany Temime, Kostümbildnerin