Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Next Generation - FanFic - Kapitel 28 -- Wut, ein Streit und noch ein Gespräch

von Slytherin

Nach einer gefühlten Ewigkeit... ein neues Kapitel!
und vielen Dank für die Kommentare <3 :)

---
Sarah wusste nicht, wie viel Uhr es war als sie einschlief. Sie war so wütend gewesen, dass sie die Müdigkeit nicht gespürte hatte, bis diese sie schlussendlich übermannt hatte. Doch es war nicht nur die Wut gewesen... sie war auch enttäuscht. Unendlich enttäuscht. Sie war sich nicht sicher, warum... was sonst könnte man von James Potter erwarten? Doch irgendwas in ihr hatte sie in den letzten Tagen glauben lassen, er wäre nicht so schlimm. Er wäre nicht das Arschloch, dass sie immer in ihm gesehen hatte. Doch wie sie nun hatte schmerzhaft feststellen müssen, war der erste Eindruck oft der richtige.
Ein paar Stunden später wachte sie auf, unfreiwillig, denn Hannah war ins Zimmer gekommen, oder besser gestolpert.
"Hier bist du!", meinte sie erstaunt als sie Sarah zusammengerollt auf ihrem Bett entdeckte und stellte ihre Tasche neben der Tür ab. "Warum bist du nicht in den Unterricht gekommen? Alles klar bei dir?", hängte sie besorgt noch dran, als sie sich auf ihr eigenes Bett niederließ.
"Hatte keine Lust", erwiderte Sarah, und klang dabei aggressiver als beabsichtigt. Wieso brachte James sie nur immer zu solchen Gefühlsausbrüchen?
Hannah zog die Augenbrauen hoch und änderte ihre Sitzposition in den Schneidersitz. "Das klingt, als ob eine Story dahinterstecken würde. Erzähl!"
Sarah setzte sich auf, sodass sie nun genau gegenüber ihrer besten Freundin saß. "Naja.. Ich habe dir doch von dem Brief von Pascal erzählt? Der, der nie ankam?"
Hannah nickte.
"James hatte ihn. Die ganze Zeit. Die ganze Zeit!", fuhr Sarah fort, wobei sie sofort wieder in einen lauten Ton verfiel. Die Wut war noch ganz und gar nicht fort.
Hannah's Augen weiteten sich, und sie öffnete den Mund um etwas zu sagen, schloss ihn aber dann wieder. "Ich weiß," kam schließlich nach dem zweiten Anlauf zustande.
Sarah kniff ihre Augen zusammen und fixierte ihre Freundin. "Wie bitte?"
Die Brünette schluckte nervös und fing an, an ihrem Bettlaken herumzufummeln. "Naja... Sean hat mir was davon erzählt. Aber er hat mir gesagt, dass ich dir nichts sagen soll, und, ich hab's versprochen, und ich kann doch nicht einfach..."
"... deiner besten Freundin erzählen, dass der dümmste Psychopath der Schule sich an ihrem Eigentum zu schaffen gemacht hat und in ihren persönlichen Sachen rumgeschnüffelt hat? Wolltest du das sagen?" Sarah's Stimme bebte nur so vor Wut. Wieso musste sie heute nur jeder so wütend machen?
"Naja... Ich hatte es bis eben schon wieder vergessen, ehrlich!", piepste die Angesprochene nicht sehr überzeugend, doch Sarah war schon aufgestanden und in Richtung Tür gestürmt. Sie wollte einfach weg. Weg von ihrer Wut, weg von allem.
Eine Viertelstunde später saß sie im Turm der Eulerei, neben ihr eine der Schuleulen, die sie sanft streichelte. Sarah war gerne hier. Hier fühlte sie sich... geborgen. Es mochte doof klingen, aber sie hatte immer das Gefühl, als ob die Eulen sie verstehen würden. Nach einer Weile, sie wusste nicht wie lange, hörte sie Schritte -- jemand kam die Treppe hoch. Sie schaute auf, in der Hoffnung, dass es weder James noch Hannah war, und tatsächlich: Im Türrahmen stand Scorpius.
"Hi," meinte er mit einem ganz kleinen Lächeln, als er sich gegen die Wand lehnte. Als ob er einen Sicherheitsabstand halten würde.
"Hey du," erwiderte Sarah mit einem mehr oder weniger traurigen Gesichtsausdruck, ein Lächeln brachte sie dennoch zustande.
Scorp schaute sie kurz an, dann wanderte sein Blick zu Boden und er scharrte mit seinem Fuß im Dreck herum. "Ich hab dich gesucht," gab er nach einer kurzen Stille zu, und sah ihr wieder in die Augen.
"Hat Hannah dich geschickt?"
"Nein," meinte Scorp ein wenig zögernd -- er hatte also von dem Streit gehört. "Ich wollte selbst sehen, wie's dir geht.. Hannah hat mir das mit James erzählt."
"Hm," machte Sarah, und drehte ihren Kopf zur Seite. Allein bei seinem Namen kam wieder ein Schwall von Wut in ihr hoch.
Als sie nichts weiter erwiderte, seufzte Scorpius leise und setzte sich neben sie, nachdem er die Eule verscheucht hatte. "Tut mir Leid."
Sarah wand ihren Kopf und sah ihn an. "Was, das er so ein Idiot ist? Muss dir nicht leid tun."
Ein Grinsen erschien auf Scorp's Gesicht, dann hob er eine Hand und klemmte eine lose Strähne ihres Haares hinter ihr Ohr. Für einen Moment verharrte er in dieser Position, mit einer Hand an ihrer Wange, dann zog er langsam seine Hand zurück. "Weißt du," begann er zögernd, "ich will nicht, dass du mit ihm auf den Ball gehst."
"Ich auch nicht," antwortete Sarah schnell. Wollte sie wirklich nicht. Nachdem James Hufflepuff platt gemacht hatte, hatte sie tatsächlich für einige Augenblicke Gefallen daran gefunden, dass sie mit dem Helden des Spiels auf den Ball gehen würde. War es nicht der Traum jedes Mädchens, mit dem Held der Nation auszugehen? Aber nachdem was James sich da geleistet hatte, wollte sie keinen Gedanken mehr daran verschwenden. Die alleinige Vorstellung brachte sie fast zum Heulen.
"Warum sagst du ihm nicht ab?" Scorp's Frage stand für einige Augenblicke im Raum. Sarah wusste es nicht. Vielleicht hatte es sich für James sowieso schon erledigt, und er vergnügte sich bereits mit einer anderen, wie er es immer tat. Für sie persönlich war es eigentlich selbstverständlich, dass sie nach diesem Vorfall auf gar keinen Fall mit ihm zum Ball gehen würde!
"Sarah," began Scorpius erneut, und schien damit vom vorherigen Thema ablenken zu wollen -- etwas, wofür Sarah ihm auf Knien danken könnte. "Ich weiß wer dich letztens ins Schloss getragen hat."
Sarah schaute auf. "Wer?"
Seine Augen blitzten als er sie ansah, und sein Lächeln war vollkommen verschwunden. "James Potter, dieser Idiot."


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint