Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

10 kleine Dinge - Scorpius Hyperion Malfoy

von ChrissiTine

Scorpius Hyperion Malfoy


1. Scorpius hasste seinen Namen. Als er klein gewesen war, hatte er ihn nie aussprechen können und als er Schreiben gelernt hatte, hatte er über eine Woche gebraucht, um ihn richtig zu schreiben. Und das war nur sein erster Name, Scorpius. Er hatte sich geweigert, seinen zweiten Vornamen zu schreiben, bis er elf Jahre alt war. Aber er wollte nicht, dass die anderen über ihn lachten, nur weil er seinen Namen nicht schreiben konnte. Allerdings brauchte er sich darüber keine Sorgen zu machen, denn die meisten fingen schon an zu lachen, nachdem sie seinen ersten Namen gehört hatten.

Auch heute hasste Scorpius seinen Namen, denn dadurch war er überall etwas besonderes. Für seine Familie war er etwas besonderes, da er das einzige Kind seiner Eltern war. In Hogwarts war er etwas besonderes, weil er ein Malfoy war. Selbst als er später im Ausland arbeitete, wo sich niemand für seine Familiengeschichte interessierte, war er nur aufgrund seines Namens etwas besonderes. Nur einmal wünschte er sich, einer unter vielen zu sein und nicht nur wegen seines Namens so viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

2. Scorpius hatte sich immer gut mit Albus Potter verstanden. Schon bevor sie in Hogwarts angefangen hatten. Sie hatten sich zum ersten Mal getroffen, als sie ihre Umhänge für Hogwarts bekommen hatten und bei Madam Malkins standen. Sie hatten sich über Quidditch unterhalten und darüber, dass sie beide viel lieber eine Katze als Haustier haben würden als eine Eule. Erst bei der Auswahlzeremonie hatten sie erfahren, wer der andere war und es war ihnen egal gewesen, auch wenn Scorpius seinem Vater duzende Male erklären musste, warum Al sein bester Freund war und nicht Mortimer Zabini.

Ihre Freundschaft wurde nur verstärkt, als beide nach Slytherin gekommen und unglücklich mit dieser Wahl waren. Al war Scorpius' Trauzeuge, als er Rose heiratete. Trotzdem war er überrascht, als Al ihn darum bat, sein Trauzeuge zu werden, da er immer gedacht hatte, dass Al seinen Bruder James fragen würde. Er hatte sich sehr zusammenreißen müssen, nicht zu weinen, weil ihm erst da klar wurde, dass Al ihre Freundschaft genauso wichtig war wie ihm, obwohl er so viele Verwandte in seinem Alter hatte, mit denen er auch befreundet sein konnte. Aber vielleicht war es die Abneigung ihren außergewöhnlichen Vornamen gegenüber, die sie so vereinigte und die niemand anders wirklich verstehen konnte.

3. Er würde nie wirklich verstehen können, warum sein Vater sein Glas voller Feuerwhiskey hatte fallen lassen, als er ihm sagte, dass er Rose Weasley heiraten würde. Es war sein Lieblingsglas, alter Familienbesitz. Schon Scorpius' Ururururgroßvater (vielleicht hatte er ein oder zwei "Ur" vergessen) hatte daraus getrunken und es war von Kobolden gemacht worden. Scorpius hätte es als Kind einmal beinahe herunter geworfen und deshalb zur Strafe keinen Nachtisch bekommen. Man konnte es zwar leicht wieder mit einem "Reparo!" reparieren, aber sein Vater meinte, dass es nie mehr so sein würde wie vorher. Und dabei war es doch wirklich keine Überraschung gewesen, denn Rose und er waren schon fünf Jahre zusammen gewesen, als sie sich entschlossen hatten, zu heiraten.

