Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Next Generation - FanFic - Kapitel 16 - Alkohol's Folgen

von Slytherin

Ich weiß, der Kapitelname ist doof :D
Und diesmal hats echt lang gedauert, sorry.

--
Am nächsten Morgen blieb Sarah einfach auf dem Sofa liegen. Verdammter Alkohol. Wie war sie eigentlich hierher gekommen?
Nach einer Weile kamen die ersten Ravenclaws in den Gemeinschaftsraum und Sarah war gezwungen, aufzustehen. Schließlich war sie als Vertrauensschülerin ein Vorbild für die Jüngeren. Wer’s glaubt.
Unter größten Anstrengungen setzte sie sich auf und streckte sich. Verdammt, tat ihr Kopf weh. An gestern Abend konnte sie sich kaum erinnern.
Gähnend schlurfte sie zum Badezimmer der Mädchen und duschte sich. Das Wasser war eiskalt, genau richtig, um wach zu werden.
20 Minuten später kam sie mit nassen Haaren und Handtuch um den Körper in den Schlafsaal und zog sich eine Hose und ein T-Shirt über. Sie sah sich um. Das Zimmer war total chaotisch. Hatte es hier schon immer so ausgesehen? Vielleicht sollten die Mädels mal einen Putztag einlegen.
Sarahs Blick blieb an ihrem Bett hängen. Sollte sie oder sollte sie nicht?
Sie lächelte schwach. Eine Stunde durfte sie sich ja wohl noch gönnen, oder?
Sie ließ sich auf das Bett fallen und starrte an die Decke. Gestern. Was war passiert? Alles, woran sie sich noch erinnern konnte, war, dass sie mit Louis trinken gegangen war. Um seine Rückkehr zu feiern, sozusagen. Dann war er gegangen. Und sie ein bisschen später auch. Aber ab da klaffte ein großes Loch in ihrer Erinnerung. Was war da geschehen? Und wie war sie wieder ins Schloss gekommen? Sie seufzte und beschloss, später Hannah zu fragen.

„Sarah? Sarah! Aufwachen! Es gibt gleich Mittagessen! Sarah!“
Sie spürte, wie sie eine Ohrfeige bekam und riss ihre Augen auf. „Spinnst du? Das tut weh!“, sagte sie laut und schloss die Augen wieder.
„Gut so“, lachte Hannah und stellte sich vor die Tür. „Und jetzt mach mal los, wir wollen nicht zu spät kommen!“
„Zu spät zu was?“, hakte Sarah nach.
Hannah verdrehte die Augen. „Mittagessen, was sonst? Los, mach schon! Sean wartet!“ Sie lachte und schon war sie die Treppe runtergehüpft. Sarah schüttelte den Kopf. Wie konnte man nur so verliebt sein?
Sie trottete Hannah hinterher, die freundlicherweise auf dem Gang gewartet hatte und ihr nun von Sean erzählte. Wie toll er doch sei.
Auch als sie in der Großen Halle saßen, redete sie immer noch von ihm.
Dem Geplauder wurde ein Ende gesetzt, als Sean höchstpersönlich an den Tisch kam und sich neben Hannah setzte und ihr einen dicken Kuss mitten auf den Mund drückte.
Sarah drehte sich Jana, eine nette Fünftklässlerin aus ihrem Haus, zu. Sie wollte Hannah und Sean wirklich nicht… stören.
Was Sarah während des Mittagessens nicht bemerkte, war, dass ihr gestriger Retter sie die ganze Zeit beobachtete.

Nach dem Essen war Hannah mit Sean zum See gegangen und Sarah war ins Bad der Vertrauensschüler gegangen, um ein Bad zu nehmen.
Als sie fertig gebadet hatte und gerade ein Handtuch um ihren Körper geschlungen hatte, ging die Tür auf und James Potter stand im Türrahmen. Er trat ein und legte seine Tasche auf dem Boden ab, da bemerkte er Sarah.
„Oh“, sagte er. „Tut mir Leid.“ Er drehte sich um. „Zieh dir deine Sachen an, ich dreh mich nicht um.“
Sarah starrte ihn immer noch erschrocken an. Dann schnappte sie sich ihre Sachen und verschwand in einer Klokabine. Eine Minute später kam sie angezogen wieder heraus. James grinste.
„Hör auf, so doof zu grinsen“, fauchte Sarah und verließ das Bad.
James grinste noch immer, was Sarah aber nicht mehr mitbekam, da sie schon auf den Weg in die Bibliothek war. Heute würde sie mal lernen. Und nichts würde sie davon abhalten. Dachte sie.
Doch kaum hatte sie sich gesetzt und das Buch (‚Erziehung junger Zauberer im 15. Jahrhundert‘) aufgeschlagen, ließ sich jemand neben ihr nieder.
Sie sah auf und blickte in Louis‘ grinsendes Gesicht.
„Na?“, grinste er.
Sarah verdrehte die Augen, dann lachte sie. „Wegen dir kann ich mich nicht an gestern Abend erinnern.“
„Wegen mir?“ Unschuldig sah er sie an.
Sie lachte. „Ja, wegen dir. Hättest du mir nicht einen Feuerswhiskey nach dem anderen gegeben, wüsste ich, wie ich gestern wieder ins Schloss gekommen bin.“
Er grinste und stupste sie in die Seite. „Kann ich was dafür, dass du keinen Alkohol verträgst? Aber du lebst ja noch.“
„Grade noch so.“ Grinsend verwuschelte sie ihm die Haare.
„Hey! Du hast meine Frisur zerstört! Das gibt Rache!“
Kreischend wollte Sarah flüchten, da stellte sich die Bibliothekarin Madame Booklike in den Weg und meckerte, dass die beiden sofort ihre heilige Bibliothek verlassen sollen.
Ausnahmsweise folgten die beiden dem Rat und gingen auf den Gang.
„Sarah? Verzeih mir bitte. Ich wollte nicht dein Untergang sein.“ Theatralisch kniete Louis plötzlich vor Sarah nieder.
Sarah sah ihn verwirrt an, dann lachte sie. „Hast du grade deine gestörte Phase oder so?“
„Nein, eigentlich nicht. Ich wollte dich nur dazu überreden, mit mir ein bisschen den Stoff vom letzten Jahr durchzugehen, nur um sicher zu gehen, dass in Frankreich nichts anders ist…“
„… Und um den Lehrern hier zu beweisen, dass Super-Schüler Louis wieder da ist.“ Sie grinste.
„Ganz genau“, lachte er und zwinkerte ihr zu.
---
Ist leider nur kurz.
Kommies? Biiitte :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hermine trägt ihre Uniform immer noch bis zum letzten Knopf zugeknöpft, aber sie bemüht sich wenigstens!
Emma Watson