4. Roses Vater dagegen war ganz ruhig gewesen, als Scorpius ihn um die Hand seiner Tochter gebeten hatte (Rose hatte ihm Jahre später erzählt, dass sie ihrer Mutter schon eine Woche früher von ihrer Verlobung erzählt und sie darum gebeten hatte, es ihrem Vater schonend beizubringen). Er hatte ihm sogar die Hand geschüttelt und ihnen für das Eheleben alles Gute gewünscht. Scorpius war froh, dass er das Treffen heil überstanden hatte (abgesehen von seiner gequetschten Hand). Als Rose und er ihm allerdings zum ersten Mal sagten, dass er Großvater wurde, mussten sie ihn ins Mungos bringen, weil er so unglücklich gefallen war, dass er sich eine stark blutende Platzwunde am Kopf zugezogen hatte, die niemand von ihnen Zuhause hatte heilen können. Seit diesem Tag gaben sie Roses Mutter immer eine Woche Vorlauf, wenn sie Ron Weasley etwas wichtiges sagen wollten.

5. Er hatte sich immer Geschwister gewünscht. Seit er denken konnte, hatte er seine Eltern um ein Geschwisterchen angebettelt (es war ihm sogar egal, ob Bruder oder Schwester), denn er hasste es, das einzige Kind in ihrem großen Haus zu sein und nur den Idioten Mortimer Zabini zum Spielen zu haben, der immer alle Türme umwarf, die Scorpius mühsam aufgebaut hatte, weil er das lustig fand. Anfangs hatten seine Eltern ihn immer angelächelt, wenn er sie gefragt hatte, aber nie klar abgelehnt. Als er seine Mutter dann nach langer Zeit wieder einmal gefragt hatte, ob er ein Geschwisterchen haben könnte, war sie in Tränen ausgebrochen und Scorpius hatte sich nie wieder getraut, das Thema anzusprechen. Erst nach der Geburt seiner Tochter hatte seine Mutter ihm erzählt, dass sie ein Baby verloren hatte, als er neun war.

6. Er war entschlossen, seinem Kind einen normalen Namen zu geben. Einen Namen, den andere Kinder auch hatten und selbst wenn sie ihn nicht hatten, dann sollten sie zumindest schon von ihm gehört haben und ihn nicht für eine gefährliche Krankheit halten oder Wochen brauchen, um ihn schreiben zu können. Rose stimmte ihm lächelnd zu, als er ihr das in aller Entschlossenheit verkündete und auch gegen den Rest seiner Familie blieb er standhaft, sogar dann, als sein Vater und Großvater den alten Stammbaum hervorholten und nach einigen Gläsern Feuerwhiskey der festen Überzeugung waren, dass Cassiopeia Clamydomona ein wunderbarer Name für seine Tochter sein würde (zumindest hatte er endlich die Erklärung dafür, wie er zu seinen Namen gekommen war). Schließlich einigten Rose und er sich auf den Namen Diana Claire und als Diana ihm Jahre später sagte, dass sie ihren Namen toll fand, weil keine ihrer Freundinnen so hieß und er ihrer Meinung nach so ungewöhnlich in der Zaubererwelt war, wäre er beinahe vom Stuhl gefallen.

7. Scorpius war fasziniert von Muggeln. Schon als er klein war und manchmal mit den Kindern aus der Nachbarschaft spielen durfte (wenn er seinem Großvater nichts davon erzählte), fand er ihre Spielzeuge toll. Autos, die mit Fernsteuerung fuhren, unechte Hunde, die trotzdem bellten und Schiffe, die man auf dem Wasser steuern konnten. Er war sechs, als er gehört hatte, wie sein Großvater Lucius sich abfälltig über Muggel äußerte und dass sie so viel schlechter waren, weil sie keine Magie benutzen konnten, aber gerade das war das Interessante für Scorpius. Es war einfach, Wasser magisch zum Kochen zu bringen oder mit seinem Zauberstab Licht zu machen, aber das alles ohne Magie zu schaffen, das war die wahre Kunst.

Sein Vater dachte, dass er durch eine Rebellionsphase ginge, als er Muggelkunde belegte und versuchte es ihm auszureden, aber Scorpius ließ sich nicht beirren. Sein Großvater erlitt einen Schwächeanfall, als er sich für eine Stelle im Büro gegen den Missbrauch von Muggelartefakten bewarb. Selbst Roses Vater hatte ihn einmal darauf angesprochen und ihn gefragt, ob er das nur machte, damit er ihn als Roses Freund akzeptierte, aber Rose selbst hatte nie an ihm gezweifelt und ihm viele Gespräche mit ihren beiden Großvätern (Muggelliebhaber und Muggel) ermöglicht und Scorpius liebte sie deshalb noch ein bisschen mehr.

8. Er hatte seinen Großvater nie gemocht. Nicht, weil er ein Todesser war und viele Menschen umgebracht hatte (obwohl das natürlich auch ein Grund war), denn das hatte er erst kurz vor Hogwarts erfahren. Es war die herablassende Art, mit der er andere Menschen behandelte. Er war nett zu seiner Frau, Scorpius' Vater und Scorpius selbst, aber immer, wenn er mit Scorpius' Mutter sprach, schwang schon ein unangenehmer Ton in seiner Stimme mit, ganz zu schweigen von der Arroganz, mit der er andere Menschen behandelte, die er nur flüchtig oder gar nicht kannte. Er hatte sich immer sehr um Scorpius bemüht, aber dennoch war die eine Woche, die er im Sommer immer bei seinen Großeltern verbringen musste, die schlimmste des ganzen Jahres und er bemühte sich, nie alleine mit ihm in einem Zimmer zu sein.

9. Als er vom amerikanischen Zaubereiministerium das Angebot erhielt, ein Jahr lang für sie zu arbeiten, war seine erste Reaktion, abzulehnen. Rose war gerade in ihrem zweiten Ausbildungsjahr zur Heilerin und konnte unmöglich das Land verlassen und Scorpius wollte ohne sie nirgendwo hingehen. Nur zögernd erzählte er ihr überhaupt von dem Angebot und dass er plante, es abzulehnen, nur um kurz darauf in Deckung zu gehen und zu versuchen, ihr auszuweichen, als sie versuchte, ihn mit dem Tagespropheten zu schlagen. Sie sagte ihm, dass es ein einmaliges Angebot war, dass ein Jahr doch nun wirklich nicht lang war und dass man mit Kontakten, wie die Weasleys und Potters sie hatten, leicht einen Portschlüssel bekommen könne, sodass sie sich alle paar Wochen sehen konnten. Scorpius sah es schließlich ein und nahm das Angebot an.

Das Jahr war das schönste und schrecklichste seines Lebens, denn obwohl keiner etwas mit dem Namen Malfoy anfangen konnte und ihn niemand so behandelte, als wäre er etwas besonderes (abgesehen von seinem Vornamen natürlich), und das wirklich eine tolle Möglichkeit war, Einblick in die Zauberer- und Muggelkulturen in Amerika, Kanada und Mexiko zu gewinnen, vermisste er Rose ungeheuerlich. Und obwohl er nach seiner Rückkehr allen erzählte, wie fantastisch es gewesen war und dass er Amerika jedem empfehlen konnte, nahm er sich fest vor, nie mehr länger als zwei Wochen von Rose getrennt zu sein und bis heute hatte er sich an diesen Vorsatz gehalten.

10. Scorpius erfuhr erst sehr spät, dass er mit Teddy Lupin verwandt war (auch wenn er nur sein Cousin zweiten Grades war, aber wer nahm es schon so genau?). Teddy hatte nie viel mit den Malfoys zu tun gehabt, aber trotzdem. Es machte ihn zu etwas besonderem unter den Weasleys, denn obwohl sie alle Teddy als einen älteren Bruder ansahen, war er der einzige, der wirklich mit ihm verwandt war. Und das machte ihn stolz, denn damit war er praktisch schon ein Familienmitglied lange bevor er Rose geheiratet hatte. Er war nur enttäuscht, dass er nicht auch ein Metamorphmagus war. Denn das wäre noch cooler gewesen.


-------------------------------------------------------------------

A/N: So, nach einer Woche Urlaub bin ich mit Scorpius wieder zurück. Ich hoffe, er hat euch gefallen und ihr hinterlasst mir ein kleines Review. Ich habe bereits ein paar kleine One-Shots geschrieben, die ich demnächst posten werde. Außerdem hab ich noch eine Zeitleiste erstellt, um die Dinge noch etwas übersichtlicher zu gestalten, die man hier finden kann:


www.timetoast.com/timelines/33779


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch